FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
13.05.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Bei Osako glaube ich es eher nicht das er gehen wird.
Stöger weiß, dass er ein hervorragender Fußballer ist, daher hoffe ich nicht das er gehen wird.
Bei Olkowski hängt es davon ab ob er selber sich durchbeißen will oder eben nicht. Vom Hof jagen wird man ihn sicher nicht.
Bei Vogt sieht das glaube ich anders aus.
Ich habe hier so ein wenig das Gefühl, dass er kein bock mehr auf den FC hat. Er hat diese Saison auch in 70% aller Fälle keine gute Leistung abgerufen. Bei dem richtigen Angebot wird er den Verein verlassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von Lissi1910
Kann mir jedoch nicht vorstellen dass Vogt osako und Olkowski gehen werden...Stöger is bekannt dafür dass er Spielern Zeit gibt (siehe Zoller) daher denke ich nicht dass zumindest Olkowski gehen wird...bei den anderen genannten kommt es sicher darauf an ob es Interessenten gibt
Kann mir jedoch nicht vorstellen dass Vogt osako und Olkowski gehen werden...Stöger is bekannt dafür dass er Spielern Zeit gibt (siehe Zoller) daher denke ich nicht dass zumindest Olkowski gehen wird...bei den anderen genannten kommt es sicher darauf an ob es Interessenten gibt
Stöger weiß, dass er ein hervorragender Fußballer ist, daher hoffe ich nicht das er gehen wird.
Bei Olkowski hängt es davon ab ob er selber sich durchbeißen will oder eben nicht. Vom Hof jagen wird man ihn sicher nicht.
Ich habe hier so ein wenig das Gefühl, dass er kein bock mehr auf den FC hat. Er hat diese Saison auch in 70% aller Fälle keine gute Leistung abgerufen. Bei dem richtigen Angebot wird er den Verein verlassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sehe ich absolut genauso.
Bei Osako gehe ich auch von einem Verbleib aus, seine Aussagen mit Heimweh etc. schließen einen Wechsel jedoch nicht aus. Dieser würde dann jedoch vom Spieler ausgehen.
Bei Olkowski gehe ich definitiv von einem Verbleib aus, weil er
a) weiß das es nichts persönliches ist und PS rein nach dem Leistungsprinzip aufstellt. Wenn er also wieder seine Form erreicht, wird er auch spielen.
b) wo würde er nach dieser Saison bessere Vertragskonditionen erhalten
c) ich seine Selbsteinschätzung so sehe, als dass er weiß das es wirklich eine Bescheidene Saison von ihm war. Er hat ja auch immer wieder Chancen bekommen, sie aber schlicht nicht genutzt.
Bei Vogt gefällt mir schon die ganze Rückrunde die Körpersprache nicht. Er sieht einfach unzufrieden aus. Er macht in der Rückrunde auch ungewöhnlich viele Fehler, die mir meist als Unkonzentriertheiten vor kommen. Er ist auch noch relativ jung und kann sich mal eine Auszeit holen, aber diese Saison ist quasi bis auf 1-2 gute Spiele wirklich garnichts zusammen gelaufen. Bei ihm kommt ja noch dazu, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft und er quasi diesen Sommer/Winter verlängern müsste, damit ein Verbleib sinn macht. Bei ihm steht und fällt mMn alles mit einem ordentlichen Angebot. Er braucht glaube ich auch einfach nochmal einen Neuanfang. Aber auch hier glaube ich das ein Wechsel vom Spieler ausgehen müsste.
Alles in allem glaube ich das PS sowie auch Schmaddi ihrer Linie des Vertrauens treu bleiben. Wenn sich hier ein Spieler wirklich durchbeißen will wird er seine Chancen bekommen. Natürlich nur wenn sie es den Spielern auch zutrauen.
13.05.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Keiner wird sich freiwillig auf die Bank setzen, am Ende muss aber jeder um seinen Stammplatz kämpfen, egal wie dieser Jemand heißt und das zeichnet unser Team aus.
Außer Timo und Hector hat doch keiner bei uns ne Stammplatzgarantie. Jeder andere musste mindestens einmal auf die Bank!
Keiner wird sich freiwillig auf die Bank setzen, am Ende muss aber jeder um seinen Stammplatz kämpfen, egal wie dieser Jemand heißt und das zeichnet unser Team aus.
Außer Timo und Hector hat doch keiner bei uns ne Stammplatzgarantie. Jeder andere musste mindestens einmal auf die Bank!
Wenn wir einen Spieler für über 6 Millionen holen, kannst Du ihn zwar auf die Bank setzen, aber zum einen wird er von den Medien zerrissen und zum anderen wird bei der Ablöse auch sein Gehalt dann vermutlich überdurchschnittlich sein, was auf Kurz oder Lang zu Reibereien in der Mannschaft führt, wenn er nicht spielt. Du siehst doch bei Jojic, dass er, zwar nicht von allen, aber doch von dem ein oder anderen als gescheitert gesehen wird, wie soll das dann bei einem sein der doppelt so viel gekostet hat?
Zitat von Koelner-boy
DFB POkalsieger 2015?
CL-Viertelfinale 2016?
Also sowas als "Nix gerissen" zu bezeichnen finde ich doch arg komisch.
Nur zur kommenden Saison macht das für Gerhardt einfach kein großen Sinn.
Bei uns wird er Stammspieler sein, kennt den Verein, es herrscht homogenität.
Bei Wolfsburg muss das erst alles in Lot kommen, einzig das Gehalt würde für Wolfsburg sprechen.
DFB POkalsieger 2015?
CL-Viertelfinale 2016?
Bei Wolfsburg muss das erst alles in Lot kommen, einzig das Gehalt würde für Wolfsburg sprechen.
Warum hat Gerhardt dann laut Deinen Ausführungen einen Stammplatz sicher, dachte nur Hector und Horn?
13.05.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von fc_fab
Wenn wir einen Spieler für über 6 Millionen holen, kannst Du ihn zwar auf die Bank setzen, aber zum einen wird er von den Medien zerrissen und zum anderen wird bei der Ablöse auch sein Gehalt dann vermutlich überdurchschnittlich sein, was auf Kurz oder Lang zu Reibereien in der Mannschaft führt, wenn er nicht spielt. Du siehst doch bei Jojic, dass er, zwar nicht von allen, aber doch von dem ein oder anderen als gescheitert gesehen wird, wie soll das dann bei einem sein der doppelt so viel gekostet hat?
Warum hat Gerhardt dann laut Deinen Ausführungen einen Stammplatz sicher, dachte nur Hector und Horn?
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Koelner-boy
DFB POkalsieger 2015?
CL-Viertelfinale 2016?
DFB POkalsieger 2015?
CL-Viertelfinale 2016?
1. Alle Voraussicht nach, wechseln Hector und Horn.
2. Gerhardt hat sich die letzten Jahre stetig weiterentwickelt und ist dadurch bereits gereift und wird von seiner Spielanlage immer besser. Zudem weiß Stöger wie er ihn einsetzen kann und da kommen wir auch schon zu Punkt 3...
3. Er ist polyvalent und dadurch eigentlich fast auf jeder Position eine Alternative.
Modeste kam für 4,5 Mio musste einmal auf die Bank und bei entsprechender Alternativen, wäre es nicht nur bei einmal geblieben
Zoller kam für 3 Mio und war das erste Jahr eigentlich naja, eins zum vergessen (Verbunden mit leihe)
Jojic ung. 3Mio Ablöse, kaum Einsatzzeit...
Die Spieler haben alle einiges gekostet und waren alles andere als Stabil in ihren Leistungen oder haben teilweise gar nicht gespielt und das trotz hoher Ablösesumme.
Weil jemand 6 Mio kostet, spielt der auf Teufel komm raus, weil er 6Mio gekostet hat oder was wolltest du mir da mitteilen? Ich verstehe nicht was du mir sagen willst.
Bei Zoller dachten auch alle er sei gescheitert und hat vor kurzem sein Vertrag langfristig verlängert.
Wenn "du" (ich nehme jetzt mal dich, weil du es geschrieben hast) dich der Meinung der Medien anschließen möchtest und jeder immer direkt die perfekte Leistung abrufen muss, dann ist das dein Ding.
Und wir werden auch niemanden holen, der das Gehaltsgefüge sprengt, wir wollen kein Star im Team, sondern das Team ist der Star. Weswegen es auch kein Poldi beim aktuellen FC geben wird.
Jojic hat wie ich finde in der RR gezeigt, dass er durchaus eine Bereicherung für uns sein kann. Das war alles noch lange nicht perfekt, aber vlt. braucht er die Zeit, wie sie Zoller auch gebraucht hat.
