FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
04.01.2017 - 23:15 Uhr
Quelle: www.express.de
Dem Vernehmen nach ist man mit einem Kandidaten sehr weit, doch noch sind Namen Mangelware. Einer ist auf dem Markt, der vom Anforderungsprofil perfekt auf die Stellenbeschreibung passen würde: Holger Badstuber (27), Nationalspieler in München, kann schon im Winter den Club verlassen.
Und schon brodelt die Gerüchteküche in den FC-Fankreisen: Linksfuß, international erfahren, genau der richtige für den Kampf um Europa! Allerdings hatte Badstuber in den letzten Jahren mit unglaublichem Verletzungspech, absolvierte in den letzten zweieinhalb Spielzeiten lediglich 29 Spiele.
Doch Badstuber will seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen, braucht dafür ein passendes Umfeld. Da hat sich der FC einen exzellenten Ruf erworben. Zudem gilt die Beziehung zwischen den Klubbossen als überaus freundschaftlich. Ein Trumpf für den FC?
Doch derzeit ist ein Transfer eher unwahrscheinlich, schließlich dürfte es in der Liga einige Klubs geben, die andere Gehälter zahlen könnten.
Mal wieder ein Bericht über Badstuber und mögliches Interesse des FC.
Und schon brodelt die Gerüchteküche in den FC-Fankreisen: Linksfuß, international erfahren, genau der richtige für den Kampf um Europa! Allerdings hatte Badstuber in den letzten Jahren mit unglaublichem Verletzungspech, absolvierte in den letzten zweieinhalb Spielzeiten lediglich 29 Spiele.
Doch Badstuber will seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen, braucht dafür ein passendes Umfeld. Da hat sich der FC einen exzellenten Ruf erworben. Zudem gilt die Beziehung zwischen den Klubbossen als überaus freundschaftlich. Ein Trumpf für den FC?
Doch derzeit ist ein Transfer eher unwahrscheinlich, schließlich dürfte es in der Liga einige Klubs geben, die andere Gehälter zahlen könnten.
04.01.2017 - 23:27 Uhr
Quelle: www.express.de
Doch derzeit ist ein Transfer eher unwahrscheinlich, schließlich dürfte es in der Liga einige Klubs geben, die andere Gehälter zahlen könnten. Aus FC-Kreisen heißt es, er sei bislang nicht in der Verlosung. – Quelle: http://www.express.de/25481314 ©2017
Der Express springt auch auf den Zug auf und baut schon mal vor. Nichts Stichhaltiges, bis auf diese eine Passage am Ende des Artikels. Halten wir mal fest: 3 Namen schwirren bislang durchs Geissbockheim. Diese heißen Wimmer, Merino und Badstuber.
Ersterer wäre wohl die Idealbesetzung. Kennt den Club, hat Qualität, passt perfekt ins Profil. Aber: Sehr teuer und Tottenham will ihn nicht abgeben, da er die erste IV-Alternative auf der Bank ist.
Merino wäre sicher auch interessant, allerdings ist der Spanier sehr unerfahren und die IV ist nicht seine Stammposition. Dorthin wurde er beim BVB notgedrungen hingeschoben. Ohne die Verletzungsmisere würde er immer noch auf der Tribüne des Signa-Iduna-Parks sitzen. Also: Will er überhaupt längerfristig in der IV spielen? Zweifelhaft, zudem tendiert er wohl eher in Richtunng Heimat (Osasuna).
Bleibt nur noch Badstuber. Und da bleibe ich dabei: Ist ein Spieler von solcher Qualität auf dem Markt, muss man als FC reingrätschen. Bei Wimmer ist es das finanzielle Risiko, bei Merino die mangelnde Erfahrung + Spielpraxis und bei Badstuber halt seine Verletzungshistorie. Mittlerweile ist er aber wieder seit 2 Monaten fit, bestritt erste Spiele und steht mehr oder minder im Saft. Den FC halte ich für das perfekte Umfeld. Er würde eine intakte Mannschaft vorfinden, ein gutes Management samt Trainer, der guten Fußball spielen lässt und hätte keinen Druck wie bsp. im Abstiegskampf.
