1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5601
02.05.2016 - 14:55 Uhr
Bei Timo gehe ich von einem Abgang aus. Der Bursche geht mir auch so langsam ein wenig auf de Keks. Aber er ist ja noch jung. - Zitat Ende -

Eh Mike:

bin mal gespannt, wer dir alles ein's auf die (Hennes-)Hörner geben wird wegen dieser Aussage.
Aber mir geht es nicht viel anders. Er macht das aber sehr geschickt mit der Presse, sodass man ihm nicht viel wird nachsagen können.
Ob er einen so großen Verlust darstellen wird, wage ich noch zu bezweifeln.

•     •     •

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut: …….und ein treuer FC-Fan.
FC. Kaderplanung |#5602
02.05.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Oldlucky
Bei Timo gehe ich von einem Abgang aus. Der Bursche geht mir auch so langsam ein wenig auf de Keks. Aber er ist ja noch jung. - Zitat Ende -

Eh Mike:

bin mal gespannt, wer dir alles ein's auf die (Hennes-)Hörner geben wird wegen dieser Aussage.
Aber mir geht es nicht viel anders. Er macht das aber sehr geschickt mit der Presse, sodass man ihm nicht viel wird nachsagen können.

Ich habe einerseits großes Verständnis für Timo. Torhüterpositionen sind nun mal noch rarer gesät. Erst recht, wenn man international spielen will.

Und nichts gegen den Spieler. Aber er vermittelt mir immer mehr den Eindruck als wolle er unbedingt weg, sich aber den Platz hier in Köln "warm halten". Ich will endlich was konkretes von IHM hören. Bei allem Verständnis, habe ich auch keinen Bock jede Transferperiode diesen Eiertanz zu erleben.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC. Kaderplanung |#5603
02.05.2016 - 15:20 Uhr
Zitat von Aendie

Somit ist beim FC schon mehr geregelt als so mancher denkt.
Neuzugänge : Zieler, Höger, Sane und ein Topstürmer
Abgänge: Horn, Svento, Hosiner und Vogt

Kann ich mit leben. Dann wird nach der Pflicht noch dir Kür kommen und 2-3 weitere Spieler werden verpflichtet. AV, OA, +x

Nicht, dass Du mit Sane und Zieler böse auf die Nase fällst! Zieler dürfte vom Gehalt her dann Topverdiener sein. Ob der aber zu uns kommen soll geschweige denn, will, ist aber nur Raterei.

Ebenso war das Interesse an Sane letzten Sommer. Bei ihm wäre ich mir gar nicht mehr so sicher, ob er eine Verstärkung wäre. Er scheint doch sehr labil zu sein. Ich glaube aber nicht, dass wir den um jeden Preis holen. Erst recht, nach so einer Saison.

Sicher ist nur, dass wir Svento und Hosiner abgeben und Höger, sollte er denn den Medi-Check bestehen, zu uns kommt!

Ansonsten ist für mich noch gar nichts klar oder "geregelt".

•     •     •

FC. Kaderplanung |#5604
02.05.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von Shengaorator9

Also wir werden definitiv diesen Sommer, jedes unmoralische Angebot annehmen können.
Da wir vermuten das für Hector, Gerhardt, Modeste und Horn AK und Heintz unmoralische Angebote bekommen, werden wir nicht alle bei diesem gehen lassen. Das wäre ein Umbruch von 5 Stammspielern und noch ein paar reserve Spieler. Das kann keine Mannschaft der Welt auffangen, zumal die neuen Spieler dann überhaupt kein Grundgerüst mehr haben und damit eine Mannschaft die nicht eingespielt ist.

Gehe eher von einem Abgang von 2 Stammspielern aus

Ja, ist so! Wir werden nicht Horn, Hector und dazu noch Gerhardt abgeben. Wobei ich mir bei Hector auch nicht sicher bin, ob der überhaupt weg will. Bei Timo gehe ich von einem Abgang aus. Der Bursche geht mir auch so langsam ein wenig auf de Keks. Aber er ist ja noch jung.

Wir werden 3 Stammspieler verpflichten. Bzw potentielle Stammspieler. Stammplatzgarantien gibt es ja seit Klinsmann generell nicht mehr. Zunge raus

Kann mir auch vorstellen das Du Horn Unrecht tust wenn Du ein Lippenbekenntnis ohne Grund von ihm verlangst.
Ich finde es eher gut das er nicht jede dumme Liverpool Schmiererei kommentiert.
Weiter hat er ja seine AK nicht ohne Grund.
Für mich ist Horn unser Vorzeigeprofi mit einem 1a Charakter dem ich nichts vorwerfen kann .
Vielmehr hebe ich seine Ehrlichkeit hervor das er es selbst nicht für angebracht hält in die Riege der Wappenküsser zu driften .

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
FC. Kaderplanung |#5605
02.05.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von rhinemike

Zitat von Oldlucky

Eh Mike:

Ich habe einerseits großes Verständnis für Timo. Torhüterpositionen sind nun mal noch rarer gesät. Erst recht, wenn man international spielen will.

