Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#1021
29.09.2017 - 23:23 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von Laxxer

Kennt zufällig jemand den genauen Text des neuen Fangesangs aus dem Spiel gegen Erfurt?
(Die Blau-weißen Farben...)

Denke zumindest, dass er neu ist.
Zumindest habe ich diesen bisher (auch auswärts) noch nie wahrgenommen.

„Die blau-weißen Fahnen, dieser Name, werden nie untergehen, oh Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix“
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Neuer-KSC-Fangesang-im-Video&folder=sites&site=news_detail&news_id=16486

Genau das.
Vielen Dank!
Fanszene Teil VII |#1022
24.10.2017 - 14:59 Uhr
Da hat die Bild mal wieder eine Überrschrift rausgehauen:

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/wer-spuckte-in-freiburg-53633568.bild.html
Fanszene Teil VII |#1023
29.10.2017 - 19:37 Uhr
Fanszene Teil VII |#1024
30.10.2017 - 10:46 Uhr

So gehen die Karlsruher... augen-zuhalten
Fanszene Teil VII |#1025
30.10.2017 - 12:05 Uhr

Kann jemand was dazu sagen? Liest sich für mich eher nach, hätte man auch laufen lassen können und hat insgesamt aber eine zu niedrige Einschreitschwelle gehabt. War jemand dabei? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mob durch unsere Straßen zieht
Fanszene Teil VII |#1026
30.10.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von Petite_Rosso

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mob durch unsere Straßen zieht

Ich mir auch nicht. Die wollten bestimmt nur in Ruhe ihre acht Cola und ihre acht Bier am Marktplatz trinken. Ein Mob? Niemals! grins

http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Grosseinsatz-in-Nordstadt-Betrunkene-Konzertbesucher-poebeln-Autofahrer-an;art6066,2013615
Fanszene Teil VII |#1027
30.10.2017 - 16:33 Uhr
Sind 40 ein Mob?

Platzverweise sind aber kein nachhaltig pädagogisches Mittel fürchte ich.
Fanszene Teil VII |#1028
07.11.2017 - 05:59 Uhr
"Die haben fast nur noch Krabbenbrötchenpublikum"

Die Eventisierung schreitet voran, auch Fanforscher Gunter A. Pilz sieht den Fußball "am Scheideweg". In einem Interview sagt er, was ihn an den Ultras stört und was an der Polizei - und was man tun kann, wenn man merkt, dass der Fußball seine Seele verliert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 07.11.2017 um 06:02 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#1029
07.11.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von Botibot
"Die haben fast nur noch Krabbenbrötchenpublikum"

Die Eventisierung schreitet voran, auch Fanforscher Gunter A. Pilz sieht den Fußball "am Scheideweg". In einem Interview sagt er, was ihn an den Ultras stört und was an der Polizei - und was man tun kann, wenn man merkt, dass der Fußball seine Seele verliert.

War vor ein paar Jahren im Goodison Park zu Everton, Everton gegen Liverpool. Von denen, die um mich rumstanden (trotz Sitzschale) hat keiner Krabbenbrötchen gegessen, sondern Chips with sauce. Und laut waren die auch (Steven Gerrard the baby is not yours).

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fanszene Teil VII |#1030
07.11.2017 - 14:58 Uhr
Gut das Merseysidederby ist schon was besonderes, da sind alle extramotiviert.

Allerdings stimme ich dem Artikel teilweise ebenfalls nicht zu. Sicherlich sind die Ultras der Premier League-Vereine mittlerweile eher in den Kneipen rund ums Stadion zu finden, dennoch ist mir hier zu viel Schwarzmalerei. Fangesänge gibts in Liverpool immernoch, auch wenns nur noch sehr weniger Lieder sind die gemeinsam gesungen werden (Das Publikum ändert sich aufgrund der Preise halt bei jedem Spieltag). Dennoch gibt es viel Support, stattdessen werden halt mehr Einzelaktionen bejubelt (meist durch johlen, gröhlen, raunen oder klatschen) oder Namen von Spielern angestimmt.

Find ich persönlich auch nicht schlecht, ist mir teilweise lieber, als der ständige Singsang des D1 wo dann 5 min das gleiche gesungen wird (und der Anfeuerruf eigentlich nur 10 sek geht).

Natürlich werden die "alten Fußballfans" samt Ultras langsam in die unteren Ligen verdrängt (sowohl in England als auch in DE), aber bislang sind wir noch nicht an dem Untergangsszenario angekommen, das im Artikel beschrieben wird.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.