F.C. Internazionale Milano 2017/18
31.07.2017 - 14:26 Uhr
15.04.2018 - 00:22 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mit den Ansichten einiger hier absolut nicht konform gehe.
Spalletti hat die Mannschaft insgesamt extrem stabilisiert und viele hier scheinen wohl die letzten 6 Jahre erfolgreich verdrängt zu haben...Irgendwelchen Aktionismus bringt uns Null weiter und man MUSS jetzt endlich mal ein Gerüst schaffen und auf Kontinuität setzen.
Es ist nicht alles gut und im Kampf um die Champions-League wird es eng bis zum letzten Spiel.
Wir hätten aus den letzten 3 Spielen sicherlich 7 Punkte verdient und nur 2 erhalten. Dann sähe die Welt ganz anders aus. Aber weil Icardi und Perisic nicht treffen und Brozovic gesperrt war, fehlen uns halt 80% unserer Torgefahr. Ist das nun Spalletti's Schuld?
Der Kader gibt einfach nicht viel mehr her. Wir haben im Mittelfeld und Sturm keine Kadertiefe und Qualität in der Breite. Wir haben 9 Profi's für 6 Positionen + Karamoh (19!) und Pinamonti (19). Dazu befinden sich Valero, Candreva und Vecino etwas in der Krise und haben physische Probleme.
Dalbert kann uns leider nicht sofort weiterhelfen und war sicherlich DER Transferflop.
Es liegt jetzt in den letzten 6 Spielen zu 90% an den Spielern und falls man es am Ende nicht schafft, war der Kader zu schwach dafür. Wir haben noch alles in der eigenen Hand und das einzige was jetzt zählt ist ein guter Schlussspurt.
Forza Inter
und wir brauchen DRINGEND mehr Positivity hier
Spalletti hat die Mannschaft insgesamt extrem stabilisiert und viele hier scheinen wohl die letzten 6 Jahre erfolgreich verdrängt zu haben...Irgendwelchen Aktionismus bringt uns Null weiter und man MUSS jetzt endlich mal ein Gerüst schaffen und auf Kontinuität setzen.
Es ist nicht alles gut und im Kampf um die Champions-League wird es eng bis zum letzten Spiel.
Wir hätten aus den letzten 3 Spielen sicherlich 7 Punkte verdient und nur 2 erhalten. Dann sähe die Welt ganz anders aus. Aber weil Icardi und Perisic nicht treffen und Brozovic gesperrt war, fehlen uns halt 80% unserer Torgefahr. Ist das nun Spalletti's Schuld?
Der Kader gibt einfach nicht viel mehr her. Wir haben im Mittelfeld und Sturm keine Kadertiefe und Qualität in der Breite. Wir haben 9 Profi's für 6 Positionen + Karamoh (19!) und Pinamonti (19). Dazu befinden sich Valero, Candreva und Vecino etwas in der Krise und haben physische Probleme.
Dalbert kann uns leider nicht sofort weiterhelfen und war sicherlich DER Transferflop.
Es liegt jetzt in den letzten 6 Spielen zu 90% an den Spielern und falls man es am Ende nicht schafft, war der Kader zu schwach dafür. Wir haben noch alles in der eigenen Hand und das einzige was jetzt zählt ist ein guter Schlussspurt.
Forza Inter
15.04.2018 - 09:09 Uhr
Habe nach den ersten 35 Minuten ausgeschaltet und wusste nach 10 Minuten, dass wir hier kein 3er holen. Diese Mannschaft ist einfach Müll, wortwörtlich Müll an manchen Spieltagen! Mit dem Kopf sonst wo aber nicht auf dem Platz, die überteuerten Gehälter kommen ja dennoch aufs Konto. Witzfiguren sind das! Nichts mehr und nichts weniger. Wie kann man bitte so unkonstant spielen und dann haben wir auch noch den größten Volldeppen auf der Seitenlinie der es schafft einem Karamoh 1 Minute Spielzeit zu geben. Valero gehört im Sommer abgegeben. Der Mann taugt nichts mehr. Vecino ist Durchschnitt. Glückwunsch an die Viola für 22 Mio.
