| Geburtsdatum | 08.03.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Filippo Mane [39]
06.01.2025 - 11:46 Uhr
19.08.2025 - 07:56 Uhr
Die Zahlen beim Kicker sagen:
- 93% angekommene Pässe
(Eher Nummer sicher, aber hey, der erste Einsatz von Anfang an)
- 43% gewonnene Zweikämpfe am Boden
(Ausbaufähig, aber das war schon auch wild gestern)
- 50% gewonnene Luftzweikämpfe
(Siehe oben, aber da bin ich ebenfalls zuversichtlich)
Insgesamt auch optisch ein ordentliches Debüt und wenn da nicht Sabitzer auf der 6 rumstümpert, sieht das im Aufbau direkt souveräner aus. Darauf kann man aufbauen!
- 93% angekommene Pässe
Insgesamt auch optisch ein ordentliches Debüt und wenn da nicht Sabitzer auf der 6 rumstümpert, sieht das im Aufbau direkt souveräner aus. Darauf kann man aufbauen!
19.08.2025 - 08:09 Uhr
Es gibt hier überhaupt nichts zu kritisieren.
Zu Null gespielt, hinten mehr oder weniger sicher gestanden, nach vorne verteidigt.
Ihn hier zu kritisieren, dass er im ersten Spiel noch keine Außenristpässe wie Hummels oder Ausflüge nach vorne wie Schlotti macht, finde ich an den Haaren herbeigezogen. Er ist Verteidiger, seine erste Aufgabe ist es das eigene Tor zu verteidigen, das hat er tadellos gemacht.
Mit der Routine kommt dann auch der Mut, erst danach würde ich mich wagen zu beurteilen, ob es auf Sicht für mehr reicht!
Glückwunsch zum Debüt, Filippo
Zu Null gespielt, hinten mehr oder weniger sicher gestanden, nach vorne verteidigt.
Ihn hier zu kritisieren, dass er im ersten Spiel noch keine Außenristpässe wie Hummels oder Ausflüge nach vorne wie Schlotti macht, finde ich an den Haaren herbeigezogen. Er ist Verteidiger, seine erste Aufgabe ist es das eigene Tor zu verteidigen, das hat er tadellos gemacht.
Mit der Routine kommt dann auch der Mut, erst danach würde ich mich wagen zu beurteilen, ob es auf Sicht für mehr reicht!
Glückwunsch zum Debüt, Filippo
19.08.2025 - 08:31 Uhr
Super Debüt und hoffentlich ein Junge für die Zukunft, dem noch öfter das Vertrauen geschenkt wird auch wenn Can und Schlotterbeck wieder im Team sind.
19.08.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von Starbury1988
- 93% angekommene Pässe
- 93% angekommene Pässe
Genau das. Er war - neben Guirassy & Kobel natürlich und auch die deutliche Belebung durch Jobe nach Einwechslung - der einzige Lichtblick. Nicht, weil er schon wie ein Weltklasse-IV agiert hat sondern weil er das sehr gut gemacht in Anbetracht der Gesamtsituation: Erstes Spiel von Beginn an, sehr hitziges Auswärtsspiel im Pokal (KO-Spiel) und das DM/ZM mit Totalausfall.
Vielleicht werden wir ja aufgrund der Transferpolitik von Kehl & Co zu unserem Glück gezwungen und wir können endlich mal wieder einen jungen Spieler bei uns integrieren. Das wäre eine schöne Geschichte. Natürlich sollte er nicht dauerhaft von Beginn an spielen müssen - das würde ihn wahrscheinlich überfordern - aber ich hoffe schon auf dauerhafte Einsätze, damit er auch eine positive Entwicklung nehmen kann.
Weiter so!
19.08.2025 - 10:47 Uhr
Mir bereitet diese Zweikampfstatistik schon Sorge. Das war zwar sein Debüt, aber es war auch nur Essen. Da sind 43 % erfolgreiche Bodenzweikämpfe schon überhaupt nicht gut.
Aber die Tatsache, dass er sehr passsicher war, kann hier positiv gesehen werden. Er hat keine eklatanten individuellen Fehler produziert. Auch das ist positiv.
Aber die Tatsache, dass er sehr passsicher war, kann hier positiv gesehen werden. Er hat keine eklatanten individuellen Fehler produziert. Auch das ist positiv.
19.08.2025 - 10:56 Uhr
Filippo Mané war gestern einer der wenigen Lichtblicke, in einer ansonsten wieder einmal überwiegend schwachen Mannschaft und wenn man bedenkt, dass es sein Profi Debut in einem Nachbarschaftsduell und KO Spiel war, dann war das alles in allem ein mehr als ordentlicher Auftritt, der auf jeden Fall Anlass zur Hoffnung gibt. Weiter so. 👍️
19.08.2025 - 11:16 Uhr
Wäre toll mal wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend in der Rotation zu haben. Bin gespannt wie sich die Entwicklung fortführt, gerade wenn die erfahrenen Verletzten zurückkehren.
19.08.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von Zock2887
Mir bereitet diese Zweikampfstatistik schon Sorge. Das war zwar sein Debüt, aber es war auch nur Essen. Da sind 43 % erfolgreiche Bodenzweikämpfe schon überhaupt nicht gut.
Bensebaini hat 40%. Denke die Statistik ist nicht so aussagekräftig da unsere IVs nicht viele Zweikämpfe geführt haben.
19.08.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von Zock2887
Du ziehst die komplett falschen Schlüsse aus einem Spiel gegen einen Drittligisten.
1. Mane ist im Zweikampf am Boden und in der Luft eine absolute Bank. Allerdings ist es nicht seine Stärke wenn Spieler auf der Außenbahn mit Anlauf auf ihn zu sprinten. Das sind dann eher Situationen für einen Außenverteidiger, Mane ist aber ein klassischer Innenverteidiger. Wie seine Zweikampfstärke und Härte aussehen kann, hat man auch einige Male gesehen als Gegenspieler an ihm abprallten. Übringens interessiert außerhalb des deutschsprachigen Raumes niemand eine ominöse Zweikampfquoten, weil die Aussagekraft oft nahe null ist.
2. Mane war gestern passicher weil er ohne Gegnerdruck lauter Sicherheitspässe spielte. Wenn er in der Bundesliga richtig unter Druck gesetzt wird, wird er nicht mehr passicher sein.
https://tribuna.com/amp/de/blogs/das-kurioseste-eigentor-filippo-mane-schoss-aus-einem-winkel/
https://www.ruhr24.de/bvb/hendry-blank-bvb-mike-tullberg-trainer-alarm-problem-u19-filippo-mane-borussia-dortmund-92788525.html
Ich weiß einige haben Mane noch nie spielen sehen und trotzdem könnte man ungefähr wissen, was man da für einen Spielertypen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 19.08.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
19.08.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von halbini
Bensebaini hat 40%. Denke die Statistik ist nicht so aussagekräftig da unsere IVs nicht viele Zweikämpfe geführt haben.
Zitat von Zock2887
Mane ist doch jetzt ohnehin alternativlos. Wen kann man denn noch in die Abwehr stellen? Özcan? Da hoffe ich doch lieber drauf, dass Mane seine Chancen nutzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien