Regionalliga Bayern

FC Memmingen [2012-2023]

29.08.2012 - 21:00 Uhr
FC Memmingen [2012-2023] |#41
26.02.2013 - 15:46 Uhr
Ihr habt ja ein richtig wunderschönes modernes Stadion. Zumindest von der Optik.

Habt Ihr Rasenheizung auch?
FC Memmingen [2012-2023] |#42
26.02.2013 - 18:38 Uhr
Ihr habt einer der schönsten Stadien in der RL, war auch schon drei mal dort es macht immer wieder Spass.
Würde auch gerne am Samstag vor Ort sein, unter den jetzigen Voraussetzungen leider nicht möglich. Ausserdem wird es ein ungleiches Duell RL gegen eine Mannschaft mit höchstens LL Nivea.

•     •     •

FC Ismaning - FC Bayern München - VFB Hallbergmoos - BMG - TSG Hoffenheim - RB Leipzig
FC Memmingen [2012-2023] |#43
10.03.2013 - 23:57 Uhr
18000... trotzdem nimmt man es gern zur Kenntnis, dass unser altehrwürdiger Ronhof auf jemanden so groß wirkt :D ...
180 Zuschauer sind allerdings wirklich wenig, aber was will man direkt nach so einem desaströsen Bundesligaspieltag am Vortag gegen SAP erwarten? Trotzdem gehört euer Sieg mal in die Kategorie clever und schmutzig ;)
Ist ja nicht so, dass ihr mit einer offensiven Ausrichtung gespielt habt, die meisten Spielanteile hattet oder die meisten Torchancen generiert habt. Unsere Jungs haben sie eben nicht effektiv umgesetzt und ihr hattet eine annähernde 100% Effektivität :cool

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
FC Memmingen [2012-2023] |#44
11.03.2013 - 22:04 Uhr
@FCMFANABLE: Ich sprech jetzt mal für die Fürther. Die Entlassung von Mike Büskens war keine Entscheidung GEGEN Büskens, sondern FÜR neue Impulse. Zum Zeitpunkt der Entlassung war der Relegationsplatz noch nicht außer Reichweite. Schlechter als unter Büskens konnte es nicht werden. Deshalb ist es mMn nur legitim, wenn man nochmal alles versucht.

Ich glaube, dass viele übersehen, dass Mike Büskens nicht mit einem A****tritt gefeuert, sondern mit sehr viel Respekt aus seinem Amt entlassen wurde. Das hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber es ist tatsächlich so. Jeder im und um den Verein weiß die Verdienste von Büskens zu schätzen. Er wird als derjenige Trainer in die Geschichte des Vereins eingehen, der den Verein nach unzähligen erfolglosen Anläufen als erstes in die Bundesliga geführt hat.

Aber am Ende des Tages ist selbst ein Mike Büskens nur Teil des Systems und den selben Gesetzmäßigkeiten unterworfen wie alle anderen Trainer.

Davon ab, war man wohl außerdem nicht restlos von seinen Fähigkeiten als Trainer überzeugt. Er ist zweifellos ein großartiger Motivator, aber seine Kompetenzen als Fußballlehrer wurden zunehmend in Frage gestellt. Was ich so mitbekommen habe, muss er ein sehr simples und selten taktik-orientiertes Training abgehalten haben. Vielleicht auch ein Grund, warum man ihm damals auf Schalke den Cheftrainerposten nicht zugetraut hat. Bei Fürth hat er letztendlich eine funktionierende Topmannschaft (für Zweitligaverhältnisse) übernommen, die Jahr für Jahr knapp an einem Aufstieg vorbeigeschrammt ist. Büskens hat dem Team vielleicht die letzten fünf Prozent an Vertrauen und Stabilität gegeben, die noch gefehlt haben, um aus den Unaufsteigbaren Aufsteiger zu machen. Ob er tatsächlich so ein herausragender Fußballfachmann ist? Den Nachweis hat er mMn noch nicht erbracht.