Bei einer Leihe müssten die Bayern erst den Vertrag verlängern. Ich bin mir unsicher, ob Badstuber nach einer Leihe überhaupt noch nach München zurückkehren wird. Denn mit Süle steht ein starker 4. IV auf der Matte. Viel mehr denke ich, dass die Bayern seinem Eigengewächs noch mal eine letzte Chance nicht verbauen wollen und eher aus Spieler-Sicht statt aus Vereins-Sicht handeln. Denn das dürfte die allerletzte Chance für Badstuber im Profi-Fußball sein. Spielt er in der RR ordentlich bis gut und erleidet keinen Rückschlag, wird er wohl für einen geringen Millionen-Betrag zu haben sein. Das wäre für den FC kein Problem.
Dass er noch mal eine ernsthafte Rolle bei Bayern spielen wird, daran glaube ich nicht. Sonst würde Ancelotti nicht in der Winterpause seinen 4. IV abgeben, die ein Top-Verein auf 3 Hochzeiten eigentlich braucht.
Wie gesagt, für Badstuber ist das die allerletzte Chance, noch mal Fuß zu fassen. Ansonsten droht das Karriereende oder der Gang in die Bedeutungslosigkeit. Dessen ist er sich sicher bewusst und geht dann natürlich nicht zu einem Chaosclub (HSV) oder nach Manchester ins Ausland (völliger Quatsch!), sondern muss zu einem ruhig geführten Mitteklasseverein in der BuLi wie dem FC. Punkt.
05.01.2017 - 00:00 Uhr
Wir sind mal wieder "sehr weit" mit einem Kandidaten....ich kann es nicht mehr hören
Tja mit jedem Tag der vergeht, wird der Mavraj-Verkauf nur noch schwachsinniger. Unsere Verhandlungsposition wird schlechter und die Chance zum Einspielen schwindet auch.
Wenn morgen Wimmer vorgestellt werden würde, wäre ja alles iO, aber ich fürchte die Chance geht gegen 0 mittlerweile.
Tja mit jedem Tag der vergeht, wird der Mavraj-Verkauf nur noch schwachsinniger. Unsere Verhandlungsposition wird schlechter und die Chance zum Einspielen schwindet auch.
Wenn morgen Wimmer vorgestellt werden würde, wäre ja alles iO, aber ich fürchte die Chance geht gegen 0 mittlerweile.
05.01.2017 - 00:35 Uhr
Ich kann es echt kaum noch abwarten. Es ist zwar gut, dass keine Namen nach Außen durchsickern, aber es macht mich verrückt
05.01.2017 - 07:11 Uhr
Geduld Geduld
Sollte an Badstuber irgendwas dran sein, wird man sich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen.
Schmadke macht bis zum 09.01. Urlaub und Badstuber veweilt bis zum 11.01. in Katar.
Sollte an Badstuber irgendwas dran sein, wird man sich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen.
Schmadke macht bis zum 09.01. Urlaub und Badstuber veweilt bis zum 11.01. in Katar.
05.01.2017 - 07:56 Uhr
Zitat von schrummel
Wir sind mal wieder "sehr weit" mit einem Kandidaten....ich kann es nicht mehr hören
Inwiefern wird unsere Verhandlungsposition schlechter? Die Mannschaft hat bisher 3 Tage trainiert, hier jetzt groß Panik zu machen ist doch absoluter Schwachsinn. Wer sagt überhaupt, dass wir einen IV brauchen, der sofort gegen Mainz 90min durch spielt?
05.01.2017 - 08:01 Uhr
Zitat von koelle
Inwiefern wird unsere Verhandlungsposition schlechter?
Zitat von schrummel
Tja mit jedem Tag der vergeht, wird der Mavraj-Verkauf nur noch schwachsinniger. Unsere Verhandlungsposition wird schlechter....
Tja mit jedem Tag der vergeht, wird der Mavraj-Verkauf nur noch schwachsinniger. Unsere Verhandlungsposition wird schlechter....
