FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen)

31.07.2012 - 17:46 Uhr
Die Friedkin sind in Sondierungsgesprächen mit der NHL um ein neues Franchises in Houston oder Austin zu besitzen. Man redet über 3,5 Miliarden an Kosten.

https://www.nhl.com/news/nhl-exploring-texas-expansion-opportunities-in-houston-and-austin
Die frühen Deals, die in der Premier League stattfinden, machen mir Sorgen.

Tottenham legt massiv, massiv nach - auch wenn ich nicht alle ihre Deals top finde. Dennoch haben die nun mit Tonali und Fernandes ein richtig starkes Mittelfeld.

Newcastle hat nun 180 Millionen generiert und wird sich davon gut verstärken. Traoré bildet den vielversprechenden Anfang. Allein mit den 180 Millionen können sie ein Team zusammenstellen, das besser ist als die Truppe aus der letzten Saison, meiner Meinung nach.

Brighton tauscht effektiv einen van Hecke gegen einen jüngeren und vermutlich besseren Top-Innenverteidiger.

Sunderlands gesamtes Team spielt gefühlt eine große brillante WM. Wenn die mit Europa auf ihrer Seite so kaufen wie letztes Jahr, haben die einen besseren Kader als Everton.

Nottingham Forest holt sich Oliver Glasner, der da vor allem hingehen wird, weil er Top-Transfers nach seinem Wunsch in Aussicht gestellt bekommt.

Ich schreibe das, weil das Teams sind, mit denen wir uns messen können müssen, wenn wir nur den Hauch einer Chance auf Europa haben wollen. Das sind noch nicht City, Arsenal, Chelsea, United, Liverpool und Aston Villa.

Die Premier League wird nächstes Jahr wieder enorm an Qualität dazu gewinnen.

Es ist gut, dass Everton frühzeitig Spieler mit gutem Profil dazu holt. Aber wenn der Club auch nur ansatzweise kompetitiv sein will, steht er unter größerem Zugzwang als ich Ende letzter Saison dachte. Ich sehe unseren Kader aktuell nicht auf dem Level eines der genannten anderen Teams (Ausnahme Forest, aber die haben jetzt Glasner und werden damit brandgefährlich), sondern eher auf Augenhöhe mit Palace und vor Leeds und den Aufsteigern.

Wir brauchen dringend einen Rechtsverteidiger und eigentlich auch einen Linksverteidiger, einen 6er und wir brauchen explosive Flügelspieler.

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Zitat von SirDeano
Die frühen Deals, die in der Premier League stattfinden, machen mir Sorgen.

Tottenham legt massiv, massiv nach - auch wenn ich nicht alle ihre Deals top finde. Dennoch haben die nun mit Tonali und Fernandes ein richtig starkes Mittelfeld.

Newcastle hat nun 180 Millionen generiert und wird sich davon gut verstärken. Traoré bildet den vielversprechenden Anfang. Allein mit den 180 Millionen können sie ein Team zusammenstellen, das besser ist als die Truppe aus der letzten Saison, meiner Meinung nach.

Brighton tauscht effektiv einen van Hecke gegen einen jüngeren und vermutlich besseren Top-Innenverteidiger.

Sunderlands gesamtes Team spielt gefühlt eine große brillante WM. Wenn die mit Europa auf ihrer Seite so kaufen wie letztes Jahr, haben die einen besseren Kader als Everton.

Nottingham Forest holt sich Oliver Glasner, der da vor allem hingehen wird, weil er Top-Transfers nach seinem Wunsch in Aussicht gestellt bekommt.

Ich schreibe das, weil das Teams sind, mit denen wir uns messen können müssen, wenn wir nur den Hauch einer Chance auf Europa haben wollen. Das sind noch nicht City, Arsenal, Chelsea, United, Liverpool und Aston Villa.

Die Premier League wird nächstes Jahr wieder enorm an Qualität dazu gewinnen.