Zumindest sollte man den Standpunkt der Vereinsführung einigermaßen nachvollziehen können.
FC Memmingen [2012-2023] |#45
11.03.2013 - 23:46 Uhr
Zitat von FCMFANABLE:
Danke für Deine Erklärung. Aber, wie man sieht, konnte auch ein neuer Besen (Trainer) nichts an der Entwicklung ändern. Ich glaube, selbst ein Supermotivator wie Jürgen Klopp hätte mit dem vorhandenen Spielermaterial kein Wunder bewirken können. Daher meine Verwunderung. Übrigens, der neue Trainer Frank Kramer ist ein gebürtiger Memminger und von daher wünsch ich den Fürthern alles Gute für die nächste Saison.

Naja, zum einen ist Ludwig Preis bis vor kurzem noch Amateurtrainer (und hauptberuflicher Lagerleiter :D) gewesen, der innerhalb von zwei Jahren von der Landesliga irgendwie in die Bundesliga gerutscht ist. Zum anderen finde ich, dass durchaus ein Effekt zu sehen war. Schon allein, dass er einfach mal verdiente (aber formschwache) Stammspieler wie Sararer und Asamoah rasiert und die jungen Wilden Geis, Pledl usw. in die Startelf schmeißt, die mit etwas Glück drei Punkte gegen Leverkusen holen, zeigt, dass die Entscheidung der Vereinsführung so falsch nicht gewesen sein kann. Bueskens hat Woche für Woche den Falschen vertraut, keinen Mut in Personalfragen bewiesen, Geis suspendiert wegen angeblichem Übergewicht...

Ich finde die Entscheidung absolut nachvollziehbar.
FC Memmingen [2012-2023] |#46
15.03.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von FCMFANABLE:
. Weiß jemand, wie lange der Dreckswinter noch geht?

Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.

Karl Valentin.

Der nächste Spruch stammt auch von ihm. :)

Sicher is', daß nix sicher is', drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Absurdistan am 15.03.2013 um 14:45 Uhr bearbeitet
FC Memmingen [2012-2023] |#47
26.03.2013 - 13:43 Uhr
Quelle: www.bfv.de
Der FC Memmingen muss in der Regionalliga Bayern heute in einem Nachholspiel gegen Eintracht Bamberg ran. Trotz der Winterrückkehr soll die Begegnung auf jeden Fall ausgetragen werden, weil der Termindruck schon groß ist. Seit heute Morgen wird die Arena geräumt und der Platz präpariert - Mitarbeiter des Sportamtes werden notfalls auch vor dem Anpfiff noch einmal zu den Schaufeln greifen
12456

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
FC Memmingen [2012-2023] |#48
27.03.2013 - 12:25 Uhr
Nach einem frühen Rückstand raufte sich der FC Memmingen zusammen und stellte bereits bis zur Halbzeit die Weichen auf Sieg. Am Ende fuhr der FCM im Nachholspiel gegen die EIntracht aus Bamberg einen 5:1-Sieg ein.
Es wurde nicht nur gespielt, sondern sogar hoch gewonnen.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
FC Memmingen [2012-2023] |#49
24.06.2013 - 14:33 Uhr
Kanadier im Team

Hallo,

ich fuehre eine Homepage ueber kanadische Fussballer die in Deutschland
spielen. Beim FC Memmingen hab ich natuerlich besondere Interesse
an Vito Poletto und Marco Gröschel. Ich habe aber gerade gelesen das Memmingen nicht mehr mit Vito Poletto plant.

Hat daher jemand Lust ein Augenmerk auf Marco zu werfen und
mir Match Reports und sonstige Informationen zukommen zu lassen? Am
besten regelmaessig wenn die Saison wieder los geht!

Ich lebe in Kanada und kann ihn daher nicht aus naechster Naehe betrachten.

Sonstiges Info waere auch voll cool! Danke im Voraus!

Schreibt mir hier info@fussballeh.com oder besucht meine Webseite: www.fussballeh.com
FC Memmingen [2012-2023] |#50
29.07.2013 - 01:58 Uhr
Hey,

ich war beim Spiel AS-Monaco gegen den FC Augsburg, dort wurde am Anfang des Spiels gesagt, der FCA hätte für irgendein Spiel die Arena in MM gemietet, kann mir wer sagen für welches Spiel es war?

Danke schon mal!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.