1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10191
22.04.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von ironhead
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/wesseling/wesseling-ex-fc-spieler-wollten-szenen-aus-film-fast-furious-nachahmen-1253542
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/wesseling/wesseling-prozess-a555toedlicher-unfall-in-wesseling-psychologin-sieht-wenig-verantwortungsuebernahme-nach-toedlichem-unfall-adrenalin-kick-durch-hohe-geschwindigkeit-1263040

Hier noch recht neues Material zum Gerichtsprozess der Ex-Spieler der zweiten Mannschaft Fadejew und Suchanek, die im Dezember 2023 durch ihr illegales Autorennen auf der A555 bei Wesseling zwei Frauen (Mutter und Tochter) getötet hatten. Nebenbei ein bedenklich anmutender Einblick in den geistigen Zustand von Kickern, die es auch wegen dieser Haltung sowieso zu nichts bringen und dabei anderen Menschen massiv schaden, bzw. ganze Leben auslöschen.

Autorennen wegen Ausgrenzungserfahrung wegen polnischer oder russischer Herkunft. Soso. Die Nachricht, auf die sich die Psychologin bezieht, sagt eigentlich alles.

Da weiß man wirklich nicht was man sagen soll. Und was ich denke, werde ich hier erst recht nicht schreiben.

Will jetzt nicht den Moralapostel spielen, jeder wie er denkt. Ich teile auch deine Meinung. Ich möchte nur sagen dass ich nicht alles in was Spieler / Ex-Spieler involviert sind in ´nem Fußball-Forum auch detailliert kommentieren würde.
"Jonas Hector im Dschungelcamp", "Wolfgang Overath bei The masked Singer" - da hätte ich bestimmt Kommentare parat. Aber bei rechtswidrigen Handlungen mit Todesfolge für Unschuldige wirds in so ein Forum für mich dann echt schwierig. "Karriere wohl beendet wegen Haftstrafe" oder so wär noch das Äußerste was ich da passend fände.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 22.04.2026 um 22:15 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10192
24.04.2026 - 12:16 Uhr
Unser Ex-Talent Oliver Schmitt steht mit dem SV Meppen kurz davor, den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen und hat mit 25 Torbeteiligungen in 25 Spielen auch einen großen Teil dazu beigetragen. Ich würde ihm wünschen, dass er sich jetzt langfristig im Profifußball etablieren kann, er wirkte immer wie ein netter Kerl
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10193
24.04.2026 - 20:54 Uhr
Max Finkgräfe gerade mit dem 1:0 gegen Union
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10194
24.04.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von stone77
Max Finkgräfe gerade mit dem 1:0 gegen Union

Geile Nummer! Ich mag den den. Sein erster Scorer, oder!?

•     •     •

FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10195
30.04.2026 - 15:18 Uhr
Wollte noch nachtragen, dass zwei ehemalige, "kontroverse" FC-Kicker nun doch wieder ihr kleines Glück gefunden haben (weil das in solchen Fällen irgendwie selten vorkommt).

Dimitrios Limnios lustigerweise nun ein zweites Mal in den Niederlanden, nachdem es für ihn auch in Griechenland nach dem FC-Abgang nicht mehr gut lief. Auf seiner Leihstation in Sittard hatte er ein gutes Saisonfinale mit 6 Scorern in 9 Spielen. Vielleicht erbarmt sich ja doch mal ein Club in der Eredivisie und gibt ihm dauerhaft einen Vertrag.

Nikola Soldo hat es tatsächlich nochmal mit Fußball probiert und ist nun immerhin bei Botev Plovdiv, in der ersten bulgarischen Liga Stammspieler. Da hat er im letzten Saisonspiel mit seinem Debut-Treffer das 3:0 seines Clubs eingeleitet, was dann um einen Punkt mehr dazu geführt hat, dass seine Mannschaft nicht in die Abstiegsrelegation musste.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10196
30.04.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von LuLuLu
Wollte noch nachtragen, dass zwei ehemalige, "kontroverse" FC-Kicker nun doch wieder ihr kleines Glück gefunden haben (weil das in solchen Fällen irgendwie selten vorkommt).

Dimitrios Limnios lustigerweise nun ein zweites Mal in den Niederlanden, nachdem es für ihn auch in Griechenland nach dem FC-Abgang nicht mehr gut lief. Auf seiner Leihstation in Sittard hatte er ein gutes Saisonfinale mit 6 Scorern in 9 Spielen. Vielleicht erbarmt sich ja doch mal ein Club in der Eredivisie und gibt ihm dauerhaft einen Vertrag.

Nikola Soldo hat es tatsächlich nochmal mit Fußball probiert und ist nun immerhin bei Botev Plovdiv, in der ersten bulgarischen Liga Stammspieler. Da hat er im letzten Saisonspiel mit seinem Debut-Treffer das 3:0 seines Clubs eingeleitet, was dann um einen Punkt mehr dazu geführt hat, dass seine Mannschaft nicht in die Abstiegsrelegation musste.