Außerdem kommt nicht jeder direkt mit dem Umfeld hier in Köln klar. Zoller hat das komplett unterschätzt was hier abgeht und hat sich deshalb auch selber irgendwann einen Maulkorb gegeben.
Ich vertraue da Schmadtke zu, dass die Spieler die kommen, wieder die gewisse Homogenität für ein funktionierendes Team mitbringen werden und sich nicht selber als neuen großen Star sehen, sondern sich auch im Dienste der Mannschaft und des Vereines stellen können!
13.05.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Lissi1910
Sehe ich ziemlich ähnlich.
Bei Osako ist es ein Jammer. Wenn man irgendwie seine Torgefährlichkeit erhöhen könnte, ware er ein echter Gewinn für unser Spiel. Leider glaube ich nicht mehr so richtig daran und denke, dass man Bittencourt dauerhaft in die Mitte zieht und man Ersatz auf außen holt, dann wird die Luft noch dünner. Ich denke Osako geht.
Bei Olkowski denke ich, dass der Spieler den Wunsch äußern wird, zu wechseln. Wenn Sörensen (auch wenn ich ihn eher als IV sehe) auch nur halbwegs seine Leistung bestätigt, wird es eng. Dazu gibt es ja einige weitere Konkurrenten, die das spielen können. Eine weitere Saison auf der Bank kann er sich nicht leisten, dann ist sein Platz in der Nationalmannschaft komplett weg.
Bei Vogt habe ich Deinen Worten nichts hinzuzufügen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 13.05.2016 um 17:41 Uhr bearbeitet
13.05.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von Koelner-boy
2. Gerhardt hat sich die letzten Jahre stetig weiterentwickelt und ist dadurch bereits gereift und wird von seiner Spielanlage immer besser. Zudem weiß Stöger wie er ihn einsetzen kann und da kommen wir auch schon zu Punkt 3...
3. Er ist polyvalent und dadurch eigentlich fast auf jeder Position eine Alternative.
Modeste kam für 4,5 Mio musste einmal auf die Bank und bei entsprechender Alternativen, wäre es nicht nur bei einmal geblieben
Zoller kam für 3 Mio und war das erste Jahr eigentlich naja, eins zum vergessen (Verbunden mit leihe)
Die Spieler haben alle einiges gekostet und waren alles andere als Stabil in ihren Leistungen oder haben teilweise gar nicht gespielt und das trotz hoher Ablösesumme.
Weil jemand 6 Mio kostet, spielt der auf Teufel komm raus, weil er 6Mio gekostet hat oder was wolltest du mir da mitteilen? Ich verstehe nicht was du mir sagen willst.
Bei Zoller dachten auch alle er sei gescheitert und hat vor kurzem sein Vertrag langfristig verlängert.
Wenn "du" (ich nehme jetzt mal dich, weil du es geschrieben hast) dich der Meinung der Medien anschließen möchtest und jeder immer direkt die perfekte Leistung abrufen muss, dann ist das dein Ding.
Und wir werden auch niemanden holen, der das Gehaltsgefüge sprengt, wir wollen kein Star im Team, sondern das Team ist der Star. Weswegen es auch kein Poldi beim aktuellen FC geben wird.
Jojic hat wie ich finde in der RR gezeigt, dass er durchaus eine Bereicherung für uns sein kann. Das war alles noch lange nicht perfekt, aber vlt. braucht er die Zeit, wie sie Zoller auch gebraucht hat.
Außerdem kommt nicht jeder direkt mit dem Umfeld hier in Köln klar. Zoller hat das komplett unterschätzt was hier abgeht und hat sich deshalb auch selber irgendwann einen Maulkorb gegeben.
Ich vertraue da Schmadtke zu, dass die Spieler die kommen, wieder die gewisse Homogenität für ein funktionierendes Team mitbringen werden und sich nicht selber als neuen großen Star sehen, sondern sich auch im Dienste der Mannschaft und des Vereines stellen können!
Zitat von fc_fab
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Koelner-boy
DFB POkalsieger 2015?
CL-Viertelfinale 2016?
DFB POkalsieger 2015?
