1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4681
12.07.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von bruesselbock
Diskutieren wir hier gerade, ob ein Trainer einen Spieler im Alter von Anfang 20 weiterentwickeln kann?.... das ist schon ein wenig abstruss...

Kiffst du grins?
Oder bisse voll?
FC. Kaderplanung |#4682
12.07.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von FC_Colonia
Zitat von Hennes899
Wenn maroh länger ausfällt muss noch was getan werden auf dem Transfermarkt! Und da wäre ein leihspieler vom Spielerprofil kalas nicht verkehrt!oder ein Spieler mit Bundesliga Erfahrung der einen Leistung bezogenen Vertrag bekommt für 1 Jahr

HW4?

Sollte maroh wirklich länger ausfallen wäre hw4 eirklichceine gute Option. Man kann nicht immer nur an die Zukunft denken.

Oder Santana wird wieder ein Thema, seine Verletzung sollte ja fast ausgestanden sein und Schalke scheint auch keinen anderen Abnehmer zu haben. Er scheint mir irgendwie wahrscheinlicher als HW4, zudem es ja nie was konkretes gab. Hoffe allerdings das Maroh schnell wieder auf den Beinen ist und wir gar nicht mehr aktiv werden müssen.
FC. Kaderplanung |#4683
12.07.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von bruesselbock
Diskutieren wir hier gerade, ob ein Trainer einen Spieler im Alter von Anfang 20 weiterentwickeln kann?.... das ist schon ein wenig abstruss...

Erst informieren, dann posten... Wir diskutieren gerade über das Liebesleben der Pflastersteine und davor waren wir beim Weltfrieden und so, ne ...
FC. Kaderplanung |#4684
12.07.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von FC_Colonia
Zitat von bruesselbock

Kiffst du grins?
Oder bisse voll?

grinsgrinsgrins
FC. Kaderplanung |#4685
12.07.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von FC_Colonia
Zitat von bruesselbock

Kiffst du grins?
Oder bisse voll?

NEIN, nicht in der Reihenfolge!
Erst Alk, das wirkt besser...

•     •     •

04.11.1978: Schumacher - Konopka, Cullmann, Schuster, Zimmermann - Glowacz, Flohe, Neumann - van Gool, Müller, Willmer
FC. Kaderplanung |#4686
12.07.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Koellefornia
Ich glaube, dass wir das Risiko IV jetzt tatsächlich einfach mit diesem Personal gehen müssen.

Alles andere wäre nur eine Notfallmaßnahme.

Die Frage die sich mir jetzt wo die Abwehr steht allerdings stellt, ist die, ob es rückwirkend betrachtet richtig was Wimmer dieses Jahr ziehen zu lassen.

Basierend auf den TM.de zahlen gaben wir 3 mio. € plus gemacht wenn man die ablösen gegeneinander rechnet. Schaut man sich aber an, dass wir wahrscheinlich einen Moment brauchen werden bus sörensen oder heintz Wimmer Niveau erreicht haben und rechnet noch das wahrscheinliche gehaltsplus ab, da ich glaube das Wimmer, weniger verdient hat als die beiden neuen zusammen, bleiben vielleicht noch 2-2,5 mio. übrig, SLD Schmerzensgeld für diesen Umstand übrig.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir uns mit den aktuellen transfers so lang machen mussten, dass dieser Betrag notwendig war um die anderen transfers zu wuppen. Ich glaube sogar, dass wir auch ohne Wimmer transfer einen der beiden jungen ivs (am besten heintz) hätten holen können. Der Grund ist recht einfach:
Modestes ablöse hat ujah eingespielt. Jojics Ablöse ist auf dem gleichen Niveau wie Eduardos gewesen wäre., den wir uns im winter zugetraut haben. Das was modeste mehr verdient als ujah durfte jojic weniger verdienen als Eduardo verdient hätte. Für mich ist das Interesse an Eduardo daher ein starkes Indiz, dass es auch so gegangen wäre, vor allem weil hosiner und heintz ein Kaliber wären, wie man sie auch bei einem Eduardo transfer von vorne herein hätte einplanen müssen.

Da bei uns der Schuldenabbau aus dem operativen Geschäft betrieben wird, ist der Wimmer Abgang für mich nach wie vor unattraktiv.

Rechnerisch mag dies als Momentaufnahme für die Zahlen stimmen.
Wie sich die Entscheidungen wirtschaftlich in 2 bis 3 Jahren darstellen bleibt jedoch abzuwarten.
ich denke schon, dass wir realistisch gesehen nicht mehr deutliche Wertsteigerungen für Wimmer gesehen hätten. In einer - sorry - Durchschnittself der Bundesliga war sein Wert schon gut.

