Serbien

EURO 2024 ⚽ SERBIEN

28.05.2024 - 14:55 Uhr
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#141
20.06.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von SRB_boy
Also auf die Engländer müssen wir uns am letzten Spieltag jedenfalls nicht verlassen grins

Wer ist denn aktuell so auf dem heimischen Markt, der neuer Trainer nach Piksi werden könnte ?

Ivic und Jokanovic
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#142
20.06.2024 - 20:23 Uhr
Muss es denn zwingend ein serbischer Trainer sein?
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#143
20.06.2024 - 20:36 Uhr
Mir ist heute bei eurem Spiel oder gestern bei den Kroaten wieder mal aufgefallen (was mir bei jedem BiH Spiel auffällt) dass wir Ex-Yu Länder mit unserer Genetik nur bestimmte Spieler rausbringen können. Grosse, Körperlich starke Stossstürmer, technisch und spielerisch gute zentrale Mittelfeldspieler (mit hohem Spiel IQ) oder wieder körperlich starke, grosse Innenverteidiger bzw. 6er. Wenn wir Spieler haben in Top Clubs, sind es so gut wie immer diese drei Spielertypen. Im modernen Fussball sind jedoch Eigenschaften wie Athletik, schnelligkeit, Explosivität, 1 gegen 1 sehr wichtig, und von diesen Spielern haben wir echt so gut wie nichts auf Europäischem Top Niveau, da sind halt die Afrikanischen und Südamerikanischen Spieler wegen der Gene klar im Vorteil. Da uns diese Spieler fehlen habe ich das Gefühl dass unsere Ex-Yu Nationalmannschaften total unbalanciert sind, unsere drei Spielertypen die ich oben genannt habe können in ihren Verein halt aufblühen da sie umgeben von eben diesen Afrikanischen oder Latino Spielern sind und bei unseren Nationalmannschaften nicht...
Habt ihr mal darüber nachgedacht? Denkt ihr es hat etwas oder bilde ich mir das eher ein?grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pjanic-I0BiH am 20.06.2024 um 20:41 Uhr bearbeitet
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#144
20.06.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von tromedja

In der Theorie nicht, aber guckt man sich die Historie der ausländischen Nationaltrainer an oder auch ausländische Trainer bei Zvezda und Partizan, dann sah das selten vielversprechend aus. Könnte vllt. funktionieren, wenn wir einen absoluten Toptrainer holen, aber das wird finanziell außerhalb unserer Reichweite sein. Jokanovic wäre aus meiner Sicht eine gute Option. Bekannter Name und ehemals gestandene Größe in der Nationalmannschaft, trainertechnisch genug Erfahrungen gesammelt und taktisch auf einem guten Niveau. Und ich glaube auch, dass er interessiert an dem Job wäre.
Aber gut die Trainerdiskussion sollte man sowieso frühestens auf Dienstagnacht verlegen.
@Pjanic-I0BiH Ne, hast schon recht mit deiner Analyse. Serbien hatte sowohl bei der letzten WM und jetzt bei der Euro das größte Team. Ein Jovic sah mit seinen 1,81 wie Kun Agüero neben den anderen Riesen im Team aus. Aber diese körperliche Überlegenheit bringt auch nicht so viel, wenn dafür die Dynamik und Spritzigkeit fehlt. Und das kann man insgesamt mehr oder weniger für alle Ex-YU Mannschaft sagen. Neben der besseren Infrastruktur und größeren Bevölkerungszahl ist das auch ein Vorteil den die größeren Nationen haben. Die kriegen durch Migration eine größere körperliche Vielfalt, zumindest statistisch gesehen. Unsere Männer und Frauen müssen da in Zukunft etwas kreativer bei der Partnerauswahl werden, mit Louis Zecevic John haben wir zumindest einen, der in Zukunft unser Spiel auf den Flügeln beschleunigen kanngrins

•     •     •

EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#145
20.06.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von tromedja

Ich glaube, dass ein Italiener die richtige Wahl sein könnte. Sie verstehen unsere Mentalität am besten. Lacht mich aus, sber ein Walter Zenga könnte eine Option sein. Wir haben oft gesehen, dass man keine Topvereine trainiert haben muss, um etwas zu reissen. Eventuell wäre auch Pioli eine Option.

