1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#991
21.07.2026 - 10:43 Uhr
Gerade in der Meldung von Elversberg gelesen, dass sie mit 4er Kette spielen. Ich hatte eher das Gefühl, dass Sirch seine Stärken in einer 3er Kette aufspielen kann, wenn er gewisse Freiheiten und eine Rückendeckung für die Offensive Vorstöße bekommt. Aber das kann man evt auch mit der 4 Kette iwie berücksichtigen.
Ex-Lautrer |#992
21.07.2026 - 12:11 Uhr
Die Entscheidung passt absolut zu dem Bild, das ich von Sirch gewinnen konnte: Bodenständig geblieben und trotzdem sportlich weiterentwickelt, zudem mit guten Chancen auf Spielzeit. Eigentlich eine sehr sympathische Grundhaltung und Herangehensweise. Und wenn es am Ende nur ein Jahr Bundesligaluft-Schnuppern ist, dann nimmt er dieses zumindest für sich mit.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ex-Lautrer |#993
21.07.2026 - 12:46 Uhr
Ich finde den Wechsel von Sirch zu Elversberg absolut clever und nachvollziehbar. Alleine durch die 1. Liga wird der da deutlich mehr verdienen, als bei uns möglich gewesen wäre. Dazu noch ein ruhig geführter Verein mit entspanntem Umfeld, das nicht gleich explodiert wenn der Saisonstart nicht so gelingt, oder wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass er punktetechnisch langsamer ist, als man es hoffen würde.
Außerdem sehe ich bei Elversberg auch die beste Möglichkeit auf Spielminuten für ihn. Selbst bei einem (wahrscheinlichen?) Abstieg kann er sich so in der Bundesliga präsentieren und im Abstiegsfall für einen Wechsel empfehlen.
Bei Wolfsburg hätte er für den Moment eventuell mehr verdienen können, wäre aber spätestens nächstes Jahr vermutlich auf dem Abstellgleis, weil Wolfsburg andere Ambitionen hat, als ich Sirch aktuell sportlich zutraue.
Also aus meiner Sicht, mindestens vieles richtig gemacht
Ex-Lautrer |#994
22.07.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von DustinKL

Und jetzt kommt mir niemand mit Sirch bodenständig, etc.. kommt Leute, bitte…

Die Rolex Datejust 41mm Bicolor, die er bei der Vorstellung in Elversberg trug, ist absolut die Uhr für bodenständige Arbeiter ^^

Man muss jetzt keine Legenden spinnen. Ich gönn Luca jeden sportlichen und finanziellen Erfolg und dass ich die Uhr sofort erkenne, zeigt ja auch dass ich die feineren Dinge des Lebens schätze smile

Er hat es in Liga 1 geschafft. Dass er es "nur" zum kleinsten Bundesligisten geschafft hat, der zum ersten mal Liga 1 spielt und dessen Überlebensperspektive dort fraglich ist, spricht jetzt nicht dafür, dass er attraktive Angebot von Vereinen wie Bremen, Gladbach, Augsburg, Union, Mainz und Co hatte, wie zeitweise spekuliert wurde.

Ich drücke ihm die Daumen für nächste Saison und werde jubeln, wenn er zu einem seiner Vorstöße ansetzt und sein erstes Tor für Elversberg schießt. Kann ja nicht gegen uns sein grins
Ex-Lautrer |#995
24.07.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von nordishLautrer

Emreli gleich mal in der Startelf in der ECL-Quali:

Und er macht das 1:1! Hengen raus!! zwinker

Das ist doch mal für Ihn persönlich ein erfreulicher Start. Er soll weitere Tore Folgen lassen, dann erledigt sich die Personalie kommenden Sommer ähnlich schnell wie Alidou / Heuer

Freut mich auch für ihn, auch wenn der Valletta FC eigentlich keine allzu hohe Hürde für Raków Czestochowa darstellen sollte, aber trotzdem gibt es Selbstvertrauen.

