1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#3921
02.07.2019 - 18:21 Uhr
Zitat von Saphierflug
Ja er hat erst in der U19 überzeugt, na und? Wenn man ihm zutraut Profi zu werden, dann soll man ihm auch eine Rolle als Profi zukommen lassen, in einem normalen Unternehmen hol ich doch auch niemanden von der Uni und lasse den nur dann arbeiten, wenn 2 andere mit Berufserfahrung ausfallen, sondern integriere diesen sofort. Ob das dann klappt und der Uni-Absolvent das dann hinbekommt, dass weiß da auch keiner, aber er bekommt die Chance sich zu beweisen

Also ich bin ja wie gesagt weitestgehend deiner Meinung bezüglich der Durchlässigkeit, aber in den ersten zwei Jahren bei den Profis ist für so junge Spieler i.d.R. halt nicht mehr drin als die Nummer 3 auf einer Position zu sein. Schnupperphase halt. Im besten Fall sind sie flexibel einsetzbar.
Ich würde z.B. nicht mit Nartey als Nummer 4 für im Z(D)M in die Saison gehen wollen, Nummer 5 finde ich da ausreichend. Sind ja zwei Positionen. Churlinov hat derzeit reelle Einsatzchancen spätestens sobald entweder Drexler oder Kainz ausfällt, auf dieser Position kann das so funktionieren.
Dennoch erstmal in der Hierarchie nach oben arbeiten. Wichtig ist halt das es kein aussichtslosen Unterfangen ist, was es für Nartey oder auch Ostrak derzeit halt wahrscheinlich wäre.
FC. Nachwuchs |#3922
02.07.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von Saphirflug

Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Saphirflug

Es muss sich an der Einstellung etwas ändern, dass Talente als Vollwertige Kaderalternativen angesehen werden und somit auch eine Rolle im Kader zugeteilt bekommen.

Zitat von usernick

Dafür müssen die Talente auch stark genug sein. Churlinov hat bis jetzt nur in der U19 überzeugt. Das haben vor ihm aber schon viele geschafft und die sind dennoch von der Bildfläche verschwunden. Es ist eben nicht so einfach. Ich will nicht sagen, dass er es nicht packt, aber es besteht immer Risiko. Was wenn sich ein Spieler verletzt und das Talent ist noch nicht soweit? Dann ist der Aufschrei auch groß. Talente verbrennen ist einfach. Man muss schauen wie Beierlorzer die Spieler bewertet und ob er es ihnen zutraut. Sonst muss man die verleihen. Wenn man es einem zutraut, dann macht es natürlich keinen Sinn ihm jemanden vor die Nase zu setzen.

Ja er hat erst in der U19 überzeugt, na und? Wenn man ihm zutraut Profi zu werden, dann soll man ihm auch eine Rolle als Profi zukommen lassen, in einem normalen Unternehmen hol ich doch auch niemanden von der Uni und lasse den nur dann arbeiten, wenn 2 andere mit Berufserfahrung ausfallen, sondern integriere diesen sofort. Ob das dann klappt und der Uni-Absolvent das dann hinbekommt, dass weiß da auch keiner, aber er bekommt die Chance sich zu beweisen.
Mal abgesehen davon, nach wem sollen wir denn schreien, wenn es churlinov nicht packt? Nach Spielern wie Olkowski, Rausch oder Konsorten? Da geht uns auch sofort der Gedanke OH Gott! durch den kopf, weil eigentlich sind die auch keine, kaum ernstzunehmende Alternativen...

Talente verbrennen ist einfach, Ist das so? Ja wenn man den Talenten keine Rolle gibt mit der sie wachsen können oder so behandelt wie in der letzten Saison es Anfang getan hat mit, wo quasi jeder Fehler sofort mit einer Auswechslung quittiert wurde, ja so verbrennt man Talente, weil sie Angst davor bekommen spielen zu dürfen, da sonnst ein Backup eingesetzt wird, der eigentlich auch Fehler macht, aber eben bereits länger im Business ist.

