1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#7751
06.01.2017 - 10:04 Uhr
Valen brauch eben etwas mehr Drama. Man sollte ihn aber nicht ständig darauf reduzieren, denn oft genug hat er nicht ganz unrecht. Ich hatte auch damit gerechnet und von Schmadtke auch auch erwartet, dass wir den Nachfolger für Mavraj bereits an der Angel haben. Und damit ist eben nicht gemeint, nur eine fixe Idee zu haben, wer es denn werden könnte.

Sollte an den Berichten etwas dran sein, dass man auf eine halbjährige Leihe von Wimmer gehofft hat, die sich nun zerschlagen hat, so frage ich mich auch: warum gibt man unseren formstärksten IV ab, und das derart frühzeitig, damit dieser sich bei seinem neuen Verein integrieren kann? Hat Schmadtke seinen Fehler aus dem Sommer etwa wiederholt, sich auf einen Spieler festzulegen, der im Grunde nicht verfügbar ist?

Ich hatte grundsätzlich ja auch befürwortet, Mavraj diesen für ihn großen Vertrag zu ermöglichen. Aber irgendwo hört das Engegenkommen dann auch auf. Dann wartet der HSV eben zwei Wochen länger auf ihren angeblichen Wunsch-Spieler, bis wir unsererseits sicher sind, nicht mit runtergelassenen Hosen darzustehen. An Valens Punkt, dass wir nun nicht gerade die beste Verhandlungsposition haben, ist nun mal auch was dran. Hätte man vermeiden können, im Grunde müssen.

Es kann doch niemand hier ernst meinen, und das tut Stöger garantiert auch nicht, es wäre kein Problem mit den vorhandenen drei IV in die Rückrunde zu gehen, zumal doch die 3er-Kette immer besser, nein sehr gut funktioniert. Bei auch nur einem Ausfall notgedrungen wieder das System umstellen zu MÜSSEN, kann es doch nicht sein. Zumal mit fortwährendem Saisonverlauf alleine die Gelbsperren zunehmen.

Ich dachte so dumm ist (oder war?) nur der HSV. Es ist zu früh ein Fazit zu ziehen. Die Nummer kann immer noch gut für uns ausgehen. Aber wir haben de facto nach fast zwei Wochen keinen Mavraj-Nachfolger verpflichtet. Ergo stehen wir ganz schön im Risiko, welches wir uns ohne Not selber auferlegt haben und laufen im worst case Gefahr, eine außerordentliche Saison einfach wegzuschmeißen.

Edit: im übrigen erinnere ich daran, dass wir im Sommer auf der Suche nach einem weiteren IV für die mittlere Position der geplanten 3er Kette waren. Das wäre nach Adam Riese der 5. IV im Kader gewesen. Jetzt statt mit nur dreien in die RR gehen? Ich bitte euch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 06.01.2017 um 10:08 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#7752
06.01.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von DonMarvel

Zitat von Stringer_Bell

Und der ist schon nicht so falsch, wie dargestellt. Man wird doch ebenso früher als Ende Dezember gewusst haben, dass der HSV Mavraj etwas vorlegt, was der wiederum eingehen möchte; ab da hätte man (hat man ganz sicher auch) ja suchen können. Und dann doch auch erstmal dort weitgehend Einigung erzielen können. Dachte durchaus auch, dass man bereits etwas parat hat; also mehr als nur die Idee Wimmer, die dann platzt.

Man impliziert bei der Geschichte immer, dass für Mavraj unbedingt der direkte Ersatz gesucht wird, das steht aber nirgendwo geschrieben.

Sehe ich bspw. auch nicht so, habe ich ein paar Mal hier und/oder im Mavraj-Thread rund um den Abgang geschrieben. Gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten, wie man die Kaderstelle wieder auffüllt; vom unwahrscheinlichen "Kracher" bis zum Talent aus Liga 2 oder dem Ausland; und natürlich kann auch der Spieler einen anderen Eigenschaften-/Fähigkeiten-"Katalog" als Mavraj mitbringen, keine Frage.

