Diskussionsrunde

EX-ASL-Legionäre im Ausland

17.01.2011 - 17:13 Uhr
Dieser Thread ist für Diskussionen rund um Ausländer in der Schweizer Liga gedacht, die den Sprung in eine grössere Liga gewagt haben. Auch Doppelbürger, die sich nicht für die Schweizer Nati entschieden haben, zählen dazu.

Also Spieler wie: Doumbia, Brown, Carlitos, Ergic, Bobadilla, Bastians, Rakitic, Kuzmanovic, Atouba, Petric, Caicedo, Delgado, Raffael, Zarate oder natürlich Herve Tum.

Ich fänd's spannend, die Spieler im Blick zu behalten, da es bei den Diskussionen hier (v.a. im MW-Forum) oft darum geht, wer denn die Klasse für eine grosse Karriere hat und wer nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basel99 am 17.01.2011 um 17:23 Uhr bearbeitet
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#1
17.01.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von basel99:
Bobadilla ist bei Gladbach am Dahinserbeln und hat gerade Mike Hanke vor die Nase gesetzt bekommen. :ugly Wird er sich nochmal fangen und kann sich durchsetzen?.

Ich fürchte der ist durch bei den Fohlen, zumindest bei den Fans wohl ganz sicher. Er hat ja auch wirklich einige Chancen bekommen (nicht nur sportlich) und sich öfters als Enfant terrible präsentiert. Das kann man sich bei uns nicht leisten und erst recht nicht in der Bundesliga ;)
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#2
17.01.2011 - 23:26 Uhr
Wobei ich über Petric, Rakitic, Kuzmanovic und Co. bei den Schweizern im Ausland diskutieren würde. Erstens sind sie (auch) Schweizer, zweitens waren sie nie ASL-Legionäre sondern kommen aus den eigenen Jugend-Abteilungen und drittens gibt es viele Doppelbürger bei denen nicht klar ist oder auch nie klar sein wird, für wen sie spielen werden oder würden, falls sie denn mal ein Aufgebot bekämen. Nehmen wir Salatic als Beispiel, der ziemlich sicher im Sommer ins Ausland wechseln wird und auch mit ziemlicher Sicherheit bis dann weder für die Schweiz noch für Serbien gespielt haben wird. Schon von daher ist es einfacher, die aus der Schweiz stammenden Spieler alle am gleichen Ort bei den Schweizern zu diskutieren und die Ex-Legionäre hier. Groll über die Wahl einer anderen Nationalmannschaft hin oder her. Sie stammen nun mal aus unserem Land und unserem Fussball.
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#3
20.01.2011 - 10:13 Uhr
Zitat von basel99:
Da hast du Recht. Meine Überlegung war, dass der andere Thread halt auch ein Stück weit ein Scouting-Thread fürs Nationalteam ist. Aber egal, lassen wir die Doppelbürger hier weg.

Vielleicht kann ein Pate den entsprechenden Abschnitt im Startpost wegzaubern? Kann's nicht mehr selbst ändern.

Ich finde den Thread völlig o.k.

Habt ihr gesehen, dass Delgado inzwischen in der Wüste angekommen ist? Das ist ja fast schon unglaublich - ein Klasse Fussballer!!! :)
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#4
20.01.2011 - 12:22 Uhr
Im Fall Delgado haben die Kritiker Recht behalten, als sie ihn nach seinem Wechsel zu Besiktas zerrissen. Schade hatter er damals nicht etwas mehr Geduld und verzichtete auf Geld, um z.B. in der Bundesliga unter zu kommen. Die Klasse besass er auf jeden Fall. Mit nun bald 29 Jahren wird kaum mehr die grosse Karriere machen. Vor nicht mal all zu langer Zeit stand sogar eine Rückkehr zum FCB zur Debatte. Ist wohl vom Tisch?!

Nach Doumbia ist mein Liebling nach wie vor Richard Nunez. Die kleine GC-Zaubermaus war eine Klasse für sich. Genial am Ball, pfeilschnell und mit der nötigen Priese Raffinesse ausgestattet.

•     •     •

Come on Young Boys!
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#5
22.01.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von basel99:
Caicedo hat bei Levante in dieser Saison immerhin bereits 7 Treffer erzielt. Dass er sich bei den Citizens durchsetzen wird, ist gleichwohl weiterhin eher unwahrscheinlich - schade für die 9.3m... :p

Felipe Caicedo zum VfB Stuttgart? ;)
http://www.transfermarkt.ch/de/felipe-caicedo-zum-vfb-stuttgart/topic/ansicht_500_981557_seite1.html
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#6
08.07.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von basel99:
Den Bomber zieht's in die Ukraine, für 9m :o

http://www.transfermarkt.ch/de/ideye-wechselt-nach-kiew/news/anzeigen_67320.html

Geld regiert die Welt! :rolleyes

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#7
08.07.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893:
Zitat von basel99:

http://www.transfermarkt.ch/de/ideye-wechselt-nach-kiew/news/anzeigen_67320.html

Ist doch nichts 'bei. Wenn ich in der Privatwirtschaft die Möglichkeit hätte zu einem Arbeitgeber zu wechseln, der mir z.B. das Doppelte an Gehalt bietet, würde ich mir das Ganze zumindest überlegen. :)

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#8
08.07.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von Lucerne:
Zitat von Rot-Blau1893:
Zitat von basel99:

Ist doch nichts 'bei. Wenn ich in der Privatwirtschaft die Möglichkeit hätte zu einem Arbeitgeber zu wechseln, der mir z.B. das Doppelte an Gehalt bietet, würde ich mir das Ganze zumindest überlegen. :)

Sehe ich genau so. Ausserdem ist Dynamo Kiew wohl um einiges die bessere Adresse als Sochaux. Wenn Brown dort einschlägt klopfen wohl bald Vereine wie ManUtd, Chelsea etc.. an. MMn ein kluger Wechsel.
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#9
09.07.2011 - 01:12 Uhr
Zitat von Lucerne:
Zitat von Rot-Blau1893:
Zitat von basel99:

Immerhin sind wir einer Meiung..

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
EX-ASL-Legionäre im Ausland |#10
09.07.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893:
Zitat von basel99:

Das ist nichts neues. Das ist auch bei euch in Basel nicht anders...

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.