Das ist irgendwie ein sehr spezifisches FC Problem, denn andere Vereine bkommen das auch hin Talenten eine Rolle zu geben, auch Stöger schaffte es damals und schlechter als die Rauschs, Olkowskis, Jojics, Sventos etc haben die Talente es auch nicht gemacht.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es bei dir viel zu einfach klingt. Das liest sich für mich etwas zu sehr nach Jugendwahn zwinker Ich finde ja auch, dass man den Spielern denen man es zutraut auch Spielzeit geben sollte. Jedoch kann man nicht immer direkt Talente als Ersatz einplanen. Nartey soll die ganze Zeit verliehen werden, warum sollte er es jetzt auf einmal zum ZM Backup schaffen und noch vor Hauptmann oder Özcan landen? (Hast du ja im anderen thread geschrieben) Machen die ein paar Fehler, werden die ausgepfiffen und für unfähig befunden. Das ist eben so bei uns. Die Wenigstens Talente schaffen es. Wenn wir es schaffen pro Saison 2 Jugendspieler fest in den Kader zu integrieren, dann ist das schon nicht schlecht. Welcher Verein schafft es mehr Spieler sinnvoll zu integrieren? Wollte bei Churlinov nur sagen, dass eine gute U19 Saison noch nicht sagt, dass er bereit für Profifußball ist. Man muss die Spieler behutsam aufbauen und im richtigen Moment reinwerfen. Das normale Arbeitswesen ist so weit weg vom Profisport, da bringen die Vergleiche nichts.

@E_Levve_Lang

Genau so sehe ich es auch.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 02.07.2019 um 18:27 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#3923
02.07.2019 - 18:55 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Saphierflug

Ja er hat erst in der U19 überzeugt, na und? Wenn man ihm zutraut Profi zu werden, dann soll man ihm auch eine Rolle als Profi zukommen lassen, in einem normalen Unternehmen hol ich doch auch niemanden von der Uni und lasse den nur dann arbeiten, wenn 2 andere mit Berufserfahrung ausfallen, sondern integriere diesen sofort. Ob das dann klappt und der Uni-Absolvent das dann hinbekommt, dass weiß da auch keiner, aber er bekommt die Chance sich zu beweisen

Also ich bin ja wie gesagt weitestgehend deiner Meinung bezüglich der Durchlässigkeit, aber in den ersten zwei Jahren bei den Profis ist für so junge Spieler i.d.R. halt nicht mehr drin als die Nummer 3 auf einer Position zu sein. Schnupperphase halt. Im besten Fall sind sie flexibel einsetzbar.
Ich würde z.B. nicht mit Nartey als Nummer 4 für im Z(D)M in die Saison gehen wollen, Nummer 5 finde ich da ausreichend. Sind ja zwei Positionen. Churlinov hat derzeit reelle Einsatzchancen spätestens sobald entweder Drexler oder Kainz ausfällt, auf dieser Position kann das so funktionieren.
Dennoch erstmal in der Hierarchie nach oben arbeiten. Wichtig ist halt das es kein aussichtslosen Unterfangen ist, was es für Nartey oder auch Ostrak derzeit halt wahrscheinlich wäre.

Und da gehe ich eben nicht mit, dass ein Talent sich erst Hocharbeiten soll bevor man ihn fest einplant, denn das hat bei uns in den letzten Jahren ja super funktioniert...nicht!
Wann kam es dazu, dass sich ein Talent erstmal reell Hocharbeiten und dann zu einer Alternative wird? Hat in den letzten Jahren nie gekplappt. Die Talente die es geschafft haben, die wurden ins kalte Wasser geworfen in dem man ihnen sofort eine Rolle gegeben hat. Weil dieses Hocharbeiten mittlerweile komplett veraltet ist und Talentförderung so leider nicht mehr funktioniert.
Mit dieser Erkenntnis tuen wir uns allerdings scheinbar schwer...
Wir haben Angst davor, dass wir unsere Talente verbrennen, was eine gewisse Ironie mit sich bringt, angesicht dessen, das bei uns kaum Talente den Sprung schaffen, ist ja nicht so das es uns regelmäßig passiert, das ein großes Talent verbrennt, weil wir es falsch eingesetzt haben....
Viel eher sind es genau die Talente die wir ins kalte Wasser geworfen haben, welche letztenendes nachhaltig gute Rollen gespielt haben von Podolski über hector, Horn und Gerhardt....