Bei den serbischen Trainern siehts mager aus. Nur Ivic und Jokanovic sind halbwegs internationales Kaliber. Das aller beste wäre Marko Nikolic, sber er hat erst kürzlich neu unterschrieben. Fast wichtiger als der Selektor ist aber vieleicht der Staff. Unsere Trainer bringen immer ihren beste Frunde mit. Das muss allgemein modernisiert werden. Man sollte einen Spezialisten für den Angriff und einen für die Defensive haben. Zudem brauchen wir einen Psychologen.

Zudem würde ich sn das ganze etwas „wissenschaftlicher“ rangehen. Sprich, ich würde in erster Linie mal eine Liste mit den schnellsten Spielern erstellen. Wir haben gesehen, dass man such mit weniger beksnnten Spielern erfolgreich sein kann. Das Gesamte muss stimmig sein. Wir sind generell zu gross und zu langsam.

Vom Team her würde ich folgendes machen:

Out: Gacinovic, Spajic, Mijailovic, Vanja, Mladenovic, Gudelj, Tadic

In: Belic, Topic, Kamenovic, Terzic, Nedeljkovic, Simic, Luka Ilic, Igor Miladinovic, Svilar, Bajcetic😬, weiterer Rv (?)

Auf die Bank: Sergej, Mitar (Bleibt eine Legende, aber Saudi Liga..), Kostic, eventuell Zivkovic

Mögliche Optionen für die Zukunft, wenn sie im Profifussball Fuss fassen bzw. Spielen: A.Stankovic, Lukovic, Popovic, Zecevic-John, Mimovic, Sljivic, Ilic (Bologna), Lekovic, Cvetkovic, Maksimovic, Mladenovic (Frankfurt).

Ich weiss, wir haben noch ein Spiel, aber ich habe jegliche Hoffnung verloren heute.

@Pjanic-I0BiH unsere Gene sind das eine. Ich sehe aber auch ein Problem, welches wir beeinflussen können. In Serbien zumindest ist es meistens so, dass in der Jugend körperlich stärkere bevorzugt werden. Es gehrt nicht darum, einen Spieler zu produzieren, sondern, dass man schon in der Jugend „Resultate“ hat. Der völlig falsche Ansatz. Das Ergebnis: Die Spieler, welche in der Jugend körperlich noch nicht so weit oder zu klein waren, werden höufig har keine Profis.

•     •     •

Tradizione di Famiglia!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PFC_Fanatiker am 20.06.2024 um 21:13 Uhr bearbeitet
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#146
20.06.2024 - 21:26 Uhr
Von den ausländischen Trainer würde ich mir wenn, dann so einen strengen Trainer, wie Sarri oder Juric wünschen. Pochettino wäre auch frei, aber der wird sicherlich sehr teuer sein. Aber wenn ich so nachdenke, wie viel man für die Stadien investiert, wieso man dann nicht gleich einen Weltklasse Trainer holen kann.

Ich würde es aber dennoch idealer finden, wenn es ein serbischer Trainer wird und Jokanovic und Ivic sind eigentlich ganz gute Trainer mit einem Konzept, Ivic hat auch eine sehr gute Punkte pro Spiel Statistik als Trainer.
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#147
20.06.2024 - 22:23 Uhr
Das lustigste ist ja, das sogar mit einem unentschieden und einem höheren Sieg von England wir immer noch gute Chancen hätten als dritter weiter zu kommen lol

So leicht bei dieser Em durch zu kommen und nicht einmal das schaffen wir
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#148
20.06.2024 - 22:40 Uhr
Zitat von Notalius

Das lustigste ist ja, das sogar mit einem unentschieden und einem höheren Sieg von England wir immer noch gute Chancen hätten als dritter weiter zu kommen lol

Jetzt fangen schon wieder die Kalkulationen an tung

Theoretisch ist es möglich mit unentschieden gegen Dänemark weiterzukommen. Zum Glück haben wir gegen England nur 0:1 verloren.

