Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Deutscher Meister wird nur der BVB!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von KiwiDenny

Eben, aus Trotz, ein bisschen Restüberzeugung und der Hoffnung, dass die Bundesliga endlich (einmal) aus dem grauen Alltag ausbrechen kann.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ich sag es mal so, die Bayern und Tuchel haben sich gestern mehr über die zwei Gegentore geärgert, als wir über die Niederlage. Und das zeigt für mich auch, dass die Meisterschaft weit weg ist und wir uns noch weit strecken müssen, spielerisch aber auch mental.

Platz 2 wird man aber schaffen, davon gehe ich aus.

•     •     •

"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."
- Jürgen Klopp, als er Trainer von Borussia Dortmund war
Ich finde die Frage etwas seltsam formuliert. Allein wegen des gestrigen Spiels würde ich die Meisterschaft noch nicht als komplett abgeschlossen bzw. beendet abschreiben, bei gerade mal 2 Punkten Rückstand. Bayern hat womöglich ein CL-Halbfinale und dadurch noch mehr englischen Wochen in den nächsten 2 Monaten und dazu mit Freiburg auswärts und Leipzig noch Stolpersteine (bei uns ist mir eig. nur vor Union und dem Auswärtsspiel in Augsburg bange).

Andererseits sehe ich auch nicht, dass eine zähnefletschende Meute an Vereinen hinter dem BVB lauert und den 2.Platz noch streitig machen möchte. Eigentlich kommt derzeit nur Union in Frage, das man am Ostersamstag aus eigener Hand auf die weiteren Plätze verweisen kann.

"Verteidigt der BVB Platz 2?" -> "ist für den BVB noch mehr möglich als Platz 2?"

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zwei Seelen wohnen, ach! In meiner Brust.
Der Ausgang des gestrigen Spiels war, obgleich ich ihn anders orakelt hatte, mal wieder erwartbar. Bis zum 1:0 waren wir, meiner Meinung nach, super im Spiel. Das Tor hat uns dann den Stecker gezogen und wir sind in die Borussia typische Hinrunden-Lethargie verfallen. Ein wirkliches Aufbäumen gegen die Niederlage war für mich zu keinem Zeitpunkt erkennbar.
Und doch, als Emre das 1:4 gemacht hat, fühlte mein Herz - gegen jede Vernunft - da geht noch was. Genauso fühlt es das auch bei der aktuellen Tabellensituation. Wenn nicht jetzt, wann dann. Der Verstand weiß, es ist unrealistisch, dass die Roten mehr Punkte abgeben werden als wir das tun. Doch wenn das Herz spricht, hat bei mir der Verstand nichts zu melden. Und so hoffe ich weiter inständig, dass wir weiter am Ball bleiben.
Die haben uns gestern nicht in Grund und Boden gespielt, wie so oft in der Vergangenheit. Wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt und standen dann wie das Kaninchen vor der Schlange.
Ja, die Roten stehen zwei Punkte vor uns. Ja, wir haben aus den direkten Duellen nur einen Punkt geholt. Ja, die haben einen wahnsinnigen wirtschaftlichen Vorteil. Aber, wenn du wirklich Meister werden willst, ist das - frei nach Thomas Doll - alles bla bla bla ist das doch!
Es sind noch 24 Punkte auszuspielen. Wir sind noch immer nah dran. Mein Herz schreit „wir machen das!“.
Verstand, du hast Sendepause!

Auf dass ich mich nicht irre.

Heja BVB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollentony am 02.04.2023 um 16:41 Uhr bearbeitet
Klingt nach einer Umfrage erstellt von Watzke und Co. Bloß nie nach mehr streben, sondern Angst haben, dass erreichte zu verspielen.

Vizemund halt daumen-hoch

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Zitat von Nova
Klingt nach einer Umfrage erstellt von Watzke und Co. Bloß nie nach mehr streben, sondern Angst haben, dass erreichte zu verspielen.

Vizemund halt daumen-hoch

Stimmt. Nach dem gestrigen Spiel:

Kehl: "Die Meisterschaft ist heute nicht entschieden worden. Wir wissen, dass wir heute kein gutes Spiel gemacht haben . Aber wir sind Borussia Dortmund, wir sind Borussen, wir stehen wieder auf. Das Ding ist nicht nicht erledigt"

Watzke: "Wir geben nicht auf, dazu gibt es keinen Anlass. Der Weg ist noch nicht zu Ende"

---

@Borussenpower1

Womöglich bin ich der Einzige.
Womöglich bin ich naiv.

Ich glaube an diese Mannschaft. Dafür hat sie mir vor allem in diesem Jahr zu oft gezeigt, dass sie eine gewisse (!) Qualität hat. Da schlummert noch was. Für meine Hoffnungen ist hierzu das Union-Spiel das Do or Die Spiel. Siegen wir, sind wir weiter dick im Geschäft.

Ergänzend glaube ich einfach nicht an diese Bayernmannschaft. Aus meiner Sicht hat Bayern das Spiel gestern nicht gewonnen, sondern wir haben es verloren.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ich bin mal einer der Pessimisten. Habe dafür gestimmt, dass es noch ein Platz weiter herunter geht. Warum?
Nun, es steht eine entscheidene Woche auf dem Programm. Nach dem gestrigen Spiel könnte ich mir vorstellen, das die Mannschaft verunsicherter auftreten wird als in den letzten Spielen, sozusagen Hinrunde light. Gegen Union haben wir einen Gegner der absouluten Minimalistenfußball spielt und nur so auf Fehler und Standards lauert. Sind wir einmal unvorsichtig, klingelt es und Union igelt sich dann wie immer hinten ein und wir finden kein Durchkommen. Dann haben wir schon gegen zwei direkte Konkurrenten in der Liga verloren, dazu zieht Union in der Tabelle an uns vorbei. Denke es wird zum Schluss noch sehr sehr schwierig. Ich hoffe natürlich, dass es Humbug bleibt, was ich schreibe, allerdings habe ich tatsächlich auch an einen Sieg in München teilweise geglaubt und an die Meisterschaft. Da möchte ich mich selber lieber auf den Boden der Tatsachen bringen und etwas demütig sein. Wenn wir wieder so eine Serie hinlegen, umso besser und der Überraschungseffekt wird schöner Zwinkernd
Zitat von Borussenpower1
Zitat von KiwiDenny

Eben, aus Trotz, ein bisschen Restüberzeugung und der Hoffnung, dass die Bundesliga endlich (einmal) aus dem grauen Alltag ausbrechen kann.

So will ich das sehen stark

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn das morgen was mit einem Cup-Sieg in die nächste Runde gegen RBL wird, fress ich einen Besen.
Samstag könnte _vielleicht_ noch ein Sieg gegen Union als Lichtblick herausschauen, aber sonst seh eher düster, für das letzte Viertel. Frankfurt und Mainz dunkelschwarz, Augsburg geht mglw. noch als Sieg durch . Viel Aufblühendes seh ich da für die Restspiele nicht, wir können froh sein, schon ein paar Punkte als Polster für die CL-Qualifikation aufgehäuft zu haben.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.