Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Das ganze erinnert mich an zwei Geschwister, die beide Fehler gebaut haben, aber diese aus Stolz nicht eingestehen wollen, um als Sieger aus diesem "Machtkampf" hervorzugehen. Kindergarten. Von beiden Seiten.
Aber eins verstehe ich: Dass die Ultras langsam keine Lust mehr darauf haben, mit dem Verein zu sprechen. Die Aktion mit dem 125 jährigen Jubiläum war nämlich so ziemlich die asozialste Aktion des Vereins, an die ich Denken kann. Dass der Verein jetzt sogar Bedingungen stellt, unter denen ein Gespräch stattfinden soll, schießt dem ganzen nochmal den Vogel ab. Der Verein macht den Eindruck, dass man an gar keiner Aussprache interessiert sei.
Aber eins verstehe ich: Dass die Ultras langsam keine Lust mehr darauf haben, mit dem Verein zu sprechen. Die Aktion mit dem 125 jährigen Jubiläum war nämlich so ziemlich die asozialste Aktion des Vereins, an die ich Denken kann. Dass der Verein jetzt sogar Bedingungen stellt, unter denen ein Gespräch stattfinden soll, schießt dem ganzen nochmal den Vogel ab. Der Verein macht den Eindruck, dass man an gar keiner Aussprache interessiert sei.
Ich will mich eigentlich nicht noch weiter einmischen, damit langsam hier Ruhe einkehrt. Solange es nicht bewiesen ist, das die Schmierereien an Keuter's Wohnung auch wirklich Ultras waren, sollte man vorsichtig mit solchen Äußerungen machen. Es gibt genug Leute außerhalb der Ultras die sowas auch machen würden. Niemand weiß erstmal überhaupt ob es Herthaner waren, auch wenn die Vermutung natürlich sehr Nahe liegt.
Mutmaßung von meiner Seite aus:
Das mit den Vorgespräch würde ich so fassen: Hertha will den Ultras was sagen, was keiner mitbekommen soll. Wo keine Zeugen sind, so auch keine Beweise. Kann mir vorstellen das Hertha den Ultras dann richtig "gedroht" hätte und das keiner mitbekommen sollte. Dementsprechend wäre es dann Aussage gegen Aussage. Das wäre aber wieder mal ein Eigentor gewesen, weil sowas nichts bringt. Über Preetz bin ich wirklich enttäuscht. Ich erwarte ja nicht viel, aber wie Hertha-Fans also auch Ultras ticken, sollte er langsam wissen und sowas erwarte ich auch. Hab Gefühl er wurde einer Gehirnwäsche unterzogen.
Und das mit den 125 Jahren sehe ich ähnlich wie einer meiner Vorredner. Das war letztes Jahr! Da war noch nichts mit Keuter Graffiti oder sonstiges. Das war sogar noch vor dem Rostock Spiel. Bei einer 125 Jahre Feier arbeitet man mit Fans Hand in Hand. Ich wollte mich sogar da auch einbringen! So war es eigentlich geplant, das jeder seine Ideen sagen konnte. Bei mir hat das mit der Hymne zum überlaufen gebracht, da hätte ich fast meine Mitgliedschaft gekündigt. Gerade noch so die Kurve bekommen!
Mutmaßung von meiner Seite aus:
Das mit den Vorgespräch würde ich so fassen: Hertha will den Ultras was sagen, was keiner mitbekommen soll. Wo keine Zeugen sind, so auch keine Beweise. Kann mir vorstellen das Hertha den Ultras dann richtig "gedroht" hätte und das keiner mitbekommen sollte. Dementsprechend wäre es dann Aussage gegen Aussage. Das wäre aber wieder mal ein Eigentor gewesen, weil sowas nichts bringt. Über Preetz bin ich wirklich enttäuscht. Ich erwarte ja nicht viel, aber wie Hertha-Fans also auch Ultras ticken, sollte er langsam wissen und sowas erwarte ich auch. Hab Gefühl er wurde einer Gehirnwäsche unterzogen.
Und das mit den 125 Jahren sehe ich ähnlich wie einer meiner Vorredner. Das war letztes Jahr! Da war noch nichts mit Keuter Graffiti oder sonstiges. Das war sogar noch vor dem Rostock Spiel. Bei einer 125 Jahre Feier arbeitet man mit Fans Hand in Hand. Ich wollte mich sogar da auch einbringen! So war es eigentlich geplant, das jeder seine Ideen sagen konnte. Bei mir hat das mit der Hymne zum überlaufen gebracht, da hätte ich fast meine Mitgliedschaft gekündigt. Gerade noch so die Kurve bekommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 05.11.2018 um 16:57 Uhr bearbeitet Sei mir nicht böse, aber deine Beiträge strotzen auch nicht gerade von Substanz.