Es ist gut, dass Everton frühzeitig Spieler mit gutem Profil dazu holt. Aber wenn der Club auch nur ansatzweise kompetitiv sein will, steht er unter größerem Zugzwang als ich Ende letzter Saison dachte. Ich sehe unseren Kader aktuell nicht auf dem Level eines der genannten anderen Teams (Ausnahme Forest, aber die haben jetzt Glasner und werden damit brandgefährlich), sondern eher auf Augenhöhe mit Palace und vor Leeds und den Aufsteigern.

Wir brauchen dringend einen Rechtsverteidiger und eigentlich auch einen Linksverteidiger, einen 6er und wir brauchen explosive Flügelspieler.

Wir schauen am besten nur auf uns. Wobei mich die direkte Konkurrenz jetzt auch nicht völlig beeindruckt. Die Spurs gehen beispielsweise auch ein hohes Risiko ein. Sie haben gerade viel Geld zur Verfügung. Damit bezahlen sie nun Spieler weit über realistischem Marktwert. Mit Geld um sich werfen kann funktionieren (ManU letzte Saison), kann aber auch scheitern (die Erfahrung haben wir vor einigen Jahren ja auch schon gemacht). Glasner beeindruckt mich jetzt auch nicht. Das muss erstmal passen. Sunderland steht vor dem schwierigen zweiten Jahr und Brighton macht auch nichts anderes als einfach deren Ding durchziehen. Wobei sie auch mit El Mala auf die Nase gefallen sind.

Wir müssen nach der Verpflichtung von Hackney noch einiges tun. Und dabei aus den Fehlern im letzten Sommer lernen. Und am Ende muss Moyes eben auch mitziehen, was die nachhaltige Entwicklung des Teams anbetrifft. Aus den Lieblingen alles aussaugen und gleichzeitig talentierte Jungs im Schatten stehen lassen, darf so nicht mehr die erste Lösung sein. Klar, wenn ein junger Spieler nichts anbietet, dann muss Moyes ihm auch nicht vertrauen. Aber er hat letzte Saison nachweislich die Entwicklung der Mannschaft blockiert. Gana, Tarkowski, Keane, McNeil und Mykolenko haben zu viel Vertrauen geschenkt bekommen. George, Röhl, Armstrong, Aznou, Dibling und mit Abstrichen Iroegbunam haben zu wenig Vertrauen geschenkt bekommen. Einzig Alcaraz hat nichts wirklich angeboten (und dafür auch noch mehr Vertrauen bekommen als Aznou und Dibling...). Moyes muss die richtige Mischung finden aus dem Einsatz von etablierten Spielern sowie entwicklungsfähigen. Schafft er das nicht, dann kann es im Laufe der Saison ungemütlich werden.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Und wieder wird der Everton Ansatz bei eigener Führung in der zweiten Halbzeit auf der allergrößten Bühne bloßgelegt: England stellt sich dem 1-0 nur noch hinten rein, lädt ein spielstarkes Argentinien mit Messi dazu ein, eine Flanke oder eine Stafette nach der anderen aufzuziehen und kassiert am Ende verdient zwei späte Tore.

Dieser konservative, ängstliche Zug muss unbedingt aufhören bei Everton.

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Der Everton-Fan Eddie Howe verlässt Newcastle.

Wenn Everton einen neuen Coach suchen sollte, mal wieder, wird er Evertons neuer Coach, sage ich.

Ich fände es eine gute Sache. Mit Newcastle lief es zuletzt nicht mehr, aber was er in Kürze aus Newcaslte gemacht hat und wie er spielen lässt, wie er junge Spieler integriert, wie er auftritt - das war und ist alles sehr beeindruckend. Nicht die kreativste, aber in meinen Augen eine sehr gute Lösung für eine mögliche Moyes-Nachfolge.

Ich wäre ehrlich gesagt jetzt schon in Versuchung, in wenigen Tagen mal anzurufen und zu hören, was für Pläne Eddie hat.

