Frankreich

FC Sochaux-Montbéliard 13/14

18.06.2013 - 09:18 Uhr
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#71
06.04.2014 - 11:24 Uhr
Seit gestern Abend glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt, hat man unterm Strich auch nicht mehr verdient.
Da führt man durch zwei Tore in einer Minute 2:0 in Bastia und verspielt alles in 20 Minuten... Wieder nichts mit dem ersten Austwärtssieg. Da wir mittlerweile April haben, ist es utopisch an eine Serie zu glauben. Man würde mal 3 Siege am Stück benötigen.
Leider holt Evian auch relativ konstant seine Punkte, was es dadurch noch schwerer macht.

Unterm Strich muss man versuchen für nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, allerdings muss die Mentalität verändert werden.

Ich würde mir wünschen, dass man Herve Renard auch beim Abstieg halten würde! Er passt wirklich gut zu uns.

Der zweite Wunsch wäre Sunzu zu halten, aber wie soll das gehen? Der Typ gehört zu den drei besten IV der Liga, ohne Diskussion!

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#72
06.04.2014 - 20:12 Uhr
Verstehe nicht, was an dem Trainer so gut sein soll. Die ganze Saison über sieht man, dass ihr große Probleme im Spielaufbau habt und er lässt durchgehend mit zwei Stürmern spielen. Dazu fast jede Woche ne andere Elf auf dem Platz.

Dennoch denke ich, dass wenn ihr den jetzigen Torhüter von Beginn an gehabt hättet, ihr irgendwo im Mittelfeld der Liga stehen würdet. Auf jeden Fall würdet ihr aber nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Klar ist das auch kein Übertorhüter. Im Vergleich zu den anderen beiden, die in der Hinrunde ran durften allerdings schon.

•     •     •

bosnian and proud

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huddiin am 06.04.2014 um 20:14 Uhr bearbeitet
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#73
06.04.2014 - 21:56 Uhr
Zitat von huddiin:
Verstehe nicht, was an dem Trainer so gut sein soll. Die ganze Saison über sieht man, dass ihr große Probleme im Spielaufbau habt und er lässt durchgehend mit zwei Stürmern spielen. Dazu fast jede Woche ne andere Elf auf dem Platz.

Dennoch denke ich, dass wenn ihr den jetzigen Torhüter von Beginn an gehabt hättet, ihr irgendwo im Mittelfeld der Liga stehen würdet. Auf jeden Fall würdet ihr aber nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Klar ist das auch kein Übertorhüter. Im Vergleich zu den anderen beiden, die in der Hinrunde ran durften allerdings schon.

Dann sag mir doch mal bitte, welche Spieler für den Spielaufbau zuständig sein sollen?! Man kann froh sein, dass Roudet seinen dritten Frühling hat, ansonsten passiert da nichts! Guerbert ist ewig verletzt, Prcic noch unbeständig, der Rest absolut defensiv orientiert. Daher kann ich das nicht Renard anlasten. Das mit der anderen Elf kann ich auch nicht verstehen, da das Grundgerüst steht (Sinkala, Sunzu, Pele, Carlao, Marange, Ayew, Faussurier, Roudet...).

Letzendlich hat die katastrophale Defensive Pouplin hin der Hinserie den Stammplatz mit(!) gekostet. Er hat gerade zum Ende aber auch ordentlich gepatzt...
Die Faussurier waren grottenschlecht und hat sich jetzt endlich gefangen. Kante ist nicht mehr erstligatauglich, Zouma beschränkt, Peybernes stockt in der Entwicklung und Carlao war oft verletzt.

Man muss sehen das jetzt von der Defensive der Hinrunde nur noch Faussurier übrig geblieben ist, Carlao mal in Klammern, da er oft verletzt oder im defensiven Mittelfeld gespielt hat.

•     •     •

SE7
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#74
07.04.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von Allez Caen:
Zitat von huddiin:
..

Dann sag mir doch mal bitte, welche Spieler für den Spielaufbau zuständig sein sollen?! Man kann froh sein, dass Roudet seinen dritten Frühling hat, ansonsten passiert da nichts! Guerbert ist ewig verletzt, Prcic noch unbeständig, der Rest absolut defensiv orientiert. Daher kann ich das nicht Renard anlasten. Das mit der anderen Elf kann ich auch nicht verstehen, da das Grundgerüst steht (Sinkala, Sunzu, Pele, Carlao, Marange, Ayew, Faussurier, Roudet...).

Mit dem Grundgerüst sehe ich das nicht so. Torwart und die Viererkette sind in der Rückrunde beständig. Alle anderen wurden immer wieder rein- und rausrotiert. Seit ein paar Wochen kann man Corchia dazu zählen.