Das gute ist ja tatsächlich (ja, unterschiedliche Verteidigertypen) dass mit Maroh ein Führungsspieler zurückkehrt. Daher wäre die Talent-Variante charmant.

Man liest in jedem zweiten Beitrag, zu meist von den selben Usern, dass der Zeitpunkt des Mavraj-Verkaufs falsch gewesen sei. Chronolgie -> Zuerst der Ersatz, dann der Verkauf. Wie intern aber kadertechnisch geplant wird/wurde, auch in Bezug auf die Personalie Maroh, findet hier selten Zugang. Man verbeisst sich lieber in Boulevard-Namen, die größtenteils völlig substanzlos, in den Raum geworfen werden.

Einer Talent-Variante wäre ich auch aufgeschlossen und die Lösung muss nicht unbedingt aus der eigenen Reihe kommen.

Am Ende schlägt jmd. auf, mit dem Keiner gerechnet hat und das große Staunen kehrt wieder ein.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#7753
06.01.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Der Kern, der - abgezogen der dramatisch formulierten Hyperbel - überbleibt, ist doch folgender:

Zitat von Valen

...)
Warum man ihn gehen lässt bevor(!) man sich mit dem Nachfolger einig ist, verstehe ich hinten und vorne nicht. Man setzt sich selber unter Druck. Die Verhandlungsposition von potentiellen Nachfolgern und ihren Vereinen wird gestärkt. Die Konkurrenz (HSV) wird gestärkt und hat früh Planungssicherheit.

Komische Nummer

Und der ist schon nicht so falsch, wie dargestellt. Man wird doch ebenso früher als Ende Dezember gewusst haben, dass der HSV Mavraj etwas vorlegt, was der wiederum eingehen möchte; ab da hätte man (hat man ganz sicher auch) ja suchen können. Und dann doch auch erstmal dort weitgehend Einigung erzielen können. Dachte durchaus auch, dass man bereits etwas parat hat; also mehr als nur die Idee Wimmer, die dann platzt.

@rudy dyer hat das schon gut aufgedröselt auf der Vorseite.

Muss man deswegen nun in Panik verfallen? Nein. Natürlich wird schon noch etwas passieren und alle hier haben bewiesen, nicht blind zu sein. Die zeitlichen Abläufe sind dennoch unerwartet.

Es sind aber weiterhin nur die zeitlichen Abläufe,Absagen oder kolportierten Avancen die der Boulevard sich zusammenreimt.
Da basiert nichts auf diskutablen Fakten.
Wer weiß schon was die Herren tatsächlich planen.Die Plauderstunden mit dem Express und speziell der BILD sind zum Glück in der post-Overath Ära passe.
Man muss jetzt nicht den ganzen Tag versuchen sein Vertrauen in Schmadtke oder auch Stöger zu finden-Gott bewahre-aber man sollte ihnen zumindest die Zeit einräumen die es im Fussballgeschäft nunmal dann und wann benötigt um eine positive Transferbilanz präsentieren zu können.
Dieses Strick was Valen da wieder dreht finde ich absolut unnötig.Es ist nicht nötig weil er absolut nicht weiss was hinter den Kulissen passiert.
Allerdings ist es sein gutes Recht seinen Unmut kund zu tun ,genauso wie man ihm aber sagen darf das man es für verfrüht ,falsch oder sonst was hält.

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
FC. Kaderplanung |#7754
06.01.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Stringer_Bell

Zitat von DonMarvel

Zitat von Stringer_Bell

Man impliziert bei der Geschichte immer, dass für Mavraj unbedingt der direkte Ersatz gesucht wird, das steht aber nirgendwo geschrieben.

Sehe ich bspw. auch nicht so, habe ich ein paar Mal hier und/oder im Mavraj-Thread rund um den Abgang geschrieben. Gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten, wie man die Kaderstelle wieder auffüllt; vom unwahrscheinlichen "Kracher" bis zum Talent aus Liga 2 oder dem Ausland; und natürlich kann auch der Spieler einen anderen Eigenschaften-/Fähigkeiten-"Katalog" als Mavraj mitbringen, keine Frage.