Und nichts gegen den Spieler. Aber er vermittelt mir immer mehr den Eindruck als wolle er unbedingt weg, sich aber den Platz hier in Köln "warm halten". Ich will endlich was konkretes von IHM hören. Bei allem Verständnis, habe ich auch keinen Bock jede Transferperiode diesen Eiertanz zu erleben.

Kann verstehen, dass das einige nervt. Für mich ist die Situation relativ klar. Er ist bereit für einen Wechsel, jedoch nicht um jeden Preis - sonst könnte und würde er sich klar zum FC bekennen oder umgekehrt. Offenbar liegt aber noch kein (oder zumindest kein passendes) Angebot vor und es ist noch nichts spruchreif. Insofern kann er sich ja gar nicht äußern, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Klar ist das ein Eiertanz - aber das bringt eine Ausstiegsklausel leider mit sich.
Man könnte natürlich die Frist der Klausel kommunizieren, da sähe ich kein Problem. Potentiell interessierte Vereine werden sie eh in Erfahrung bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 02.05.2016 um 15:41 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5606
02.05.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von Aendie

Somit ist beim FC schon mehr geregelt als so mancher denkt.
Neuzugänge : Zieler, Höger, Sane und ein Topstürmer
Abgänge: Horn, Svento, Hosiner und Vogt

Kann ich mit leben. Dann wird nach der Pflicht noch dir Kür kommen und 2-3 weitere Spieler werden verpflichtet. AV, OA, +x

Nicht, dass Du mit Sane und Zieler böse auf die Nase fällst! Zieler dürfte vom Gehalt her dann Topverdiener sein. Ob der aber zu uns kommen soll geschweige denn, will, ist aber nur Raterei.

Ebenso war das Interesse an Sane letzten Sommer. Bei ihm wäre ich mir gar nicht mehr so sicher, ob er eine Verstärkung wäre. Er scheint doch sehr labil zu sein. Ich glaube aber nicht, dass wir den um jeden Preis holen. Erst recht, nach so einer Saison.

Sicher ist nur, dass wir Svento und Hosiner abgeben und Höger, sollte er denn den Medi-Check bestehen, zu uns kommt!

Ansonsten ist für mich noch gar nichts klar oder "geregelt".

Ich weiß eh nicht, wieso Sane für so viele noch ein heißes Eisen ist oder gar schon klar. Die Preise die da teilweise genannt bzw. aufgerufen werden, wird der FC niemals zahlen. So viel Geld sitzt maximal bei Horn+Hector Abgängen "locker", aber selbst dann fände ich es falsch für Sane einen zweistelligen Millionenbetrag zu zahlen. Über seine fußballerischen Qualitäten will ich hier gar nicht diskutieren, die hat er. Allerdings offenbart er doch regelmäßig Mängel was seine Einstellung angeht. Ich glaube nicht, dass wir uns soetwas wirklich in die Truppe holen werden, vor allem nicht als Königstransfer mit 10Mio. ggf. +. Damit kann man böse auf die Schnauze fallen.
FC. Kaderplanung |#5607
02.05.2016 - 16:21 Uhr
Nicht, dass Salif Sané den Abstieg im Alleingang hätte verhindern müssen, aber: Sané war dennoch Teil dieser jämmerlichen Hannoverschen Mannschaft. Das sollte man nicht vergessen. Natürlich ist er ein guter Spieler, technisch und physisch unserem Profil entsprechend. Aber er ist eben auch ein fragwürdiger Charakter. Für meine Begriffe wird er nach England gehen und für eine zweistellige Summe können wir uns sowieso besseres Personal leisten als einen Sané. Mal zur Erinnerung: Schalke hat ca. 10-12 Millionen für Geis bezahlt. Lasst die Kirche mal im Dorf.

Was mich auch wundert ist der von Aendie kolpoltierte "Topstürmer". Ja, es gibt die Gerüchte zu Modeste. Ich persönlich halte die für wenig stichhaltig. Und darüber hinaus ist Modeste für mich ein Topstürmer. Vermutlich ist es dem bekannten Kölner Habitus zuzuschreiben, denn mal ehrlich: Modeste müsste mindestens schon 34 Buden auf dem Konto haben rolleyes Natürlich könnte er ganz realistisch gesehen mehr Buden auf dem Konto haben, aber ein bißchen Schwund ist immer. Mehr Tore haben übrigens nur Lewandowski, Aubameyang, Müller und Hernandez erzielt. Wer soll da jetzt kommen? Ujah? Wagner? Schieber?
FC. Kaderplanung |#5608
02.05.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von rhinemike

Zitat von Oldlucky

Eh Mike:

Kann verstehen, dass das einige nervt. Für mich ist die Situation relativ klar. Er ist bereit für einen Wechsel, jedoch nicht um jeden Preis - sonst könnte und würde er sich klar zum FC bekennen oder umgekehrt. Offenbar liegt aber noch kein (oder zumindest kein passendes) Angebot vor und es ist noch nichts spruchreif. Insofern kann er sich ja gar nicht äußern, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Klar ist das ein Eiertanz - aber das bringt eine Ausstiegsklausel leider mit sich.
Man könnte natürlich die Frist der Klausel kommunizieren, da sähe ich kein Problem. Potentiell interessierte Vereine werden sie eh in Erfahrung bringen.

