FC St. Gallen FC St. Gallen
deadline-day banner

FCSG- FC Lausanne

04.04.2010 - 21:26 Uhr
FCSG- FC Lausanne |#11
06.04.2010 - 17:26 Uhr
Zitat von SAMsg:

Stimmt, Vailati ist da mal noch schön geflogen. Nur weiss ich nicht mehr, wann das war. Gestern war ich nur Fan ;).

Carrupt kam erst nach Katz's Platzverweis :D
Habe auch noch andere Lausanner Chancen gesehen.

Zitat von SAMsg:

Ich habs oben bereits geschrieben - es gibt immer Diskussionen über solche Entscheidungen. St. Gallen hätte bestimmt keine Kosten für Zusatzaufwände übernommen. Nach dem oben beschriebenen Prinzip der Verteilung der Nettoeinnahmen, hätten beide Vereine diese Kosten zu gleichen Teilen bezahlt.

St.Gallen hätte die Kosten übernehmen MÜSSEN. Ansonsten hätte Wil mit Sicherheit keine zusätzlichen Tribünen aufstellen lassen. Geschieht auf absolut freiwilliger Basis und bringt für den FC Wil keinerlei zusätzlichen Einnahmen ein. Da hätte man aus meiner Sicht energischer verhandeln müssen. Entweder zusätzliches Geld oder Heimspiel. Man ist St.Gallen gegenüber noch immer viel zu freundlich gesinnt, auch wenn sich diesbezüglich bereits einiges verbessert hat.

Du hast aber schlussendlich Recht. Es bringt nichts, darüber zu diskutieren. Nur haben Cupspiele ihre eigenen Gesetze. Auch ein Unterklassiger mit einem guten Team, wie eben Lausanne, hat gute Chancen auf ein Weiterkommen gegen einen Oberklassigen. Ein Heimspiel zu verkaufen für mich deshalb eine schäbige Sache. Gab auch in Wil massive Proteste von Seiten der Sponsoren und Gönner. Sowas gehört sich nicht. Für ein paar Franken das ganze Umfeld zu verärgern. Nun aber Schluss mit den Grundsatzdiskussionen. Ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, ob eine Verlegung Sinn macht. Bloss gabs sowas halt früher weniger:ugly
FCSG- FC Lausanne |#12
08.04.2010 - 11:31 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von SAMsg:

Stimmt, Vailati ist da mal noch schön geflogen. Nur weiss ich nicht mehr, wann das war. Gestern war ich nur Fan ;).

Carrupt kam erst nach Katz's Platzverweis :D
Habe auch noch andere Lausanner Chancen gesehen.

Das weiss ich. So ein klein-wenig hab ich schon aufgepasst. Ich erinnere mich an die Szene, wusste aber nicht mehr genau, wer beteiligt war. In einem Fussballstadion gibts ja doch auch einiges zu sehen - da kann man schon mal abgelenkt sein. ;)

Zitat von Claudia:

St.Gallen hätte die Kosten übernehmen MÜSSEN. Ansonsten hätte Wil mit Sicherheit keine zusätzlichen Tribünen aufstellen lassen. Geschieht auf absolut freiwilliger Basis und bringt für den FC Wil keinerlei zusätzlichen Einnahmen ein. Da hätte man aus meiner Sicht energischer verhandeln müssen. Entweder zusätzliches Geld oder Heimspiel. Man ist St.Gallen gegenüber noch immer viel zu freundlich gesinnt, auch wenn sich diesbezüglich bereits einiges verbessert hat.

Das sehe ich anders. Wil und SG hätten von den Einnahmen aus zusätzlichen Tribünen profitiert - wo die Einnahmen geteilt werden, werden auch die Kosten und Rechte geteilt. Wenn SG die zusätzlichen Tribünen hätte haben wollen, weil viele SG-Fans ins Stadion wollen, hast du recht - nur würde Wil dann indirekt auch das Spiel "verkaufen". Wenn SG dank zusätzlicher Tribünen ein Heimspiel in Wil hat, kann man gleich in der AFG-Arena spielen.

Dass man seitens der Vereinsführung dem "grossen Bruder" kooperativ begegnet, finde ich gut. Die Fans müssen nicht miteinander können - aber wenn man im selben Markt wirtschaftet, sollte man auch mal zusammen ein Bier trinken können :).

Zitat von Claudia:

Du hast aber schlussendlich Recht. Es bringt nichts, darüber zu diskutieren. Nur haben Cupspiele ihre eigenen Gesetze. Auch ein Unterklassiger mit einem guten Team, wie eben Lausanne, hat gute Chancen auf ein Weiterkommen gegen einen Oberklassigen. Ein Heimspiel zu verkaufen für mich deshalb eine schäbige Sache. Gab auch in Wil massive Proteste von Seiten der Sponsoren und Gönner. Sowas gehört sich nicht. Für ein paar Franken das ganze Umfeld zu verärgern. Nun aber Schluss mit den Grundsatzdiskussionen. Ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, ob eine Verlegung Sinn macht. Bloss gabs sowas halt früher weniger:ugly

Nur weil es "früher" etwas weniger (gar nicht) gab, heisst das ja nicht, dass es früher besser war - oder dass es schlecht ist, dass es heute so ist. Man kann immer jeder Veränderung kritisch gegenüber stehen. Aber manchmal ist es auch schlichtweg o.k. dass sich was ändert.

Du schreibst von "ein paar Franken". Ein ZEHNTEL des Jahresbudgets ist wohl mehr als ein paar Franken. Betriebswirtschaftlich wäre es schlichtweg fahrlässig, auf dieses Geld zu verzichten. Wenn man bedenkt, welche Vergangenheit verschiedene CH-Fussballvereine punkto Finanzen hat, sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass erstmal ein Verein als Unternehmen überlebensfähig sein muss. Die Finanzen müssen stimmen - sonst findet man sich plötzlich in der 2. Liga interregio wieder. Auch als Fan, der sich nicht für Geld interessiert, ist das nicht besonders lustig. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.