Schön das du dich hier einbringst. Schade das du gleich rumpolterst und nicht wirklich auf Beiträge eingehst, sondern einfach nur pauschalisierst.
Was viele an den Ultras stört, steht jetzt auf gefühlten 20 Seiten. Ich bin jedem Fan ob Ultra oder Normalo Dankbar der meine Hertha anfeuert. Da unterscheide ich auch nicht ob er zu den Ultras gehört oder nicht.
Aber " Die Ultras" benehmen sich halt auch gerade nicht wirklich in eine Richtung die ich gut finden kann. Und das sehen halt viele genauso wie ich. Hertha hat angeboten sich mit den Ultras zu treffen um die Probleme die in Dortmund passiert sind aufzuarbeiten. Was eh schon an einem Donnerstag passieren sollte, aber aufgrund der Sicherheitsberatung mit der Polizei verschoben werden musste. Sicherlich nicht Geil gelaufen passiert. Das wollte Hertha am Montag nachholen um dann am Donnerstag mit den restlichen Fanclubs auch Gespräche zu führen. Jetzt sagen die Ultras nö für uns gibt es nichts zu besprechen und aufzuarbeiten? Hat man Dortmund schon vergessen?
Wieso sagt man nicht. Ja klar wir kommen und helfen unserem Verein die a) finanziellen Belastungen aufgrund der Pyro einzudämmen und b) das so was wie in Dortmund nicht nochmal passiert.
Für mich ist die Absage gestern ein Zeichen, dass die Ultras eben nicht helfen möchten und das geschehene gut finden. Wäre das nicht der Fall würde man ja bei der Aufarbeitung helfen und sich einsichtig zeigen.
Und so kann es nun mal nicht weiter gehen.
Ich hoffe das die anderen Fanclubs da mehr Einsicht zeigen und man mit Hertha eine gemeinsame Lösung finden. Alles andere schadet einfach nur jeden einzelnen.
Und nochmal ich danke allen Fans die friedlich im Stadion sich an die Regeln halten und unsere Hertha unterstützen. Die auch noch viele Auswärtsfahrten auf sich nehmen haben meinen doppelten Respekt.
Aber man muss hier einfach eine Lösung auf Dauer finden. Und da kann es nicht sein, dass wir irgendwelche Pyros erlauben nur weil einige Fans die Toll finden. Man kann sich auch einfach an dessen Verbot halten und lässt sich was anderes einfallen.
Da nehmen sich einige Leuten eben mehr Recht raus als Sie eigentlich haben. Und genau diese muss man in Ihre Schranken weisen. Das können aber nur alle zusammen. Hertha, die Ultras und die restlichen Fans.
Und solche Foren sind halt Anonym, aber wir beleidigen hier niemanden oder sonstiges. Ist halt ein Meinungsaustausch. Viele nervt diese Art einiger eben nur noch und andere solidieren sich mit diesen Personen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 06.11.2018 um 09:33 Uhr bearbeitet Zitat von GelsenHandy
Ich glaube durch die Kollektivstrafe am vergangenen Wochenende hat sich für die Ultras sämtliche Gesprächsgrundlage erledigt.
Du hast wahrscheinlich sogar recht, dass auf Seiten der Ultras für deine Punkte a) und b) wenig Einsicht vorhanden sein wird. Pyro gehört zu den Ultras und wird niemals ganz aus der Kurve verschwinden. Es wird immer einige Aktionen pro Saison geben.
Sowas wie in Dortmund wird wieder passieren, wenn die Polizei der Meinung ist, eine Fahne einkassieren zu wollen. Die Polizei wird nunmal als "Feind" gesehen und die eigenen Fahnen als höchstes gut.
Ich will das auch gar nicht weiter beurteilen. Die hier genannten Standpunkte der Ultras sind aus rationaler Sicht nicht zu halten, was nichts daran ändert dass sie so bestehen und auch nicht veränderlich sind.
Zitat von D4rki85
Was eh schon an einem Donnerstag passieren sollte, aber aufgrund der Sicherheitsberatung mit der Polizei verschoben werden musste. Sicherlich nicht Geil gelaufen passiert. Das wollte Hertha am Montag nachholen um dann am Donnerstag mit den restlichen Fanclubs auch Gespräche zu führen. Jetzt sagen die Ultras nö für uns gibt es nichts zu besprechen und aufzuarbeiten? Hat man Dortmund schon vergessen?
Wieso sagt man nicht. Ja klar wir kommen und helfen unserem Verein die a) finanziellen Belastungen aufgrund der Pyro einzudämmen und b) das so was wie in Dortmund nicht nochmal passiert.