Das gute ist ja tatsächlich (ja, unterschiedliche Verteidigertypen) dass mit Maroh ein Führungsspieler zurückkehrt. Daher wäre die Talent-Variante charmant.

Man liest in jedem zweiten Beitrag, zu meist von den selben Usern, dass der Zeitpunkt des Mavraj-Verkaufs falsch gewesen sei. Chronolgie -> Zuerst der Ersatz, dann der Verkauf. Wie intern aber kadertechnisch geplant wird/wurde, auch in Bezug auf die Personalie Maroh, findet hier selten Zugang. Man verbeisst sich lieber in Boulevard-Namen, die größtenteils völlig substanzlos, in den Raum geworfen werden.

Einer Talent-Variante wäre ich auch aufgeschlossen und die Lösung muss nicht unbedingt aus der eigenen Reihe kommen.

Am Ende schlägt jmd. auf, mit dem Keiner gerechnet hat und das große Staunen kehrt wieder ein.

Sorry, aber langsam wird es echt ärgerlich.
Du schaffst es, auf nicht ein einziges Argument einzugehen, willst dir aber den Anstrich verpassen, sachlich zu argumentieren. Das funktioniert so nicht.

Jetzt behauptest du also, es finde zu wenig Zugang, wie kadertechnisch auch in Bezug auf Maroh geplant wurde. Dann weih uns mal in die interne Kaderplanung ein. Und vor allem: erklär uns mal, was das alles mit den Argumenten "falscher Zeitpunkt" und "3 statt 4, bzw. sogar im Sommer ev. angedachter 5 IV" und "Risikoerhöhung durch Verletzung" zu tun hat. Ich fürchte: nichts.

Du bist derjenige, der mit Spekulationen hantiert. "Am Ende schlägt jemand auf, mit dem keiner gerechnet hat und das große Staunen kehrt wieder ein!"
Das ist die Quintessenz aller deiner bisherigen Beiträge. Es basiert alles auf hätte, wäre, wenn und aber. Damit kannst du nicht ansatzweise eine Diskussion über den Status Quo führen. Zumindest nicht ernsthaft.

Zum Boulevard: Bislang können nur die Namen diskutiert werden, die in irgendeiner Form durch irgendeine Gazette, seriös oder unseriös, gegeistert sind. Klar sind das Spekulationen; aber du spekulierst nicht minder. Und zwar heute so und morgen so.
Im Mavraj-Thread war der Tenor: "Stand heute ist der Abgang ein sportlicher Verlust, aber warten wir mal ab, was da kommt".
Dass da war kommt, war auch deine Hoffnung. Jetzt liest sich das ausnahmslos nur noch als "Schmadtke wird's schon richten" und man hat mehr als nur ein Gefühl, dass jede erdenkliche Variante von dir abgesegnet werden wird. Nur damit das Ergebnis zur "Argumentation" passt.

Ich für meinen Teil fände aus verschiedentlich dargelegten Gründen ausschließlich die Talent-Variante (festverpflichtet bzw. "hochgezogen") akzeptabel, könnte dann aber immer noch nicht verstehen, warum man nicht für 1,8 Mio weniger diese Planung in die ungleich größere und weniger riskante Sommertransferplanung verschoben hat.

Und Stand jetzt ist dieser positive Ausgang nicht ersichtlich. Sicher ist nur, dass man keinen Ersatz hatte, als man Mavraj das Ok zum Wechsel gab. Kann man so machen. Muss aber kritisiert werden, da es da nichts schönzureden gibt. Heißt aber nicht, dass nicht noch "alles gut" werden kann. Ideal wird es aber nicht mehr. Egal wie es ausgeht.
Ideal wäre gewesen, die Mannschaft im Sommer entsprechend umzubauen, wenn man Mavraj nicht hat halten wollen.