Heintz und Sörensen können Ihre Werte in der Liga meiner Meinung nach noch steigern.

Die Zukunft wird es weisen. ..

•     •     •

04.11.1978: Schumacher - Konopka, Cullmann, Schuster, Zimmermann - Glowacz, Flohe, Neumann - van Gool, Müller, Willmer
FC. Kaderplanung |#4687
12.07.2015 - 14:57 Uhr
Zitat von bruesselbock
Zitat von Valen
Zitat von Koellefornia
Ich glaube, dass wir das Risiko IV jetzt tatsächlich einfach mit diesem Personal gehen müssen.

Die Frage die sich mir jetzt wo die Abwehr steht allerdings stellt, ist die, ob es rückwirkend betrachtet richtig was Wimmer dieses Jahr ziehen zu lassen.

Basierend auf den TM.de zahlen gaben wir 3 mio. € plus gemacht wenn man die ablösen gegeneinander rechnet. Schaut man sich aber an, dass wir wahrscheinlich einen Moment brauchen werden bus sörensen oder heintz Wimmer Niveau erreicht haben und rechnet noch das wahrscheinliche gehaltsplus ab, da ich glaube das Wimmer, weniger verdient hat als die beiden neuen zusammen, bleiben vielleicht noch 2-2,5 mio. übrig, SLD Schmerzensgeld für diesen Umstand übrig.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir uns mit den aktuellen transfers so lang machen mussten, dass dieser Betrag notwendig war um die anderen transfers zu wuppen. Ich glaube sogar, dass wir auch ohne Wimmer transfer einen der beiden jungen ivs (am besten heintz) hätten holen können. Der Grund ist recht einfach:
Modestes ablöse hat ujah eingespielt. Jojics Ablöse ist auf dem gleichen Niveau wie Eduardos gewesen wäre., den wir uns im winter zugetraut haben. Das was modeste mehr verdient als ujah durfte jojic weniger verdienen als Eduardo verdient hätte. Für mich ist das Interesse an Eduardo daher ein starkes Indiz, dass es auch so gegangen wäre, vor allem weil hosiner und heintz ein Kaliber wären, wie man sie auch bei einem Eduardo transfer von vorne herein hätte einplanen müssen.

Da bei uns der Schuldenabbau aus dem operativen Geschäft betrieben wird, ist der Wimmer Abgang für mich nach wie vor unattraktiv.

Wie sich die Entscheidungen wirtschaftlich in 2 bis 3 Jahren darstellen bleibt jedoch abzuwarten.
ich denke schon, dass wir realistisch gesehen nicht mehr deutliche Wertsteigerungen für Wimmer gesehen hätten. In einer - sorry - Durchschnittself der Bundesliga war sein Wert schon gut.

Heintz und Sörensen können Ihre Werte in der Liga meiner Meinung nach noch steigern.

Wimmers wert war gemessen an den Parametern sicherlich OK. Wie schwer es bei uns aber war die iv Position zu besetzten ist aber ein Indiz dafür, dass wir eine extrem gute Verhandlungsposition hatten. Da kaum Bewegung im Markt ist sind die die dringend einen iv brauchen ziemlich gekniffen. Weil wir Wimmer extrem früh ziehen lassen haben, haben wir eine super Verhandlungsposition hergeschenkt und uns selbst in eine extrem schlechte Position für die dringend erforderliche Neubesetzung begeben. Totgelacht haben sich Lautern und Turin darüber.

Entsprechend schwierig wird es jetzt mit sørensen und Heintz weitere Steigerungen hinzulegen. Da maroh gesetzt und ist, ist der Normalfall der, dass nur einer der beiden zum verkaufen taugt. Dieser Spieler muss dann schon mal die Ablöse des anderen mit refinanzieren. Wenn wir einen de beiden in 3 Jahren wieder für 7 mio. verkaufen beträgt der Gewinn nur noch 3 mio.
FC. Kaderplanung |#4688
12.07.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von bruesselbock
Zitat von Valen
Zitat von Koellefornia

Wimmers wert war gemessen an den Parametern sicherlich OK. Wie schwer es bei uns aber war die iv Position zu besetzten ist aber ein Indiz dafür, dass wir eine extrem gute Verhandlungsposition hatten. Da kaum Bewegung im Markt ist sind die die dringend einen iv brauchen ziemlich gekniffen. Weil wir Wimmer extrem früh ziehen lassen haben, haben wir eine super Verhandlungsposition hergeschenkt und uns selbst in eine extrem schlechte Position für die dringend erforderliche Neubesetzung begeben. Totgelacht haben sich Lautern und Turin darüber.

