1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#4251
09.01.2020 - 10:46 Uhr
Bittere Tage für uns. Erst Churlinov und nun Müller.
FC. Nachwuchs |#4252
09.01.2020 - 10:49 Uhr
Es gibt mehrere Szenarien die den Wechsel von ihm begründen können. Mit den derzeitigen Informationen lässt sich nur spekülieren, aber verwunderlich, warum man den besten Knipser der A-Jugend jetzt abgibt und dazu noch einfach den Vertrag auflöst.
Unter den Umständen denke ich, dass sich der FC eine Rückkaufoption gesichert hat.
FC. Nachwuchs |#4253
09.01.2020 - 10:56 Uhr
Tu mich da etwas schwer. Sicher immer irgendwie schade, ein Talent zu verlieren. Sicher kein ganz großes Talent, aber er hat zuletzt eine gute Entwicklung genommen. Für ihn persönlich durchaus eine Chance, aber auch Risiko. Wenns gut für ihn läuft, kann er vlt. schon reinschnuppern in der Rückrunde und ein paar Profiminuten sammeln, wenn weniger gut läuft, spielt er in der Rückrunde dann auch ausschließlich U19 (auf niedrigerem Niveau als beim FC) und eine zweite Mannschaft gibt's dort nicht.
Der FC kann ja auch nicht endlos Offensivspieler aus dem eigenen Nachwuchs integrieren. Thielmann, Lemperle, dann kommen (hoffentlich)noch Wirtz (oberste Priorität) und vlt. Obuz.
Für die U19 ists natürlich ein Schlag, weiß nicht ob man Thielmann UND Müller kompensieren kann
FC. Nachwuchs |#4254
09.01.2020 - 11:06 Uhr
Arminias Sportboss Arabi sagt: „Bastian ist ein junges Talent mit einer hohen Entwicklungsfähigkeit und Perspektive. Wir wollen ihn an die Herausforderungen und Anforderungen im Profi-Bereich heranführen. Dazu kann Bastian in dieser Saison auch noch in der Junioren-Bundesliga Spielpraxis sammeln.”
FC. Nachwuchs |#4255
09.01.2020 - 12:34 Uhr
Finde die Nachwuchsentwicklung in letzter Zeit bei Köln ohnehin sehr gut und endlich werden auch mal vermehrt Jugendspieler zu den Profis hochgeholt, was ich sehr gut finde. Auch wenn ich ein anderes Wappen im Profil habe, bekomme ich die Nachwuchsarbeit beim Effzeh sehr gut mit. Da ich im Kölner Westen wohne und selbst 02´er Nachwuchs habe, der in Brauweiler spielt, wo ja einige der 02´erJahrgänge herkommen.
Florian Wirtz ist schon eine richtige Rakete, schnell, technisch gut, beidfüßig, passsicher und eine hohe Spielintelligenz, leider aber auch schon des Öfteren verletzt, aber er bringt eigentlich alles mit. Die Physis geht ihm noch was ab, aber das bekommt man hin. Nicht umsonst wollte ihn Bayern München unbedingt haben.
Tim Lemperle finde ich auch hochgradig interessant. Habe ihn schon in der U16 des FC in Brauweiler in der MRL gesehen, der ist sofort aufgefallen, so gut war er.
Und davon gibt es noch einige in Köln. Wenn es gelingt, diese Jungs behutsam an den Profibereich heranzuführen und sie nicht verheizt, wird man sehr viel Freude an ihnen haben.

•     •     •

.........aber, ich hab ja auch keine Ahnung vom Fussball!
FC. Nachwuchs |#4256
09.01.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Banach1
Tu mich da etwas schwer. Sicher immer irgendwie schade, ein Talent zu verlieren. Sicher kein ganz großes Talent, aber er hat zuletzt eine gute Entwicklung genommen. Für ihn persönlich durchaus eine Chance, aber auch Risiko. Wenns gut für ihn läuft, kann er vlt. schon reinschnuppern in der Rückrunde und ein paar Profiminuten sammeln, wenn weniger gut läuft, spielt er in der Rückrunde dann auch ausschließlich U19 (auf niedrigerem Niveau als beim FC) und eine zweite Mannschaft gibt's dort nicht.
Der FC kann ja auch nicht endlos Offensivspieler aus dem eigenen Nachwuchs integrieren. Thielmann, Lemperle, dann kommen (hoffentlich)noch Wirtz (oberste Priorität) und vlt. Obuz.
Für die U19 ists natürlich ein Schlag, weiß nicht ob man Thielmann UND Müller kompensieren kann