Gruppe A: Schottland und Ungarn müssen unentschieden spielen, beide schlechtere Tordifferenz als wir.
Gruppe B: Albanien und Kroatien haben jeweils 1 Punkt. Bei Albanien würde remis gegen Spanien ausreichen, bei Kroatien nur Sieg gegen Italien.
Gruppe D: Polen und Österreich müssen unentschieden spielen und gegen die Favoriten Frankreich und Niederlande verlieren.
Gruppe E: Belgien hat 0 Punkte, ich gehe stark davon aus, dass die eins der beiden Spiele gewinnen werden.
Gruppe F: Tschechien Sieg gegen Georgien halte ich für sehr wahrscheinlich, somit kann man damit rechnen, dass die 3 Punkte holen.

Vor Gruppe A und B stehen wäre am wahrscheinlichsten von den anderen Szenarien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 20.06.2024 um 22:46 Uhr bearbeitet
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#149
21.06.2024 - 01:10 Uhr
Zitat von DakiSRB

Zitat von Notalius

Jetzt fangen schon wieder die Kalkulationen an tung

Theoretisch ist es möglich mit unentschieden gegen Dänemark weiterzukommen. Zum Glück haben wir gegen England nur 0:1 verloren.

Gruppe A: Schottland und Ungarn müssen unentschieden spielen, beide schlechtere Tordifferenz als wir.
Gruppe B: Albanien und Kroatien haben jeweils 1 Punkt. Bei Albanien würde remis gegen Spanien ausreichen, bei Kroatien nur Sieg gegen Italien.
Gruppe D: Polen und Österreich müssen unentschieden spielen und gegen die Favoriten Frankreich und Niederlande verlieren.
Gruppe E: Belgien hat 0 Punkte, ich gehe stark davon aus, dass die eins der beiden Spiele gewinnen werden.
Gruppe F: Tschechien Sieg gegen Georgien halte ich für sehr wahrscheinlich, somit kann man damit rechnen, dass die 3 Punkte holen.

Vor Gruppe A und B stehen wäre am wahrscheinlichsten von den anderen Szenarien.

Das ist leider die einzige Hoffnung, die wir haben um irgendwie weiterzukommen, denn sind wir ehrlich: einen Sieg gegen Dänemark in der Verfassung in der wir sind, trauen nicht einmal die größten Optimisten hier zu. Nicht mit diesem Trainer ugly
Mit einem Unentschieden würden denke ich beide gut damit leben können (vorausgesetzt Slowenien verliert auch gegen England), wobei mit 2 Punkten aufzusteigen hätte irgendwie auch einen faden Beigeschmack tongue

Aber dafür müsste wirklich so alles für uns sprechen damit überhaupt die Chance besteht mit 2 Punkten aufzusteigen, und selbst dafür müssen wir besser spielen als heute.

Etwas was zwar Piksi nie machen würde, aber andere intelligente Trainer schon, wäre den Gegner zu überraschen, mit einer anderen Taktik mit dem der Gegner nicht rechnen würde, den anderen Trainer quasi auscoachen, sowie Kek Piksi heute ausgecoacht hat.
Womit würden die Dänen gegen uns rechnen? Genau, wieder mit Vlahovic und Mitrovic im Sturm. Warum dann nicht beide auf der Bank lassen und Jovic starten lassen? Warum nicht Samardzic statt Tadic starten lassen? Ob das klappt ist ne andere Frage, aber die Abwehrreihe muss sich auch erstmal auf die neuen Gegner einstellen.
Vielleicht verlieren wir auch so, aber immerhin hat Piksi was versucht, immerhin würde das nach einem Plan aussehen, weil das bisher gezeigte sieht alles so planlos aus, jeder Gegner hat uns längst durschschaut und ein Überraschungsmoment ist bei uns einfach nicht vorhanden.
Aber so wie wir ihn kennen wird er eh wieder alles beim alten lassen und auf den lieben Gott hoffen.