Entsprechend schwierig wird es jetzt mit sørensen und Heintz weitere Steigerungen hinzulegen. Da maroh gesetzt und ist, ist der Normalfall der, dass nur einer der beiden zum verkaufen taugt. Dieser Spieler muss dann schon mal die Ablöse des anderen mit refinanzieren. Wenn wir einen de beiden in 3 Jahren wieder für 7 mio. verkaufen beträgt der Gewinn nur noch 3 mio.

Zunächst einmal haben wir einen Wimmer für 150.000 € geholt und nach einem Jahr 1. Bundeslige für 6-8 Mio wieder verkauft. Dass sich dann mit Mavraj sein (zunächst) potentieller Nachfolger schwer verletzt ist Pech und kann immer passieren. Da jetzt Maroh auch noch verletzt ist, musste man neben dem Talent Heintz noch eine "große Nummer" holen, also einem Spieler der nach Ansicht der Verantwortlichen sofort weiter hilft. Sowas kostet dann halt auch. Hätte Mavraj nicht so schwer verletzt, hätte man wohl eher noch ein junges Talent geholt oder gleich auf Klünter gesetzt. Es hätten sich ja auch (bei Verbleib) Wimmer und Maroh verletzten können, dann hätte man genauso reagieren müssen.
FC. Kaderplanung |#4689
12.07.2015 - 15:45 Uhr
Wir haben es komplett richtig gemacht. Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten können wir beherzt auf Shoppingtour gehen und müssen nicht erst warten bis wir unsere Kaderleichen verkauft sind (siehe Hertha).

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. Kaderplanung |#4690
12.07.2015 - 15:56 Uhr
Zunächst möchte ich sagen, dass ich mit unseren Neuverpflichtungen in Summer sehr, sehr zufrieden bin.

Die Situation in der Abwer macht einigen keine Sorgen, anderen jedoch sehr wohl. Ich gehöre da zu letzteren.

Wir haben sicherlich letzte Saison eine sehr gute Runde gespielt, was zum Großteil unserer herausragenden Abwehr, insbesondere auch der Innenverteidigung geschuldet war.

Ich habe jedes 16 von 17 Heimspielen im Stadion verfolgt und muss sagen, was Wimmer und Maroh einzeln, aber auch im Zusammenspiel gezeigt haben, war richtig stark.

Darüber hinaus war unser Spiel nach vorne sowie unsere Standards sehr ausbaufähig, worauf man aus meiner Sicht jetzt personell super reagiert hat.

Nun aber zu meiner Sorge. Ich will nicht den teufel an die Wand malen, aber wenn z.B. Maroh mal 3-6 Monate ausfällt, traue ich Sörensen und Heintz einfach nicht aus dem Stand zu, das annähernd gleichwertig aufzufangen. Wobei ich beiden in keinster Weise das Potential abspreche, ich es jedoch als großen Unterschied ansehe, ob derjenige, der von beiden die Nase vorn hat, das an der Seite von Maroh und in einem ansonsten funktionierenden Gebilde macht, oder ob gleich ein ganzer, extrem wichtiger Mannschafsteil duch zwei junge Neuzugänge, die beide noch keine Minute Bundesliga gespielt haben, besetzt wird. dafür sind die meisten Sturmreihen in der bundesliga einfach zu stark.

Eine Notlösung wir HW4 oder Noveski passt aus meiner sicht auch nicht so richtig ins Konzept, aber z.B ein Jan Kirchhoff wäre aus meiner Sicht mehr als das.

Mir ist sicher bewusst, dass er noch verletzt ist, allerdings könnte er uns voraussichtlich ab Spieltag 4-6 zur Verfügung stehen. Schalke hat die Option nicht gezogen, bei Bayern hat er Null Chancen und bei den Top 6 der Liga wird er aus meienr Sicht auch nicht unterkommen und mit einigen Vereinen dahinter können wir um Spieler konkurrieren.
Insofern wäre er aus meiner Sicht eine sehr gute Absicherung mit viel Potential nach oben (ist erst 24), sollte er mal verletzungsfrei bleiben und er könnte perspektivisch eine Position nach vorne rücken und Matze Lehmann als 6er ablösen, vielleicht schon nächstes Jahr.

Natürlich stellt sich wie immer die Frage nach den Konditionen, aber wenn er bereit sein sollte, deuliche Abstriche beim Gehalt zu machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich bei nur noch einem Jahr Vertrag bei Bayern, nicht mit dem Verein einigen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.