Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#181
08.07.2023 - 01:09 Uhr
Zitat von KongoMC
Zitat von daredennis7

Zitat von bvb_deko

Zitat von Borusse91

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1677264634141712385

Steigt direkt mal angeschlagen ins Training ein, wie hätte es auch sonst sein können. stark

Ach, nur eine Kleinigkeit.... Zur Rückrunde greift er dann voll an. daumen-hoch

Muskelbeschwerden. Zur Rückrunde dann. silent

Will ja nicht den Klugscheißer spielen, aber ankle problems sind dann doch eher Knöchelbeschwerden statt Muskelbeschwerden. Macht's ehrlich gesagt auch nicht wirklich besser, aber ich freue mich dann im Januar auf ihn. Ist dann quasi wie ein Neuzugang....moment mal....

Wären Ankle Problems nicht eher Bänderbeschwerden? Lachend
Felix Nmecha [8] |#182
08.07.2023 - 08:09 Uhr
Zitat von ms-z3hn
Zitat von KongoMC

Zitat von daredennis7

Zitat von bvb_deko

Zitat von Borusse91

Steigt direkt mal angeschlagen ins Training ein, wie hätte es auch sonst sein können. stark

Muskelbeschwerden. Zur Rückrunde dann. silent

Will ja nicht den Klugscheißer spielen, aber ankle problems sind dann doch eher Knöchelbeschwerden statt Muskelbeschwerden. Macht's ehrlich gesagt auch nicht wirklich besser, aber ich freue mich dann im Januar auf ihn. Ist dann quasi wie ein Neuzugang....moment mal....

Wären Ankle Problems nicht eher Bänderbeschwerden? Lachend

Ausgang war übrigens ironisch gemeint. Muskelbeschwerden war einfach nur daher gesagt, ohne zu wissen um was es geht, da es sich gefühlt bei uns sehr oft um "Muskelbeschwerden" handelt, die sich dann mal gerne über Monate ziehen ohne eine erneute Info.
Felix Nmecha [8] |#183
09.07.2023 - 17:19 Uhr
Für mich ist Felix ein total spannender Spieler mit richtig guten Anlagen. Rein vom Profil her könnte er der nächste große Abgang werden (englische Wurzeln) oder auch eine Achse der Zukunft prägen (deutsche Wurzeln). Ich glaube, er wird sich in der kommenden Saison Stück für Stück durchsetzen und ein wichtiger Spieler werden. Vermutlich wird noch einer fürs Mittelfeld kommen, der in direkter Konkurrenz zu ihm steht. Wer es wird, man wird es sehen.

Zu den ganzen Nebengeräuschen. Mir ist es wirklich total egal ob sich manche durch seine Aussagen angegriffen fühlen. Mir ist es wichtig, dass er alles für den Verein gibt und wenn ich im Stadion bin, dann will ich absoluten Siegeswillen sehen. Tretet doch einfach aus dem Verein aus. Wird niemanden interessieren. Aber dieses "Ja jetzt trete ich aus bla bla" kommt einer Dramaqueen wirklich nahe.
Felix Nmecha [8] |#184
09.07.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von bvb_deko
Zitat von Borusse91

Hat sich offensichtlich schon gut integriert. Was wäre ein Wechsel zum BVB, ohne sich erstmal zu verletzen und auszufallen? Er weiß, wie man es macht.
Felix Nmecha [8] |#185
09.07.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von bvb_deko