Dann bringt der Depp auch noch Santon anstatt Dalbert. Was soll der Mist. Soll er die SA trainieren gehen und nicht uns wenn er so auf diese Italiener steht. DDA gehört raus aus dieser Mannschaft. Selbst als BU ist er zu schwach.
Größter Rotz was ich da in 35 Minuten gesehen habe. Als hätten die alle ein Tag davor sich bewusstlos besoffen. Naja bei Santon war es dann halt der Koks. Ganz schnell weg mit so Spielern. Sowas braucht man nicht, sowas schadet den Verein und kostet Geld und unsere Nerven.
Dann bringt der Depp auch noch Santon anstatt Dalbert. Was soll der Mist. Soll er die SA trainieren gehen und nicht uns wenn er so auf diese Italiener steht. DDA gehört raus aus dieser Mannschaft. Selbst als BU ist er zu schwach.
Größter Rotz was ich da in 35 Minuten gesehen habe. Als hätten die alle ein Tag davor sich bewusstlos besoffen. Naja bei Santon war es dann halt der Koks. Ganz schnell weg mit so Spielern. Sowas braucht man nicht, sowas schadet den Verein und kostet Geld und unsere Nerven.
15.04.2018 - 10:19 Uhr
Zitat von El8Davide
Ich muss sagen, dass ich mit den Ansichten einiger hier absolut nicht konform gehe.
......
Forza Inter
......
Forza Inter
Finde ich auch. Ihr habt gegen uns, Rom und Juve gepunktet und keines von diesen bisher 5 Topspielen verloren. Das zeigt das es die Mannschaft kann. Würde also nicht Spaletti die Schuld geben. Finde Inter spielt defensiv deutlich stabieler als sonst. Das Problem ist, dass die Spieler gegen die Kleinen nicht mit voller Motivation ran gehen. Würde da nicht alleine dem Trainer die Schuld geben.
15.04.2018 - 11:09 Uhr
Schaue mir grade das Spiel an, und mit dem Wissen über das Endergebnis auch ziemlich neutral ohne Emotionen und ich muss sagen dass sowohl Spalle mit seinem System als auch die Spieler mit dem Einsatzwillen echt versagt haben. Die erste Halbzeit habe ich mittlerweile geschafft, und mit dem Wissen, dass man in der Pause nichts umstellt kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Die Idee das System mehr oder weniger zu spiegeln ging mal so gar nicht auf, gepaart mit wenig Bewegung auf der Doppelsechs existiert kein Aufbauspiel. Viele Unkonzentriertheiten und null Motivation, Valero ein Paradebeispiel für einen Standfussballer der kein Bock hat. Selbst tragende Säulen wie Cancelo sind nicht wiederzuerkennen. Rafinha mMn der einzige, der es wenigstens versucht hat, Akzente zu setzen. Warum er als verkappter Außenstürmer aufgestellt war ist mir jedoch ein Rätsel, jede seiner guten Aktionen bis zur Halbzeit hatte er, als er sich in die Mitte hat fallen lassen. Hat er es nicht gemacht, fehlte jedes Mal die Anspielstation zwischen den gegnerischen Ketten und der Angriff endete mit einem Rückpass. Icardi und teilweise auch Perisic hängen als Resultat komplett in der Luft. Wieso Spalle da nicht umgestellt hat bleibt ein Rätsel, das erkennen 11 Jährige dass man da reagieren muss. Für mich ist das ein Spiel, was man Spalle seit langem mal wieder richtig ankreiden kann und auch muss.
Was aber noch viel erschreckender war, war der fehlende Einsatzwillen der Mannschaft, man hat nunmehr seit 3 Spielen die Chance verpasst, sich in eine gute Lage zu spielen, wobei es gegen Milan und Torino mehr am fehlenden Glück vor dem Tor gelegen hat, und dann hat man glücklicherweise immer noch die perfekte Ausgangslage um mindestens auf Platz 4 zu klettern und tritt dann so unmotiviert auf. Ich kann das einfach nicht verstehen.
