FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
16.01.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von steklo2
Habe mir gerade angeguckt, wen die so alles betreuen. Da wird man ja fast zum Verschwörungstheoretiker:
Bissek, Katterbach, Lemperle...
Alles vielversprechende Leute, die bei uns aus etwas intransparenten Gründen nicht so zum Zuge kommen/kamen. Was natürlich auch mit Leistungen und vielleicht Einstellung zu tun hatte.
Schlecht beraten?
Zitat von FCKev
Das steht so nicht im Artikel, sondern:
“Offiziell läuft sein Vertrag zum 30. Juni 2023 aus, der FC soll dank einer Option über den Sommer hinaus die Fäden in der Hand haben.”
das kann natürlich 1 Jahr extra bedeuten oder halt nicht. Die Info ist mir auch vollkommen neu.
Zu ROGON, tja…
Gibt paar nette Dokus über deren Machenschaften, da zählen nur Transfers und neue Verträge, damit man kassiert!
Meine mich erinnern zu können, dass Diehl während einer Verletzung mal Bilder aus München im Stadion postete. Kann natürlich sein, dass er sich da mal Bayern anschauen sollte bzw Bayern ihn…
Zitat von Jonasjo1948
Dank des Artikels wissen wir jetzt immerhin, dass Diehls Vertrag doch noch nicht 2023 endet, sondern es noch eine Option für mindestens ein weiteres Jahr im Vertrag gibt.
Zitat von steklo2
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-verraet-plan-mit-justin-diehl-395401
Wenn es stimmt, dass Rogon offensiv Jugendspieler bei mehreren anderen Vereinen anbietet, obwohl diese noch ein Jahr Vertrag haben, dann ist das irgendwas von hochgradig unprofessionell bis skandalös.
Hoffentlich wird Wirtz hier nicht zum negativen Vorbild, das genutzt wird, um einigen unserer Jungs den Kopf zu verdrehen.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-verraet-plan-mit-justin-diehl-395401
Wenn es stimmt, dass Rogon offensiv Jugendspieler bei mehreren anderen Vereinen anbietet, obwohl diese noch ein Jahr Vertrag haben, dann ist das irgendwas von hochgradig unprofessionell bis skandalös.
Hoffentlich wird Wirtz hier nicht zum negativen Vorbild, das genutzt wird, um einigen unserer Jungs den Kopf zu verdrehen.
Dank des Artikels wissen wir jetzt immerhin, dass Diehls Vertrag doch noch nicht 2023 endet, sondern es noch eine Option für mindestens ein weiteres Jahr im Vertrag gibt.
Das steht so nicht im Artikel, sondern:
“Offiziell läuft sein Vertrag zum 30. Juni 2023 aus, der FC soll dank einer Option über den Sommer hinaus die Fäden in der Hand haben.”
das kann natürlich 1 Jahr extra bedeuten oder halt nicht. Die Info ist mir auch vollkommen neu.
Zu ROGON, tja…
Gibt paar nette Dokus über deren Machenschaften, da zählen nur Transfers und neue Verträge, damit man kassiert!
Meine mich erinnern zu können, dass Diehl während einer Verletzung mal Bilder aus München im Stadion postete. Kann natürlich sein, dass er sich da mal Bayern anschauen sollte bzw Bayern ihn…
Habe mir gerade angeguckt, wen die so alles betreuen. Da wird man ja fast zum Verschwörungstheoretiker:
Bissek, Katterbach, Lemperle...
Alles vielversprechende Leute, die bei uns aus etwas intransparenten Gründen nicht so zum Zuge kommen/kamen. Was natürlich auch mit Leistungen und vielleicht Einstellung zu tun hatte.
Schlecht beraten?

Super schwieriges Thema....ROGON wird Diehl halt erzählen, dass er der nächste Flo Wirtz ist und das ein Wechsel zu nem größeren Verein was bringen kann.....es gibt aber mehr Negativ- als Positivbeispiele für solche Wechsel (Fiete Arp, Sinan Kurt, etc.). Zudem sollte sich Diehl und seine Familie auch das Drama um Moukoko anschauen...wer möchte denn, dass sein 18 Jähriges Sohn in der Öffentlichkeit als Raffzahn dargestellt wird. Denn eigentlich geht es bei nem jungen Spieler rein um Spielzeit.....die Millionen kommen mit den Einsätzen und eben nicht durch Vorgeplänkel.
Von den Anlagen her ist Diehl super - auf der anderen Seite werden wir Jugendspielern wohl keine Millionenverträge mehr geben. Cestic hatte sich zum Glück schnell erledigt - bei Katterbach werden wir wahrscheinlich aktuell auf noch nen Teil des Gehalts übernehmen (nehme ich einfach mal an). Mal schauen wie man das vertraglich regelt....die Option zu ziehen und ROGON macht dann parallel den Wechsel im Sommer 24 fix, gibt für den FC relativ wenig Sinn.