Zitat von Beskid-Skoczow
Ich finde ja auch, dass man den Spielern denen man es zutraut auch Spielzeit geben sollte. Jedoch kann man nicht immer direkt Talente als Ersatz einplanen. Nartey soll die ganze Zeit verliehen werden, warum sollte er es jetzt auf einmal zum ZM Backup schaffen und noch vor Hauptmann oder Özcan landen? (Hast du ja im anderen thread geschrieben) Machen die ein paar Fehler, werden die ausgepfiffen und für unfähig befunden. Das ist eben so bei uns. Die Wenigstens Talente schaffen es. Wenn wir es schaffen pro Saison 2 Jugendspieler fest in den Kader zu integrieren, dann ist das schon nicht schlecht. Welcher Verein schafft es mehr Spieler sinnvoll zu integrieren?

Weil das bei uns so ist, das Talente ausgepfiffen werden, wenn sie Fehler machen soll man das so hinnehmen? Einfach weil das bei uns so ist? Dann soll man genau das ändern und auch von Vereinsseite so auch gelebt werden. In der Stöger Zeit kann ich mich nicht daran erinnern, dass unsere Fanszene die Talente bei Fehlern ausgepfiffen haben, also nein Gott gegeben ist dieses Phänomen bei uns weiß gott nicht.
Und ja es wäre gut, wenn wir Pro Saison schaffen2 Jugendspieler fest in den Kader zu integrieren, allerdings sind die letzten beiden Özcan und Klünter gewesen, also schon 3 Jahre her unter Stöger, also kann die Arbeit und der Weg so gut gar nicht sein... Und Klünter ist da ja das perfekte Beispiel, Stöger hat ihn einfach gegen Frankfurt ins kalte Wasser rein geworfen und er hat geliefert für den Rest der Rückrunde...

Zitat von Beskid-Skoczow
Man muss die Spieler behutsam aufbauen und im richtigen Moment reinwerfen. Das normale Arbeitswesen ist so weit weg vom Profisport, da bringen die Vergleiche nichts.

Und genau das sehe ich absolut anders, es ist mittlerweile eben nicht mehr so, dass Talente sich Hocharbeiten sollten, sondern man sollte sie ins kalte Wasser schmeißen, was bei uns eigentlich auch immer gut Funktioniert hat
Und das normale Arbeitswesen mag in der Sache unterschiedlich sein, allerdings ist der Übergang der selbe. Nur durch Arbeits/Spielerfahrung wird man besser, daher ist es am ende schon so, das man es ähnlich wie im Berufsleben handhaben müsste für Optimalen Erfolg. Im Football ist das ähnlich, da bekommen die Rookies auch gewisse Spielzüge wo sie dann ins kalte Wasse geworfen werden und direkt liefern müssen.
FC. Nachwuchs |#3924
02.07.2019 - 19:12 Uhr
Nur weil wir die letzten Jahre verpennt haben, können wir jetzt nicht alles nachholen indem wir es erzwingen. Letztlich müssen die Spieler bereit sein. Warte doch erstmal ab was Beierlorzer macht. Wenn das mit der Jugendarbeit alles so einfach wäre, dann würde das jeder so machen. Man muss nicht immer von einem Extrem ins andere wechseln. Ein guter Mix ist der Schlüssel.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Nachwuchs |#3925
02.07.2019 - 19:22 Uhr
Zitat von Saphirflug
Und genau das sehe ich absolut anders, es ist mittlerweile eben nicht mehr so, dass Talente sich Hocharbeiten sollten, sondern man sollte sie ins kalte Wasser schmeißen, was bei uns eigentlich auch immer gut Funktioniert hat. (...) Im Football ist das ähnlich, da bekommen die Rookies auch gewisse Spielzüge wo sie dann ins kalte Wasse geworfen werden und direkt liefern müssen.

Puh, schwierig. Du driftest halt gerade sehr ins komplett andere Extrem ab, was auch nicht die Lösung all unserer Nachwuchsprobleme sein wird.Der Vergleich hinkt auch, v.a. weil Football eine Sportart mit einem Kader ist, der mit Fußball nicht zu vergleichen ist. Rookies bekommen zwar ihre Chance, aber College Football kann man halt auch nicht mit der U19 einer Fußballmannschaft vergleichen. Davon mal abgesehen, dass die Chance, NFL-Profi zu werden wahrscheinlich genauso gering ist wie beim Fußball.

