1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4901
28.07.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von johma
Zitat von keolner

Zambrano ist ablösefrei, wird aber denke ich eine Menge Gehalt schlucken, sonst hätte er mit der SGE schon verlängert.

BILDonline von heute:

"Bisher dachten alle, der Verteidiger hat seinen Vertrag nur bis 2016 verlängert – und könnte dann ablösefrei gehen. Ein Trugschluss.

Zambrano hat bereits jetzt langfristig bis 2019 unterschrieben. Mit der bekannten Ausstiegsklausel über 1,5 Millionen Euro, die bis Ende der Saison 2015/16 gültig ist.

Ein Schnäppchen-Preis für einen Verteidiger seiner Qualität."

Mir war bislang nicht bekannt, dass er seinen Vertrag überhaupt schon über diesen Sommer hinaus verlängert hat. In seinem Profil steht zwar "Vertrag bis 2016", es gab dazu auf TM.de aber nie eine Meldung, deswegen ging ich davon aus, er sei immer noch Vereinslos.
So oder so steckt dahinter ein kompliziertes Vertragswerkt und wir brauchen ihn auch nicht, daher ist das fast egal.

Definitv! Das wirkt so wie das Geromel Gewullst, bei dem auch keiner ne AHnung hat, was Sache ist. Vor Sörensen hätte man sicherlich über ihn reden und nachdenken können, aber jetzt macht das für mich garkeinen Sinn. Und nur damit hier die Leute aus dem Forum besser schlafen können, wird das Schmadkte auch nicht machen zwinkerCool Ich gehe davon aus, dass wenn nichts gravierendes passiert, uns höchstens noch einer verlassen könnte je nach Persepktive Mitte Ende August. Ansonsten sind wir "wegen Überfüllung geschlossen" zwinker

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
FC. Kaderplanung |#4902
28.07.2015 - 20:47 Uhr
Ich schließ mich ohne wenn und aber denen an, die an den derzeitigen Kader glaubenCool. Ein weitere IV oder 6er würde die Chancen schmälern für Talente wie Gerhardt, Nagasawa und Klünter. Gerhardt ist ja schon fast ein "alter Hase", Kazuki auf dem besten Weg dahin. Die nächsten 2 in Lauerstellung sind für mich Klünter und Mesenhöler. Ich hoffe, dass sie ab und an zu Einsätzen kommen, da spätestens nächste Saison zB ein Horn nicht mehr zu halten sein wird.

Holt man sich jetzt noch Alternativen, wird es für einen Klünter schwer werden, nach der Rückkehr von Maroh und Mavraj noch einen Platz im Team zu bekommen. Zambrano wär ja auch gehaltstechnisch viiiiiieeel zu teuer Zwinkernd

•     •     •

"Get good at being a troublemaker and saying sorry when you really screw up." Timothy Ferris
FC. Kaderplanung |#4903
29.07.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von Volle1981
Ich schließ mich ohne wenn und aber denen an, die an den derzeitigen Kader glaubenCool. Ein weitere IV oder 6er würde die Chancen schmälern für Talente wie Gerhardt, Nagasawa und Klünter. Gerhardt ist ja schon fast ein "alter Hase", Kazuki auf dem besten Weg dahin. Die nächsten 2 in Lauerstellung sind für mich Klünter und Mesenhöler. Ich hoffe, dass sie ab und an zu Einsätzen kommen, da spätestens nächste Saison zB ein Horn nicht mehr zu halten sein wird.

Holt man sich jetzt noch Alternativen, wird es für einen Klünter schwer werden, nach der Rückkehr von Maroh und Mavraj noch einen Platz im Team zu bekommen. Zambrano wär ja auch gehaltstechnisch viiiiiieeel zu teuer Zwinkernd

Ganz genau so sehe ich das auch.
Das einzige was für mich noch in frage kommen würde wären ein junger Ausländischer Spieler ala Nagasawa/Finne, der sich hier schon mal akklimatisieren könnte, ohne großen Ansprüchen gerecht zu werden.