Von Roudet´s dritten Frühling sehe ich ehrlich gesagt nicht so viel. Hat zwar ein paar Aktionen dabei. Meistens ist das aber brotlose Kunst, wie bei den anderen auch. Wen ich niemals abgegeben hätte, oder nur dann, wenn ich entsprechender Ersatz für ihn gekommen wäre, ist Nogueira. Der konnte durchaus den Ball verteilen. Musste aufgrund der taktischen Vorgaben oft über den Flügel kommen, was ihm nicht liegt. Hätte der Trainer auf ein 4-3-3 umgestellt, mit ihm und Prcic auf den Halbpositionen und nem echten Sechser dahinter, hättet ihr mMn mehr davon gehabt, als es der Fall mit der momentanen Formation ist.

•     •     •

bosnian and proud
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#75
07.04.2014 - 12:27 Uhr
Naja, Roudet hat ein enormes Laufpensum und sorgt für viel Wirbel und spielt einige gute Pässe in die Spitze. Dazu sind seine Standards in der letzten Zeit echt gut!
Natürlich ist das was ich lobe alles nicht überragend, ich habe meine Ansprüche schon runter geschraubt :D
Übrigens finde ich Corchia im rechten Mitteldfeld noch besser, der Typ hat so viel Dampf :cool

Generell greift Renard auch mit harter Hand durch, wenn jemand meint er könnte sich mehr rausnehmen (siehe Conout nach dem ASSE Spiel...). Auch Mayuka hat keinen Bonus bei ihm und spielt zurecht fast gar nicht mehr. Ich bin wie gesagt ein Befürworter von einer Verlängerung.

By the way, hat Prcic eigentlich Chancen in den WM-Kader zu rutschen? Was meinst Du?

•     •     •

SE7
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#76
07.04.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von Allez Caen:

By the way, hat Prcic eigentlich Chancen in den WM-Kader zu rutschen? Was meinst Du?

Ich würde ihn da gerne sehen. Jedoch sollte das Thema schon durch sein. Prcic und sein Vater haben sich mittlerweile auch öffentlich über unseren Nationaltrainer beschwert. Nicht, dass die beiden vollkommen im Unrecht sind. Damit hat er sich aber die letzten Chancen auf eine Nominierung verspielt. Wobei die eh nicht gekommen wäre.

•     •     •

bosnian and proud
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#77
07.04.2014 - 13:46 Uhr
Zitat von Allez Caen:
Naja, Roudet hat ein enormes Laufpensum und sorgt für viel Wirbel und spielt einige gute Pässe in die Spitze. Dazu sind seine Standards in der letzten Zeit echt gut!
Natürlich ist das was ich lobe alles nicht überragend, ich habe meine Ansprüche schon runter geschraubt :D
Übrigens finde ich Corchia im rechten Mitteldfeld noch besser, der Typ hat so viel Dampf :cool

Generell greift Renard auch mit harter Hand durch, wenn jemand meint er könnte sich mehr rausnehmen (siehe Conout nach dem ASSE Spiel...). Auch Mayuka hat keinen Bonus bei ihm und spielt zurecht fast gar nicht mehr. Ich bin wie gesagt ein Befürworter von einer Verlängerung.

finde die Kritik auch etwas hart gegenüber Renard!

Also Sochaux hatte OM dort wo sie wollten, nur pures Glück unsererseits machte das 1:1 noch möglich.
Ihr seits nebenbei auch recht gut gestanden und habt gefightet bis zum ende - nur wenn man mal Pech hat dann kannst du machen was du willst.. Das kennt ein jeder Fussballer.
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#78
07.04.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von Allez Caen:

Hatte er nicht letztens im CFC angedeutet, den Verein ggf. wieder zu verlassen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Meine, er hatte auf die Frage nach seinem Verbleib sehr zögernd bzw. phrasenmäßig reagiert...

Was Corchia angeht, dem kann man echt nur zustimmen. Seit der Repositionierung noch gefährlicher, soweit ich die Lionceaux-Matches gesehen habe...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#79
09.04.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Zitat von Allez Caen:

Hatte er nicht letztens im CFC angedeutet, den Verein ggf. wieder zu verlassen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Meine, er hatte auf die Frage nach seinem Verbleib sehr zögernd bzw. phrasenmäßig reagiert...

Was Corchia angeht, dem kann man echt nur zustimmen. Seit der Repositionierung noch gefährlicher, soweit ich die Lionceaux-Matches gesehen habe...

Naja, beim Abstieg steht alles und jeder auf er Kippe... Außerdem scheint Marokko um ihn zu buhlen, aber er will ja eigentlich Klubtrainer bleiben. Von daher würde ich tippen, das er auch in der Ligue 2 bleiben würde, falls kein anderes Angebot reinflattert.
Es gab noch kein Statement vom Verein zu seiner Position.

•     •     •

SE7
FC Sochaux-Montbéliard 13/14 |#80
12.04.2014 - 10:01 Uhr
Laut lebuteur soll Sochaux am Kameruner Albert Ebossé Bodjongo von JS Kabylie interessiert sein.

Hier das Gerücht:
http://www.transfermarkt.de/de/a-ebosse-bodjongo-zu-sochaux/topic/ansicht_500_1004313_seite1.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.