Keiner deiner genannten Namen wurde ins kalte Wasser geschmissen. Podolski wurde aufgebaut und gefördert, Gerhardt hatte genug Wochen dabei, wo ihn alle schon gefordert hatten, er aber nicht spielte, um ihn nicht zu verbrennen. Hector ist kein klassischer Nachwuchs und begann in einer 2. Liga-Saison, in der wir nicht zum Aufstieg verpflichtet waren. Für Horn trifft dies ebenfalls zu, auch wenn die Torhüter-Position speziell ist.

Ich will damit die Durchlässigkeit nicht relativieren, ich finde auch, dass unser Nachwuchs v.a. in der letzten Saison zu wenige Chancen bekommen hat. Aber wenn die Devise "Aufstieg um jeden Preis" ist, dann kann man da halt keinen Churlinov stürmen lassen und einen Nartey die Zentrale lenken, da das Risiko viel zu groß ist und der Leistungssprung von Amateur zu Profis eben doch noch etwas größer ist, als manche hier annehmen. Und wenn dann nur 11 Mann auf dem Platz stehen und man nicht, wie beim Football bei einem missratenen Spielzug den Spieler sofort vom Platz nehmen kann, ist das Risiko eben ennorm. Erfolg ist auch immer ein großer Batzen Risikominimierung.
FC. Nachwuchs |#3926
02.07.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Nur weil wir die letzten Jahre verpennt haben, können wir jetzt nicht alles nachholen indem wir es erzwingen. Letztlich müssen die Spieler bereit sein. Warte doch erstmal ab was Beierlorzer macht. Wenn das mit der Jugendarbeit alles so einfach wäre, dann würde das jeder so machen. Man muss nicht immer von einem Extrem ins andere wechseln. Ein guter Mix ist der Schlüssel.

Das heißt aber auch nicht, dass wir es genauso weiter machen sollen und auf einen Trainer hoffen müssen der einen Plan hat, nein der Plan muss von ganz oben kommen und dann dem Trainer bspw als Ziel vorgegeben werden.
Ich warte eben nicht ab, denn wenn Baierlorzer es nicht packt, dann kommt der nächste Trainer und wieder soll man dann erstmal schauen wie es denn so wird? Kann man machen, aber ist das gut? Nein ist es nicht.
Es muss ein Plan her, der unabhängig vom Trainer existiert, sonst wird das mit der Talentförderung nichts.

Du verteidigst grade bei uns ein System, welches nicht funktioniert, also liegt es am Verein dies aktiv zu verändern und zum Laufen zu bringen. Ein einfach mal schauen, was der neue Trainer so macht kann nicht die Lösung sein, denn die Jugendförderung darf ja nicht aufhören, wenn ein Trainer geht oder entlassen wird.

Von einem Extrem zum anderem Extrem ist natürlich falsch, aber wenn man den Nachwuchs tatsächlich einbauen will, dann muss man dies auch machen und Fördern durch eine feste Rolle, oder Vorgabe an den Trainer (pro Saison mindestens 500-1000 BundesligaMin für den Nachwuchs bei 33.660 Min die zu vergeben sind) oder oder oder, da gibt es natürlich viele Möglichkeiten, allerdings kann es nicht sein, ds wir so weiter machen wie bisher.
Oder das künftig bei 20 Kaderplätzen einer IMMER Fix mit einem Talent besetzt ist. (mit 18 Profis ist man ja auch ausgekommen Jahrelang)
FC. Nachwuchs |#3927
02.07.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von Saphirflug

Zitat von Beskid-Skoczow

Das heißt aber auch nicht, dass wir es genauso weiter machen sollen und auf einen Trainer hoffen müssen der einen Plan hat, nein der Plan muss von ganz oben kommen und dann dem Trainer bspw als Ziel vorgegeben werden.
Ich warte eben nicht ab, denn wenn Baierlorzer es nicht packt, dann kommt der nächste Trainer und wieder soll man dann erstmal schauen wie es denn so wird? Kann man machen, aber ist das gut? Nein ist es nicht.
Es muss ein Plan her, der unabhängig vom Trainer existiert, sonst wird das mit der Talentförderung nichts.

