1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#4911
27.11.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von Fomorach
Ich pack es mal hier rein, die Zweite gewinnt 3:1 durch 2 Tore von Lemperle und eins von Katterbach. stark

Was für ein Tag Cool
FC. Nachwuchs |#4912
04.12.2021 - 16:01 Uhr
Futkeu grad mit seinem ersten Tor (nach Flanke Katterbach) für Köln... Damit hat man sich einen Punkt gegen Münster gesichert. Klappt also auch ohne Lemperle, Obuz und Co. daumen-hoch
FC. Nachwuchs |#4913
04.12.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von k.sch1
Futkeu grad mit seinem ersten Tor (nach Flanke Katterbach) für Köln... Damit hat man sich einen Punkt gegen Münster gesichert. Klappt also auch ohne Lemperle, Obuz und Co. daumen-hoch

Klappt auch ohne, aber doch auch schmeichelhaft der Punkt. Münster hätte schon früh deutlich führen müssen...aber sei es drum, wenn man die Dinger nicht macht
FC. Nachwuchs |#4914
08.12.2021 - 15:53 Uhr
Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Fortuna Köln wird heute um 19:30 Uhr live übertragen:
https://sporttotal.tv/ma36d3234c
FC. Nachwuchs |#4915
08.12.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von steklo2
Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Fortuna Köln wird heute um 19:30 Uhr live übertragen:
https://sporttotal.tv/ma36d3234c

Danke für den Link. War ein amüsanter Kick.

Daß der Kameramann konsequent immer mit 1-2 Sekunden Verzögerung dem Ball hinterhergeschwenkt ist, hab ich irgendwann angefangen zu feiern, und selbst das partiell parteiische Kommentatorenduo hab ich am Ende ins Herz geschlossen.

Fußballerisch wurde technisch noch weniger geboten, als man vom FC ohnehin gewohnt ist, dafür waren die Jungs herrlich giftig in den Zweikämpfen, ohne tatsächlich unfair zu werden. Dafür, daß da hauptsächlich 19/20-jährige auf dem Platz standen, lagen die Fortuna-Dudes recht häufig am Boden und waren phasenweise auch richtig aus dem Konzept gebracht.

Spielerisch war Fortuna deutlich überlegen, aber trotzdem hauptsächlich bei Standards gefährlich, was in erster Linie an den beiden IVs lag, die jeweils ca. 3,41m groß sind. Genau so fiel dann auch das Gegentor.

Vor dem Spiel hatte ich etwas Hoffnung, daß die linke Seite mit Katterbach und Obuz ein bisschen Wirbel macht, aber da kam exakt 0,0. Wer sich fragt, warum Katterbach bei Baumgart außen vor ist, muss sich einfach nur ein Spiel der 2. Mannschaft anschauen. Da war keine einzige Aktion bei, bei der man sich dachte "Yay! Der muss in die Bundesliga!". Weder in den Zweikämpfen noch spielerisch war ein Talentunterschied zu irgendeinem anderen Spieler auf dem Feld zu erkennen. Wenn überhaupt, gehörte er zu den schwächeren Akteuren. Selbst als ihm an der 5 Meterraum-Kante das 2:1 vor Füße fiel, hat er kläglich vergeben.
Dafür, daß ich vor 2 Jahren noch bereit war, 26% meines Portfolios in Katterbach-Aktien zu investieren, war das heute extrem ernüchternd.

Trotzdem ein launiger Fußball-Abend. Hab nur verpasst, mir vor Spielbeginn ne Bratwurst in die Pfanne zu schmeißen.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
FC. Nachwuchs |#4916
08.12.2021 - 23:27 Uhr
Der Kameramann ist eine KI, wird also nicht beleidigt sein grins Bei den Kommentatoren habe ich aber auch gedacht, dass man im Profifußball doch gar nicht so schlecht dran ist...

Das Spiel fand ich persönlich sehr fade. Herausgestochen ist bei uns keiner. Aber es ging ja auch gegen einen Aufstiegskandidaten.
FC. Nachwuchs |#4917
09.12.2021 - 00:13 Uhr
Ich hab zwischendrin tatsächlich scherzhaft gedacht, daß der Kameramann auch ein Computer mit starkem Lag sein könnte :-D Erklärt aber durchaus einige absurde Kameraeinstellungen (z.B. der Schwenk auf die sich warmmachende Einwechselspieler der Fortuna, während am anderen Ende des Platzes eine Strafraumszene erfolgt.) Wir sind offenbar noch ein paar Jahre vor Skynet sicher.

Ich fand den Kontrast zum Hochglanzprodukt Bundesliga recht erfrischend. Und das schließt auch die Kommentatoren mit ein. Immer könnte ich mir das nicht geben, aber als Abwechslung zwischen den maximal unverbindlichen Profi-Schwätzern von Sky tut das schon gut.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
FC. Nachwuchs |#4918
09.12.2021 - 00:35 Uhr
Ich gucke da ganz gerne mal ein Spiel von unserer Zweiten oder dem Bonner SC zum Aufwärmen für ein "richtiges" Effzeh-Spiel. Die sind ja meistens um 14 Uhr. Mal gespannt wie sich die Technik noch entwickelt. Prinzipiell finde ich die Idee, mit sehr wenig Aufwand (es reicht eine Kamera mit der entsprechenden Software) viele Amateur-Spiele zu übertragen sehr spannend. Mal gucken was sich bei der KI noch tut.
FC. Nachwuchs |#4919
09.12.2021 - 08:09 Uhr
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die unsern Nachwuchs enger verfolgen. Habt ihr den Eindruck, dass dort diese Saison die Spielweise in irgendeiner Form an den Baumgart-Fussball bei den Profis angepasst worden ist?

Da ginge es vermutlich eher um Nuancen, da er ja kein verrücktes System mit einrückenden Aussenverteidigern oder so spielt. Aber man könnte ja zum Beispiel einen (noch) größeren Fokus auf das Anlaufverhalten und hohe Pressing legen als bisher.
FC. Nachwuchs |#4920
15.12.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die unsern Nachwuchs enger verfolgen. Habt ihr den Eindruck, dass dort diese Saison die Spielweise in irgendeiner Form an den Baumgart-Fussball bei den Profis angepasst worden ist?

Da ginge es vermutlich eher um Nuancen, da er ja kein verrücktes System mit einrückenden Aussenverteidigern oder so spielt. Aber man könnte ja zum Beispiel einen (noch) größeren Fokus auf das Anlaufverhalten und hohe Pressing legen als bisher.

In der zweiten Mannschaft spielt man schon immer offensiver als dies in der ersten der Fall ist. Man ist dort vom taktischen näher an den U-Teams als an den Profis.

Daher gab es diese Saison auch keine wirklich sichtbare Änderung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.