CL-Viertelfinale 2016?
zu 1. Du hast zum einen erklärt keiner hätte seinen Stammplatz sicher, dann sagst du Gerhardt hat einen sicher, was hat das damit zu tun das Horn ggf. wechselt, soll er dann im Tor spielen? Wenn er anstelle von Hector LV spielen soll, sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage und ich verstehe Deine Ausführungen noch weniger.
zu 2. Habe ich nie bestritten, aber auch das beantworte nicht die Frage ob es nun Deiner Meinung nach Stammspieler gibt oder eben nicht.
zu 3. Sagt man eigentlich polyvalent anstelle von flexibel seit dem man Chancen nicht mehr herausspielt sondern sie kreiert?
Aber zurück zum Thema nur weil er überall spielen kann, heißt das nicht automatisch dass er überall der beste ist. Auf LA sehe ich selbst im aktuellen Kader bessere alternativen, zentral offensiv ebenfalls und zentral defensiv lies Stöger ihn meistens nur spielen, wenn jemand anders ausgefallen ist. Nur Flexibilität ist kein Kriterium um Stammspieler zu sein.
Hinzu kommt auch das ein Spieler Konstanz braucht, um seine beste Leistung abzurufen und die bekommt er nicht wenn er ständig auf anderen Positionen mit anderen Nebenleuten spielt.
Eheste alternative zu Modeste ist Zoller gewesen zumindest von der Torausbeute her, der ihn nicht verdrängen konnte in der Phase Ende der Hinrunde, als Modeste nicht überzeugte. Weitere Alternativen mit hoher Torausbeute bietet der Kader leider nicht, hier ist die Frage kann der FC sich diese finanziell nicht leisten, oder kommt vielleicht auch keiner, wenn er weiß das Modeste da ist und somit die Chance zu spielen evtl. geringer ist, bzw. wenn einer da gewesen wäre, wäre Modeste dann gekommen?
Ein Neuzugang für 6 Millionen würde nochmal doppelt so viel kosten wie Jojic und Zoller.
Zoller hat zum Glück mit dem Umweg über Lautern Fuß fassen können, würde mich auch freuen wenn Jojic das hinbekommt, aber sie wurden schon beide in der Presse angezählt. Ob ich mich der Meinung der Medien anschließe oder nicht hat hiermit überhaupt nichts zu tun, aber Wurscht, allerdings können Spieler daran kaputt gehen wenn sie von den Medien "attackiert" werden und Ständig im Fokus der Öffentlichkeit stehen.
Sollte die Nachfrage nach einem Spieler die Ablöse auf über 6 Millionen treiben, wird höchstwahrscheinlich durch ebendiese hohe Nachfrage auch die Gehaltsvorstellungen des Spielers steigen, somit sehe ich bei hohen Ablösen zwangsläufig auch höhere Gehälter. Welche Auswirkungen es haben kann wenn der teuerste Spieler nicht spielt, überlasse ich jetzt mal jedem selbst.
13.05.2016 - 21:37 Uhr
Kann jemand sagen, wie weit Özcan schon ist? Der spielt ja quasi die selbe Position wie Gerhardt. Falls Gerhardt uns wirklich verlassen sollte könnte ja Özcan ihn beerben. Ich meine Özcan ist mindestens genauso talentiert wie Gerhardt.
14.05.2016 - 01:38 Uhr
Zitat von pottbock
Was kann denn schon groß passieren?
Der hier so oft zitierte und von allen Varianten wohl wahrscheinlichste "worst case", also ein Abgang von Horn und Hector, spült uns ausreichend Geld in die Kassen, um adäquaten Ersatz an Land zu ziehen. Gehen wir für Beide von einer Einnahme von - schlecht gerechnet - 20 Millionen Euro aus, mache ich mir bei etwa einer möglichen Kaufsumme von 4 Millionen für den Sportskameraden Zieler und der dann noch verbleibenden Restsumme nicht wirklich ins Hemd. Aber egal ob Zieler oder weiß der Geier wer, mit dieser Summe ließe sich so entspannt einkaufen, wie schon seit sehr vielen Jahren nicht.
Und mal ganz im Ernst: So gerne ich Horn und Hector auch weiter beim FC sehen möchte, so sehr bin ich auch überzeugt, dass sie mit eben diesen 20 Millionen Euro nicht unersetzbar sein würden.
Es klingt ja schon fast paradox, aber bleiben uns Beide erhalten, dürfte es für Schmadtke wohl bedeutend schwieriger werden, mit dem dann vorhandenen "Grundbudget" eine Qualitätssteigerung des Kaders zu erreichen.
Was kann denn schon groß passieren?