Sehe ich auch so. Man muss ja auch einfach mal sehen, mit Thielmann und Lemperle sind wohl zwei andere Talente als stärker eingestuft worden, beide sind jünger als Müller.
Wir müssen bei der erfreulich hohen Vielzahl an Talenten Prioritäten setzen, da wir nicht alle integrieren können. Besser dann halt auch mal einen Spieler abgeben um ihm die Chance zu geben sich weiter zu entwickeln, auch das ist ein positives Zeichen an den Nachwuchs.

Alles Gute Jung!
FC. Nachwuchs |#4257
09.01.2020 - 15:54 Uhr
Kann denn jemand von euch mal kurz anreissen, was für ein Typ Stürmer Müller ist? Eher Knipser im Strafraum, oder mitspielend? Auch auf den Aussen zu gebrauchen? Speed?

Wäre total nett, wenn da jemand etwas berichten könnte. Danke

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
FC. Nachwuchs |#4258
09.01.2020 - 16:42 Uhr
Für uns der definitiv größte Verlust! Egal wer bei den Profis kommt und geht, aber Müller wäre der erste MS seit Jahren, der das Potenzial für die erste Liga hat!
Sehr sehr schade, für ihn und die Arminia freut es mich, ich denke das es in dem Fall die beste Option ist, weil wir im Sturm so viele Spieler haben.

Müller ist ein Arbeitstier. Unglaublich aktiv auf dem Platz und ist sich nicht zu schade für die Rückwärtsbewegung. Unter Ruthenbeck hat er ein Riesen Schritt gemacht und ich hätte mir irgendwie gewünscht das wir ihn in die 2te oder 3te Liga verleihen.
Seinen Torriecher sieht man an seiner Statistik, aber er ist eben nicht der Typ Gomez der nur lauert und richtig steht, sondern eher der Arbeiter. Kann mit links wie mit rechts und auch mit dem Kopf nicht der schlechteste. Von Typ würde ich ihn sogar mit einem Arminen vergleichen. Seine Spielweise kommt der von Klos ziemlich nahe, weswegen dieser Transfer unheimlich viel Sinn macht, für alle Parteien!
Bin mir sicher, dass ein kleinerer Verein für ihn die bessere Option ist!
Viel Glück mit ihm daumen-hoch
FC. Nachwuchs |#4259
09.01.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von Ne-Koelsche
Es gibt mehrere Szenarien die den Wechsel von ihm begründen können. Mit den derzeitigen Informationen lässt sich nur spekülieren, aber verwunderlich, warum man den besten Knipser der A-Jugend jetzt abgibt und dazu noch einfach den Vertrag auflöst.
Unter den Umständen denke ich, dass sich der FC eine Rückkaufoption gesichert hat.

Der effzeh, und das ist auch der richtige Weg, will den Spielern nicht im Wege stehen! Das wäre auch abschreckend für junge Talente, wenn sie sich so verhalten würden.
Ich finde es richtig, auch wenn es für uns ein Verlust ist, aber im Vordergrund steht immer noch der Mensch. Hier geht es nicht um reine Gewinne, vor allem nicht mit den jungen aus der Jugend. Was da teilweise auf der Welt passiert ist krank.
Und nur weil der effzeh den Vertrag aufgelöst hat, heißt das nicht das man keine Beteiligung oder Ablöse/Ausbildungsentschädigung bekommt. Die beläuft sich in der Regel bei solchen Talenten auf 300tsd. +/- ein paar Tausender...
FC. Nachwuchs |#4260
09.01.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von pillo

die Perspektiven, die der FC ihnen aufzeigt, nicht ganz das Gelbe vom Ei sind oder waren.

Ich denke auch, dass wir uns hier bewegen...

Er ist jetzt im älteren U19-Jahrgang gewesen und üblicherweise rücken die "Perspektivspieler" dann auch mal zu der zweiten Mannschaft auf. Der Trainer der zweiten Mannschaft kommunziert jedoch öffentlich, dass man sich nach einem "richtigen" Torjäger umsieht.

Von daher ist so ein Transfer durchaus nachvollziehbar und vermutlich für beide Seiten sinnvoll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.