Sei beiden gegönnt.
Gerade bei Limnios habe ich irgendwie das Gefühl, dass der bei uns unter anderen Umständen zu einem wirklich spannenden Kicker hätte reifen können.
Aber wissen wird es keiner jemals, schade drum aber schön wenn es in NL klappt 👍

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10197
30.04.2026 - 23:58 Uhr
Downs hat sein letztes Tor tatsächlich im Effzeh-Trikot geschossen. Das ist für einen Spieler mit so einem Marktwert bei gleich zwei weiteren Vereinen schon bemerkenswert.

Dementsprechend hat der HSV verkündet, die Kaufoption nicht zu ziehen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10198
01.05.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von steklo2
Downs hat sein letztes Tor tatsächlich im Effzeh-Trikot geschossen. Das ist für einen Spieler mit so einem Marktwert bei gleich zwei weiteren Vereinen schon bemerkenswert.

Downs ist athletisch, schnell, großgewachsen… Ich finde, das was er in der 2. Liga mit 20/21 Jahren gezeigt hat war OK, mehr aber auch nicht. Ich fands hochspekulativ im Sommer ´25 8 Mio Ablöse für ihn zu zahlen - gut für den FC.

Dass der in Southampton in einer Halbserie fast gar keine Scorer gemacht hat fand ich dann doch erstaunlich. In der Situation in die erste deutsche Liga zu gehen war absehbar falsch, ´ne Leihe in ´ne tiefere Liga hätte passen können.
Aktuell dürfte er nicht besonders begehrt sein, auch in Southampton (Vertrag bis ´29) nicht. Könnte mir vorstellen, dass ein Zweitligist den kommende Saison sehr günstig ausleiht.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10199
01.05.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Ondrasek
Zitat von steklo2

Downs ist athletisch, schnell, großgewachsen… Ich finde, das was er in der 2. Liga mit 20/21 Jahren gezeigt hat war OK, mehr aber auch nicht. Ich fands hochspekulativ im Sommer ´25 8 Mio Ablöse für ihn zu zahlen - gut für den FC.

Dass der in Southampton in einer Halbserie fast gar keine Scorer gemacht hat fand ich dann doch erstaunlich. In der Situation in die erste deutsche Liga zu gehen war absehbar falsch, ´ne Leihe in ´ne tiefere Liga hätte passen können.
Aktuell dürfte er nicht besonders begehrt sein, auch in Southampton (Vertrag bis ´29) nicht. Könnte mir vorstellen, dass ein Zweitligist den kommende Saison sehr günstig ausleiht.

Glaube immer noch, dass der eigentlich der Typ Stürmer ist, der aus dem Nichts, also aus "keinen Chancen" Tore machen kann. Deswegen auch auf höherem Level. Bei Southampton hat er ja kaum Einsatzzeit bekommen und für den HSV war er auch nicht die direkte Hilfe und taktisch eher die falsch Wahl.

Ich hätte allerdings tatsächlich nichts gegen eine günstige Leihe zum FC für ein Jahr (sicher auch abhängig vom nächsten Trainertyp) und bin mir gar nicht so sicher, ob er sich unbedingt nochmal in der 2. Liga beweisen müsste. Denn der logische nächste Schritt war vor einem Jahr eigentlich schon eine bessere Liga, in der er sich weiterentwickeln hätte müssen. Vielleicht wäre aber auch ein Club in Belgien eine gute Adresse für ihn. Dort verzeichnen ja regelmäßig talentierte Stürmer einen Aufschwung, die noch nicht ihr eigentliches Level erreicht haben.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10200
01.05.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von LuLuLu

Zitat von Ondrasek

Zitat von steklo2

Glaube immer noch, dass der eigentlich der Typ Stürmer ist, der aus dem Nichts, also aus "keinen Chancen" Tore machen kann. Deswegen auch auf höherem Level. Bei Southampton hat er ja kaum Einsatzzeit bekommen und für den HSV war er auch nicht die direkte Hilfe und taktisch eher die falsch Wahl.

Ich hätte allerdings tatsächlich nichts gegen eine günstige Leihe zum FC für ein Jahr (sicher auch abhängig vom nächsten Trainertyp) und bin mir gar nicht so sicher, ob er sich unbedingt nochmal in der 2. Liga beweisen müsste. Denn der logische nächste Schritt war vor einem Jahr eigentlich schon eine bessere Liga, in der er sich weiterentwickeln hätte müssen. Vielleicht wäre aber auch ein Club in Belgien eine gute Adresse für ihn. Dort verzeichnen ja regelmäßig talentierte Stürmer einen Aufschwung, die noch nicht ihr eigentliches Level erreicht haben.

In der Championship hat es nicht gereicht und das halbe Jahr beim HSV in Liga 1 hat ihm auch nichts gebracht. Neue Erkenntnisse über sein Leistungsniveau gibt es keine, deshalb ist der logische Schritt einen zurück. Könnte ihn mir gut beim KSC, in Nürnberg oder Bochum vorstellen.
Für uns hätte es besser nicht laufen können, Downs hat man zur richtigen Zeit verkauft und verhältnismäßig sehr viel Geld eingenommen. Bitte keine Rückkehraktionen, wenn sie für Verein und Spieler nichts bringen, denn unter normalen Umständen sitzt er die meiste Zeit nur auf der Bank.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 01.05.2026 um 12:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.