Ich hoffe echt nur, dass wir uns anständig von der Euro verabschieden und dass Piksi nach dem Spiel zurücktritt. So sehr ich ihn als Menschen mag, und man merkt es ihm auch an, dass er es will, dass er der Mannschaft helfen will, aber es reicht einfach nicht, und dann muss man auch Größe zeigen und einen Schlussstrich ziehen, sonst macht er sich noch lächerlicher als ohnehin schon und zerstört damit seinen Legendenstatus immer mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KacarBeograd am 21.06.2024 um 01:14 Uhr bearbeitet
EURO 2024 ⚽ SERBIEN |#150
21.06.2024 - 10:18 Uhr
Nach dieser EM muss einfach die "Altlast" bzw. die Spieler die es nicht mehr auf diesem Niveau schaffen aussortiert werden (mit dem Trainer + Vorstand).
Jokanovic oder Ivic als Trainer und mal folgende Spieler (für die Nationleague) nominieren, da wird dort in der A Division so und so ncihts reissen:

OUT:

VMS, Spajic, Mijailovic, Stojic (wenn er sich nicht zu einem TOP IV entwickelt), SMS, Gudelj.

IN:

Svilar, Erakovic, Simic, Ristic, Terzic, Nedeljkovic, Gajic, Zdjelar, Topic, Belic, Radnojic (wenn er sich wiederfängt bei Zvezda, denn die schnelligkeit brauchst du immer für die letzen paar Minuten).

Im September gehts mit der NL los, da würd ich einfach mal (Vorausgesetzt keiner verletzt) verschiedene Spieler/Taktiken probieren.

Rajkovic/Svilar
Gajic/Nedeljkovic - Milenkovic/Erakovic - Pavlovic/Babic - Terzic/Ristic
Zdjelar/Topic- Samardzic/Tadic - Ilic/Belic
Zivkovic/Radonjic - Vlahovic/Mitrovic - Birmancevic/Kostic

Das sind 22 Spieler die ich in einer 4-3-3 Formation probieren würde, denn sind wir uns ehrlich, ein Terzic/Ristic können nicht schlechter als Mladenovic sein, und rechts egal ob er viel spielt oder nicht, Nedeljkovic muss jetzt schon integriert werden (Ivanovic wurder auch berufen, als er für die 2. von Chelsea spielte). Gajic ist ein gelernter RV, die rote Karte gegen RUS war blöd, aber ihn wegen dem nie wieder zu berufen ist schwachsinnig.
Hoffe das Terzic mal ohne Verletzungen bei RBS spielt, Talent hat er jedenfalls
Davor eine 3er Kette mit Zdjelar/Samardzic/Ilic bringt Aggressivität und Kreativität mit, was mMn momentan fehlt in der Zentrale.
Auf den außen Zivkovic/Birmancevic (beide auf deren Positionen bringen viel mehr) und dahinter Kostic/Radonjic oder wer sich auch aufrdrängt in nächster Zeit.
Vorne Vlahovic das Vertrauen schenken, denn ein 80m Mann ist nur so gut, wie die Leute hinter ihm, die in mit Bällen versorgen, und er ist einfach um Welten besser als Mitrovic

Mitrovic, Tadic, Mladenovic, Kostic etc würd ich wenn überhaupt nur als back up einberufen, sie hatten knapp 10 Jahre Zeit etwas zu erreichen, sind gescheitert und weiter gehts mit der nächsten Generation.

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.