Der hier so oft zitierte und von allen Varianten wohl wahrscheinlichste "worst case", also ein Abgang von Horn und Hector, spült uns ausreichend Geld in die Kassen, um adäquaten Ersatz an Land zu ziehen. Gehen wir für Beide von einer Einnahme von - schlecht gerechnet - 20 Millionen Euro aus, mache ich mir bei etwa einer möglichen Kaufsumme von 4 Millionen für den Sportskameraden Zieler und der dann noch verbleibenden Restsumme nicht wirklich ins Hemd. Aber egal ob Zieler oder weiß der Geier wer, mit dieser Summe ließe sich so entspannt einkaufen, wie schon seit sehr vielen Jahren nicht.
Und mal ganz im Ernst: So gerne ich Horn und Hector auch weiter beim FC sehen möchte, so sehr bin ich auch überzeugt, dass sie mit eben diesen 20 Millionen Euro nicht unersetzbar sein würden.
Es klingt ja schon fast paradox, aber bleiben uns Beide erhalten, dürfte es für Schmadtke wohl bedeutend schwieriger werden, mit dem dann vorhandenen "Grundbudget" eine Qualitätssteigerung des Kaders zu erreichen.
Also ich zitiere mich ungern selbst, aber nach den neuerlichen Gerüchten (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) wollte ich meine Gedanken aus der Vorwoche nochmal auffrischen und erweitern...
Sollte Yannick tatsächlich für 12-15 Mio. zu VW gehen, kämen wir im "schlimmsten" Fall nach den anzunehmenden Abgängen (siehe oben) und den ohnehin geplanten Transferbudget auf eine Summe von mindestens 40 Mio., mit der Schmadtke einkaufen gehen könnte.
Nochmal: Jeder einzelne Abgang der drei Genannten würde mich wehmütig zurücklassen. Aber hallo??? 40 Mio. Euro??? Will mir hier ernsthaft jemand erzählen, das mit dieser Summe, die nun wirklich sehr vorsichtig angesetzt wurde, nicht jeder Einzelne vernünftig ersetzt und obendrein der Kader noch ordentlich aufgewertet werden könnte???
Ja klar: Horn, Hector und Gerhardt sind quasi unsere Kronjuwelen. Aber will ich die als Verein einfach weiter am Hals spazieren tragen oder die Chance nutzen, eine konsequente Weiterentwicklung des gesamten Teams in den Vordergrund zu stellen.
Allen Lokalpatrioten sei gesagten: Mit Horn, Hector und Gerhardt würden vielleicht EFFZEH-Identifikationsfiguren den Verein verlassen. Aber wirklich total unersetzbar ist nun beim besten Willen keiner. Erst recht nicht, mit den zu erwartenden Einnahmen.
Soll Horn doch zum BVB gehen. Bürki im Tausch (und zwischen den beiden liegen nun wahrlich keine Torwart-Welten) und noch ein paar Mios oben drauf für einen weiteren ordentlichen Neuzugang??? Da sag' ich doch aus perspektiv Sicht nicht nein. Früher oder später haut der Timo eh in den Sack.
Ähnlich würde ich bei Hector argumentieren. Und 10-15 Mio. für Gerhardt??? Ja klar, der Junge ist eines unserer größten Talente. Aber 10-15 Mio.??? Ich bitte Euch. In unserer Position, mit dem klaren Ziel sich mittel- bis langfristig mit einem homogenen Kader in der Bundesliga festzusetzen, wären wir bescheuert, dem Allofs nicht sofort unsere IBAN rüber zu mailen.
Hier geht es nicht um die Glorifizierung dreier - zugegebenermaßen sehr talentierter - Einzelakteure oder derer Aufwertung zu "Leuchtturm"-Spielern. Hier geht es einzig und allein um die Entwicklung des gesamten Kaders. Und dazu sind mir mindestens 40 Mio. lieber als das zum nicht geringen Teil emotionale Festhalten an Kölschen Jungs. In erster Linie, weil ich unseren Verantwortlichen vertraue, mit dieser Summe unterm Strich trotz der dann zu verkraftenden Abgänge wirklich zutraue, eine ordentliche personelle Qualitätssteigerung hinzubekommen.
Kleines Beispiel: Insua, Cisto, Kiyotake/Junuzovic, Sanè, Zieler/Bürki, Ramos - diese Jungs dürften vielleicht sogar für die genannten mindestens 40 Mio. zu haben sein. Und das würde dann mMn einen Abgang von Horn, Hector und Gerhardt schon irgendwie auffangen.
