FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

FCE-Medienlandschaft: Presse, TV & Podcast

28.05.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Snapergy
Zitat von Still_Mitleser

Hier mal eine interessante Folge des LR-Podcasts „DoppelSechs“ mit Jannis Boziaris (ab Minute 30:20):

https://www.youtube.com/watch?v=rtja3kzJQtE&list=PLNHuT1oErj6yWzJusAWZjx3E6nzMYgBEM&index=2

Wirklich ein sehr bescheidener und sympathischer Typ. Selbst in den Phasen, in denen er wochenlang keine Spielminuten bekommen hat, hat er weiterhin auf CDW vertraut und daran geglaubt, dass seine Momente noch kommen werden. Am Ende hat dieses gegenseitige Vertrauen dann wohl genau zu diesem einen Moment im entscheidenden Aufstiegsspiel geführt. Diesen Augenblick kann ihm niemand mehr nehmen, und jeder Energiefan wird sich wohl für immer an dieses Tor – und damit auch an seinen Namen – erinnern.

Hoffentlich nimmt ihm das ein wenig den Druck, sodass er zukünftig noch befreiter aufspielen kann. In meinen Augen steht ihm nun ein ganz entscheidendes Jahr in seiner Entwicklung bevor. Ich bin sehr gespannt darauf und wünsche ihm nur das Beste. Bei Instagram konnte man ja auch schon sehen, wie fleißig er in den Urlaubswochen trainiert hat. Hoffentlich zahlt sich das für ihn aus!

Kann den Eindruck bestätigen. Konnte einmal nach einer Trainingseinheit im Winter mit ihm sprechen, als ich mit meinen Jungs vor Ort war und diese auf Autogrammjagd waren. Da hatte er hatte sich die Zeit genommen auf die Autogramm- und Fotowünsche einzugehen. Es war viel Demut in seinen Aussagen ala "ich weiß, dass ich mich noch verbessern muss", "viel Arbeit vor mir". Hat eine gesunde Einstellung und ist auch immer freundlich.

Ich finde auch, bei allen Transfers die wir getätigt haben, dass Boziaris absolut underrated ist. Ich wünsche mir für ihn, dass er diese Saison noch mal explodiert, das Potential hat er zweifelsohne.

Seine Einstellung und sein Charakter passt, jetzt muss es der Fußballgott noch gut mit ihm meinen (verletzungsfrei bleiben usw.) und sein Weg wird hier nicht zu Ende sein.
Hier an dieser Stelle herzlichen Dank an die Bild, die es mit der Überschrift "Rassismus-Eklat: Zwei Festnahmen! Testspiel von Cottbus abgebrochen" wieder mal schafft, die Assoziation Rassismus - Cottbus zu bedienen. Die meisten Leute scrollen da nur rüber und werden nicht erfahren, dass Cottbusser Spieler die Leidtragenden waren, aber sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen. Einfach Mist sowas.
Zitat von lehmanntoni
Hier an dieser Stelle herzlichen Dank an die Bild, die es mit der Überschrift "Rassismus-Eklat: Zwei Festnahmen! Testspiel von Cottbus abgebrochen" wieder mal schafft, die Assoziation Rassismus - Cottbus zu bedienen. Die meisten Leute scrollen da nur rüber und werden nicht erfahren, dass Cottbusser Spieler die Leidtragenden waren, aber sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen. Einfach Mist sowas.

Aber das war mein erster Gedanke heute, als ich im LR-Ticker vom Vorfall erfuhr. Wir werden doppelt bestraft: Erstens sind wir die Leidtragenden und zweitens es wird gleich bundesweit die Nazi- und Rassismus-Keule gen Osten geschwungen. Und dummerweise liegt Cottbus eben im Osten. Halt Pech gehabt...

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Ist schon wirklich unfair. Ich meine, man könnte sich auch vielleicht einfach darüber aufregen, dass solche Gestalten hier in großer Anzahl rumlaufen und sich ihre Affenlaute frei in der Öffentlichkeit rausnehmen, weil sie sich dafür kaum noch schämen müssen (aka die Ursache der schlechten Presse ausmerzen).

ODER wir regen uns darüber auf, dass die freche Presse auch noch darüber berichtet und somit mehr Leute von dem Vorfall erfahren.

Hm, knifflige Entscheidung.
Hier ein objektiver Bericht:

https://www.kicker.de/testspiel-zwischen-cottbus-und-halle-nach-rassistischem-vorfall-abgebrochen-1235497/artikel

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Weil ja gerne mal bestritten wird das wollitz mit Absicht gern mal Blödsinn auf der PK labert:

Heute gibt’s bei der BILD nen Interview mit Piplica über Energie.

Da heißt es unter anderem:

„Man hat den Eindruck, dass auch die heutige Mannschaft für „Pele“ Wollitz durchs Feuer gehen würde.

Bei jedem Tor und bei jeder Feier erkennt man diesen Zusammenhalt. Pele nimmt die ganze Wucht der Fans mit. Er ist ein Vulkan, aber auch ein cleverer Trainer. Er nimmt vieles auf sich, damit die Mannschaft frei spielen kann. Wollitz ist ein Fuchs. Manchmal macht er ganz bewusst eine Szene und nimmt mit seinen Aktionen den Fokus von der Mannschaft.“

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kick Off - YTube

2.Liga Check 2026 | Energie Cottbus

https://youtube.com/watch?v=YZADQ6f6c6o&si=8Vx3_nbu_syrbeOb

Interessanter Einblick von außen (Taktik und Aufstellung) ,
Natürlich wird hier noch nicht der Neue Leih Zugang Erlein
Erwähnt.

Für mich persönlich sieht der Kader wirklich schon gut aus, auch ohne das zukünftige feintunning !
https://www.berliner-zeitung.de/article/ehrensache-warum-cottbus-fans-freiwillig-dfb-strafe-bezahlen-10241495
Jetzt bekommen wir für die Energiebündel schon positive Publicity. Na ich bin ja nur froh, dass die Redaktion fürs Stimmungsbild der Fans in die Social Media Kommentare geschaut hat und nicht hier ins Forum 😅
Felix Kroos und Simon Terodde geben im kicker ihrer Saisonprognose ab:
Zitat von kicker
Felix Kroos legt sich fest beim Aufsteiger: "Cottbus wird nicht absteigen, sie werden es am Ende relativ souverän schaffen." Neben dem prominenten Neuzugang Leo Bittencourt ist natürlich Trainer Claus-Dieter Wollitz Thema. "Cottbus hat den großen Vorteil, dass keine Mannschaft gerne nach Cottbus fährt. Da kann Pele Wollitz natürlich emotionalisieren." Terodde, der in der Leverkusen-Leihe Luca Erlein einen spannenden Spieler sieht, prophezeit: "Relegation, Klassenerhalt."

https://www.kicker.de/abstiegsfavoriten-und-dunkle-hertha-wolke-kroos-und-terodde-checken-alle-18-zweitligisten-1239601/artikel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.