Du verteidigst grade bei uns ein System, welches nicht funktioniert, also liegt es am Verein dies aktiv zu verändern und zum Laufen zu bringen. Ein einfach mal schauen, was der neue Trainer so macht kann nicht die Lösung sein, denn die Jugendförderung darf ja nicht aufhören, wenn ein Trainer geht oder entlassen wird.

Von einem Extrem zum anderem Extrem ist natürlich falsch, aber wenn man den Nachwuchs tatsächlich einbauen will, dann muss man dies auch machen und Fördern durch eine feste Rolle, oder Vorgabe an den Trainer (pro Saison mindestens 500-1000 BundesligaMin für den Nachwuchs bei 33.660 Min die zu vergeben sind) oder oder oder, da gibt es natürlich viele Möglichkeiten, allerdings kann es nicht sein, ds wir so weiter machen wie bisher.
Oder das künftig bei 20 Kaderplätzen einer IMMER Fix mit einem Talent besetzt ist. (mit 18 Profis ist man ja auch ausgekommen Jahrelang)

Warst du bei den Gesprächen zwischen Beierlorzer und dem FC dabei als es um die Zielsetzung ging? Vielleicht wurde sowas schon besprochen. Es ist noch keine Minute Bundesliga vorbei und du kritisierst das schon.

Ich verteidige hier kein System. Keine Ahnung wo du das rausliest. Ich schreibe doch selber, dass es in den letzten Jahren schief lief. Ich finde nur deine zu extreme Sichtweise unpassend. Man kann nichts erzwingen oder Versäumnisse aufholen.

Feste Spielzeiten an Talente vergeben? Sorry, aber das ist realitätsfern. Welcher vernünftige Trainer würde sich so stark reinreden lassen? Man kann höchstens vorgeben, dass auf Talente gesetzt werden soll.

Nimm es mir nicht übel, aber du steigerst dich da viel zu sehr rein. Letztlich wollen wir alle das selbe Ziel "Mehr Talente einbauen", nur ist das eben ein Prozess. Einfach nur Talente reinwerfen und hoffen, dass diese bestehen funktioniert leider nicht zwinker

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 02.07.2019 um 19:50 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#3928
02.07.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Saphirflug

Zitat von Beskid-Skoczow

Warst du bei den Gesprächen zwischen Beierlorzer und dem FC dabei als es um die Zielsetzung ging? Vielleicht wurde sowas schon besprochen. Es ist noch keine Minute Bundesliga vorbei und du kritisierst das schon.

Ich verteidige hier kein System. Keine Ahnung wo du das rausliest. Ich schreibe doch selber, dass es in den letzten Jahren schief lief. Ich finde nur deine zu extreme Sichtweise unpassend. Man kann nichts erzwingen oder Versäumnisse aufholen.

Feste Spielzeiten an Talente vergeben? Sorry, aber das ist realitätsfern. Welcher vernünftige Trainer würde sich so stark reinreden lassen? Man kann höchstens vorgeben, dass auf Talente gesetzt werden soll.

Wo habe ich die Herangehensweise von Baierlorzer kritisiert? Nirgendwo...
Und wenn sowas bei den Gesprächen besprochen wurde, dann ist doch gut, hab da ja auch nichts gegenteiliges Behauptet.
Allerdings kann man nicht ewig abwarten und jedes mal sagen, "Ja vlt haben die erst vor ein paar Tagen, oder bei der Verpflichtung darüber geredet, wie man das besser machen kann"
Ja dan gute Nacht, dann können wir das Forum einstampfen, dann gibt es nichts mehr zu diskutieren, weil kann ja sein das die grade darüber geredet haben.
Wie gesagt ich mache Baierlorzer keinen Vorwurf, aber ich nenne es als klaren Auftrag an ihn!

Doch du verteidigst hier ein System welches nicht funktioniert, denn ohne Maßnahmen welche zwangsläufig die Talentförderung erhöht wird keine Veränderung kommen. Ohne Maßnahmen werden keine Veränderungen kommen.

Ja feste Spielzeiten an Talente vergeben, wenn es nicht anders geht, der Trainer kann dann selber entscheiden an wen oder wann er die verteilt...
Wen man ihm dann sagt er solle auf Talente setzen, wo ist dann da der Unterschied? Da redet der Verein ähnlich stark rein. Außer dem Verein ist es dann schlichtweg egal, wenn der Trainer dann doch nicht wirklich auf Talente setzt. Allerdings braucht es dann keinen Nachwuchs mehr.