Aber Moyes ist eine Everton-Ikone, keine Legende, aber Ikone. Daher bin ich weiter dafür, ihm eine Chance zu geben, etwas Entwicklungs- und Kompromissbereitschaft zu zeigen und Everton in eine bessere Zukunft zu führen. Aber wenn er die Modernisierung nicht mitmachen will, sondern lieber auf Mavericks und alte Haudegen setzt, junge Spieler nicht sturkturiert integriert, sondern lediglich wie Bauern auf dem Schachbrett für den ein oder anderen 'Dirty Job' opfert und das als Bedingung an sein Traineramt formuliert, dann ist er in meinen Augen nicht der Richtige. Lass mit mehr Mut spielen, David, gib jungen Spielern weitaus mehr Chancen und Vertrauen, verbann deine alten Lieblinge bei schlechten Leistungen ebenfalls auf die Bank, rauf bei deren Fehlern genauso energisch deine Haare und wechsle sie demütigend zur Halbzeit aus, denk nicht nur an dich, sondern an die langfristige Zukunft des Clubs, oder finde einen anderen Premier League Club, der diese Art von Management auf dem Niveau für die richtige Antwort auf den Zeitgeist hält.

Gestern war ich wegen der Grealish News verärgert und habe es etwas überzogen: Ich gebe Moyes 10 Spiele, Coventry City am 10. Spieltag. Wenn Everton zu diesem Zeitpunkt den Abstiegsrängen näher als Europa ist, erst recht, falls man Moyes den ein oder anderen Wunschspieler hingestellt haben sollte, und falls keine klare Verbesserung im Spiel zu erkennen ist und man sich die Punkte nur durch Verteidigen und Standards und Lucky Momente erarbeitet, bin ich für die Trennung. Noch eine Bedingung: Gewinnt man keines der ersten 5 Spiele (Crystal Palace, Ipswich, Tottenham, ein neu sortiertes Bournemouth und United Zuhause) bin ich schon da für den Abscheid.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 30.07.2026 um 11:08 Uhr bearbeitet
Zitat von SirDeano

Wenn Everton einen neuen Coach suchen sollte, mal wieder, wird er Evertons neuer Coach, sage ich.

Ich fände es eine gute Sache. Mit Newcastle lief es zuletzt nicht mehr, aber was er in Kürze aus Newcaslte gemacht hat und wie er spielen lässt, wie er junge Spieler integriert, wie er auftritt - das war und ist alles sehr beeindruckend. Nicht die kreativste, aber in meinen Augen eine sehr gute Lösung für eine mögliche Moyes-Nachfolge.

Ich wäre ehrlich gesagt jetzt schon in Versuchung, in wenigen Tagen mal anzurufen und zu hören, was für Pläne Eddie hat.

Aber Moyes ist eine Everton-Ikone, keine Legende, aber Ikone. Daher bin ich weiter dafür, ihm eine Chance zu geben, etwas Entwicklungs- und Kompromissbereitschaft zu zeigen und Everton in eine bessere Zukunft zu führen. Aber wenn er die Modernisierung nicht mitmachen will, sondern lieber auf Mavericks und alte Haudegen setzt, junge Spieler nicht sturkturiert integriert, sondern lediglich wie Bauern auf dem Schachbrett für den ein oder anderen 'Dirty Job' opfert und das als Bedingung an sein Traineramt formuliert, dann ist er in meinen Augen nicht der Richtige. Lass mit mehr Mut spielen, David, gib jungen Spielern weitaus mehr Chancen und Vertrauen, verbann deine alten Lieblinge bei schlechten Leistungen ebenfalls auf die Bank, rauf bei deren Fehlern genauso energisch deine Haare und wechsle sie demütigend zur Halbzeit aus, denk nicht nur an dich, sondern an die langfristige Zukunft des Clubs, oder finde einen anderen Premier League Club, der diese Art von Management auf dem Niveau für die richtige Antwort auf den Zeitgeist hält.

Gestern war ich wegen der Grealish News verärgert und habe es etwas überzogen: Ich gebe Moyes 10 Spiele, Coventry City am 10. Spieltag. Wenn Everton zu diesem Zeitpunkt den Abstiegsrängen näher als Europa ist, erst recht, falls man Moyes den ein oder anderen Wunschspieler hingestellt haben sollte, und falls keine klare Verbesserung im Spiel zu erkennen ist und man sich die Punkte nur durch Verteidigen und Standards und Lucky Momente erarbeitet, bin ich für die Trennung. Noch eine Bedingung: Gewinnt man keines der ersten 5 Spiele (Crystal Palace, Ipswich, Tottenham, ein neu sortiertes Bournemouth und United Zuhause) bin ich schon da für den Abscheid.