Was eh schon an einem Donnerstag passieren sollte, aber aufgrund der Sicherheitsberatung mit der Polizei verschoben werden musste. Sicherlich nicht Geil gelaufen passiert. Das wollte Hertha am Montag nachholen um dann am Donnerstag mit den restlichen Fanclubs auch Gespräche zu führen. Jetzt sagen die Ultras nö für uns gibt es nichts zu besprechen und aufzuarbeiten? Hat man Dortmund schon vergessen?
Ich glaube durch die Kollektivstrafe am vergangenen Wochenende hat sich für die Ultras sämtliche Gesprächsgrundlage erledigt.
Du hast wahrscheinlich sogar recht, dass auf Seiten der Ultras für deine Punkte a) und b) wenig Einsicht vorhanden sein wird. Pyro gehört zu den Ultras und wird niemals ganz aus der Kurve verschwinden. Es wird immer einige Aktionen pro Saison geben.
Sowas wie in Dortmund wird wieder passieren, wenn die Polizei der Meinung ist, eine Fahne einkassieren zu wollen. Die Polizei wird nunmal als "Feind" gesehen und die eigenen Fahnen als höchstes gut.
Ich will das auch gar nicht weiter beurteilen. Die hier genannten Standpunkte der Ultras sind aus rationaler Sicht nicht zu halten, was nichts daran ändert dass sie so bestehen und auch nicht veränderlich sind.
Da liegt für mich mittlerweile genau der Knackpunkt, warum sollte ich für den völlig irrationalen Umgang einer Gruppe von Menschen mit einem Gegenstand der idealistisch überhöht wird und für den am Ende sogar Leute und Sachen zu Schaden kommen Verständnis aufbringen (Das bezieht sich sowohl auf die scheinbar heilige Fahne wie auf die Vorliebe für Pyros)? Das mache ich bei anderen Gruppen ja mit gutem Grund auch nicht. Am Anfang war ich durchaus der Meinung, dass die größere Schuld an der Eskalation bei der Polizei liegt, ich verstehe sogar irgendwie, dass man in so einer Situation der Meinung ist reagieren zu müssen und dann halt übertreibt. Nur sollte man sich dann nicht trotzig hinstellen und verlautbaren das man frei von Schuld sei und der andere überhaupt für alles verantwortlich sei. Vielleicht hätten die Polizisten in Deutschland schon viel früher so reagieren sollen, direktes und kompromissloses Eingreifen sobald jemand meint, dass er seine Mitmenschen mit seiner Vorliebe für Feuer gefährden darf. Darf man darüber diskutieren ob ein Verbot gerechtfertig ist? Klar, darf man sich einfach darüber hinweg setzen weil man meint es passiere schon nichts und die anderen sollen mal nicht so übertreiben? Ich finde nicht.
Vielleicht sollte man die eingesparten Euros aus den Strafen die nach wegbleiben der "besseren Fans" nicht mehr fällig werden einfach dafür nutzen professionelle Animateure in die Blöcke zu stellen. Dann hat man die Stimmung und diejenigen, die jetzt aus Angst ihre Kinder zu Hause lassen oder garnicht mehr hingehen kommen auch wieder...
Habe ich Verständnis dafür wenn jemand nen Polizisten schlägt weil der seine heilige Schrift einzieht? Ziemlich sicher nicht. Finde ich es ok wenn jemand in der Fußgängerzone ein Lagerfeuer macht weil er die urige Atmosphäre so schätzt und es ihm egal ist wenn ein paar unbeteiligte dabei zu Schaden kommen? Ich bin ja nicht bekloppt. Vom Brandschutz und dem Risiko, dass das Shopingcenter nebenan abbrennt und zig Leute sterben mal ganz abgesehen...
Zitat von BSC_Sandmann
Was ihr hier von euch gebt, kann sich echt niemand geben. Ihr redet hier mit einer Abneigung von den eigenen Fans, die seines gleichen sucht. Ich frage mich echt, ob der Großteil hier überhaupt schon mal ein Stadion von innen gesehen hat. Anstatt über einander zu reden, geht doch einfach mal nach unten in die Kurve und fragt die Leute, was im Hintergrund bei unserem Verein falsch läuft, wie viele Absprachen nicht eingehalten wurden uvm. Vielleicht sind die Menschen da ja doch nicht so primitiv, wie viele hier denken... Aber dafür fehlen der Mehrheit in diesem Portal die Eier. Ihr würdet merken, dass man sich mit den Leuten gut unterhalten kann, auch wenn man eine andere Meinung haben sollte. Kein Mensch ist fehlerfrei, ihr nicht, Ultras nicht und Hertha erst recht nicht!
Wenn ich hier von vielen lese, man stelle sich über alle anderen, selten so viel Quatsch auf einem Haufen gesehen. Niemand dort denkt er wäre was besseres.