Ich für meinen Teil kann nicht so recht an die CL glauben, wenn man jede Steilvorlage der Tabellennachbarn nicht nutzen kann/ nutzen will.
Die Idee das System mehr oder weniger zu spiegeln ging mal so gar nicht auf, gepaart mit wenig Bewegung auf der Doppelsechs existiert kein Aufbauspiel. Viele Unkonzentriertheiten und null Motivation, Valero ein Paradebeispiel für einen Standfussballer der kein Bock hat. Selbst tragende Säulen wie Cancelo sind nicht wiederzuerkennen. Rafinha mMn der einzige, der es wenigstens versucht hat, Akzente zu setzen. Warum er als verkappter Außenstürmer aufgestellt war ist mir jedoch ein Rätsel, jede seiner guten Aktionen bis zur Halbzeit hatte er, als er sich in die Mitte hat fallen lassen. Hat er es nicht gemacht, fehlte jedes Mal die Anspielstation zwischen den gegnerischen Ketten und der Angriff endete mit einem Rückpass. Icardi und teilweise auch Perisic hängen als Resultat komplett in der Luft. Wieso Spalle da nicht umgestellt hat bleibt ein Rätsel, das erkennen 11 Jährige dass man da reagieren muss. Für mich ist das ein Spiel, was man Spalle seit langem mal wieder richtig ankreiden kann und auch muss.
Was aber noch viel erschreckender war, war der fehlende Einsatzwillen der Mannschaft, man hat nunmehr seit 3 Spielen die Chance verpasst, sich in eine gute Lage zu spielen, wobei es gegen Milan und Torino mehr am fehlenden Glück vor dem Tor gelegen hat, und dann hat man glücklicherweise immer noch die perfekte Ausgangslage um mindestens auf Platz 4 zu klettern und tritt dann so unmotiviert auf. Ich kann das einfach nicht verstehen.
Ich für meinen Teil kann nicht so recht an die CL glauben, wenn man jede Steilvorlage der Tabellennachbarn nicht nutzen kann/ nutzen will.
15.04.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von El8Davide
Der Kader gibt einfach nicht viel mehr her, ja stimmt, aber hauptsache wegen Spalle. Sein Kader besteht gerade mal aus 11 Stammspielern + 2 bis 3(eher selten) Einwechselspieler, die immer die gleichen sind.
Er lässt wochenlang - unabhängig von den Leistungen - die selben Spieler ran und Neuverpflichtungen es nur schwer sich in die Mannschaft zu spielen. Er schafft es nicht einmal im Ansatz einen der jungen Spielern ran zu führen. Das was ich am meisten kritisiere ist ja, dass selbst in Spielen, in denen wir schon zur HZ so hoch führen, so dass das Spiel entschieden ist, er sehr spät wechselt und dann meistens einen Eder und einen Valero/Vecino bringt. Das wären aber genau diese Spiele, um einen Karamoh, Pinamonti, Dalbert und Emmers Spielpraxis für die Serie A zu ermöglichen oder mal Dalbert ran zu führen.
Fällt euch eigentlich nicht auf, dass er Karamoh nur dann einwechselt, wenn wir ein Tor machen müssen? Er verlangt somit von einem 19 Jährigen die Kohlen aus dem Feuer zu holen, anstatt ihn bei ein paar Toren Vorsprung sich in die Mannschaft reinzuspielen. Und ziemlich sicher wechselt er ihn eh nur ein, weil er keine Alternativen hat. Der Junge muss dann in solchen Spielen sofort von 0 auf 100 Leistung bringen.
Wann kam Pinamonti zum Einsatz? Genau in einem einzigen Spiel zu Schlussphase, als wir mit allen Mitteln versuchten den Rückstand gegen Genua wett zu machen.
Ein Pep schafft es bei City trotz ganz anderer Kaderqualität auch Spieler wie Zinchenko und Diaz ran zu führen, unser Trainer schei*t selbst dann auf jüngere Spielern, wenn wir zur Pause schon 4:0 führen.