Ich für meinen Teil warte jetzt ab, ob es noch Okay wird und ich gut damit leben kann oder eben so bleibt, wie es Stand heute ist: schlecht
FC. Kaderplanung |#7755
06.01.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Stringer_Bell

Zitat von DonMarvel

Zitat von Stringer_Bell

Wäre schön...oder es läuft wieder wie im Sommer und es passiert einfach nichts...

Stand heute kann ich Schmadtkes Handeln im Winter nicht nachvollziehen. Es wurde ohne Not eine Baustelle aufgemacht ohne für Ersatz zu sorgen.

Natürlich war es bislang eine erfolgreiche Saison, aber vielleicht wäre es noch besser gewesen, wenn wir gerade im Endspurt mehr Alternativen gehabt hätten. Wie befürchtet sind uns vor allem die Problemzonen auf offensiven Außen und im DM zum Verhängnis geworden. Eine weitere Problemzone bräuchte ich nicht unbedingt...

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#7756
06.01.2017 - 11:19 Uhr
Sehe den Mavraj Abgang ebenso kritisch an wie manch andere User hier...zumal man eben keinen Ersatz für den Abwehrchef direkt verpflichtet hat, die Jungs schon trainieren und es nur noch 16 Tage bis zum Mainz Spiel sind...
Der "Neue" der kommen sollte braucht, sofern es nicht Wimmer ist sicher eine Zeit lang Eingewöhnung...ok...sollte Maroh, Heintz, Sörensen gesund bleiben ist das kein Problem, aber wie schnell etwas passieren kann haben wir bitterlichst am eigenen Leib zu spüren bekommen...(Verletzungen + Sperre Höger/Özcan)

Bin gespannt was in dieser Transferperiode noch passiert/ und ob denn etwas auf unserer Seite passiert...wenn man sagt dass man den Kader nicht verkleinern will, so müsste ja mind ein Spieler kommen

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
FC. Kaderplanung |#7757
06.01.2017 - 11:51 Uhr
Uiuiui... welch dicke Luft...

Ich weiß ja, dass unsere Diskussionen zwangsläufig neben eigenen Ideen maßgeblich auf Medienberichten basieren. Trotzdem sollte man sich auch hier mal wieder auf die notwendige Distanz zu solchen Berichten besinnen und vor allem nicht dazu übergehen eigene Ideen auf Basis der Berichterstattung zu entwickeln und diese dann so zu interpretieren, als handele es sich dabei um einen Tatsachenbericht...

Was ist denn der Auslöser dieses Streits? Der Express berichtet, dass Wimmer nicht für ein halbes Jahr geliehen wird, obwohl offensichtlich ein Interesse von Effzeh und Spieler bestanden hat. Soweit so gut...

Nirgendwo steht, dass dieser Deal schon seit 2 Monaten in Planung war und der Grund ist, dass man Mavraj abgegeben hat. Das ist reine Spekulation.

Genauso wäre es Spekulation zu behaupten, man verhandelt schon seit 2 Monaten mit einem andern IV (eventuell einem Talent) und die Option Wimmer hat sich erst kurzfristig ergeben, man hätte es aber zusätzlich gerne gemacht.

Soll heißen: wir wissen eigentlich nichts über die Planungen des Effzeh, außer, dass man Wimmer gerne geliehen hätte.

Eine hieraus entwickelte Aussage über die Qualität der Transferpolitik ist schlicht und einfach nicht möglich bzw. seine Meinung kann man vertreten, aber die Meldung hat absolut keine Aussagekraft um ein positives oder negatives Bild sachlich zu untermauern!
FC. Kaderplanung |#7758
06.01.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von Diggidy

...

Was ist denn der Auslöser dieses Streits? Der Express berichtet, dass Wimmer nicht für ein halbes Jahr geliehen wird, obwohl offensichtlich ein Interesse von Effzeh und Spieler bestanden hat. Soweit so gut...

Nirgendwo steht, dass dieser Deal schon seit 2 Monaten in Planung war und der Grund ist, dass man Mavraj abgegeben hat. Das ist reine Spekulation.

....