Hauptsache sich in einem ANONYMEN Forum groß aufspielen, aber sich nicht im Verein einbringen oder sich mit den Leuten persönlich nicht austauschen. Es gibt nur ganz wenige hier, die die aktuelle Situation objektiv betrachten, gruß geht raus an Dicksen_Paule und Co
Was ihr hier von euch gebt, kann sich echt niemand geben. Ihr redet hier mit einer Abneigung von den eigenen Fans, die seines gleichen sucht. Ich frage mich echt, ob der Großteil hier überhaupt schon mal ein Stadion von innen gesehen hat. Anstatt über einander zu reden, geht doch einfach mal nach unten in die Kurve und fragt die Leute, was im Hintergrund bei unserem Verein falsch läuft, wie viele Absprachen nicht eingehalten wurden uvm. Vielleicht sind die Menschen da ja doch nicht so primitiv, wie viele hier denken... Aber dafür fehlen der Mehrheit in diesem Portal die Eier. Ihr würdet merken, dass man sich mit den Leuten gut unterhalten kann, auch wenn man eine andere Meinung haben sollte. Kein Mensch ist fehlerfrei, ihr nicht, Ultras nicht und Hertha erst recht nicht!
Wenn ich hier von vielen lese, man stelle sich über alle anderen, selten so viel Quatsch auf einem Haufen gesehen. Niemand dort denkt er wäre was besseres.
Hauptsache sich in einem ANONYMEN Forum groß aufspielen, aber sich nicht im Verein einbringen oder sich mit den Leuten persönlich nicht austauschen. Es gibt nur ganz wenige hier, die die aktuelle Situation objektiv betrachten, gruß geht raus an Dicksen_Paule und Co
Lieber Sandmann,
Erstmal finde ich es interessant, dass Du dieses Anonyme Forum und unsere Meinungsäußerung kritisierst und auch behauptest, dass sich hier keiner aktiv für den Verein einbringt, bzw. die Eier hat, sich mit den Leuten in der Kurve zu unterhalten.
Irgendwie wiederspricht sich das alles.
1. Wie möchtest Du wissen, ob sich die hier äußernden Anonymen Personen, sich nicht auch mit Leib und Seele für den Verein einbringen. Sei es als Mitarbeiter der Geschäftsstelle, in der Jugendabteilung, als Ordner oder...
2. Du beschwerst dich über eine Anonyme Meinungsäußerung in einem Forum ( übrigens bei Einhaltung der Regeln auch völlig legal), verurteilst jedoch nicht das anonymisierten durch Vermummung im Block zur Vorbereitung und Durchführung von verbotenen Sachen ( Doppelmoral ?).
3. weiß ich nicht, ob das durchführen von Aktionen, die mit Bußgeldern für den Verein geahndet werden, eine nützliche Unterstützung für den Verein ist. Man sollte vielleicht auch daran denken, dass bei finanziellen Schieflagen Jobs von Angestellten daran hängen. Ich übertreibe - mit Nichten - solche Kündigungen bekommt weder der ottonormal-Fan, noch der Ultra wirklich mit.
4. hatte ich schonmal berichtet, dass ich mich im Amateurstadion notgedrungenderweise im selben Block wie die Ultras empfunden habe. Nachdem wir darauf hingewiesen haben, dass sich dort auch Kinder befinden und solche Sachen doch unterlassen werden sollten, würden wir beschimpft, angespuckt und sogar die Kinder mit bierbechern beworfen. Offensichtlich von den eigenen Fans. Wie gesagt - aus eigener Erfahrung.
5. empfinde ich es als etwas scheinheilig, wenn Leute sich beschweren, dass die Polizei eingreift, wenn diese doch sonst auch immer beleidigt „ Wir wollen keine Bullenschweine“ ist noch das netteste ... mit Gegenständen und vollen bierbechern beworfen wird und auch sonst von bestimmten Gruppen nicht respektiert wird.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich als Opfer und unverstanden hinstellen kann, jedoch vor regeln und anderen Personen keinen Funken Respekt hat.
Wenn man ernst genommen werden möchte und gesprächsbereit ist, sollte mal selbst vorher etwas anbieten und in Vorleistung gehen.
Wie wäre es mit einem vorläufigen Pyro und Gewaltverzicht für ein Jahr + die Erarbeitung von Verhaltensregeln auf Grundlage von Respekt, um im Gegenzug gehört zu werden und evtl. Sachen zu erreichen.
Die Durchsetzung von Anliegen auf Basis von exzessen und Eskalation empfinde ich als Provokation und darf nicht zum Ziel führen. Wenn das Schule macht und sich auf andere Bereiche ausdehnen würde, dann herrscht bald in der gesamten Gesellschaft Mord und totschlag.