Was macht ein Inzaghi in solchen Spielen? Der wechselte z.B. einen Felipe ein um Spielpraxis zu sammeln, bis dieser so weit war um Stammspieler zu sein.
Und ja man könnte etwas mehr in die Breite investieren, aber das bringt genau Nüsse, weil Spalle immer nur auf seine 11 Startspieler + 2, 3 Wechselspieler setzt. In einer Saison fernab von Verletzungen und Sperren wäre in seinen Augen ein Kader mit nur 15 Spieler vollkommen ausreichend.
Da braucht es keine Spieler wie Karamoh, Pinamonti, Dalbert, Emmers und Co, weil diese nur dann für ihn als Wechselspieler in Frage kommen, wenn entweder ergebnistechnisch der Hut brennt oder Not am Mann ist.
Übrigens finde ich es schon irgenwie bedenklich, dass man 20 Millionen Euro für einen Dalbert ausgibt und Spalle dann immer wieder einen Santon bringt, der abgeshen davon, dass er uns ja heuer schon den einen und anderen Punkt gekostet hat, ständig schlechte Leistungen bringt. Spalle zieht da einfach persönliche Sympathien einem Leistungswettbewerb und vorallem Weitsicht bzgl. der Kaderplanung vor. Ein van Gaal würde hier nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus kommen.
Er wechselt ja auch jedes Spiel Rafinha aus, weil dieser "müde" ist. Ja und wenn er müde ist, bringt er trotzdem 100 mal mehr für das Mittelfeld als ein Valero, der gestern irgendwann gar nicht einmal mehr am Spiel teilgenommen hatte.
Das erinnert mich stark an die letzte richtige Saison von Deki, als dieser zwar aus physischen Gründen kaum mehr einen nennenswerten Aktionsradius mehr hatte, Ranieri aber trotzdem nur wegen seiner Erfahrung verbissen an ihm fest hielt. Und auch Valero scheint trotz physischer Probleme allein wegen seiner Erfahrung allem anderen erhaben zu sein. Auf diesen Tag, an dem dieses ständige Festhalten an "erfahrenen Spielern" Früchte trägt, warte ich jetzt schon eine Ewigkeit. Aber das ist halt das typische Konzept von den eingesessenen italienischen Trainern, selbst in der SA geht man lieber peinlich in der Quali unter, bevor man einmal sich eingesteht, dass Erfahrung alleine einfach nicht ausreicht.
Übrigens hoffe ich, dass sich Ausilio mit seiner Gelassenheit bzg. Icardi's Vertrag nicht verpokert. Wenn man seinen Aussagen zuhört, könnte man meinen, dass er entweder Icardi's AK vergessen oder die Entwicklungen der Ablösen auf dem Weltmarkt verschlafen hat.
15.04.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
Finde ich auch. Ihr habt gegen uns, Rom und Juve gepunktet und keines von diesen bisher 5 Topspielen verloren. Das zeigt das es die Mannschaft kann. Würde also nicht Spaletti die Schuld geben. Finde Inter spielt defensiv deutlich stabieler als sonst. Das Problem ist, dass die Spieler gegen die Kleinen nicht mit voller Motivation ran gehen. Würde da nicht alleine dem Trainer die Schuld geben.
genau deshalb muss man es aber Spalle ankreiden. Die Mannschaft zeigt es ja in den Spielen gegen die Top-Teams, dass sie durchaus das hohe Serie A Niveau haben, verkackt es dann aber immer gegen die kleineren Teams. Für die Motivation und taktische Rafinesse ist aber der Trainer der Hauptverantwortliche. Spalle hat aber in diese Richtung überhaupt nichts unternommen - sei es mit fehlender wochenlanger Rotation oder das Ignorieren von Kaderspielern. Dieser fehlende Leistungswettbewerb fällt dann halt auch noch ordentlich ins Gewicht.