Soll heißen: wir wissen eigentlich nichts über die Planungen des Effzeh, außer, dass man Wimmer gerne geliehen hätte.

Eine hieraus entwickelte Aussage über die Qualität der Transferpolitik ist schlicht und einfach nicht möglich bzw. seine Meinung kann man vertreten, aber die Meldung hat absolut keine Aussagekraft um ein positives oder negatives Bild sachlich zu untermauern!

Stand heute können wir 3 Sachen beurteilen. Mavrij (und Mladenovic sind weg). Kein neuer Defensivspieler(incl. DM) ist da. Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist aktiv angefangen, das erste Pflichtspiel in 15 Tagen.

Die Meldung, dass man an Wimmer Interesse hatte oder nicht, finde ich auch nicht relevant. Genauso ob an Badstuber oder Subotic.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#7759
06.01.2017 - 12:02 Uhr
Zitat von Diggidy

Ich weiß ja, dass unsere Diskussionen zwangsläufig neben eigenen Ideen maßgeblich auf Medienberichten basieren. Trotzdem sollte man sich auch hier mal wieder auf die notwendige Distanz zu solchen Berichten besinnen und vor allem nicht dazu übergehen eigene Ideen auf Basis der Berichterstattung zu entwickeln und diese dann so zu interpretieren, als handele es sich dabei um einen Tatsachenbericht...

Genauso wäre es Spekulation zu behaupten, man verhandelt schon seit 2 Monaten mit einem andern IV (eventuell einem Talent) und die Option Wimmer hat sich erst kurzfristig ergeben, man hätte es aber zusätzlich gerne gemacht.

Hinzu kommt, dass doch unabhängig vom Mavraj Deal, sowieso nach einem neuen IV gesucht wurde.
So gesehen war ja schon in Planung, dass sich auf der Position in naher Zukunft was ändern wird.
FC. Kaderplanung |#7760
06.01.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von Bochumer-Hennes

Sorry, aber langsam wird es echt ärgerlich.
Du schaffst es, auf nicht ein einziges Argument einzugehen, willst dir aber den Anstrich verpassen, sachlich zu argumentieren. Das funktioniert so nicht.

Jetzt behauptest du also, es finde zu wenig Zugang, wie kadertechnisch auch in Bezug auf Maroh geplant wurde. Dann weih uns mal in die interne Kaderplanung ein. Und vor allem: erklär uns mal, was das alles mit den Argumenten "falscher Zeitpunkt" und "3 statt 4, bzw. sogar im Sommer ev. angedachter 5 IV" und "Risikoerhöhung durch Verletzung" zu tun hat. Ich fürchte: nichts.

Du bist derjenige, der mit Spekulationen hantiert. "Am Ende schlägt jemand auf, mit dem keiner gerechnet hat und das große Staunen kehrt wieder ein!"
Das ist die Quintessenz aller deiner bisherigen Beiträge. Es basiert alles auf hätte, wäre, wenn und aber. Damit kannst du nicht ansatzweise eine Diskussion über den Status Quo führen. Zumindest nicht ernsthaft.

Zum Boulevard: Bislang können nur die Namen diskutiert werden, die in irgendeiner Form durch irgendeine Gazette, seriös oder unseriös, gegeistert sind. Klar sind das Spekulationen; aber du spekulierst nicht minder. Und zwar heute so und morgen so.
Im Mavraj-Thread war der Tenor: "Stand heute ist der Abgang ein sportlicher Verlust, aber warten wir mal ab, was da kommt".
Dass da war kommt, war auch deine Hoffnung. Jetzt liest sich das ausnahmslos nur noch als "Schmadtke wird's schon richten" und man hat mehr als nur ein Gefühl, dass jede erdenkliche Variante von dir abgesegnet werden wird. Nur damit das Ergebnis zur "Argumentation" passt.

Ich für meinen Teil fände aus verschiedentlich dargelegten Gründen ausschließlich die Talent-Variante (festverpflichtet bzw. "hochgezogen") akzeptabel, könnte dann aber immer noch nicht verstehen, warum man nicht für 1,8 Mio weniger diese Planung in die ungleich größere und weniger riskante Sommertransferplanung verschoben hat.