Maroh und Mavraj fallen ja nicht ewig aus. Aktuell haben wir 3 (Heintz, Sörensen und Klünter) und zusätzlich 2 Not IV mit Lehmann und Vogt.
Auch auf der "6er" und "8er" Position haben wir ausreichend Spieler.
Bin da sowieso mal gespannt wer sich da durchsetzen wird.
Vogt, Lehmann, Gerhardt, Jojic und auch ein Nagasawa der da immer wieder getestet wurde, dass sind 5 Spieler für 2 Positionen. Das reicht...
Zumal Stöger keinen aufgeblähten Kader mit 30 Spielern haben will.
FC. Kaderplanung |#4904
29.07.2015 - 09:52 Uhr
Stand jetzt reicht der Kader völlig aus, um eine Saison in der Bundesliga zu bestehen und dabei sich einerseits spielerisch weiter zu entwickeln und andererseits Spieler weiter zu entwickeln, um Marktwerte zu schaffen (steigern).

Schmadtke wird aber genau den Markt beobachten, um auf drei Szenarien reagieren zu können:
1. Maroh fällt länger als befürchtet aus; bzw. ein potentieller Stammspieler verletzt sich schwer, ohne dass der Kader dies auffangen könnte.
2. Ein Spieler ist nach dem Stand der Vorbereitung so weit hinten dran, dass ein Transfer sinnvoll wäre (je nach Alter auch über eine Leihe).
3. Eine günstige Gelegenheit tut sich auf, ein interessantes Talent zu verpflichten.

Zu 1 müssen wir auch gar nicht mehr groß diskutieren. Wir sind nicht bei den Untersuchungen oder bei den Reha-Maßnahmen dabei, folglich können wir es nicht einschätzen. Die sportliche Leitung wird dies können.
Zu 2 müssen wir auf die Urteile des Trainerteams vertrauen. Kandidaten sind sicherlich allenfalls jüngere wie Finne (ich weiß, dass seine Worte anders lauteten), Nagasawa, Cueto oder ein anderer aus der zweiten Mannschaft, der damit höher spielen könnte wie Mesenhöler, Hoffmann, Kiesewetter oder Capkin bspw.. Für endgültige Transferierungen kommt eigentlich nur noch Peszko in Frage, wobei dieser wohl kaum mehr eine Chance auf einen ähnlichen Lohn hat.
Zu 3 müssen wir auf die Kompetenz von Jacobs und seinem Netzwerk vertrauen. Tut sich etwas auf, würden wir auch etwas tun. Sonst eben nicht.

Unterm Strich bleibt Erstgesagtes: Kader steht. Stand jetzt.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#4905
29.07.2015 - 10:16 Uhr
Finde es auch gut, wenn wir etwas Geld über behalten. Wer weiß was für Schnäppchen sich auch im Winter auftun. Letztes Jahr hätte man Sane im Winter günstig holen können, ggf. ergibt sich beispielsweise bei Großkreutz diesen Winter eine Gelegenheit. Sollte er nicht diesen Sommer noch wechseln, muss man sehen wie die Hinrunde für ihn läuft.
FC. Kaderplanung |#4906
29.07.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Volle1981

Ganz genau so sehe ich das auch.
Das einzige was für mich noch in frage kommen würde wären ein junger Ausländischer Spieler ala Nagasawa/Finne, der sich hier schon mal akklimatisieren könnte, ohne großen Ansprüchen gerecht zu werden.

Maroh und Mavraj fallen ja nicht ewig aus. Aktuell haben wir 3 (Heintz, Sörensen und Klünter) und zusätzlich 2 Not IV mit Lehmann und Vogt.
Auch auf der "6er" und "8er" Position haben wir ausreichend Spieler.
Bin da sowieso mal gespannt wer sich da durchsetzen wird.
Vogt, Lehmann, Gerhardt, Jojic und auch ein Nagasawa der da immer wieder getestet wurde, dass sind 5 Spieler für 2 Positionen. Das reicht...
Zumal Stöger keinen aufgeblähten Kader mit 30 Spielern haben will.

Auf so einen Transfer wie Nagasawa/Finne hoffe ich jeden Tag. Genau jemand, wie du sagst, den man nicht sofort braucht und aufbauen kann. Wenn ich da an Bard Finne denke, bei dem man letzte Saison schon darauf wetten konnte, dass er mehrmals verliehen wird und letztendlich von einem Club der 2. Liga gekauft wird, der jetzt in seine 2. Erstligasaison geht und zur Zeit auffälliger als so mancher Neuzugang ist, ist das schon mehr als respektabel.
Und zu Kazuki braucht man eigentlich nichts sagen. Der ist ja quasi völlig ohne Vorschusslorbeeren von der japanischen Uni gekommen ist und in der 2. Liga stellenweise auffälligster Akteur gewesen.
Mit solchen Zugängen kann man Kapital erschaffen und seinen eigenen Kader in der Breite auf einem gesunden Niveau halten.