Wenn ich das hier so lese, dann fühle ich mich richtig wohl. Manchmal erstaunen mich dann Begriffe wie Preetz, Hertha oder auch Berlin, aber ich denke nicht drüber nach.
Gefühlt habt ihr die gleichen Probleme wie wir in Hannover, es geht doch bei den Diskussionen oftmals nicht mehr um die Sache oder gar das Wohl der eigenen Mannschaft. Was aber schlimm ist, dass viele nicht mehr normal miteinander diskutieren können oder Ansichten andere verstehen. Das Schlimmste meiner Meinung nach ist aber, dass wir Fans das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Eine Fahne ist das wichtigste Gut, Phyro gehört dazu, die Polizei ist ein Feind und das ein Lebensziel? Genau das ist nämlich das Problem! Am Ende ist es Sport, ein Sport der uns Freude machen soll, den wir paradox leben. Wir „hassen“ andere Fans, jedoch nehmen wir Verbrüderung an wenn es uns passt? Plötzlich äußern sich Hertha Fans positiv über Leipzig, Hannoveraner beklatschen Bremer wenn sie KMW rufen um uns dann zu „hassen“? Genau das ist unser aller Problem, wir reden von Hass und mögen einen nicht weil er ein 96 Trikot, Hertha Trikot oder sonst eins trägt, dabei sitzen wir alle in einem Boot. Wenn wir zum Fußball gehen, dann haben viele beim Einlass mehr Körperkontakt als in ihrer Ehe. Wir sind wenn wir ehrlich sind total bescheuert mit diesem ganzen Mist. Warum kann man nicht 90 Minuten sich niedersingen und nach dem Spiel trinken wir zusammen ein Bier und gratulieren dem Gegner? Warum kann man nicht ein geiles Tor der Gegner oder ein geiles Spiel mal akzeptieren?
Das was da passiert ist, ist doch das Ergebnis unseres Handelns. Phyro ist verboten, es belästigt viele und einige meinen es muss trotzdem sein. Hier stellen Leute das über den Wunsch der Masse, sie verstecken sich hinter Fahnen und Masken und provozieren über Jahre. Wir reden seit Jahren über zerstörte Busse, Züge oder Toiletten und immer kommt die selbe Reaktion. Wir waren das nicht oder die Polizei ist schuld, hat was von Trump. Wir kritisieren gerne die Medien, DFB, Uefa, Fifa, die Investoren oder die Söldner, aber eigentlich sind nur wir Fans schuld. Wir nehmen den Fußball zu wichtig, wir geben ihnen die Möglichkeit das alles zu machen und haben dabei den Respekt untereinander und zu anderen vergessen.
Wenn ich eure Diskussion verfolge, dann werdet ihr bald ähnliche Verhältnisse wie wir in Hannover haben und euch dann wundern warum es plötzlich abwärts geht. Eins hat Hertha und 96 schon immer geeint, beim sich selber ein Bein stellen waren beide schon immer ganz vorne dabei. In diesem Sinne bis bald in der Spitzengruppe der Beinsteller Tabelle.
Gefühlt habt ihr die gleichen Probleme wie wir in Hannover, es geht doch bei den Diskussionen oftmals nicht mehr um die Sache oder gar das Wohl der eigenen Mannschaft. Was aber schlimm ist, dass viele nicht mehr normal miteinander diskutieren können oder Ansichten andere verstehen. Das Schlimmste meiner Meinung nach ist aber, dass wir Fans das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Eine Fahne ist das wichtigste Gut, Phyro gehört dazu, die Polizei ist ein Feind und das ein Lebensziel? Genau das ist nämlich das Problem! Am Ende ist es Sport, ein Sport der uns Freude machen soll, den wir paradox leben. Wir „hassen“ andere Fans, jedoch nehmen wir Verbrüderung an wenn es uns passt? Plötzlich äußern sich Hertha Fans positiv über Leipzig, Hannoveraner beklatschen Bremer wenn sie KMW rufen um uns dann zu „hassen“? Genau das ist unser aller Problem, wir reden von Hass und mögen einen nicht weil er ein 96 Trikot, Hertha Trikot oder sonst eins trägt, dabei sitzen wir alle in einem Boot. Wenn wir zum Fußball gehen, dann haben viele beim Einlass mehr Körperkontakt als in ihrer Ehe. Wir sind wenn wir ehrlich sind total bescheuert mit diesem ganzen Mist. Warum kann man nicht 90 Minuten sich niedersingen und nach dem Spiel trinken wir zusammen ein Bier und gratulieren dem Gegner? Warum kann man nicht ein geiles Tor der Gegner oder ein geiles Spiel mal akzeptieren?