Bei Howe hatte ich den gleichen Gedanken. Er hat - für mich nicht unerwartet - sehr gute Arbeit bei Newcastle geleistet. Der Misserfolg letzte Saison geht nur in Teilen auf seine Kappe. Und jetzt nach dem Aderlass hätte er nur noch verlieren können. Auch für ihn nun der logische Schritt, nicht mehr Coach bei Newcastle zu sein!

Und sollte Moyes zur Debatte stehen, dann ist mein Wunschkandidat glasklar. Das war schon vor ein paar Jahren Howe, das wäre er dann auch jetzt wenn er in diesem Szenario dann verfügbar wäre. Andere Clubs werden ihn aber auch nun im Hinterkopf behalten.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Zitat von Fabinho91
Zitat von SirDeano

Bei Howe hatte ich den gleichen Gedanken. Er hat - für mich nicht unerwartet - sehr gute Arbeit bei Newcastle geleistet. Der Misserfolg letzte Saison geht nur in Teilen auf seine Kappe. Und jetzt nach dem Aderlass hätte er nur noch verlieren können. Auch für ihn nun der logische Schritt, nicht mehr Coach bei Newcastle zu sein!

Und sollte Moyes zur Debatte stehen, dann ist mein Wunschkandidat glasklar. Das war schon vor ein paar Jahren Howe, das wäre er dann auch jetzt wenn er in diesem Szenario dann verfügbar wäre. Andere Clubs werden ihn aber auch nun im Hinterkopf behalten.

Howe will laut eigener Aussage eine Pause vom Fussball machen. Denke also nicht, dass er dann sogleich wieder irgendwo unterschreiben wird. Aber ja, für euch wäre er sicher eine passende Alternative für die Bank. Ich werde ihn jetzt schon bei uns vermissen.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Chelsea kommt nach den Verstößen bei Transfers nun endgültig mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe davon. Wir hätten für die gleichen Vergehen mindestens 10 Punkte abgezogen bekommen. Dazu Mudryk über zwei Jahre früher wieder spielberechtigt. Während Vuskovic die vollen 4 Jahre absitzen muss trotz erheblicher Zweifel im Verfahren.

Das System ist noch korrupter als man es vermuten würde. Die Topclubs dürfen einfach alles...

•     •     •

Franz Beckenbauer

Zitat von Fabinho91
Chelsea kommt nach den Verstößen bei Transfers nun endgültig mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe davon. Wir hätten für die gleichen Vergehen mindestens 10 Punkte abgezogen bekommen. Dazu Mudryk über zwei Jahre früher wieder spielberechtigt. Während Vuskovic die vollen 4 Jahre absitzen muss trotz erheblicher Zweifel im Verfahren.

Das System ist noch korrupter als man es vermuten würde. Die Topclubs dürfen einfach alles...

Komplett. Die Startpfehlung waren 15 Punkte Abzug, man hat sogar Everton als Vergleichsgröße genommen und die Vergehen Chelseas schwerwiegender eingestuft. Von 15 Punkte Abzug zum Einstirg im Laufe des Verfahrens auf Null, 10 Millionen Strafzahlung und keine nennenswerte Sperre auf dem Transfermarkt. Ein wahrer Scherz im Vergleich zu Evertons Abstrafung, die mit den 40 Millionen an Burnley zuletzt noch mal in eine weitere Runde ging und uns wohl diesen Sommer ausbremst. Jahr für Jahr eines der Teams, das die meisten Schiedsrichterentscheidungen gegen sich bekommt, inzwischen sogar mit messbaren Werten nachgewiesen - die Premier League hasst Everton inbrünstig.

Derweil bin ich im Zug nach Hamburg, Everton live im Stadion heute!!!🤩🤩🤩

•     •     •

Zitat von SirDeano
Derweil bin ich im Zug nach Hamburg, Everton live im Stadion heute!!!🤩🤩🤩

Viel Spaß!

Bin gespannt auf Deinen Bericht.

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.