Also bitte: Immer locker durch die Hose atmen, Schmadte vertrauen und nicht von einer Kolner Stadtauswahl, sondern von einem bestmöglichen EFFZEH-Kader träumen...
14.05.2016 - 02:24 Uhr
Zitat von pottbock
...Kleines Beispiel: Insua, Cisto, Kiyotake/Junuzovic, Sanè, Zieler/Bürki, Ramos - diese Jungs dürften vielleicht sogar für die genannten mindestens 40 Mio. zu haben sein. Und das würde dann mMn einen Abgang von Horn, Hector und Gerhardt schon irgendwie auffangen.
Also bitte: Immer locker durch die Hose atmen, Schmadte vertrauen und nicht von einer Kolner Stadtauswahl, sondern von einem bestmöglichen EFFZEH-Kader träumen...
...Kleines Beispiel: Insua, Cisto, Kiyotake/Junuzovic, Sanè, Zieler/Bürki, Ramos - diese Jungs dürften vielleicht sogar für die genannten mindestens 40 Mio. zu haben sein. Und das würde dann mMn einen Abgang von Horn, Hector und Gerhardt schon irgendwie auffangen.
An diesen Spielern ist nicht nur der FC dran
14.05.2016 - 03:21 Uhr
Also ich muss ja sagen, dass ich einem Abgang von Horn, Hector UND Gerhardt sehr kritisch gegenüber stehe. Klar, Hector wird Angebote kriegen und wenn der sich sportlich verbessern will und für ca. 15 Millionen geht, find ich das okay. Davon kriegt man nen ordentlichen Ersatz und 2 weitere coole Spieler. Sollte dann noch Horn für die 9 Millionen gehen ... naaa gut, kann man nix machen. Der Jung hat Potenzial und kanns auch bei nem deutlich stärkeren Team schaffen, soll ers probieren. Für das Geld kriegt man bundesligatauglichen Ersatz (Zieler für 4Mio wär dann schon optimal) und hat noch n Batzen über. Mit den beiden Abgängen hab ich mich bereits angefreundet und seh auch ein, dass man mit dem Geld den Kader ne Stufe anheben kann.
Sollte allerdings auch noch Gerhardt gehen, wirds dann insgesamt ne Spur zu viel.
Dann sind die 3 größten Fanlieblinge weg und wir haben zur kommendne Saison in der potenziellen Startelf mindestens einen neuen Keeper, einen neuen Linksverteidiger, 2(!) neue zentrale Mittelfeldspieler und einen neuen Linksaußen(?). Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir uns so gut in der Bundesliga etabliert haben, weil jedes Jahr nur minimale Veränderungen am Kader stattgefunden haben und wir uns Stück für Stück qualitativ etwas verbessert haben. Wenn dann aber plötzlich die halbe Mannschaft ausgewechselt wird, kanns ganz schnell zu Problemen kommen und wir hängen unten drin.
Manchmal muss man eben checken, wenns genug ist und dann einem eventuellen weiteren Wechsel einen Riegel vorschieben um die Stabilität des Teams nicht zu gefährden.
Da muss dann Schmadtke meiner Meinung nach im Falle des Falles (ist ja doch noch alles sehr hypothetisch hier) zum Yannick sagen "Pass uf, Jong! Dieses Jahr können wir dich nicht gehen lassen. Arbeite hart an dir und bring weiter hier deine Leistung, dann bekommst du nächstes Jahr ein noch besseres Angebot!"
Ganz abgesehen davon ... was sollen wir denn mit 40 Millionen machen? 8 Spieler für je 5 Millionen holen? 5 für je 8 Millionen? Das wirds hier eh nicht geben, vollkommen gleich wie viel durch Transfers rein kommt.
Hector und meinetwegen Horn weg, (beide) ersetzen, dazu nen 6er, nen LA und nen MS (für Vogt, Hosiner und Svento), wenns sein muss nen RV und meinetwegen noch 1-2 vielversprechende Talente aus unteren Lige nund fertig! So will ich das sehen!
Und mal alles was ich bisher geschrieben habe, außer acht gelassen ... Schmadtke hat ja durchblicken lassen, dass er schon recht weit ist bei einigen Transfers. Die Planungen wird er jetzt nicht über den Haufen werfen, weil er sich denkt "Geil, wir kriegen ja jetzt noch 15 Mio von VW, dann kann ich ja andere Spieler für das dreifache holen."