Das was da passiert ist, ist doch das Ergebnis unseres Handelns. Phyro ist verboten, es belästigt viele und einige meinen es muss trotzdem sein. Hier stellen Leute das über den Wunsch der Masse, sie verstecken sich hinter Fahnen und Masken und provozieren über Jahre. Wir reden seit Jahren über zerstörte Busse, Züge oder Toiletten und immer kommt die selbe Reaktion. Wir waren das nicht oder die Polizei ist schuld, hat was von Trump. Wir kritisieren gerne die Medien, DFB, Uefa, Fifa, die Investoren oder die Söldner, aber eigentlich sind nur wir Fans schuld. Wir nehmen den Fußball zu wichtig, wir geben ihnen die Möglichkeit das alles zu machen und haben dabei den Respekt untereinander und zu anderen vergessen.
Wenn ich eure Diskussion verfolge, dann werdet ihr bald ähnliche Verhältnisse wie wir in Hannover haben und euch dann wundern warum es plötzlich abwärts geht. Eins hat Hertha und 96 schon immer geeint, beim sich selber ein Bein stellen waren beide schon immer ganz vorne dabei. In diesem Sinne bis bald in der Spitzengruppe der Beinsteller Tabelle.
An sich gehört es hier m.E. nicht rein, gleichwohl:
Das war sehr unnötig, gefährlich und beschämend gestern, daß Leuchtraketen auf das Spielfeld und in den Zuschauerblock (im Übrigen den Familienblock, d.h. mit zahlreichen Kindern!) geschossen wurden.
Und ich halte alle, die von dem Mitführen von Leuchtraketen wissen und alle, die im Gästeblock beim Abschuß drumrumstehen, für mitverantwortlich.
Bengalos scheinen für mich okay, wenn sie kontrolliert abgefackelt werden (habe mich aber mit den möglichen Gefahren nicht beschäftigt), aber Leuchtraketen?!
Ungeachtet der mit dem Beschießen verbundenen Gefahren ist klar, daß uns jetzt eine empfindlichen Strafe droht (sechsstelliger EUR-Betrag).
Mich würde daher interessieren, was da in den Köpfen vorgeht, wenn man seinem Verein bewußt derart schadet. Denn nach meinem Dafürhalten ist es ausgeschlossen, daß durch solche Maßnahmen mehr neue Fans gewonnen als verloren werden und Einnahmen des Vereins steigen würden.
Mir scheint das reine Ego-Scheiße von sog. Fangruppen zu sein, die ihr Interesse über jenes des Vereins stellen.
Falls ich falsch liege, hätte ich gern ein paar Gründe, gern auch per PN.
Das war sehr unnötig, gefährlich und beschämend gestern, daß Leuchtraketen auf das Spielfeld und in den Zuschauerblock (im Übrigen den Familienblock, d.h. mit zahlreichen Kindern!) geschossen wurden.
Und ich halte alle, die von dem Mitführen von Leuchtraketen wissen und alle, die im Gästeblock beim Abschuß drumrumstehen, für mitverantwortlich.
Bengalos scheinen für mich okay, wenn sie kontrolliert abgefackelt werden (habe mich aber mit den möglichen Gefahren nicht beschäftigt), aber Leuchtraketen?!
Ungeachtet der mit dem Beschießen verbundenen Gefahren ist klar, daß uns jetzt eine empfindlichen Strafe droht (sechsstelliger EUR-Betrag).
Mich würde daher interessieren, was da in den Köpfen vorgeht, wenn man seinem Verein bewußt derart schadet. Denn nach meinem Dafürhalten ist es ausgeschlossen, daß durch solche Maßnahmen mehr neue Fans gewonnen als verloren werden und Einnahmen des Vereins steigen würden.
Mir scheint das reine Ego-Scheiße von sog. Fangruppen zu sein, die ihr Interesse über jenes des Vereins stellen.
Falls ich falsch liege, hätte ich gern ein paar Gründe, gern auch per PN.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yehuda00 am 03.11.2019 um 15:53 Uhr bearbeitet
Erst mal, es gibt keine einfache Lösung, ick hab jedenfalls keine.
Aber hier selber eingreifen, erst recht als unorganisierter Kategorie-A-Fan, wäre selbstverletzend!
Das Anzeigen, auch nicht so leicht, das macht Fan einfach nicht. So funzt die Omerta-prima!
Und damit bin ick beim Problem, hier haben wir in Form der Ultras eine mafiaähnliche Organisation, die uns Fuballfans (ja damit behaupte ick das Ultras keine sind, Ultras sind erst mal Fans von sich und ihrem Ultra-Ding) in Geiselhaft nehmen, und wir Ihren Scheiß mit ausbaden.
Und Nein -nicht jeder Ultra ist ein Mafioso, aber das System funktioniert genau so.