Dazu kommt, dass gerade der Torhütermarkt nun mal speziell ist. Lange Halbwertszeiten, im Normalfall null Rotation und vor allem in Deutschland einfach doppelt so viele Keeper mit internationaler Klasse als Vereine, die dem auch entsprechen könnten. Gewechselt wird im Normalfall wenn irgendwo ein Platz frei wird, nicht wenn ein junger Kerl "den nächsten Schritt machen will".
Natürlich will Horn sich also den Platz in Köln "warmhalten". Was denn sonst? Irgendwo hinzuwechseln und am Schluss auf der Bank zu sitzen, nur um endlich von seinem Heimatverein weg zu sein, wird kaum sein Anspruch sein (das wäre übrigens meine Definition von "will unbedingt weg", was ich deshalb auch für ziemlichen Unsinn halte). Mehr bezahlen können sportlich ähnlich aufgestellte Teams normalerweise auch nicht.

Bei einem Transfer müsste das also schon auch ein sportlicher Aufstieg sein, Retortenmannschaften oder Angebote aus dem PL-Niemandsland mal ausgenommen. Solche Teams, oder eben die ein bis zwei Regale höher, können dann aber auch mal kräftig Ablöse latzen und bundesligatauglicher Ersatz findet sich quasi von alleine, wenn der Verein nicht gerade Werder heißt. Mit dem Geld sogar gleichwertiger.

•     •     •

Fußballökonom.
FC. Kaderplanung |#5609
02.05.2016 - 16:32 Uhr
Ihr habt Recht! Timo ist ein toller Junge, mit einem tollen Charakter! Und , wie gesagt, habe ich Verständnis für seine Ambitionen. Mich nervt aber diese Art "Wenn ich ne Chance bekomme, international zu spielen, gehe ich, ansonsten ist der FC weiterhin gut genug!" Da bin ich dann als Fan auch genervt, weil es halt unsere Planungen blockiert oder beeinträchtigt. Ich denke, da sollte ein Profi auch Verständnis haben.

@wuerzbock: und @KeitthBuckley:

Danke! Sehe das sehr ähnlich. Übrigens denke ich nicht, dass die 10 Mios realistisch sind. Ich habe zuletzt von 5 Mios gelesen. Und selbst das wäre eine Summe, bei der ich dreimal überlegen würde.

Zum "Top-Stürmer": Ich habe das so verstanden, dass ein Stürmer ähnlichen Kalibers kommen soll, damit wir auf der Position rotieren können, falls Mo wieder eine wochenlange Flaute hat.
Mo hat ja trotzdem gespielt. Ich unterstelle mal, wegen seiner Physis und der Tatsache, dass er fast doppelt so viele Kopfballduelle pro Spiel gewinnt, wie Mavraj oder Maroh.

Für mich stellt sich da die Frage, ob es ein ähnlcher Spielertyp wird, wie Mo, da wir auf die Kopfballstärke nicht verzichten können. Oder soll es ein ganz anderer Spielertyp sein, so wie auf den letzten Seiten angesprochen. Also vielleicht jemanden, der sich zurück fallen lässt, als False9 und die anderen Spieler einsetzt.

Daraus ergäbe sich dann die Frage, ob die 2. Reihe, also das OM torgefährlich genug ist. Bittencourt, Risse und Gerhardt waren jetzt alle keine "Torjäger". Oder ergibt sich das dann, mit einer neuen Spielweise, die unsere Außen besser einbringt. Oder sagen wir "anders", statt besser. Vielleicht den Rechtsfuß Risse auf links, als nach innen ziehenden LA und Bittencourt auf links? (Obwohl der auch mit rechts kann)

Verdammte Neugier!!!! schief Ich kann es kaum abwarten!

•     •     •

FC. Kaderplanung |#5610
02.05.2016 - 16:45 Uhr
Das Mittelfeld ist definitiv noch nicht torgefährlich genug. Das hat man im Besonderen zu Beginn der Rückrunde gespürt. Wenn Risse ein Doppelpack gegen Darmstadt versenkt, ist das schön und gut. Aber gerade zu Beginn der Rückrunde hätte es auch mal das ein oder andere Tor aus der 2. Reihe sein dürfen. Noch dazu kommt eben unsere eklatante Schwäche bei Standards - offensiv wie defensiv. Risse hat sich hier in jüngster Zeit leicht verbessert gezeigt, wenngleich das noch keine Augenweide ist für unsere neuen Ansprüche.

Meine Hoffnung in dieser Hinsicht war, ist und bleibt Milos Jojic. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass der gute Mann noch kommen wird und uns noch viel Freude bereitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.