Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Fanszene & Supporters Club

06.05.2014 - 08:45 Uhr
Fanszene & Supporters Club |#5141
10.08.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von Newsflash
Zitat von Newsflash

An alle Supporters, die es nicht lassen können:
In der letzten Saison 1,256 Millionen Euro Strafe für Pyros.(Quelle „HSV040“)
Ein sehr merkwürdiger Beitrag von Euch zur Verstärkung des Kaders oder dem Ausbau der Infrastruktur, oder?

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
———-
Saison 25/26: 1,256 Millionen Euro Strafe für Pyros.(Quelle „HSV040“)
Ein sehr merkwürdiger Beitrag zur Verstärkung des Kaders bzw. Ausbau der Infrastruktur.
Fanszene & Supporters Club |#5142
11.08.2026 - 00:12 Uhr
Zitat von Newsflash

Zitat von Newsflash

Zitat von Newsflash

An alle Supporters, die es nicht lassen können:
In der letzten Saison 1,256 Millionen Euro Strafe für Pyros.(Quelle „HSV040“)
Ein sehr merkwürdiger Beitrag von Euch zur Verstärkung des Kaders oder dem Ausbau der Infrastruktur, oder?

Ich denke, Jemand der eine Straftat ausübt, denkt nie an den finanziellen Schaden für den Geschädigten.
Aber ich würde es natürlich sehr begrüßen, wenn die Zündelnden im Blick hätten, bis wann sie finanziell schädigen dürften, damit Vieira noch finanziert werden kann.
-
Man sagt ja, in der Szene, die sich auf Ackern haut, sollen alle gesellschaftlichen Schichten vertreten sein, also auch Buchhalter:innen.
Ich vermute aber mal, dass man keine/ kaum Zündelnde vorfindet, die Ahnung von Soll/Haben besitzen.
-
Was natürlich auch möglich ist, ist, dass die Zündelnden immer versuchen nur soviel Schaden anzurichten, wieviel sie innerhalb derselben Saison Netto an Merchandising, Tickets und Choreo - und Becherspenden in den Verein einführten; bzw. an Bier oder Käsestangen.
Das weiß ich aber nicht.
-
Wenn Du aber Schuld(en) und Forderungen umlegen möchtest, dann könnte man auch über die Polizeikosten sprechen; und inwieiweit Vereine all das bereits in ihre Vollkosten intergrierten.
Da bin ich mir sehr sicher, dass der HSV sehr umsichtig agiert.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Fanszene & Supporters Club |#5143
22.08.2026 - 14:11 Uhr

Quelle: BILD

Aufregung am beschaulichen S-Bahnhof Klein Flottbek im Westen der Hansestadt. Hier trafen sich am Samstagvormittag über hundert gewaltbereite HSV-Hooligans, die sich auf den Weg in die Innenstadt machen wollten. Ihr Ziel: das DFB-Pokalspiel zwischen dem Lüneburger SK Hansa und Werder Bremen. Die Partie des Oberligisten gegen den Bundesligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals wird ab 15.30 Uhr im Hamburger Millerntor-Stadion, der Heimspielstätte des FC St. Pauli, ausgetragen.
die etwa 150 Hooligans wurde daran gehindert in die Bahn zu steigen und wurden des Bahnhofes verwiesen, anschließend verteilten sich diese gewaltbereiten Hooligans in alle Richtungen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Fanszene & Supporters Club |#5144
24.08.2026 - 07:36 Uhr
HSV-Ultras und rechte Aufkleber: Großer Ärger südlich von Hamburg

Seevetal in Aufruhr: Auf vielen Laternenpfählen wurden neben HSV-Ultra-Aufklebern ausländerfeindliche Sprüche verbreitet. Was ist hier los?
HSV und ganz viel Hass. Mal hieß es in altdeutscher Runenschrift: „Deutschland, Deutschland über alles“, dann in schlimmster Trump-Rhetorik: „Make Germany white again“. Auf einem Aufkleber stand: „,Nix ‚Yallah, Yallah‘, hier wird Deutsch gesprochen!“ Weiß auf Rot wurde die AfD-Forderung „Remigration: Jetzt!“ wiederholt. Auch „Deutschland den Deutschen! Der Dritte Weg“ war zu lesen.
nicht nur in Seevetal (Horst, Horster Landstraße) auch in Jesteburg wurden diese Fälle gemeldet. Es handelt sich um Sachbeschädigung welches zur Anzeige gebracht werden sollte.

Mein Fazit: "Menschenrechte statt Rechte Menschen"

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Fanszene & Supporters Club |#5145
24.08.2026 - 07:58 Uhr
Ich glaube dass es da weniger einen Zusammenhang zwischen dem HSV und den "rechten Stickern" gibt.
Das die Aufkleber neben HSV Stickern zu sehen sind, liegt vermutlich eher daran dass hier alles voll mit HSV Stickern ist. (Was übrigens auch Sachbeschädigung ist und hoffentlich jedesmal zur Anzeige gebracht wird)

Ich habe zumindest nicht den Eindruck als wären die HSV Fans hier übermäßig rechts.

•     •     •

23,7 cm
Fanszene & Supporters Club |#5146
24.08.2026 - 08:55 Uhr
Ausschließen will ich erst einmal nichts. Aber das können auch Trittbrettfehrer sein oder einfach sehr schlichte Rassisten. Hier sollte man die weiteren Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft abwarten. Dann sehen wir weiter.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Fanszene & Supporters Club |#5147
24.08.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von West-1887
Ausschließen will ich erst einmal nichts. Aber das können auch Trittbrettfehrer sein oder einfach sehr schlichte Rassisten. Hier sollte man die weiteren Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft abwarten. Dann sehen wir weiter.

Was unzweifelhaft ist:

Rassisten kleben eklige Sticker an Laternenpfähle.

Alles andere ist hier vom HA komplett geschwurbelt; die sichtbaren HSV-Sticker lassen keinen Zusammenhang zu 'Ultras' erkennen, könnten von jedem x-beliebigen Fanclub etc sein.

Ein Ausnahme bildet ggfs. der Sticker in der Mitte, dort mag der Schwachsinn der rechten I***ten einen Nordtribüne-Sticker überklebt haben, ist schwer zu erkennen.

So-oder-so ist diese Aktion strunzendumm, die treudoitschen Kleberaktivisten mögen sogar eher ein Problem bekommen, wenn diese Sticker (bewusst?) in der Nähe von HSV-Stickern gesetzt wurden, denn gerade unsere aktive Fanszene ist sicherlich streitbar, aber alles andere als 'rechts', und dürfte über so etwas nicht amüsiert sein...

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Fanszene & Supporters Club |#5148
24.08.2026 - 12:35 Uhr
Was glaubt man eigentlich, im Umgang mit Kollegen , Bekannten sogar bis in Verwandtenkreisen ist der Trend in der Gesellschaft wohl nicht anders wie das Spiegelbild!
ca 10% der Menschen in Deutschland sind Rechtsextremabbiegend, das wird auch die HSV Familie treffen, also ist solch eine Kleberei nicht so überraschend, es geht darum das der Kern 90% diese Typen hassen und auch nicht gross werden lassen!
FCK NZS!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.