Unsere waren bisher immer noch erträglich, aber wenn sie entweder keine Macht haben 30 ***** en im Zaum zu halten oder was natürlich noch schlimmer wäre (was noch nicht klar ist, für mich) es genau ihre Leute sind die unsere Spieler überrennen wollen, dann ist eine Linie überschritten.
Fakt ist wohl, dass unsere Vorsänger mit Rufen dafür sorgten etliche zurückzuhalten, aber die kolportierten 10 auf Rasen sind trotzdem 10 zu viel.
Im Moment habe ick kein Bock auf das Rückspiel , am Besten wäre als Strafe KEINE Zuschauer, GAR KEINE!
Ihr wollt Pyro legalisieren? HaHaHa! Was nehmt Ihr bloß?
Ihr macht unseren Sport kaputt, das gilt für die Geldmacher genauso wie die, die ihr sinnloses Leben mit Kriegsspielen aufwerten wollen.
Ick kriege so das Kotzen.
Aber hier selber eingreifen, erst recht als unorganisierter Kategorie-A-Fan, wäre selbstverletzend!
Das Anzeigen, auch nicht so leicht, das macht Fan einfach nicht. So funzt die Omerta-prima!
Und damit bin ick beim Problem, hier haben wir in Form der Ultras eine mafiaähnliche Organisation, die uns Fuballfans (ja damit behaupte ick das Ultras keine sind, Ultras sind erst mal Fans von sich und ihrem Ultra-Ding) in Geiselhaft nehmen, und wir Ihren Scheiß mit ausbaden.
Und Nein -nicht jeder Ultra ist ein Mafioso, aber das System funktioniert genau so.
Unsere waren bisher immer noch erträglich, aber wenn sie entweder keine Macht haben 30 ***** en im Zaum zu halten oder was natürlich noch schlimmer wäre (was noch nicht klar ist, für mich) es genau ihre Leute sind die unsere Spieler überrennen wollen, dann ist eine Linie überschritten.
Fakt ist wohl, dass unsere Vorsänger mit Rufen dafür sorgten etliche zurückzuhalten, aber die kolportierten 10 auf Rasen sind trotzdem 10 zu viel.
Im Moment habe ick kein Bock auf das Rückspiel , am Besten wäre als Strafe KEINE Zuschauer, GAR KEINE!
Ihr wollt Pyro legalisieren? HaHaHa! Was nehmt Ihr bloß?
Ihr macht unseren Sport kaputt, das gilt für die Geldmacher genauso wie die, die ihr sinnloses Leben mit Kriegsspielen aufwerten wollen.
Ick kriege so das Kotzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurmi am 04.11.2019 um 07:44 Uhr bearbeitet Zitat von AlexHBSC
Das auf Hertha zu projezieren, finde ich schon etwas blauäugig...
Ich meine Hertha ist mit einer der einzigen Vereine, die Zuhause nicht zünden und das z.b Union ein besonderes Spiel war muss ja nicht gesagt werden.
Zum Thema Hooligan finde ich das auch sehr übertrieben.. wurde schon oft geklärt, dass auf jedem Tag eines Oktoberfestes mehr Gewaltaten passieren, als in einer Saison 1-2 Bundesliga..
Aber du kannst gerne deine Meinung haben...
Zitat von Hertha-Schwabe
Ich gehe seit Jahren wegen den Bengalos und Hooligans nicht mehr ins Stadion, außerdem lebe ich im Schwabenland, daher ist mir Dresden auch viel zu weit weg.
Ich gehe seit Jahren wegen den Bengalos und Hooligans nicht mehr ins Stadion, außerdem lebe ich im Schwabenland, daher ist mir Dresden auch viel zu weit weg.
Das auf Hertha zu projezieren, finde ich schon etwas blauäugig...
Ich meine Hertha ist mit einer der einzigen Vereine, die Zuhause nicht zünden und das z.b Union ein besonderes Spiel war muss ja nicht gesagt werden.
Zum Thema Hooligan finde ich das auch sehr übertrieben.. wurde schon oft geklärt, dass auf jedem Tag eines Oktoberfestes mehr Gewaltaten passieren, als in einer Saison 1-2 Bundesliga..
Aber du kannst gerne deine Meinung haben...
Dein verharmlosen und Dein Vergleich kann ich irgendwie nicht nachvollziehen !
Pyro kann sehr wohl dazu führen, dass man nicht mehr ins Stadion geht, weil auch unbeteiligte den Rauch in Augen und Atemwege bekommt. Leider sieht man Woche für Woche, was das einatmen dieses Rauches anscheinend für Nebenwirkungen hat !
Zitat von AlexHBSC
Wie hier gleich ein Fass aufgemacht wird, als wäre ein Bundesligaspiel gefährlich.. Einfach nur lächerlich..
