Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 12

22.02.2011 - 23:54 Uhr
FIFA 12 |#51
26.04.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von 0range:
Zitat von steinchen:
Zitat von HannoveR-1896:
Zitat von steinchen:
ähhhhhhhh ... Jaaaaa ... Soll ich das überhaupt posten ? :ugly

http://www.spieleradar.de/news/fifa-12/0_19664_15839/anleitungen-kommen-kuenftig-mit-auf-den-datentraeger.html

Mir gefällt das überhaupt nicht :/:
Viel umständlicher und so...

CD einlegen --> Menü --> Mein FIFA 12 --> Hilfe und Tipps

schwer ???

Das nicht, aber man hat so zumindest noch das Gefühl gehabt etwas in der Hand zu haben, wenn man ein Game kauft. Bei einem alten Strategiespiel, dass ich geliebt habe, schaue ich auch abund zu ins Handbuch, einfach weil die Zeichnungen etc einfach Erinnerungen wachrufen.

Im ernst mal, die kleinen Hefte kosten in der Produktion doch fast nichts. Ich finds einfach schade.

Es geht dabei nicht um die Produktionskosten, sondern soll eher ein "grünes" Beispiel sein.
Man verzichtet auf die Produktion der Hefte da man weniger Papier verbrauchen möchte und somit ein Zeichen setzen möchte. Mehr steckt da garnicht hinter.

•     •     •

=====---- You`ll never walk alone ----=====

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz
FIFA 12 |#52
26.04.2011 - 20:37 Uhr
Außerdem sind Strategiespiel und ein "einfaches" Fußballspiel doch sehr unterschiedlich ;)

Bei FIFA kennt sich jeder aus, bei Strategiespielen gibts keine "Standards" ;)
FIFA 12 |#53
26.04.2011 - 22:58 Uhr
Zitat von steinchen:
Außerdem sind Strategiespiel und ein "einfaches" Fußballspiel doch sehr unterschiedlich ;)

Das spielt absolut keine Rolle. Wie ich bereits gesagt habe, ging es mir da lediglich um nostalgische Gründe - nicht um daraus irgendwas zu lernen.^^

Falls Umweltschutz da als Scheingrund rangezogen wird, wäre das ja mal ein ziemlicher Treppenwitz :ugly der typische Tropfen auf dem heißen Stein.
FIFA 12 |#54
26.04.2011 - 23:48 Uhr
Zitat von 0range:
Zitat von steinchen:

Das spielt absolut keine Rolle. Wie ich bereits gesagt habe, ging es mir da lediglich um nostalgische Gründe - nicht um daraus irgendwas zu lernen.^^

Falls Umweltschutz da als Scheingrund rangezogen wird, wäre das ja mal ein ziemlicher Treppenwitz :ugly der typische Tropfen auf dem heißen Stein.

Ist so das was das erste Statement von EA dazu^^
Ist aber auch schon 1-2 Monate her, BTW diese Woche gibts noch neue FIFA12 News ;)

•     •     •

FIFA 12 |#55
27.04.2011 - 01:14 Uhr
Zitat von 0range:
Zitat von steinchen:

1.) kennst du ja nicht die Hintergründe ... Vielleicht Imagebesserung, vielleicht eine Vereinbarung mit der FIFA oder sonst wen, ...

2) stell dir vor. FIFA 10 (!!!) wurde nach 6 Monaten ca. 10 Mio mal verkauft (bessere Zahlen konnte ich leider nicht finden ...).
Stell dir vor ein Heft hat sagen wir mal nur 26 Seiten, sind also 130 000 000 Zettel (halbe weil ja jede Seite eine Rückseite hat ;) ) wie viele Bäume das wohl sein müssen ...
Allein diese Einsparung, nicht mal umweltfreundlich sondern rein wirtschaftlich gesehen !!!

Pro: Einsparung, besseres Image als "grünes" Spiel
Contra: ?
FIFA 12 |#56
27.04.2011 - 01:19 Uhr
@fsvkicker: juhu! ;)

umständlicher könnt das mit dem handbuch aber schon sein, zumindest wenn man nich während des spiels darauf zugreifen kann - sonst drückt man einfach pause und wirft einen blick rein...

was anderes: werden eigtl auch "gamefaces" von einzelnen spieler gemacht? bisher hört man ja nur von ganzen teams (abgesehen von den coverstars...)

und warum so viele franzosen? sind soweit ich weiß jetz schon 4... einfach wegen der frankokanadier bei EA oder weil man halt iwo anfangen musste?

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
FIFA 12 |#57
27.04.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von Oberklops:
@fsvkicker: juhu! ;)

umständlicher könnt das mit dem handbuch aber schon sein, zumindest wenn man nich während des spiels darauf zugreifen kann - sonst drückt man einfach pause und wirft einen blick rein...

was anderes: werden eigtl auch "gamefaces" von einzelnen spieler gemacht? bisher hört man ja nur von ganzen teams (abgesehen von den coverstars...)

und warum so viele franzosen? sind soweit ich weiß jetz schon 4... einfach wegen der frankokanadier bei EA oder weil man halt iwo anfangen musste?

Das die Gamefaces in Frankreich aktuell eher gennant werden ist denke ich einfach zu erklären, besonders die französischen Magazine sind auf der "Jagd" nach News rund um FIFA. Deshalb sind diese eher bekannt.

Bin am Ende auch gespannt wie und wer alles Gamefaces bekommt, allzu große Hoffnungen mache ich mir persönlich nicht, denn zu große Erwartungen können viel kaputt machen.

•     •     •

FIFA 12 |#58
27.04.2011 - 17:34 Uhr
Will Champions League und Europa League für FIFA :D :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchwarzgelbesHerz9 am 27.04.2011 um 17:34 Uhr bearbeitet
FIFA 12 |#59
27.04.2011 - 17:54 Uhr
Ich will, dass FIFA 12 auf PC das gleiche ist wie FIFA 12 auf PS3.
FIFA 12 |#60
28.04.2011 - 14:25 Uhr
Also ich habe schonmal einen kleinen Happen an News:

Also man arbeitet offenbar an einer komplett neuen Engine. Bedeutet das sehr viel wohl geändert wird. Wie ich schonmal andeuten ließ wird z.B. das komplette Zweikampfsystem überarbeitet.
Bedeutet das man zum Beispiel selber entscheiden kann ob man in den Zweikapmf geht und wie aggressiv man in den Zweikampf geht. Taste gedrückt halten und der Verteidiger läuft auf den Ballführenden zu wird es nicht mehr geben. Das eigene Timing ist viel entscheidener.

Eine Analyse des Artikels findet ihr hier:
http://179814.homepagemodules.de/t2157f219-New-Engine.html#msg66237

In der aktuellen OPM France gibt es weitere neue News, darauf warte ich aktuell das es eine ordentliche Übersetzung gibt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.