Zitat von Borusse91

Naja lustig ist das langsam nicht mehr augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrTactix am 09.07.2023 um 21:21 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#186
09.07.2023 - 23:47 Uhr
Wenn man sich mal anschaut was am Markt gerade so läuft, dann scheinen die 30 Mio zumindest ok zu sein. Coulibaly verkaufen wir ja bereits für 17 Mio - an seinen Leistungen in der BL kann das nicht festgemacht werden - der Preis wird durch das Potential getrieben. Auf der andren Seite gibt es RBL. Die haben viel viel Kohle und viel viel Bedarf und jeder weiß das. Auch die bekommen die gehandelten Spieler nicht zum TM-Marktwert - hier versuchen eben die Verkäufer das maximale für sich rauszuholen. Für uns trifft beides voll zu. Nmecha wird riesiges Potential unterstellt - oder erwartet, erhofft, wie auch immer. Und wir haben Geld und Bedarf. Ich denke inzwischen, dass Kehl das ganz ok verhandelt hat. Zumal es ja wichtig war dass er gleich im Trainingslager mit dabei ist weil er ja schnell eine zentrale Rolle übernehmen soll. Bin sehr gespannt wie er sich so macht - wenn er dann hoffentlich bald wieder am Start ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mbvbq am 09.07.2023 um 23:49 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#187
10.07.2023 - 00:18 Uhr
Das mit den Verletzungen ist ja schon irgendwie obligatorisch.
Muss an der Luft in Dortmund liegenugly
Felix Nmecha [8] |#188
10.07.2023 - 00:38 Uhr
Also einfach nochmal an die ganzen Witzbolde hier zwinker

Die Verletzung hat er sich bereits am letzten Spieltag zugezogen und deswegen auch die U21 EM verpasst. Hat nichts mit der Dortmunder Luft oder sonstigem zu tun. Sollte eigentlich jedem klar sein und trotzdem vllt erwähnenswert.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Felix Nmecha [8] |#189
10.07.2023 - 11:17 Uhr
Für soviel Geld hätte man eigentlich was besseres bekommen müssen, zumal man das früh in der Saison gemacht hat, wenn ich seh das ein kamada immer noch keinen Club hat und Ablöse frei zu haben ist dazu sein können auch in der Bundesliga und im europäischen Wettbewerb unter Beweis gestellt hat.
Ich glaube das Felix natürlich auch an dieser hohen Ablöse Summe gemessen wird, ich finde der BVB hat ihm damit keinen Gefallen getan, natürlich wäre es schön wenn er in Dortmund den Durchbruch schaffen könnte, leider sind schon viel Talente an diesem Druck gescheitert.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Felix Nmecha [8] |#190
10.07.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von treuer-charly
Für soviel Geld hätte man eigentlich was besseres bekommen müssen, zumal man das früh in der Saison gemacht hat, wenn ich seh das ein kamada immer noch keinen Club hat und Ablöse frei zu haben ist dazu sein können auch in der Bundesliga und im europäischen Wettbewerb unter Beweis gestellt hat.
Ich glaube das Felix natürlich auch an dieser hohen Ablöse Summe gemessen wird, ich finde der BVB hat ihm damit keinen Gefallen getan, natürlich wäre es schön wenn er in Dortmund den Durchbruch schaffen könnte, leider sind schon viel Talente an diesem Druck gescheitert.

Das Märchen mit den Ablösefrei gibt es bei guten Spielern nicht. Man zahlt dem abgebenden Verein keine Ablöse, dafür fordern diese Spieler dann nette Handgelder, im Fall Kamada bestimmt 10+ Mio und ein entsprechendes Gehalt, was auch nicht unter 7 Mio sein dürfte. Im Gesamtpaket auf mögliche 5 Jahre vertragslaufzeit werden Nmecha und Kamada vermutlich in etwa gleich viel kosten.

Ich habe Kamada nur am Rande verfolgt, seine Leistungen in der RR haben mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Die spieler sind insbesondere von der körperlichen Konstitution unterschiedlich. Nmecha bringt eine ganz andere physis mit. Darauf scheinen die Verantwortlichen Wert zu legen.

In Summe, wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für Nmecha entscheiden.

Druck gehört zum Geschäft Fussball dazu. Ob die Ablöse dann 20 oder 30 Mio beträgt, erhöht den Druck mMn nicht signifikant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.