Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
03.07.2018 - 12:04 Uhr
Ich finde die Ablösesumme auch höchst erstaunlich, denn die letzte Saison kann diese nicht rechtfertigen. Bisher hatte er nur gute Scorerwerte in Jugendmannschaften vorzuweisen und eine gute Halbserie in Österreich. Da muss Dresden schon sehr viel in ihm gesehen haben und einen Plan in der Tasche haben, wie man Atik weiterentwickeln kann, um diese Geldsumme auf den Tisch zu legen.
Dass es bei Manni schon wieder irgendwo zwickt, wundert mich hingegen nicht. War auch in seiner ersten Profisaison bei uns schon so, dass er relativ häufig (auch kurzfristig) wegen kleinerer Blessuren ausfiel. Auch in Liga 3 blieb er davon nicht verschont und es war wochenlang zu lesen, er stünde wegen muskulären Problemen weiter nicht zur Verfügung. Hier bin ich gespannt, ob er die Seuche los wird oder ob sie ihn weiterhin wie ein Kurschatten verfolgt.
Dass es bei Manni schon wieder irgendwo zwickt, wundert mich hingegen nicht. War auch in seiner ersten Profisaison bei uns schon so, dass er relativ häufig (auch kurzfristig) wegen kleinerer Blessuren ausfiel. Auch in Liga 3 blieb er davon nicht verschont und es war wochenlang zu lesen, er stünde wegen muskulären Problemen weiter nicht zur Verfügung. Hier bin ich gespannt, ob er die Seuche los wird oder ob sie ihn weiterhin wie ein Kurschatten verfolgt.
03.07.2018 - 12:13 Uhr
Zumal Atik sein Talent unter drei Trainern und in zwei Vereinen maximal andeuten konnte. 700.000 Euro sind da eine echte Hausnummer, wenn das mal nicht in die Hose geht.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Atik in den ersten drei, vier Spielen sehr ordentlich unterwegs war. Geht sein Freistoß in Nürnberg nach drei Minuten (?) rein, kann das nicht nur für ihn die Saison in eine ganz andere Richtung lenken. Ich sage nur 1860 im August 2014.
Tragischerweise hatte er sogar noch einen zweiten Schlüsselmoment. Macht er im Pokal gegen Stuttgart das 2:0, hätte das ebenfalls eine Initialzündung sein können. So bleibt aber nur viel Lamentieren, wenig Bereitschaft, "alles auf dem Platz zu lassen" und auch viel zu wenig spielerischer Ertrag für einen Zehner.
Man darf gespannt sein, ob das noch was wird. Immerhin ist er keine 19 mehr.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Atik in den ersten drei, vier Spielen sehr ordentlich unterwegs war. Geht sein Freistoß in Nürnberg nach drei Minuten (?) rein, kann das nicht nur für ihn die Saison in eine ganz andere Richtung lenken. Ich sage nur 1860 im August 2014.
Tragischerweise hatte er sogar noch einen zweiten Schlüsselmoment. Macht er im Pokal gegen Stuttgart das 2:0, hätte das ebenfalls eine Initialzündung sein können. So bleibt aber nur viel Lamentieren, wenig Bereitschaft, "alles auf dem Platz zu lassen" und auch viel zu wenig spielerischer Ertrag für einen Zehner.
Man darf gespannt sein, ob das noch was wird. Immerhin ist er keine 19 mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 03.07.2018 um 12:13 Uhr bearbeitet
03.07.2018 - 12:50 Uhr
Ich glaube Atik hat sowohl eine ganz große Stärke als auch eine ganz große Schwäche. Wenn man ihm die Schwäche austreibt hat er noch massiv Potenzial.
Die Stärke: Der Junge kann Fußball spielen und ist ein außerordentlicher Techniker.
Die Schwäche: Er führt sich auf wie eine Diva und erwartet dass sich alles um Ihn dreht und jede Kleinigkeit gegen ihn ist ein Foul.
Es bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt. Ich bin gespannt.
Die Stärke: Der Junge kann Fußball spielen und ist ein außerordentlicher Techniker.
Die Schwäche: Er führt sich auf wie eine Diva und erwartet dass sich alles um Ihn dreht und jede Kleinigkeit gegen ihn ist ein Foul.
Es bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt. Ich bin gespannt.
03.07.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von bambi2906
Klingt wie eine Beschreibung von Neymar...
Für mich ist er bisher zu viel schuldig geblieben. Einstellung und Engagement kann und muss man einfach von einem Profi immer erwarten können. Und beides ist er in einer Vielzahl von Spielen schuldig geblieben. Mögliches Talent hin oder her.
03.07.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von martinf112
Das trifft es ganz gut
. Auch wenn die Veranlagungen vielleicht nicht ganz so hoch sind, parallelen in der Mentalität und im Auftreten sind doch irgendwo erkennbar. Leider gibt es heute immer mehr kleine Prinzessinnen im Fußball, die Kampf, Aggression und Siegeswille auf dem Platz vermissen lassen. Einige von denen kommen durch großes Talent, andere nicht.
