Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanfreundschaftsvereine

11.05.2008 - 22:34 Uhr
Fanfreundschaft [Bearbeiten]

Es besteht bereits seit längerer Zeit eine intensive Fanfreundschaft zwischen den Hertha-Anhängern und den Fans des Karlsruher SC. Diese fand ihren Ursprung in den 70er Jahren, als Hertha am ersten Spieltag in der Saison 1976/1977 nach Karlsruhe reisen musste. Am Hauptbahnhof Karlsruhe wurde man freundlich von den Karlsruhern empfangen, woraufhin beide Fangruppen gemeinsam zum Wildparkstadion pilgerten. Trotz der anschließenden Niederlage des KSC (Hertha BSC gewann 3:1) feierten die Karlsruher Fans gemeinsam mit den Anhängern der Hertha am Hauptbahnhof, welche zum Abschied der angereisten Berliner den Schlachtruf von Hertha, „HA HO HE“, riefen.

Nach Herthas Wiederaufstieg 1997 und dem „Schicksalsspiel“ von Jürgen Röber am 12. Spieltag gegen den KSC, welches die Berliner wiederum mit 3:1 gewannen, wurde die Fanfreundschaft reaktiviert. Seit dieser Zeit besuchen Anhänger beider Vereine die Spiele des jeweils anderen. Am 3. Mai 2008 gab es das letzte „Freundschaftsduell“ im Olympiastadion, das 3:1 endete.

Des Weiteren gibt es auch Freundschaften mit der Fanszene von Racing Strasbourg, die aus der Fanfreundschaft mit dem Karlsruher SC entstanden ist. In den 1970er- und 1980er-Jahren gab es in den Zeiten der Teilung Deutschlands darüber hinaus eine große Verbundenheit mit dem Anhang des 1. FC Union Berlin; diese Freundschaft wurde jedoch nach der Wende durch die zunehmende sportliche Rivalität der beiden Berliner Vereine abgeschwächt und besteht heute nur noch vereinzelt.

Wie ja alle wissen haben wir eine Freundschaft zu:

Karlsruher SC
Racing Straßbourg
(1.FC Union Berlin)

Dieser Thread ist dafür geeignet, um über unsere Freundschaftsverein zu sprechen, wie z.B über den aktuellen Abstieg des Racing Straßbourg aus der französichen Lique 1.

Fanfreundschaftsvereine |#1
11.05.2008 - 22:44 Uhr
Ein solcher Thread besteht bereits ;)

http://member.transfermarkt.de/de/forum/14/herthabsc/thread/28123/anzeige.html

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Fanfreundschaftsvereine |#2
05.03.2010 - 23:26 Uhr
*aus dem abwesenheitsmodus abmeld*
Ja neh, zu Dortmund ist klar du Vogel. Erklär mir mal bitte wo denn ne große Freundschaft zu Dortmundern besteht?
*Und wieder weg*
Fanfreundschaftsvereine |#3
05.03.2010 - 23:46 Uhr
Es gab (gibt) sehr wohl eine Fanfreundschaft zwischen Hertha und Union. Die Freundschaft ins Ruhrgebiet ist mir allerdings ebenso fremd wie Zina ;)

*Pingelig-Modus an*
Das letzte Freundschaftsspiel im Olympiastadion endete 4:0 für Hertha. Das letzte insgesamt andersherum.
*Pingelig-Modus aus*

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bama_boy am 05.03.2010 um 23:47 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaftsvereine |#4
05.03.2010 - 23:56 Uhr
Es gab und gibt immer noch vereinzelte Kontakte nach Dortmund...

Aber da von einer Fanfreundschaft zu sprechen ist sehr übertrieben...

Diese Kontakte bestanden / bestehen aber hauptsächlich unter den "Erlebniss-Orientierten" Fans...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Fanfreundschaftsvereine |#5
06.03.2010 - 01:01 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Ich mag Schalke (und das gebe ich auch zu).
Hiermit rufe ich die Fanfreundschaft zum S04 aus! :cool
Wer folgt mir? :p

•     •     •

Fanfreundschaftsvereine |#6
06.03.2010 - 01:28 Uhr
Zitat von physsus:

Da wirst du hier kein Glueck haben. ;)

Zu Union und Dortmund.
Hab sogar als kleiner Junge Ende der 80er, Anfang der 90er Fanschals von hertha-Union und Herhta-Dortmund gehabt.
Es gab diese Freundschaften definitiv.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fanfreundschaftsvereine |#7
06.03.2010 - 01:45 Uhr
Allein die Vorstellung Hertha-BxB :/:

Hertha-Union ist doch eine feine Sache. Verstehe gar nicht, wieso das nicht weiterhin gepflegt wird. Wahrscheinlich wird da einigen Kids irgendetwas von Rivalität in den Kopf gesetzt und dem folgen sie dann ohne nachzudenken. Sehr schade.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 06.03.2010 um 01:45 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaftsvereine |#8
06.03.2010 - 01:58 Uhr
Zitat von physsus:

Hertha-Union ist doch eine feine Sache. Verstehe gar nicht, wieso das nicht weiterhin gepflegt wird. Wahrscheinlich wird da einigen Kids irgendetwas von Rivalität in den Kopf gesetzt und dem folgen sie dann ohne nachzudenken. Sehr schade.

Ja, leider. Hab da ja schon oefter was im Union Forum im Union-Hertha Thread geschrieben.
War schon was einmaliges, aber die ganzen "Jungen" denken, man muss sich halt hassen, wenn man aus der selben Stadt kommt. :rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fanfreundschaftsvereine |#9
06.03.2010 - 04:50 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von physsus:

Ja, leider. Hab da ja schon oefter was im Union Forum im Union-Hertha Thread geschrieben.
War schon was einmaliges, aber die ganzen "Jungen" denken, man muss sich halt hassen, wenn man aus der selben Stadt kommt. :rolleyes

Also es ist so nicht ganz richtig, viele Unioner fahren mittlerweile wenns passt sogar mit Auswärts und umgekehrt... Natürlich nur zu Spielen wo es sich lohnt... :cool

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Fanfreundschaftsvereine |#10
06.03.2010 - 11:59 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SupporterBLN:

Ich mag Schalke (und das gebe ich auch zu).

Ich nicht, aber ich pflege zumindest auch keinen Hass gegen den S04, allein aus familiären Gründen schon nicht. ;) :cool

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.