16.01.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
..die Option zu ziehen und ROGON macht dann parallel den Wechsel im Sommer 24 fix, gibt für den FC relativ wenig Sinn.
..die Option zu ziehen und ROGON macht dann parallel den Wechsel im Sommer 24 fix, gibt für den FC relativ wenig Sinn.
Wäre doch einfach illegal, oder? Mehr als 6 Monate vorher?
16.01.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von FCKev
Zu ROGON, tja…
Zu ROGON, tja…
Es wäre schön, wenn du die Links zu den Dokus hier reinstellst oder zumindest Hinweise, wo sie zu finden sind. Vielen Dank im Voraus!
16.01.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von ricci_cabanas
Das habe ich auch irgendwo mal aufgeschnappt. Aber die genauen Regeln, ab wann welche Art von Kontakt erlaubt ist, kenne ich leider auch nicht. Vielleicht kann uns ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen?
16.01.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von ricci_cabanas
Richtig fix machen wäre tatsächlich nicht zulässig. Diehl darf erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags woanders unterschreiben. Aber aushandeln geht bzw. ist ja auch gängige Praxis. Wobei das gerade bei Diehls Verletzungshistorie auch ein Risiko darstellt.
16.01.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von Nandru
Es wäre schön, wenn du die Links zu den Dokus hier reinstellst oder zumindest Hinweise, wo sie zu finden sind. Vielen Dank im Voraus!
Zitat von FCKev
Zu ROGON, tja…
Zu ROGON, tja…
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-spielerberater-fussball-transfer-100.html
Dort wird auch insbesondere ROGON und Wittmann beleuchtet… schaut es euch mal an, dann hat man keine Fragen mehr, wieso manches so läuft wie es läuft
16.01.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von FCKev
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-spielerberater-fussball-transfer-100.html
Dort wird auch insbesondere ROGON und Wittmann beleuchtet… schaut es euch mal an, dann hat man keine Fragen mehr, wieso manches so läuft wie es läuft
Ach so, die kenne ich längst. Ich dachte, du meinst Dokus speziell über ROGON und was sie von anderen unterscheidet und nicht eine Doku über Spielerberater im Allgemeinen.
16.01.2023 - 17:54 Uhr
Zitat von Nandru
Das habe ich auch irgendwo mal aufgeschnappt. Aber die genauen Regeln, ab wann welche Art von Kontakt erlaubt ist, kenne ich leider auch nicht. Vielleicht kann uns ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen?
Zitat von steklo2
Zitat von ricci_cabanas
Naja, Diehl ist 18 und der Vertrag läuft bis 30.6 - also darf ROGON aktuell schon Gespräche führen. Und wenn der FC dann zum vereinbarten Datum die Klausel zieht, datiert man den Vertrag eben auf ein Jahr später….so verstehe ich die Regelung.
16.01.2023 - 19:37 Uhr
Ich hoffe dass er verlängert. Wenn es leider so ist, dass er seine Entwicklung bei anderen Vereinen vorantreiben möchte wünsche ich viel Glück und hoffe dass wir auf eine adäquate Ablöse bestehen (und daher die Option ziehen).
Den Sinn für den Spieler auf einen ablösefreien Wechsel 24 zu spekulieren sehe ich nicht. Er würde ein Jahr Training im Profikader verlieren und dies trägt nicht zur Markwerterhöhung bei.
Ein wenig Säbelrasseln gehört zur Verhandlung und dies stehe ich beiden Seiten zu.
Auf den nächsten Verlust eines Talents nach Wirtz und wahrscheinlich Lemperle kann ich verzichten. Also, bitte verlängern und ggf. mit Einsätzen "locken".
Den Sinn für den Spieler auf einen ablösefreien Wechsel 24 zu spekulieren sehe ich nicht. Er würde ein Jahr Training im Profikader verlieren und dies trägt nicht zur Markwerterhöhung bei.
Ein wenig Säbelrasseln gehört zur Verhandlung und dies stehe ich beiden Seiten zu.
Auf den nächsten Verlust eines Talents nach Wirtz und wahrscheinlich Lemperle kann ich verzichten. Also, bitte verlängern und ggf. mit Einsätzen "locken".
17.01.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von Pankower
Ich hoffe dass er verlängert. Wenn es leider so ist, dass er seine Entwicklung bei anderen Vereinen vorantreiben möchte wünsche ich viel Glück und hoffe dass wir auf eine adäquate Ablöse bestehen (und daher die Option ziehen).
Naja, so einfach ist es ja nicht. Wir haben vorne drin mit Adamyan, Thielmann, Maina, Tigges, Dietz und Selke 6 Leute die sich um die beiden Positionen kloppen und da haben wir den angesprochenen Lemperle noch gar nicht aufgezählt. Maina und Thielmann können auch aus dem Mittelfeld kommen, aber so einfach wird es da nicht auf Einsätze zu kommen. Eine Leihe würde hier in meinen Augen extrem Sinn ergeben. Aber da muss er eben auch mitspielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.