News-Forum

FC Bayern verlängert mit Eberl – Unter seiner Führung Transferminus von 120 Millionen

25.08.2026 - 21:20 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: FC Bayern verlängert mit Eberl – Unter seiner Führung Transferminus von 120 Millionen.

Eine Verlängerung von Max Eberl beim FC Bayern galt lange als kein Selbstläufer, ist nun aber offiziell. Der 52-Jährige erhielt einen neuen Vertrag bis 2029, sein vorheriger wäre 2027 ausgelaufen. Das ist das Ergebnis einer turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung der Münchner, an der [...]

Vermutlich die belohnung für den verdcherbler 4er pack der letzten tage
Als ob Vertragslaufzeit bei dem irgendetwas bedeutet
Mir stellt sich die Frage, warum es so verdammt wichtig war dieser Nachricht mit dieser Überschrift erstmal direkt einen negativen Touch zugeben?

Im Artikel selbst werden dann Dinge, wie Kaderwertsteigerung oder die Marktwertentwicklung von Olise aufgeführt, die das Transferminus von 120 Mio mindestens aufwiegen. Dazu hat man in München immer Mal wieder Jahre gehabt, wo es ein Transferminus gab und ein Überschuss definitiv nie die Regel war.
Aber warum muss man das in der Überschrift so schreiben?

Finde die Entscheidung gut und nachvollziehbar.
Ich fände es gut, wenn man sich eingesteht, dass die Überschrift asozial ist.

Total daneben und steht überhaupt nicht für die Amtszeit von Eberl. Amateurhafter Rage bait Journalismus auf Bildniveau

Seitdem Eberl da ist, läuft es bei den Bayern.
Seine Transfers waren alle solide bis Weltklasse.

Olise hatte von den anderen Bossen keiner auf dem Schirm genauso wie Kompany.

Beide haben eingeschlagen wie eine Bombe.

Man erinnere sich nur an die Task Force, die u. A. Die drei Totalschäden mit Ansage Palinha, Boey und Zaragoza zu verantworten habe. Und vollkommen unnötig durch Leihen den Kader damals zu klein machte, weshalb uns im CL Halbfinale damals ne Rumpfmannschaft am Ende den Sieg gekostet hat.
Dazu noch so hämisch Antworten wie der Trainer muss eben kreativ sein...
Zitat von Hakai

Mir stellt sich die Frage, warum es so verdammt wichtig war dieser Nachricht mit dieser Überschrift erstmal direkt einen negativen Touch zugeben?

Im Artikel selbst werden dann Dinge, wie Kaderwertsteigerung oder die Marktwertentwicklung von Olise aufgeführt, die das Transferminus von 120 Mio mindestens aufwiegen. Dazu hat man in München immer Mal wieder Jahre gehabt, wo es ein Transferminus gab und ein Überschuss definitiv nie die Regel war.

Stimme hier zu. Die Überschrift ist tendenziös, vor allem, wenn man bedenkt, welche Transferminus von den anderen Top 5 Vereinen der Championsleague in den letzten zwei Jahren eingefahren wurden.

Würde gerne deinem Beitrag eine positive Wertung geben, kann dies leider nicht. Keine Ahnung ab wann man sowas darf. Bin bereits ein paar Jahre dabei und poste wenig sinnloses, da mir der Postcounter egal ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skimin am 25.08.2026 um 22:52 Uhr bearbeitet
Ich finde 120 Mio Transferminus sind für das wie der Kader inzwischen aussieht eher stark.

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Zitat von skimin
Zitat von Hakai

Stimme hier zu. Die Überschrift ist tendenziös, vor allem, wenn man bedenkt, welche Transferminus von den anderen Top 5 Vereinen der Championsleague in den letzten zwei Jahren eingefahren wurden.

Würde gerne deinem Beitrag eine positive Wertung geben, kann dies leider nicht. Keine Ahnung ab wann man sowas darf. Bin bereits ein paar Jahre dabei und poste wenig sinnloses, da mir der Postcounter egal ist.

Und jetzt hat er endlich mal die Chance die Gehaltskosten zu senken, nachdem er damals noch diese grandiose Vertragsverlängerung des geparkten Stuttgarter Torwarts direkt ins Begrüssungskörbchen gelegt bekommen hatte...
Zitat von skimin
Zitat von Hakai

Alles DITO
Zitat von Barfussbethlehem
Ich finde 120 Mio Transferminus sind für das wie der Kader inzwischen aussieht eher stark.

Genau das. Man muss erstmal einen Besseren finden. Wie schwierig das sein kann, weiß der FC Bayern doch eigentlich aus eigener Erfahrung. Von daher hat mich diese Unklarheit sehr überrascht. Eberls Arbeit ist nicht perfekt, aber unterm Strich dennoch sehr gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.