Und Stand jetzt ist dieser positive Ausgang nicht ersichtlich. Sicher ist nur, dass man keinen Ersatz hatte, als man Mavraj das Ok zum Wechsel gab. Kann man so machen. Muss aber kritisiert werden, da es da nichts schönzureden gibt. Heißt aber nicht, dass nicht noch "alles gut" werden kann. Ideal wird es aber nicht mehr. Egal wie es ausgeht.
Ideal wäre gewesen, die Mannschaft im Sommer entsprechend umzubauen, wenn man Mavraj nicht hat halten wollen.

Ich für meinen Teil warte jetzt ab, ob es noch Okay wird und ich gut damit leben kann oder eben so bleibt, wie es Stand heute ist: schlecht

Wir befinden uns in der Winterpause, das Transferfenster ist offen und du willst dich jetzt über den Status Quo echauffieren? Dein Ernst?

Wann wurde denn in der ganzen Hysterie mal der Name Maroh, als möglicher direkter Ersatz, genannt? Der findet doch, seitdem Diego Godin, ach nee, Mergim Mavraj den Verein verlassen hat, überhaupt keine wirkliche Bedeutung mehr.

Ich gehe auf keine Argumente ein? Du spekulierst nicht? Wir haben, falls du dich entsinnst, noch vor einigen Tagen ausführlich über das Szenario gefachsimpelt. Ich bin derjenige gewesen, der diesen Transfer aus rein wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen konnte und ihn als richtig empfunden habe. Dieser Passus und die Handhabung war deinerseits nie ein Thema, da du immer auf ein- und dem selben Punkt rumreiten musstest. "Falscher Zeitpunkt", bei einem halben Jahr Restvertragslaufzeit, ist kein Argument. Alle anderen Punkte, die in solche Szenarien miteinfliessen (nochmal ein Verweis auf den Beitrag von @KSKChris, wie der Verein bei wechselwilligen Spielern operiert), völlig zu missachten, passt nicht gerade zu deinem angeblich kritisierten "nicht auf Argumente eingehen".

Du bist derjenige, der das Thema wieder bis zum Äußersten reizen musst und ebenfalls irgendwelche Thesen aufstellst, weil du der Annahme bist, man hätte falsch gehandelt. Woher willst du das wissen? Woher nimmst du dir heraus, die Entscheidung des Verkaufs beurteilen zu können, die wirtschaftliche Komponente völlig zu missachten und zum Entschluss zu kommen, es ist falsch gewesen? Weil ein IV auf dem Papier fehlt? Weil wir uns sportlich jetzt zurückentwickeln? Du unterstellst mir, mit Spekulationen zu hantieren, während du dich an einer Personalie reibst und die Entscheidung vorab als falsch deklarierst. Sind das jetzt bessere Fakten? Mitnichten!

Dazu, nach derzeitigen Stand, ist Mavraj erstmal ein sportlicher Verlust, auch aufgrund der Kaderdichte, das war mein Tenor, richtig. Das sind aber auch Ausfälle von Bittencourt, Risse und Konsorten gewesen. War das ausschlaggebend für eine sportliche Tendenz in den letzten Spielen?

Wo sind deine Fakten, die du für dich die ganze Zeit beanspruchst? Wo steht geschrieben, dass ein positiver Ausgang, auch ohne direkten Mavraj-Ersatz, Stand jetzt, nicht ersichtlich ist?

Wir sind uns doch einig, dass man auf der Position des IV nachlegen muss, oder? Habe ich jemals was anderes behauptet? Wenn man aber mit Maroh den möglichen Ersatz schon in der Hinterhand hält, auch wenn sich beide Spielertypen unterscheiden, man vielleicht mit einem weitern internen Kandidaten aus der U21 als 4ten IV plant, dann wären das Argumente, die man ruhig stehen lassen kann, ohne direkt den Super GAU zu befürchten.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.