J.Mario ist dafür doch das beste Beispiel, der hatte dann überhaupt keinen Bock mehr auf uns, nachdem Spalle ihn einfach einmal für eine lange Zeit ignoriert hatte. Dafür blüht er bei West Ham regelrecht auf, nachdem Moyes ihm das Vertrauen schenkt.
Und was die Mannschaft betrifft - wir tauschen eh beinahe jedes Jahr fast die halbe Mannschaft aus, trotzdem haben wir jede RR mit Motivationsproblemen zu kämpfen. Auffallend ist da aber schon seit Jahren - egal ob unter WM, Mancini, Pioli und Spalle, dass es keinen Leistungswettbewerb gibt und deren "Lieblinge" Spieltag für Spieltag unabhängig von Leistungen ran dürfen, hingegen vorallem jüngere Spieler keine Chance haben.
15.04.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von Randy_Orton
J.Mario ist dafür doch das beste Beispiel, der hatte dann überhaupt keinen Bock mehr auf uns, nachdem Spalle ihn einfach einmal für eine lange Zeit ignoriert hatte. Dafür blüht er bei West Ham regelrecht auf, nachdem Moyes ihm das Vertrauen schenkt.
Ja, auf jeden Fall. Joao Mario zerlegt die Insel in ihre Einzelteile!
Komm schon, man kann auch alles so auslegen, wie man es gerade möchte. Joao Mario hat schon in der Saison davor nicht das geliefert, was man sich erwartete. War das auch Spallettis Schuld? Aber die Diskussion um den Portugiesen hatten wir ja erst kürzlich. Ich bleib dabei: Wer keinen Bock hat, kann gern PL-Abstiegskampf haben, wenn er sich da besser fühlt. Ciao.
Und so sehr mich das Spiel gestern auch angekotzt hat: Diese Argumentation ist mir schlicht zu einfach. Gab halt eben auch gestern niemand anderen als Borja, das ist zwar an sich traurig, allerdings auch nicht unbedingt Schuld des Trainers. Mit den Wechseln war ich dann aber auch nicht einverstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interisti am 15.04.2018 um 11:58 Uhr bearbeitet
15.04.2018 - 12:08 Uhr
habe ich das behauptet?
Zitat von Interisti
Wer keinen Bock hat, kann gern PL-Abstiegskampf haben, wenn er sich da besser fühlt. Ciao.
Wer keinen Bock hat, kann gern PL-Abstiegskampf haben, wenn er sich da besser fühlt. Ciao.
sehe ich auch so, trotzdem muss man berücksichtigen, dass manche Spieler einfach eine andere Behandlung des Trainers benötigen, um richtig aufzublühen. Am Ende bleibt halt wieder einmal ein Millionengrab über.
Zitat von Interisti
Und so sehr mich das Spiel gestern auch angekotzt hat: Diese Argumentation ist mir schlicht zu einfach. Gab halt eben auch gestern niemand anderen als Borja, das ist zwar an sich traurig, allerdings auch nicht unbedingt Schuld des Trainers. Mit den Wechseln war ich dann aber auch nicht einverstanden.
das was momentan ein Valero zusammenspielt bzw. besser gesagt zusammenstolpert, das können wohl manche Primaveraspieler besser. Zumindest ist ihr Aktionsradius größer als der von Valero. Aber gut, dafür hätte man halt auch einmal einen Emmers oder Zaniolo bei einer 3 0der 4:0 Führung einwechseln können, um sie langsam ran zu führen und zu testen, ob es bei ihnen überhaupt schon für die Serie A reicht. Er schleppt sie ja auch immer wieder für die Serie A SPiele mit. Genau das kritisiere ich an Spalle. Dann, wenn Not am Mann ist, zu hoffen, dass er die jungen Spieler reinschmeißt und diese dann von Null auf Hundert starten, das verlange ich ja eh nicht.
