1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#3981
21.07.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von Benjay2407
Zitat von KSKChris

Zitat von Fomorach

Paukenschlag eine Woche vor dem Regionalliga-Start für die U21 des 1. FC Köln: Kevin McKenna hat nach Informationen des GEISSBLOG.KOELN seinen Rücktritt als Co-Trainer der U21 erklärt und den Klub mit sofortiger Wirkung verlassen. Der 39-Jährige soll mit seiner Rolle im Nachwuchs unzufrieden gewesen sein.
oh man, warum sollte es auch mal ein paar Tage ruhig bleiben... Stirnrunzelnd

Ob dadurch Unruhe aufkommt hat der FC ja selber in der Hand. An und für sich ist die Personalien zu unwichtig, als dass sie von selber für mehr als ein laues Lüftchen taugt. Mir ist’s ehrlich gesagt auch Schnuppe.

Find ich jetzt auch nicht allzu dramatisch. Außer wir hatten vor ihn in der Schlussphase nochmal vorne rein zu werfen

Wenn man nur die 1. Mannschaft betrachtet hat es natürlich keinerlei Auswirkung, ich würde aber gerne sehen das unsere 2. ihre Erfolgsserie fortsetzt. Und da kann sowas eine Woche vor Saisonstart schon Auswirkungen haben.

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
FC. Nachwuchs |#3982
21.07.2019 - 13:25 Uhr
Ich finde das schon sehr bedenklich!
Ich kann Macka gut verstehen, denn er ist seit Jahren der Co in der U21...
Warum baut man ihn nicht über die U16 langsam Richtung U17-21Trainer auf?
Von der Person her, ist McKenna wirklich der ideale Trainer. Wie es mit seinen träumerischen Fähigkeiten aussieht kann ich nicht sagen, aber er war für den Verein immer unheimlich wichtig!
Ich finde es schade!
FC. Nachwuchs |#3983
21.07.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Ich finde das schon sehr bedenklich!
Ich kann Macka gut verstehen, denn er ist seit Jahren der Co in der U21...
Warum baut man ihn nicht über die U16 langsam Richtung U17-21Trainer auf?
Von der Person her, ist McKenna wirklich der ideale Trainer. Wie es mit seinen träumerischen Fähigkeiten aussieht kann ich nicht sagen, aber er war für den Verein immer unheimlich wichtig!
Ich finde es schade!

Meine träumerischen Fähigkeiten sind unerreicht, und ich mach den job für die Hälfte
FC. Nachwuchs |#3984
21.07.2019 - 22:02 Uhr
Der Zeitpunkt ist recht komisch... Wobei die offizielle Kommunikation schon etwas "realistischer" als der Boulevard wirkt. Dort wurde nicht von der U21 sondern von einem Cheftrainer-Posten im Nachwuchsbereich gesprochen. Wobei die dieses Jahr vakanten Posten (U21, U17) natürlich auch beide nicht die optimalen Einstiegspositionen gewesen wären.

Das man dort auch mittelfristig keine Perspektive gesehen hat, spricht aber nicht dafür das man von seinen Fähigkeiten überzeugt war.

Mal schauen, wohin es ihn verschlägt...
FC. Nachwuchs |#3985
22.07.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von k.sch1
Der Zeitpunkt ist recht komisch... Wobei die offizielle Kommunikation schon etwas "realistischer" als der Boulevard wirkt. Dort wurde nicht von der U21 sondern von einem Cheftrainer-Posten im Nachwuchsbereich gesprochen. Wobei die dieses Jahr vakanten Posten (U21, U17) natürlich auch beide nicht die optimalen Einstiegspositionen gewesen wären.

Das man dort auch mittelfristig keine Perspektive gesehen hat, spricht aber nicht dafür das man von seinen Fähigkeiten überzeugt war.

Mal schauen, wohin es ihn verschlägt...

Glaube auch, dass man ihm ab der U17 aufwärts keine Chefposition anbieten wollte. Mittlerweile werden ja auch diese Positionen vorzugsweise an Inhaber der Fußballleher-Lizenz vergeben. Die hat Kevin meines Wissens nicht. Ob er nur die C-Lizenz hat, wie es hier auf seinem Profil steht, stelle ich mal infrage.
FC. Nachwuchs |#3986
24.07.2019 - 16:35 Uhr
https://twitter.com/fckoeln/status/1154035206174547969

Ismail Jakobs hat sich einen Muskelbündelriss im Hüftbereich zugezogen...

Gute Besserung... Sowas muss echt unfassbar Bitter sein zu so einem Zeitpunktrolleyes

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cm_effzeh am 24.07.2019 um 16:35 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#3987
24.07.2019 - 17:12 Uhr
Zitat von cm_effzeh
https://twitter.com/fckoeln/status/1154035206174547969

Ismail Jakobs hat sich einen Muskelbündelriss im Hüftbereich zugezogen...