Gehst bestimmt nur 1-mal pro Saison ins Stadion... Sonst würdest du ja wissen, dass damals in den 70,80ern sogar auf Stadionmagazinen mit Pyro geworben worden ist, aber Hertha hat auch 33 + DFB Pokal andere Spiele und da passiert doch nichts...
Zitat von Pal1975
Ich finde dieses Verhalten einiger Fans zum kotzen. Sowas gehört nicht in den Fanblock, denn die Gefahr durch Verbrennungen oder Rauch halte ich für undiskutabel. Unbeteiligte werden dadurch oftmals in mitleidenschaft gezogen. Außerdem kostet dieses Verhalten dem Verein immer sehr viel Geld, welches die Chaoten sehr gerne freiwillig übernehmen können. Sie schaden dem eigenen Verein damit und sind dabei so feige, weil sie sich dabei vermummen müssen, um nicht erkannt zu werden. Wenn ihr sowas macht, dann habt auch den ***** in der Hose und meldet euch freiwillig um die Strafen zu übernehmen. Nur Mut ihr Helden.
Solche Szenen sind in Stadien nicht gewünscht. Man muss sich ernsthaft Sorgen machen mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen. Das sollten die Fans von Morgen sein, aber damit vergrault ihr diese und sie entscheiden sich für einen anderen Verein oder gar eine andere Sportart. Ist es euch so viel Wert?
Ich finde dieses Verhalten einiger Fans zum kotzen. Sowas gehört nicht in den Fanblock, denn die Gefahr durch Verbrennungen oder Rauch halte ich für undiskutabel. Unbeteiligte werden dadurch oftmals in mitleidenschaft gezogen. Außerdem kostet dieses Verhalten dem Verein immer sehr viel Geld, welches die Chaoten sehr gerne freiwillig übernehmen können. Sie schaden dem eigenen Verein damit und sind dabei so feige, weil sie sich dabei vermummen müssen, um nicht erkannt zu werden. Wenn ihr sowas macht, dann habt auch den ***** in der Hose und meldet euch freiwillig um die Strafen zu übernehmen. Nur Mut ihr Helden.
Solche Szenen sind in Stadien nicht gewünscht. Man muss sich ernsthaft Sorgen machen mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen. Das sollten die Fans von Morgen sein, aber damit vergrault ihr diese und sie entscheiden sich für einen anderen Verein oder gar eine andere Sportart. Ist es euch so viel Wert?
Wie hier gleich ein Fass aufgemacht wird, als wäre ein Bundesligaspiel gefährlich.. Einfach nur lächerlich..
Gehst bestimmt nur 1-mal pro Saison ins Stadion... Sonst würdest du ja wissen, dass damals in den 70,80ern sogar auf Stadionmagazinen mit Pyro geworben worden ist, aber Hertha hat auch 33 + DFB Pokal andere Spiele und da passiert doch nichts...
Das einzig lächerliche hier ist deine Reaktion!
Wie man sowas runter reden kann ist das eigentliche Problem. Wenn auch nur EIN Spiel EINE Gefahr für EINEN Menschen darstellt ist das indiskutabel. Und es schön zu reden mit „in den anderen 33 + x Spielen passiert ja nix“ wird einen Betroffenen nicht interessieren und zeigt wie wenig Dich die Sichtweise anderer kümmert.
Ich habe nichts gegen Pyro Technik. Aber bitte in einem Rahmen, der für alle sicher ist und keinen Menschen in Gefahr bringt. Den jeweiligen Tätern geht es am Ende mehr um das eigene hervorheben. Dann soll man mit den OFC‘s. Konzepte ausarbeiten, das in einem sicheren Umfeld zu realisieren. Dass das so gut wie unmöglich ist weiß ich aber auch.
Abschließend noch kurz zu deinem 70-80 Quatsch: Weder macht dein Satz inhaltlich viel Sinn, weil es sicher auch regelmäßige Stadiongänger gibt die es am Ende einen feuchten sch... interessiert, mit was man 40-50 (!!!) Jahren auf einem Titelblatt geworben hat.
Zum anderen ändert es nichts an der grundlegenden Sicherheitsproblematik die durch ebensolches abrennen von Pyrotechnik in einem eng besetzten Raum entsteht.
Aber es ist okay, wenn es für dich unbedenklich ist, dann Zündel doch in Zukunft mit. Vielleicht willst du ja auch in Asbest-Wohnungen leben, die galten in den 70-80er auch nicht als gesundheitlich gefährlich. Oder auch auf Kette rauchen, immerhin wurde das ja von Ärzten in den 20er-30er Jahren verschrieben (das Heroin, Kokain oder Morphium lass ich mal aus, ich denke mein Punkt wird deutlich)
Immer schön in der Vergangenheit schwelgen, so kommt man voran
(Achtung, das war Ironie)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.