Ein paar weitere ehemalige waren ebenfalls international aktiv: Andri Rúnar Bjanarson saß beim 1:0-Sieg von Stjarnan Gardabaer gegen Ilves Tampere 90 Minuten auf der Bank, Alexander Ring stand beim 5:0-Sieg von HJK Helsinki gegen den Coleraine FC in der Startelf, zweifacher Torschütze (nach der Auswechslung Rings jedoch) war Teemu Pukki. Filip Kaloc stand bei der 0:2-Niederlage von Rasgrad bei Hapoel Tel Aviv ebenfalls in der Startelf, wurde jedoch nach 63 Minuten von Thomas Reis ausgewechselt. Balász Borbely, der seit diesem Sommer Ferencvaros trainiert nachdem er letzte Saison mit ETO ungarischer Meister wurde, gewann mit 2:1 bei Twente Enschede in der Europa League Qualifikation. Bei Ferencvaros hat er übrigens Robbie Keane als Trainer abgelöst, den älteren dürfte der Name ebenfalls ein Begriff sein.
Ex-Lautrer |#996
30.07.2026 - 13:53 Uhr
Mein Güte, da ist aber erstaunlich viel redebedarf zu dem Thema bei Dome. Weiß nicht ob das nun sein muss. Ich bin ja immer der Meinung, sämtliche Gespräche ( auch die geführten ) sollten intern bleiben. Warum er nun so offensiv damit an die Öffentlichkeit geht...reine Spekulation. Ich finde es nicht ok.

Die Möglichkeit bei uns zu spielen, bestand ja nun nicht exklusiv diesen Sommer.

Vielleicht haben wir schon vor Jahren mal angefragt und haben uns eben von ihm eine Absage kassiert. An die Öffentlichkeit gegangen sind wir jedoch nicht.

Das man sich erst getroffen hat kann ja sein. Vielleicht war ja nach diesen Gesprächen nicht nur das Alter der entscheidende Punkt um den Daumen zu senken.

Braucht alles kein Mensch, lieber Dominique Heintz.
Ex-Lautrer |#997
30.07.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Thomas Hengen

Im SWR-Podcast "Nur der FCK" sagte Hengen heute dazu: "Er ist ein Junge aus der Region, er hat einen auslaufenden Vertrag in Köln. Aber wir haben vorhin über den Altersdurchschnitt gesprochen und wo wir uns da hinentwickeln wollen. Außerdem haben wir die Thematik mit dem linken Innenverteidiger im Winter geschlossen mit Jacob (Rasmussen). Deswegen ist diese Position jetzt eigentlich nicht gefragt."

Quelle u.a.: DBB

Aber nein, vollkommen unverständlich das wir den Heiland.... äh Heintz nicht mehr haben wollten.

Zitat von Dominique Heintz

viele konnten es nicht verstehen die schlagen immernoch die Hände über dem Kopf zusammen... wenn man nenn Spieler wie mich bekommen hätte können für den FCK...

Mein lieber Herr Gesangsverein - die Werte Fritz-Walters in Reinkultur.

Soll Dominique Heintz reden was er will, Fakten darstellen wie er will und die Welt nicht mehr verstehen - solang er das nicht weiter auf unsere Kosten und auf dem Betzenberg tut - viel Erfolg dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 30.07.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#998
30.07.2026 - 15:28 Uhr
Er hatte mehr als genug Möglichkeiten hier aufzuschlagen, man hätte ihm den roten Teppich ausgerollt und es sogar finanziell schmackhaft gemacht.

Ich hoffe wirklich, dass die Zeiten wo wir einen auf Wohlfahrt machen und Ex-FCK Spieler mit dicken Verträgen durchfüttern endlich vorbei sind.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 30.07.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#999
30.07.2026 - 16:10 Uhr
Vor zwei Jahren wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, zum FCK zu kommen. Dass er das mit SIcherheit um ein paar hundertausend Euro pro Jahr lukrativere Angebot aus Köln vorgezogen hat, werfe ich ihm nicht vor. Aber jetzt passt er nachvollziehbarerweise nicht mehr in unsere sportlichen Planungen. Dass er darüber enttäuscht ist, verstehe ich ebenfalls, aber das hat er sich eben selbst zuzuschreiben. Er hat sich vor zwei Jahren fürs Geld entschieden. Das sind jetzt halt die Konsequenzen.

Er hätte sich davon abgesehen für die Regionalligamannschaft anbieten können.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#1000
30.07.2026 - 18:04 Uhr
Also, um ehrlich zu sein dieses Rumgeheule von Heinz kann ich gar nicht nachvollziehen!

Er hatte oft genug die Gelegenheit zurück, zukommen, da wollte er nicht absolut legitim das halt auch mal der Verein sagt nein, jetzt ist es zu spät. Pech gehabt!

Er hat halt gedacht, och geh die nehmen mich eh immer zurück. Falsch gedacht!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.