FC im TV
05.01.2009 - 20:58 Uhr
Zitat von Toni_Polster
Ich warte darauf, dass es Vereinstickets gibt. Man wählt seinen Verein (Effzeh natürlich) und kann alle Spiele schauen. Aber das wäre ja zu fanfreundlich
Ich warte darauf, dass es Vereinstickets gibt. Man wählt seinen Verein (Effzeh natürlich) und kann alle Spiele schauen. Aber das wäre ja zu fanfreundlich
Das wäre ohne die zentrale TV Vermarktung der Liga dich längst Realität. Wenn die Vereine spiele an denen sie teilnehmen selbst vermarkten dürften wäre der Weg frei für solche Produkte und es würden endlich mal die Zugpferde, die die Fans vor den Fernseher hocken belohnt werden, und nicht die kleinen, die sich mit Investorenkohle fordere plätze erkaufen.
Für das Produkt Bundesliga wäre das viel attraktiver.
Zitat von Misterpinkbn
Die Unverschämtheit ist ja, dass das ja angeblich zum Verbraucherschutz installiert wurde und Sky die Rechte nicht als Monopol haben sollte.
Das Ergebnis ist maximal kapitalistisch zum Nachteil des Verbrauchers.
Aber okay, jeder bekommt was er sich gefallen lässt.
Wobei ja eigentlich das Gegenteil die Idee war.
Zitat von Phycologne
Das geht mir alles so auf den Senkel.
Endlich kann ich den Spruch auch mal bringen:
Früher war alles besser
Zitat von ExilNippeser
Verrückt das sie die Konferenz getrennt von den Einzelspielen anbieten. Konferenz am Samstag bei DAZN, aber Einzelspiele bei Sky.
https://www.transfermarkt.de/tv-revolution-sky-quot-verliert-eigene-erfindung-bundesliga-konferenz-2025-an-dazn-quot-/view/news/446880
Verrückt das sie die Konferenz getrennt von den Einzelspielen anbieten. Konferenz am Samstag bei DAZN, aber Einzelspiele bei Sky.
https://www.transfermarkt.de/tv-revolution-sky-quot-verliert-eigene-erfindung-bundesliga-konferenz-2025-an-dazn-quot-/view/news/446880
Das geht mir alles so auf den Senkel.
Endlich kann ich den Spruch auch mal bringen:
Früher war alles besser

Die Unverschämtheit ist ja, dass das ja angeblich zum Verbraucherschutz installiert wurde und Sky die Rechte nicht als Monopol haben sollte.
Das Ergebnis ist maximal kapitalistisch zum Nachteil des Verbrauchers.
Aber okay, jeder bekommt was er sich gefallen lässt.
Wobei ja eigentlich das Gegenteil die Idee war.
Naja, ich versuche mich ohne DAZN durchzuschlagen und mMn hat sich dann nur wenig getan. Als Sky Only Nutzer bleibt die 2. Liga exklusiv bei Sky - was ich schon mal sehr erfreulich finde. Ansonsten verlierst du bei Sky die Konferenz, gewinnst aber das Freitagsspiel. Sollten wir also aufsteigen, sehe ich den Großteil unserer Spiele bei Sky (und zwar mehr Spiele als mit dem jetzigen Abo).
Sobald der FC nicht spielt, ist der Samstagnachmittag natürlich traurig. Heidenheim gegen Kiel ist nun mal in der Konferenz eher zu ertragen, als als Einzelspiel.
Auf der anderen Seite: Was haben wir erwartet? Das Risiko für die eine einzelne Partei ist zu hoch - zudem würdest du das Geschäftsmodell des Anderen komplett zerstören, sodass die beiden der DFL den Gefallen tun und sich gegenseitig hochbieten.
Mal ne steile These: Ich sehe im Markt mehr Bereitschaft eines Nutzers, zwei Abos a 30 € zu zahlen, als eines für 60 €. Und zudem hast du als Nutzer ja noch immer die Möglichkeit, mit nur einem Abo (egal ob Sky oder DAZN) einen Großteil der Erstligaspieler zu sehen - damit schöpfst du dann die User haben, deren Zahlungsbereitschaft bei 30 € endet.