03.07.2018 - 13:39 Uhr
Eigentlich gibt es eher immer weniger echte Diven im Fußball, die meisten sind weit profesioneller als in den 70ern und 80ern.
Was Atik angeht:
Hoffentlich wird das für Dresden nicht ein Ziegler-Transfer, denn zumindest letzte Saison hat er nichts, aber auch wirklich nichts gezeigt was eine solche Ablöse rechtfertigen könnte. Klar, er hat sehr gute Anlagen und, ja, ein OM ist eine Position die teilweise teuer zu besetzen ist. Aber 19 Spiele mit einem Tor und keiner Vorlage? dazu oftmals fit aber nicht im Kader oder jedenfalls nur auf der Bank UND das bei zwei Vereinen die eher gegen den Abstieg gespielt haben? Und dann auch noch eine unangenehme Verletzung zum Schluss, die die Frage aufwirft, ob er schon wieder körperlich bei 100% ist? Klingt nicht gut.
Wünschen würde ich es ihm trotzdem, denn, wie festgestellt, Anlagen hat er.
Was Atik angeht:
Hoffentlich wird das für Dresden nicht ein Ziegler-Transfer, denn zumindest letzte Saison hat er nichts, aber auch wirklich nichts gezeigt was eine solche Ablöse rechtfertigen könnte. Klar, er hat sehr gute Anlagen und, ja, ein OM ist eine Position die teilweise teuer zu besetzen ist. Aber 19 Spiele mit einem Tor und keiner Vorlage? dazu oftmals fit aber nicht im Kader oder jedenfalls nur auf der Bank UND das bei zwei Vereinen die eher gegen den Abstieg gespielt haben? Und dann auch noch eine unangenehme Verletzung zum Schluss, die die Frage aufwirft, ob er schon wieder körperlich bei 100% ist? Klingt nicht gut.
Wünschen würde ich es ihm trotzdem, denn, wie festgestellt, Anlagen hat er.
03.07.2018 - 14:11 Uhr
Was du da mit den 70ern und 80ern im Sinn ist, hat doch aber nur bedingt mit der klassischen "Diva" zu tun.
Da gab es Fehlverhalten Richtung Angebereien mit der Kohle, aber auch viel mit dem Lebensstil neben dem Platz (Alk, Ernährung, Faulheit). Das ist klar professioneller geworden. Aber was der Begriff "Diva" meint, ist ja eher dass man immer hören will wie toll man ist, die Mitspieler müssen gefälligst gut für die Diva arbeiten und wenn man berührt wird macht man drei Purzelbäume und der Gegenspieler muss dafür Rot sehen.
Also die Extrawürste sind von "ich bin de Keees, auch nach zwei Schorle" zu "nennt mich Prinzessin Elsa!" mutiert.
Da gab es Fehlverhalten Richtung Angebereien mit der Kohle, aber auch viel mit dem Lebensstil neben dem Platz (Alk, Ernährung, Faulheit). Das ist klar professioneller geworden. Aber was der Begriff "Diva" meint, ist ja eher dass man immer hören will wie toll man ist, die Mitspieler müssen gefälligst gut für die Diva arbeiten und wenn man berührt wird macht man drei Purzelbäume und der Gegenspieler muss dafür Rot sehen.
Also die Extrawürste sind von "ich bin de Keees, auch nach zwei Schorle" zu "nennt mich Prinzessin Elsa!" mutiert.
03.07.2018 - 16:52 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Dittgen...Der Offensivmann ... hat sich eine Sehnenverletzung zugezogen und wird am Mittwoch in München operiert...
Der nächste Ex-Lauterer, der länger ausfällt.
03.07.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von werschtche
Quelle: www.kicker.de
Dittgen...Der Offensivmann ... hat sich eine Sehnenverletzung zugezogen und wird am Mittwoch in München operiert...
Der nächste Ex-Lauterer, der länger ausfällt.Bitter für ihn - allerdings Glück für den FCK dass es nicht gelungen ist ihn zu verpflichten (sonst hätten wir schon wieder den ersten Langzeitausfall). Ich hoffe, er wird bald zurückkommen und darf gerne gut spielen (außer gegen uns).
Edith meint noch:
@tntdynamite
Ein paar Namen die mir zumindest spontan von früher einfallen: Figo, Marcellinho, Vieri, Ailton... Aus den 70er/80ern ganz spontan zwei ziemlich große: Maradonna, Netzer... Also, Diven gab es immer. Die Typen die mit Fluppe im Mund zum Freistoß antreten gibt es aber nicht mehr, da hast Du recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 03.07.2018 um 17:05 Uhr bearbeitet
03.07.2018 - 18:57 Uhr
Zitat von BenMic
Bitter für ihn - allerdings Glück für den FCK dass es nicht gelungen ist ihn zu verpflichten (sonst hätten wir schon wieder den ersten Langzeitausfall).
Bitter für ihn - allerdings Glück für den FCK dass es nicht gelungen ist ihn zu verpflichten (sonst hätten wir schon wieder den ersten Langzeitausfall).
Als ob er sich bei uns zwangsläufig die gleiche Verletzung eingefangen hätte…
Den Genesungswünschen schließe ich mich an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.