1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6571
15.12.2021 - 14:08 Uhr
Ich lach mich schlapp. Laut Artikel wollte Aachen aufsteigen, spielt aber jetzt um den Abstieg in die Oberliga und der Hauptgrund der Entlassung war die Trainerentscheidung. Der Aufssichtsrat von Aachen wollte das der Trainer fliegt, aber Bader hat nicht losgelassen und sich bis zum Schluss für den Trainer eingesetzt und lieber seinen eigenen Kopf riskiert als den Trainer zu feuern.
Aachen kann sich nicht beschweren das es so gekommen ist, denn das sind wirklich 1 zu 1 die Parallelen zum FCK.
Es ist unfassbar zweimal nacheinander wegen den selben Fehler bei 2 verschiedenen Vereinen zu fliegen.
Aachen wollte Bader, sie bekamen den Bader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 15.12.2021 um 14:19 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6572
15.12.2021 - 14:37 Uhr
Reviersport schreibt im Übrigen auch davon, dass Bader wohl schon seit Oktober eine Lame Duck war, weil er vom AR in der Trainerfrage überstimmt wurde und in der Suche für den Nachfolger gar nicht mehr involviert war. Tja, wenn man keine Buddies und Befürworter in den Gremien sitzen hat, dann wirds halt schneller ungemütlich.

Dass Bader aber auch bei Aachen scheinbar in seiner eigenen Welt gelebt hat, habe ich in einem Artikel über die Alemannia zuletzt noch im Kicker gelesen. Da wurde er zitiert mit den Worten: "Dass die Stimmung im Verein so schnell kippt, hätte ich nicht erwartet." Nee is klar, du verlierst als ambitonierter Verein daheim gegen so Fußballgroßmächte wie z.B. Wiedenbrück, bist nun Drittletzter und da wundert man sich noch ernsthaft über sowas? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Selbstreflektion scheint für den auch ein Fremdwort zu sein.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Ex-Lautrer |#6573
15.12.2021 - 15:48 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Reviersport schreibt im Übrigen auch davon, dass Bader wohl schon seit Oktober eine Lame Duck war, weil er vom AR in der Trainerfrage überstimmt wurde und in der Suche für den Nachfolger gar nicht mehr involviert war. Tja, wenn man keine Buddies und Befürworter in den Gremien sitzen hat, dann wirds halt schneller ungemütlich.

Dass Bader aber auch bei Aachen scheinbar in seiner eigenen Welt gelebt hat, habe ich in einem Artikel über die Alemannia zuletzt noch im Kicker gelesen. Da wurde er zitiert mit den Worten: "Dass die Stimmung im Verein so schnell kippt, hätte ich nicht erwartet." Nee is klar, du verlierst als ambitonierter Verein daheim gegen so Fußballgroßmächte wie z.B. Wiedenbrück, bist nun Drittletzter und da wundert man sich noch ernsthaft über sowas? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Selbstreflektion scheint für den auch ein Fremdwort zu sein.

Die Fans von Aachen tun mir leid, die Verantwortlichen aber wirklich nicht. Wie kann man überhaupt so einen Mann mit seiner Vita verpflichten, unglaublich. Das Schlimme ist, dass solche Darsteller halt auch immer wieder einen Job in der Branche bekommen, obwohl sie noch nie was geleistet haben.
Ex-Lautrer |#6574
15.12.2021 - 18:23 Uhr
Und das krasseste: Aachen hat diesen Fehler sehr viel schneller erkannt und behoben als wir! silent
Ex-Lautrer |#6575
15.12.2021 - 18:31 Uhr
Als Nachfolger wäre Boris Notzon noch zu haben... Unschuldig

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ex-Lautrer |#6576
15.12.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Betzebacher
Dachte jeder Mensch über Frontzeck auch und doch sitzt er bei einem 1.Ligist auf der Trainerbank. Irgendjemand dummes wird sich leider bestimmt finden und Bader unter Vertrag nehmen.

Die Frage ist nur, wie lange noch???
Ex-Lautrer |#6577
16.12.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich lach mich schlapp. Laut Artikel wollte Aachen aufsteigen, spielt aber jetzt um den Abstieg in die Oberliga und der Hauptgrund der Entlassung war die Trainerentscheidung. Der Aufssichtsrat von Aachen wollte das der Trainer fliegt, aber Bader hat nicht losgelassen und sich bis zum Schluss für den Trainer eingesetzt und lieber seinen eigenen Kopf riskiert als den Trainer zu feuern.
Aachen kann sich nicht beschweren das es so gekommen ist, denn das sind wirklich 1 zu 1 die Parallelen zum FCK.
Es ist unfassbar zweimal nacheinander wegen den selben Fehler bei 2 verschiedenen Vereinen zu fliegen.
Aachen wollte Bader, sie bekamen den Bader.