Zitat von ricci_cabanas
Mal ne steile These: Ich sehe im Markt mehr Bereitschaft eines Nutzers, zwei Abos a 30 € zu zahlen, als eines für 60 €. Und zudem hast du als Nutzer ja noch immer die Möglichkeit, mit nur einem Abo (egal ob Sky oder DAZN) einen Großteil der Erstligaspieler zu sehen - damit schöpfst du dann die User haben, deren Zahlungsbereitschaft bei 30 € endet.
In der Bundesliga bist du aber eben angewiesen beide Modelle zu kaufen.
Ich für meinen Teil zahle lieber an einen Geld. Das hat einfach was mit der Übersicht meines Cashflows zu tun. Deshalb gehen mir mittlerweile die zig Streamingdienste auf den Senkel und bin froh das ich die meisten über magentatv gleich mit buchen kann.
Aber so ist jeder jeck anders
Oder man schaut über den deutschen Tellerrand hinaus und erfreut sich der EU-Roaming-Gesetze, die einem ermöglichen, ohne VPN für 17,99 Euro im Monat sämtliche Spiele der 1. und 2. Bundesliga zu schauen. Als Einzelspiel und in der Konferenz. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Wer mehr wissen will, gerne PM.
Bonsoir,
hat ihr irgendwer mal versucht über onefootball Einzelspiele der zweiten Liga zu schauen? Das soll ja angeblich funktionieren, nur bin ich da anscheinend zu blöde zu. Ich würde mal vermuten, da konnte man in der Vergangenheit Einzelspiele der zweiten Liga für 3,99 kaufen, diese Rechte haben die aber nicht mehr. Weiß da jemand mehr? Dankeschöön!
hat ihr irgendwer mal versucht über onefootball Einzelspiele der zweiten Liga zu schauen? Das soll ja angeblich funktionieren, nur bin ich da anscheinend zu blöde zu. Ich würde mal vermuten, da konnte man in der Vergangenheit Einzelspiele der zweiten Liga für 3,99 kaufen, diese Rechte haben die aber nicht mehr. Weiß da jemand mehr? Dankeschöön!
Zitat von Poldinho86
Bonsoir,
Bonsoir,
Hey, also ich hab das Spiel gegen Elversberg gestreamt. Onefootball ist halt nur fürs Handy gedacht. PC oder Tablet funktionieren nicht. Du kannst zwar danach einige Tricks anwenden, Handy auf TV spiegeln etc. Aber du musst die App auf dem Handy installieren und von da aus streamen. Wobei 3,99 € auch nicht so ganz stimmt. Ich würde eher 4,99 - 5,99 € veranschlagen.
Ihr macht es euch teilweise viel zu schwer, zu kompliziert. Es gibt eine sehr gute, qualitativ hochwertige bis sehr gute Möglichkeit.
Zitat von Valen
Das wäre ohne die zentrale TV Vermarktung der Liga dich längst Realität. Wenn die Vereine spiele an denen sie teilnehmen selbst vermarkten dürften wäre der Weg frei für solche Produkte und es würden endlich mal die Zugpferde, die die Fans vor den Fernseher hocken belohnt werden, und nicht die kleinen, die sich mit Investorenkohle fordere plätze erkaufen.
Zitat von Toni_Polster
Da muss ich Dir leider vehement widersprechen.
Auch wir partizipieren maßgeblich von der Zentralvermarktung.
Wenn jeder Verein sich selbst am Markt präsentieren würde, würden die Großen (Bayern, Bayer, RB, BVB etc.) mehr verdienen und alle anderen weniger.
Ich wäre dafür das Produkt Bundesliga nicht nur nach außen sondern auch nach innen zu vermarkten.
Meine These ist, dass die Bundesliga auch ohne die Bayern funktioniert, die Bayern aber nicht ohne die Bundesliga.
Insofern bin ich für die Zentralvermarktung.
Ich würde mir allerdings eine gerechte Verteilung der Gelder ohne Rücksicht auf das sportliche Abschneiden in der Vergangenheit wünschen.
Im Ergebnis würden alle das Gleiche bekommen.
Keiner könnte sich auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen, und müsste sich jedes Jahr neu beweisen.
Damit würde man die finanziellen Unwuchten ausgleichen und den sportlichen Wettbewerb stärken.
Zitat von subby1973
Ihr macht es euch teilweise viel zu schwer, zu kompliziert. Es gibt eine sehr gute, qualitativ hochwertige bis sehr gute Möglichkeit.
Die da wäre? Gern auch per PM
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.