Gute Besserung... Sowas muss echt unfassbar Bitter sein zu so einem Zeitpunktrolleyes

Damals Nartey, dann katterbach, jetzt Jakobs
Sobald ein Junge mal gute Ansätze zeigt fängt er sich was ein.
Darko, Pass auf dich auf schief
FC. Nachwuchs |#3988
24.07.2019 - 18:12 Uhr
Zitat von henneschen
Ich kenne mich da (logischerweise grins) medizinisch nicht sonderlich aus, aber könnte da der Übergang vom Junioren in den Herrenbereich für einige doch anspruchsvoller sein als erhofft. Sprich, dass trotz des Niveaus/der Belastung in den U-Mannschaften die Jungs die hoch kommen das Pensum im Profibereich eben doch nicht so schnell mitgehen können.
Wenn man die Aufzählung so sieht macht es fast den Anschein. 3 von 4 Jungs die jetzt in den letzten beiden Jahren mit dazu genommen wurden. Besonders da in den Trainingslagern das Pensum ja gerne mal bewusst noch höher gehalten wird scheinen sich die körperlichen Unterschiede da bei manchen Jungs mehr bemerkbar zu machen, sodass das mit 18/19 eben einfach nicht alle so mir nichts, dir nichts packen. schief

Naja, man kann das grundsätzlich nicht pauschalisieren.
Aber es ist nunmal so, dass die Jungs in gewisser weise noch in einer Entwicklungsphase sind.
Grundsätzlich entwickeln wir uns alle tagtäglich immer weiter und es gehören viele Prozesse in so eine Entwicklung. Bewegung, Gene, Ernährung, soziales Umfeld und auch die geistige Verfassung.
Das alles mit einzubeziehen ist extrem komplex.

Was man aber grundsätzlich auf deine Frage sagen kann.

In gewisser weise, ja.
Die Belastung wird im Jugendbereich anders gestreut. Die körperliche Komponente find zwar mehr und mehr in Betracht gezogen, aber es wird meistens nicht individuell auf den einzelnen eingegangen. In so einer großen Gruppe ist das auch schwer möglich. Wenn man sich anguckt wie viele Mannschaften der effzeh führt, würde es schwierig jeden individuell zu betreuen.

Aber man sieht es körperlich einigen ja auch an.
So haben Nartey, Katterbach und Jakobs von der körperlichen Statur her deutlich weniger zu bieten als Churlinov. Warum das so ist, hängt an den oben genannten Faktoren. Die sind ein Zusammenspiel und müssen Hand in Hand greifen, um jemanden individuell bestens aufzustellen.

Katterbach hat die Vorbereitung z.B. Frühzeitig angefangen und mit einem individuellen Trainer sich weiter vorbereitet. In wieweit er dadurch zu einer „Übersäuerung“ geführt hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube das er sich „zu schlecht ernährt hat“ für die Belastung die er gesteuert hat.
Dazu kommen dann eben die Komponente Kontaktsportart, die individuell auch die Muskeln betrifft. Durch jeden Gegenstoß, agiert jeder Muskel mit einer intramuskulären Koordination. Das ist zwar gutes Training, aber auch verdammt belastend, weil jede faserstruktur angesprochen wird...
Aber das ist jetzt ein ziemlich weiter Ausflug und ich mach hier mal Stopp.

Bitter ist es für Jakobs, da ich ihn für eine gute offensivwaffe halte. Ich hoffe er bleibt uns erhalten!
FC. Nachwuchs |#3989
27.07.2019 - 16:29 Uhr
Die U21 hat gegen Fortuna Köln 1:0 gewonnen. Der Torschütze war Schlax.
FC. Nachwuchs |#3990
28.07.2019 - 11:08 Uhr
Ich frag mal ganz Plump hier in die Runde, da ich seit gestern vermehrt von einem Gerücht gehört habe, dass Fenerbahce den nächsten Eljif Elmas verpflichten möchte.
Wir haben unseren Mazedonier vor 2 Jahren für 180K € Ausbildungsentschädigung gekauft und diesen Sommer für das 100 fache an Napoli verkauft.
Ein Teil des Gewinns soll nun in euren Mazedonier investiert werden, bevor er kommende Saison seinen Durchbruch feiert und unbezahlbar wird. grins

Ich hab nun mitbekommen, dass Churlinov eine überragende Vorbereitung spielt und mit seiner Leistung in der vergangenen Saison euch sehr hoffen lässt, dass er diese Saison zum Stammspieler reifen kann.

Nun die Frage: Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt wechselt?
Dabei meine ich nicht seine persönlichen Präferenzen, dass die Bundesliga natürlich besser als die SL ist, blabla. Ich meine lediglich aus der Perspektive von Köln: Wie wahrscheinlich ist ein Abgang? Wieviel würde uns der Transfer kosten? Wäre eine Leihe mit K.O. möglich?

Bewegen wir uns hier im Bereich 250.000 - 1.000.000€ oder eher 1.000.000€ - 3.000.000€? (oder sogar > 5 Mio?)

Vielen Dank schon einmal! smile

•     •     •

şinanay da yavrum șina şinanay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.