Entschuldigung, aber da muss ich ganz klar mein Veto einlegen! Woher kommt diese falsche Info das man um den Aufstieg spielen wollte? Dieses völlig unrealistische Ziel hat hier niemand ausgegeben! Das wäre auch völlig Realitätsfremd gewesen! Bader zu verpflichten war wohlmöglich der Gnadenstoß zum endgültigen Desaster. Was Bader hier für einen Kader in Zusammenarbeit mit einem überforderten Trainer Helmes zusammen gestellt hat, ist eine Frechheit. Bader und Helmes haben sich teils von ehemaligen Namen blenden lassen. Diese beweisen aber seit geraumer Zeit, das ihre beste Zeit schon länger zurück liegt. Eine Mannschaft will ich diesen unausgewogenen Kader gar nicht nennen. Weil wäre es eine Mannschaft, würde man gegen den negativen Trend ankämpfen. Stattdessen sieht man ehemalige Zweitliga Profis wie Gartner, die sich in ihr Schicksal ergeben und die Grundtugenden des Fussballs völlig vermissen lassen. Woher diese hämische Freude kommt, bleibt mir unerklärlich. Aber wenn man sich damit besser fühlt, bitte schön! Ich kann nur für mich sprechen! Von meiner Seite aus gab es keine hämische Freude, oder etwas in der Art als Kaiserslautern in die 3. Liga abgestiegen ist! Im Gegenteil! Es tat mir leid einen Traditionsverein wie den FCK in die 3. Liga abstürzen zu sehen. Aber jeder sieht das halt aus seiner Sichtweise. Ich wünsche eurem FCK auf jeden Fall nur das Beste, und bin froh das Bader in Aachen nicht mehr im Amt ist!

•     •     •

Es ist in der Verantwortung des Spielers, seine Rolle zu akzeptieren und in seiner Rolle auf zu blühen. (Werner Fuchs)
Ex-Lautrer |#6578
16.12.2021 - 11:30 Uhr
Die hämische Freude bezieht sich vermutlich vor allem auf Martin Bader, wobei ich auch da keinen Sinn drin sehen kann. Der Blender hat noch ein letztes Mal Menschen gefunden, die er einwickeln kann. Martin Bader dürfte aber keine weitere Chance mehr erhalten, einen Fußballclub zu ruinieren, und das ist die gute Nachricht in der schlechten. Die Alemannia wird hoffentlich Menschen im Umfeld finden, die willens und fähig sind, die Scherben aufzukehren.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6579
16.12.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von Oecherjong83
Woher kommt diese falsche Info das man um den Aufstieg spielen wollte?

Diese dürfte wohl von Bader selbst gekommen sein, dann im Kicker-Artikel ist zu lesen:
"Dabei hatte Bader einen langfristigen Vertrag unterschrieben und wollte den finanziell angeschlagenen Klub zurück in den Profifußball führen." Quelle: https://www.kicker.de/wichtiger-grund-alemannia-aachen-beendet-zusammenarbeit-mit-bader-883036/artikel

Es steht zwar nicht drin, dass es bereits diese Saison mit dem Aufstieg hätte klappen sollen, aber es ist definitiv von der Rückkehr in den Profifußball die Rede und das klappt eben nur mit einem Aufstieg. Dass Bader die Situation jedoch vollkommen falsch interpretiert hat und sich nur als den Heilsbringer positionieren wollte, ist nichts ungewöhnliches. Nach unserem Abstieg in die 3. Liga hat er ja auch groß getönt, er wolle einen 2-Liga-Kader zusammenstellen. Was daraus geworden ist, hat man ja gesehen.

In diesem Zusammenhang muss man euch entsprechend gratulieren, wie schnell ihr (im Gegensatz zu uns) gemerkt habt, dass Bader nichts drauf hat. Wünsche euch für die Zukunft nur das Beste und dass ihr das Bader-Desaster möglichst schnell hinter euch lassen könnt.
Ex-Lautrer |#6580
16.12.2021 - 15:49 Uhr
Dass Bader eine Luftpumpe ist, haben auch bei uns einige früh bemerkt. Bader hatte sich nur politisch gut vernetzt mit den Leuten, die auch nicht kompetenter sind als er und genauso um ihre Posten fürchten mussten. Da kam der halbseidene potenzielle Investor aus Luxembourg gerade richtig.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.