Ja ich stehe dazu, so wie es momentan ist geht es nicht und da müssen große Veränderungen her beim Übergang von NLZ zu den Profis und da muss der Verein dann auch Vorgaben machen, wenn einem Trainer die Vorgaben nicht passen, dann ist das auch nicht der richtige Trainer.
Und das heißt nicht, das ich das Baierlorzer unterstelle.

Edith: Ich glaube da werden wir nicht auf einen Nenner kommen, da wir das vollkommen unterschiedlich sehen, wie man Talente am besten Fördert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saphirflug am 02.07.2019 um 20:19 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#3929
02.07.2019 - 20:20 Uhr
Wer ist denn Baierlorzer?
FC. Nachwuchs |#3930
02.07.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von Saphirflug

Es muss sich an der Einstellung etwas ändern, dass Talente als Vollwertige Kaderalternativen angesehen werden und somit auch eine Rolle im Kader zugeteilt bekommen.

Dafür müssen die Talente auch stark genug sein. Churlinov hat bis jetzt nur in der U19 überzeugt.

Ja und?
Wo ist da das Problem?
Ist doch in anderen Vereinen nicht anders.
Ich predige das seit Wochen schon und stimme @Saphirflug in allen Bereichen zu.
Das ist ein extrem großes Problem welches der effzeh sich künstlich selber erzeugt.
Ich kann verstehen, wenn man Problempositionen qualitativ verbessern muss, wie die 6er Position, aber ich kann eben nicht zwei Positionen mit 6 Profis bestücken und mich dann wundern, warum Nachwuchsspieler keine Perspektive sehen.
Nartey war überragend in der zweiten Mannschaft, ganz ehrlich, mich wundert das nicht wenn er unzufrieden ist mit seiner Situation.
Immer zu sagen, nein der Spieler ist nicht soweit, ist kein Argument. Spieler lernen aus Situationen und Erfahrungen und das geht eben nur dann, wenn sie diese auch sammeln dürfen.
Weder 4te noch 3te Liga sind auch nur annähernd mit der Bundesliga Vergleichbar. Auch die zweite nicht zu ersten, weswegen viele 2 Liga Profis nach überragenden Leistungen in der Bundesliga auf keinen Zweig kommen.

Natürlich geht das auch mal „in die Hose“ und nicht jedes Talent wird einschlagen und sicherlich muss man nicht bei einem 23mann Kader 6 Talente im Team haben, die noch nie Bundesliga gespielt haben, aber mit Nartey, Churlinov und Katterbach haben wir nunmal 3 Riesen Talente im aktuellen Jahrgang. In den nächsten zwei Jahren werden mindestens nochmal 5 Spieler folgen, die Ähnliche Ambitionen hegen.
Dazu sind mit Bartels und Ostrak noch zwei hochveranlagte verliehen.

Aktuell muss man einfach sagen, dass trotz der großen Auswahl an Talenten, es nicht geschafft wurde, von diesen auch nur einen zu integrieren und das ist wirklich eine extrem schwache Leistung. Das ist einfach nüchtern betrachtet die Wahrheit.
Gerhardt hatte damals doch keiner richtig auf der Rechnung... und? Der ist eingeschlafen wie ne Bombe, hat dann ne schwächere RR gespielt und wurde zum Schutz was rausgenommen um dann wieder super zu spielen.

Es geht alles, man muss den Jungs nur das Vertrauen schenken.

Das ist genauso das selbe mit den Azubis. Jeder beschwert sich, die können nichts, aber die dürfen ja auch nichts machen... Soll ich mich dann wundern, dass der Azubi Dinge nicht hinbekommt wenn er sie nie gemacht hat?
Erfahrung ist vieles im Leben, gerade die älteren unter euch werden mir da recht geben. Ich bin erst Mitte 20, aber in den letzten 5 Jahren hat sich mein Weltbild um 180 Grad gedreht, aus den Erfahrungen die ich gesammelt habe...

Ich hoffe Nartey bleibt und Churlinov und Katterbach bilden die Backups auf der linken Seite. Das ist das einzig sinnvolle. Im Winter kann man notfalls immer noch nachlegen und außerdem haben wir noch Clemens und Handwerker, die mMn genau wie Risse zu viel sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.