Sollte allerdings auch noch Gerhardt gehen, wirds dann insgesamt ne Spur zu viel.
Dann sind die 3 größten Fanlieblinge weg und wir haben zur kommendne Saison in der potenziellen Startelf mindestens einen neuen Keeper, einen neuen Linksverteidiger, 2(!) neue zentrale Mittelfeldspieler und einen neuen Linksaußen(?). Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir uns so gut in der Bundesliga etabliert haben, weil jedes Jahr nur minimale Veränderungen am Kader stattgefunden haben und wir uns Stück für Stück qualitativ etwas verbessert haben. Wenn dann aber plötzlich die halbe Mannschaft ausgewechselt wird, kanns ganz schnell zu Problemen kommen und wir hängen unten drin.
Manchmal muss man eben checken, wenns genug ist und dann einem eventuellen weiteren Wechsel einen Riegel vorschieben um die Stabilität des Teams nicht zu gefährden.
Da muss dann Schmadtke meiner Meinung nach im Falle des Falles (ist ja doch noch alles sehr hypothetisch hier) zum Yannick sagen "Pass uf, Jong! Dieses Jahr können wir dich nicht gehen lassen. Arbeite hart an dir und bring weiter hier deine Leistung, dann bekommst du nächstes Jahr ein noch besseres Angebot!"
Ganz abgesehen davon ... was sollen wir denn mit 40 Millionen machen? 8 Spieler für je 5 Millionen holen? 5 für je 8 Millionen? Das wirds hier eh nicht geben, vollkommen gleich wie viel durch Transfers rein kommt.
Hector und meinetwegen Horn weg, (beide) ersetzen, dazu nen 6er, nen LA und nen MS (für Vogt, Hosiner und Svento), wenns sein muss nen RV und meinetwegen noch 1-2 vielversprechende Talente aus unteren Lige nund fertig! So will ich das sehen!
Und mal alles was ich bisher geschrieben habe, außer acht gelassen ... Schmadtke hat ja durchblicken lassen, dass er schon recht weit ist bei einigen Transfers. Die Planungen wird er jetzt nicht über den Haufen werfen, weil er sich denkt "Geil, wir kriegen ja jetzt noch 15 Mio von VW, dann kann ich ja andere Spieler für das dreifache holen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von l1bert1ne am 14.05.2016 um 03:26 Uhr bearbeitet
14.05.2016 - 09:29 Uhr
Naja also das mit den minimalen Veränderungen, dass halte ich dann doch für ein Gerücht, wenn man sich anschaut wie sich die Startelf am ersten Spieltag und den darauf folgenden Spieltagen vom letzten Jahr unterscheiden....
Verlassen haben uns Wimmer und Ujah aber in der neuen Elf an den ersten Spieltagen fanden sich mehr als 2 neue Spieler in der Stammelf.
Bittencourt, Modeste, Heintz und Sörensen haben sich von anfabg weg in die Stammelf gespielt auch bedingt durch verletzungen, aber das sind trotzdem nicht nur minimale Veränderungen und in der Zeit hatten wir auch unsere beste Phase der Saison. Die einzige Person die sich nicht Festspielen konnte aber ebenfalls von anfang weg gespielt hat war Jojic.
Wir hatten am 1 Spieltag also 5 Neuzugänge auf dem Feld und ein Rückkehrer in Form von Zoller wurde eingewechselt und trifft auch noch.
Das kann man also so nicht stehen lassen, dass wir über minimale Veränderungen unsere Stärke beziehen
Verlassen haben uns Wimmer und Ujah aber in der neuen Elf an den ersten Spieltagen fanden sich mehr als 2 neue Spieler in der Stammelf.
Bittencourt, Modeste, Heintz und Sörensen haben sich von anfabg weg in die Stammelf gespielt auch bedingt durch verletzungen, aber das sind trotzdem nicht nur minimale Veränderungen und in der Zeit hatten wir auch unsere beste Phase der Saison. Die einzige Person die sich nicht Festspielen konnte aber ebenfalls von anfang weg gespielt hat war Jojic.
Wir hatten am 1 Spieltag also 5 Neuzugänge auf dem Feld und ein Rückkehrer in Form von Zoller wurde eingewechselt und trifft auch noch.
Das kann man also so nicht stehen lassen, dass wir über minimale Veränderungen unsere Stärke beziehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.