1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Testspiele

15.01.2013 - 16:12 Uhr
FC. Testspiele |#5101
31.07.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von Zauselking2016
Bitte nicht vergessen: Kerkrade stand heute nur hinten drin, dass gibt es in der Bundesliga nicht. Zumindest nicht gegen den FC.
Wenn man nach dem 0:7 in München wieder in die Spur findet, prophezeie ich eine sorgenfreie Saison.

Joa, wobei die Bayern ja in ihren Testspielen soweit auch äußerst blass performt haben. Ich weiß, dass das ganze, wenn die Gnabrys, Lewandowskis etc. wieder spielen und die ganzen 17-Jährigen erstmal außen vor sind wieder anders aussehen wird. Spielen die alle allerdings so (blass) wie bei der EM, kann es spannend werden. Nagelsmann scheint das ganze bisher nicht sonderlich im Griff zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
FC. Testspiele |#5102
31.07.2021 - 18:28 Uhr
Stellt man sich vor dem gegnerischen Tor etwas geschickter an, schickt man Kerkrade mit 6:1 Nachhause. So ist es natürlich für manchen Fan nach der letzten Saison beunruhigend, dass wir die Tore nicht machen.
Insgesamt waren wir über die gesamte Spieldauer überlegen, einzig die Ruhe vor dem Tor fehlt noch. Da sind wir aufgrund des hohen ungewohnten Tempos noch zu hektisch. Die Mannschaft wird meinem Gefühl nach 8-10 Saisonspiele benötigen, um das System auch im Bundesliga-Wettkampfmodus effizient umzusetzen. Ein Plan ist mMn klar und deutlich erkennbar.
FC. Testspiele |#5103
31.07.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Stellt man sich vor dem gegnerischen Tor etwas geschickter an, schickt man Kerkrade mit 6:1 Nachhause. So ist es natürlich für manchen Fan nach der letzten Saison beunruhigend, dass wir die Tore nicht machen.

Letztendlich haben wir in der Vorbereitung nur gegen dritt-, bzw. viertklassige Mannschaften gespielt und bis auf das erste Spiel gegen Fortuna, haben wir keinen klaren Sieg herausgespielt. Von daher macht man sich schon Gedanken. Ich bin aber angesichts der Offensive aber trotzdem optimistisch, wobei ich nicht daran glaube, dass Modeste es nicht mehr packen wird.
FC. Testspiele |#5104
31.07.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von tibo007
Flanke Katterbach, Ablage Schaub, Tor Lemperle daumen-hoch

Das heißt, Katterbach hat ein bisschen in den Minuten performen können?
FC. Testspiele |#5105
31.07.2021 - 19:31 Uhr
Ich kann nur bedingt verstehen, warum viele hier das Testspiel heute so kritisch sahen. Die Offensive des FC gefiel mir heute schon deutlich besser als in den vorherigen Spielen. Viel mehr Chancen, mehr Zug zum Tor, variabler in der Chancenentstehung, ordentliches Tempo. Sah gut aus. Die Chancenverwertung - allein Modeste hatte sicher 4-5 (sehr) gute Möglichkeiten - war natürlich mangelhaft.
Aber ja, an einem guten Tag hätten wir gegen Kerkrade sicher 5-1 gewonnen.

Defensiv sah es ebenfalls schon besser aus. Wenn ich daran denke, in wie viele Konter wir noch gegen Fortuna oder Duisburg gelaufen sind und die nur deswegen nicht zum Tor geführt haben, weil sie viel zu hastig abgeschlossen wurden, konnte ich heute nur 2 halbwegs ansprechende Konter von Kerkrade sehen. Dass der eine dann direkt zum Gegentor führt, kann passieren. Ansonsten hatten wir eine super Konterabsicherung und ein ordentliches Gegenpressing.

Liest sich auf den ersten Moment zwar klasse, aber natürlich reicht diese Leistung wie heute noch nicht für die Bundesliga, aber Ansätze und Verbesserungen sind deutlich zu sehen und ich hab das Gefühl, dass Baumgart die Jungs auch erreicht.
Ich bin daher halbwegs zuversichtlich. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _John_ am 31.07.2021 um 19:32 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#5106
31.07.2021 - 20:08 Uhr
Bedenkt man, dass Roda gerade 2 Mal auf das Tor schoss und 1 davon ins Tor ging, kann der Trainer dieser Mannschaft nicht zufrieden sein. Ein Testspiel sollte doch dafür gut sein, dass man das umsetzt, was im Training einstudiert wird und hinten dicht machen, ist bestimmt nicht das, was Roda spielen möchte.
Das Ergebnis ist schwach, doch wenn die Spielanlage stimmt, dann sind wir schon weiter. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann es deshalb nicht bewerten.
FC. Testspiele |#5107
31.07.2021 - 20:23 Uhr
Fand Kato ziemlich gut heute.
Hat das 1:1 vorbereitet und wird sich hoffentlich als LV durchsetzen
FC. Testspiele |#5108
31.07.2021 - 22:11 Uhr
Die erste Hz war wirklich Ordentlich, Modeste ist wirklich gut dabei sucht den Abschluss und könnte wirklich uns weiter helfen ,Roda hat 1 Abschluss gehabt und 2 im kompletten Spiel ,das einzige negative die Abschluss Schwäche bei vielen ,in der Bundesliga bekommt man nicht so viele Chancen
FC. Testspiele |#5109
31.07.2021 - 23:12 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Amaru

Tatsächlich ist das momentan unsere Achillesferse: Ballverlust - Konter - Tor.

Ein fader Beigeschmack bleibt es sicherlich, dass wir nur gegen 2. / 3. Klassische Gegner gespielt haben.

Warum ist das eigentlich so seit 3-4 Jahren?

Davor hatten wir immer mehrere Knacker. Als Vorbereitung für das Pokalspiel verstehe ich das ja noch, aber mW spielen wir danach auch noch 34 Mal Bundesliga und da werden wir nicht auf einen solchen Gegner treffen und 60-80 Prozent den Ball haben.

Ich finde das gar nicht so dumm. Gerade wenn man was Neues ausprobieren will, macht es keinen Sinn gegen so starke Gegner zu testen, die aufgrund ihrer Klasse jede Chance das Einstudierte umzusetzen im Ansatz unterbinden.

Zudem hat es auch psychologisch durchaus Vorzüge gegen vermeintlich schwächere Teams zu testen. Gerade nach so einer Saison wie der letzten hilft es nicht, schon in der Vorbereitung von starken Gegnern die Hucke vollzukriegen.

Wenn überhaupt macht sowas am Ende der Vorbereitung Sinn und dann nehm ich doch trotzdem lieber noch eine letzte Möglichkeit mit, mein neues System zu testen, als schon eine Woche vor dem saisonstart zu erfahren, dass es nicht läuft.
FC. Testspiele |#5110
01.08.2021 - 15:05 Uhr
11 Wechsel bei der Generalprobe, wenn man es denn so nennen kann!? Respekt augen-zuhalten

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.