Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Daten

FC Red Bull Salzburg   Mjällby AIF
Danny Röhl D. Röhl Trainer K. Aksum Karl Marius Aksum
105,25 Mio. € Gesamtmarktwert 17,65 Mio. €
22,8 ø-Alter 24,5
Karim Konaté K. Konaté Wertvollster Spieler A. Iqbal Abdullah Iqbal

Gesamtbilanz: UEFA Europa League Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

Europa League Quali: FC Red Bull Salzburg - Mjällby AIF

23.08.2026 - 10:32 Uhr
Zuhause um die Europa League

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Ein Sieg wäre super und wäre auch wichtig für den Vereinseigenen Punktekoeffizienten.
Zitat von fan2626
Ein Sieg wäre super und wäre auch wichtig für den Vereinseigenen Punktekoeffizienten.

Kjaergaard ist sicher kein 6er, der ist viel zu zweikampfschwach. Das hatte glaube ich Struber zuletzt eine Halbzeit lang versucht und ich erinnere m8vh mit Schrecken daran. Und wieder: es wird nicht mehr in der Raute gespielt werden.
Wenn wir kompakt Verteidigen und 1-2 Chancen verwerten sollten wir mit einem Sieg oder Unentschieden in die EL-Gruppenphase einziehen.
Zitat von rbsalzburg-16
Zitat von fan2626

Kjaergaard ist sicher kein 6er, der ist viel zu zweikampfschwach. Das hatte glaube ich Struber zuletzt eine Halbzeit lang versucht und ich erinnere m8vh mit Schrecken daran. Und wieder: es wird nicht mehr in der Raute gespielt werden.

Natürlich hast du recht. Raute ist wahrscheinlich vorbei. Kjärgaard mit Barry als 6er kann ich mir schon vorstellen. Kjärgaard ist einer für die Standarts. Ich glaube noch an Kjärgaard.
Ich bin froh, dass Baidoo und Redzic jetzt langsam anfangen zu performen!
Ohne Diabate fehlt uns halt leider ein richtiger 6er - kA ob Tohumcu das auch gut kann? Da fehlt uns auf jeden die körperliche Präsenz ...
Ich denke wir werden aufsteigen, die Gruppenphase wird dann extrem schwierig werden - die Zeiten in denen ich mir internationale Partien gerne angesehen habe sind vorbei. Jetzt musst hoffen, dass es nicht 1,2 Klatschen hagelt.

Uns fehlt mit der Verletzung von Diabaté ein echter Voll-6er - Barry kann das, aber nicht so ganz alleine. Hab mich für Tohumcu und Kitano entschieden - Kjaergaard und Mazurek könnten aber genau so spielen.

Ansonsten finde ich dass Baidoo und Redzic jetzt noch nicht so viel "performen" - wir erspielen uns mehr Chancen, ja, aber für das "performen" zählen für mich für Flügelspieler auch Scorer - also Tore und Vorlagen...

Ansonsten, wie auch schon in den Partien davor, haben wir eh nur im offensiven MF mit Mazurek und Kjargaard und im Sturm mit Vertessen und Konaté echte Optionen von der Bank. Der Rest des Teams stellt sich auf Grund von Verletztungen (die unendliche Geschichte in Salzburg) und "Performance" ohnehin von selbst auf...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.