Voralllem wechsle ich aber nicht mit Rafinha den einzigsten MF Aktivposten aus, weil Spalle _glaubt_, dass dieser müde sein, hingegen Valero es ja nicht einmal mehr hinterher "dahechelt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 15.04.2018 um 12:08 Uhr bearbeitet
15.04.2018 - 12:19 Uhr
Naja, ich sehe da jetzt (leider) nicht zwingend, dass Mario auf der Insel aufblüht. Der spielt schon gut, aber sicher nicht so, dass man sich jetzt hier irgendwelche Gedanken über ihn machen müsste. Sonst müssten wir uns ja über seinen Verkauf im Sommer null Sorgen machen.
Bei Borja gebe ich dir ja prinzipiell recht, der bringt einfach Null Komma Garnix. Aber es ist halt auch sehr einfach gedacht, dass das in einem schwierigen Spiel wie gestern, gegen einen halt taktisch und kämpferisch hervorragenden Gegner, jeder x-beliebige Primavers-Spieler besser kann. Das denke ich einfach nicht.
Aus den nächsten beiden Spielen müssen jetzt sechs Punkte her, die Gegner lassen nichts anderes erwarten. Trotz gestern bin ich da ganz zuversichtlich.
Bei Borja gebe ich dir ja prinzipiell recht, der bringt einfach Null Komma Garnix. Aber es ist halt auch sehr einfach gedacht, dass das in einem schwierigen Spiel wie gestern, gegen einen halt taktisch und kämpferisch hervorragenden Gegner, jeder x-beliebige Primavers-Spieler besser kann. Das denke ich einfach nicht.
Aus den nächsten beiden Spielen müssen jetzt sechs Punkte her, die Gegner lassen nichts anderes erwarten. Trotz gestern bin ich da ganz zuversichtlich.
15.04.2018 - 12:35 Uhr
Zitat von Interisti
Naja, ich sehe da jetzt (leider) nicht zwingend, dass Mario auf der Insel aufblüht. Der spielt schon gut, aber sicher nicht so, dass man sich jetzt hier irgendwelche Gedanken über ihn machen müsste. Sonst müssten wir uns ja über seinen Verkauf im Sommer null Sorgen machen.
Ich verfolge ja das eine oder andere WH Spiel, allein als Österreicher wegen Arnautovic, und da sehe ich z.T. schon einen ganz anderen J.Mario als noch bei uns der Fall war. Ihm fehlt zwar noch etwas die Konstanz, aber dafür, dass deren Offensivspiel ja teilweise spielerisch einem Gruselkabinett gleicht, gefällt mir J.Mario nicht schelcht. Nicht umsonst wurde er ja auch explizit von Verantwortlichen der Hammers gelobt.
Über einen Verkauf müssten wir uns eh keine Sorgen machen, wenn nicht die ganze Welt wüsste, dass er bei uns keine Zukunft mehr hat und wir nicht irgendwie versuchen würden das Transferminus mit ihm auszugleichen.
Zitat von Interisti
Was das Laufpensum und die Zweikämpfe betrifft, wahrscheinlich schon.
Mir geht es aber nicht darum, dass man jeden x-beliebigen Primaveraspieler gestern eingesetzt hätte, sondern darum, dass man in den für uns eindeutigeren Spielen zuvor z.B. einen Emmers hätte ran führen können, damit man eben in Spielen wie gestern nicht einen völlig im Sand befindlichen Valero 90 Minuten durchspielen lassen müsste. Spalle setzt aber stur immer nur auf die gleichen Spielern, unabhängig von Form und Leistung und wechselt junge Spieler nur dann ein, wenn leistungstechnisch der Hut brennt und ihm ansonsten die Hände gebunden sind.
Höhepunkt war ja, als er Rano einem Pinamonti als Sturmoption vorzog.
btw was wollte er eigentlich gestern mit der "beinahe" Einwechslung von Rano in der ersten HZ bewirken? Wollte er diesen wirklich nur wegen der Ecke rein nehmen? Ihm ist aber hoffentlich schon bewusst, dass er dann nach dem Eckball diesen Wechsel nicht mehr rückgängig machen hätte können.
Mit diesem Wechsel hätte er sich dann der Flexibilität beraubt und wir hätten dann nicht so einfach wieder auf die 4er Kette umstellen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.