Der Zeitdruck steigt, wenn man etwas machen will und damit ist man auch in gewisser weise zu einem zügigen Abschluss gezwungen. Wenn ein geplanter Transfer (wie letzte Transferperiode Sane) nicht zustande kommt, dann wird es halt enger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 05.01.2017 um 08:02 Uhr bearbeitet
05.01.2017 - 08:08 Uhr
Zitat von rudy dyer
Der Zeitdruck steigt, wenn man etwas machen will und damit ist man auch in gewisser weise zu einem zügigen Abschluss gezwungen. Wenn ein geplanter Transfer (wie letzte Transferperiode Sane) nicht zustande kommt, dann wird es halt enger.
Zitat von koelle
Zitat von schrummel
Es wäre schön und nicht verkehrt noch jemanden zu holen. Der Kader wird aber nicht unnötig aufgebläht, es passt oder nicht.
05.01.2017 - 08:25 Uhr
Ich hielte eine sechsmonatige Badstuberverpflichtung für weitgehend risikofrei bzw. sehe deutlich überwiegende Chancen.
Ist er einsatzfähig und annähernd in der Lage, seine Fähigkeiten auf den Platz zu bringen, hilft er sofort weiter und kann unser Spiel (und Training) enorm bereichern. Es würde die Chancen erhöhen, oben anzuklopfen.
Ich glaube nicht, dass er die Entwicklung unserer jungen Innenverteidiger bremsen würde, sondern dass diese vielmehr von ihm lernen könnten. Ihre Einsatzzeiten werden sie schon erhalten, da ein Badstuber – wie bei Höger gesehen – zwischendurch geschont würde und sonstige Ausfälle ja noch dazu kommen.
In den sechs Monaten könnte sich der FC davon überzeugen, dass Badstubers Körper Bundesliga kann und ihn von den Vorzügen eines Verbleibs überzeugen (hat ja bei den Verlängerungen im Sommer auch ganz gut geklappt). Da sehe ich auch den Unterschied zu Wimmer, dessen feste Verpflichtung ich für ausgeschlossen erachte.
Fällt Badstuber hingegen zeitnah erneut schwerverletzt aus, haben wir immer noch drei Innenverteidiger auf Bundesliganiveau und können uns auf das Transferfenster im Sommer konzentrieren.
Ist er einsatzfähig und annähernd in der Lage, seine Fähigkeiten auf den Platz zu bringen, hilft er sofort weiter und kann unser Spiel (und Training) enorm bereichern. Es würde die Chancen erhöhen, oben anzuklopfen.
Ich glaube nicht, dass er die Entwicklung unserer jungen Innenverteidiger bremsen würde, sondern dass diese vielmehr von ihm lernen könnten. Ihre Einsatzzeiten werden sie schon erhalten, da ein Badstuber – wie bei Höger gesehen – zwischendurch geschont würde und sonstige Ausfälle ja noch dazu kommen.
In den sechs Monaten könnte sich der FC davon überzeugen, dass Badstubers Körper Bundesliga kann und ihn von den Vorzügen eines Verbleibs überzeugen (hat ja bei den Verlängerungen im Sommer auch ganz gut geklappt). Da sehe ich auch den Unterschied zu Wimmer, dessen feste Verpflichtung ich für ausgeschlossen erachte.
Fällt Badstuber hingegen zeitnah erneut schwerverletzt aus, haben wir immer noch drei Innenverteidiger auf Bundesliganiveau und können uns auf das Transferfenster im Sommer konzentrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 05.01.2017 um 08:26 Uhr bearbeitet
05.01.2017 - 08:30 Uhr
Zitat von Neutraler
Es wäre schön und nicht verkehrt noch jemanden zu holen. Der Kader wird aber nicht unnötig aufgebläht, es passt oder nicht.
Zitat von rudy dyer
Zitat von koelle
Zitat von schrummel
von "unnötig aufblähen" kann man bei aktuell 19 Feldspielern, von denen 17 für einen Kader nominiert werden, wohl kaum reden. Klünter und Jojic sehe ich als weiterhin nahezu reinen Füllstoff im Kader. Sperren (in der Rückrunde sind mehr Gelbsperren abzusitzen als in der Hinrunde) und Verletzungen werden wohl kaum zu verhindern sein. Für mich wäre ein Verzicht auf einen weiteren Neuzugang nicht nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 05.01.2017 um 08:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.