•     •     •

"Get good at being a troublemaker and saying sorry when you really screw up." Timothy Ferris
FC. Kaderplanung |#4907
30.07.2015 - 11:29 Uhr
Hm da Miso ja wohl zum Club nach Nürnberg wechselt fehlt uns ein Spieler der da hinten spielen kann!

Und jetzt mal im ernst Leute, es wäre absolut fahrlässig mit dieser Abwehr in die Saison zu gehen!

Hector- Heintz-Sörensen- Olkowski dahinter quasi nur Klünter der als IV oder RV in der Not aushelfen soll!?!
Klar kann auch mal Risse hinten RV spielen aber hey das ist einfach zu wenig!
Auch die LV position mit Hector und dahinter Svento sehe ich nicht optimal besetzt.

Wir haben nun den kleinsten Kader der Liga da Klünter nicht mal bei den Profis aufgeführt wird.

Ich denke die Verpflichtung von Kevin Großkreuz wäre optimal! Er kann LV spielen und RV dazu noch auf beiden Seiten offensiv!
Stöger und Schmadtke sagten immer das sie Spieler brauchen die auf mehreren Positionen spielen können!

Ich denke da ist etwas im Busch!
FC. Kaderplanung |#4908
30.07.2015 - 11:37 Uhr
Wir brauchen defenitiv keinen neuen Spieler.
Mit Klünter, Sörensen und Risse haben wir 3 Spieler hinter Olkowski die dort spielen können.
FC. Kaderplanung |#4909
30.07.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Mit Klünter, Sörensen und Risse haben wir 3 Spieler hinter Olkowski die dort spielen können.

Ich bin mir sicher das wir da nochmal nachlegen!
Zum einen ist unser Kader einfach zu klein und es wäre fahrlässig so in die Bundesliga zu gehen!
Wir spielen erste Liga und nicht mehr zweite! Da Klünter sofort fest ein zu planen wäre zu riskant auch wenn er talent hat! Ich denke er wird langsam ran geführt und wird diese Saison oft bei den Profis dabei sein aber noch nicht richtig mit eingeplant!

Überlege mal wir haben einen Kader mit 24 Spielern darunter 21 Feldspieler aber auch mind. 1 verletzten der erst im Winter wieder dazu stoßen wird (Mavraj) dann haben wir noch Maroh bei dem man immer noch nicht weiß wie lange es dauert und einen Klünter der aus der A-Jugend kommt.
Eigentlich müssten noch 2 Spieler her zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aendie am 30.07.2015 um 11:45 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4910
30.07.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von Aendie
Zitat von Koelner-boy

Ich bin mir sicher das wir da nochmal nachlegen!
Zum einen ist unser Kader einfach zu klein und es wäre fahrlässig so in die Bundesliga zu gehen!
Wir spielen erste Liga und nicht mehr zweite! Da Klünter sofort fest ein zu planen wäre zu riskant auch wenn er talent hat! Ich denke er wird langsam ran geführt und wird diese Saison oft bei den Profis dabei sein aber noch nicht richtig mit eingeplant!

Was zur Hölle ist daran fahrlässig?
Wir sind auf jeder Position doppelt und dreifach besetzt.
Haben einen ausgeglichenen Kader und viele können auch auf andere Positionen eingesetzt werden!
Großkreutz mag ein netter Typ sein, fände es jetzt auch nicht schlimm wenn er kommt, aber wir brauchen ihn einfach nicht!

Wie willst du einen Klünter denn ranführen?
Gerhradt und Horn haben auch direkt den Sprung geschafft.
So läuft es übrigens meistens ab, eher selten das es den Fall Hector gibt...

Wenn 4 IV da sind und 2 RV, wie soll Klünter dann zu Einsatzzeiten kommen? Das ist keine Position wo man im Spiel immer mal wieder ein und auswechselt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 30.07.2015 um 11:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.