1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#1111
20.05.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von Chuma2008
Die finanzielle Lage bleibt angespannt, weshalb der Etat für die kommende Saison auf unter neun Millionen Euro gesenkt werden muss, sollte nicht noch ein Geldgeber aufgetrieben werden. Gerüchte in dieser Hinsicht gehen auch immer wieder in Richtung Luxemburg, wo F91-Mäzen Flavio Becca mehrmals mit dem 1. FC Kaiserlautern in Verbindung gebracht wurde.
Den Name höre ich zum ersten Mal.

Gibt einige schöne Artikel über ihn! Hoffen wir es mal nicht!
Finanzen |#1112
20.05.2016 - 19:51 Uhr
Und warum sollten wir es nicht hoffen?
Finanzen |#1113
20.05.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von AndoMarcipane
Und warum sollten wir es nicht hoffen?

Googel den Namen doch einfach mal.
Finanzen |#1114
20.05.2016 - 20:12 Uhr
Das habe ich schon einmal versucht, gefällt mir nicht so.

Jetzt mal im Ernst, natürlich kann ich googeln, aber es wäre auch nett gewesen, wenn man die jeweiligen Hinweise auf ein "bitte nicht" einfach genannt hätte. Dann hätte man darüber diskutieren können, oder bei erhärtetem Verdacht, dass dieser Mensch schlecht für unseren FCK sein könnte, auch eben nicht.
Finanzen |#1115
20.05.2016 - 20:17 Uhr
Das ist doch normal, dass beinah gegen jeden Reichen immer wieder irgendwelche komische Sachen in der Presse auftauchen, die in 99% der Fälle eine Ente sind. Aber davon leben die Zeitschriften. Man sah es doch deutlich nach dem Dosenspiel. Skandal der Jahrtausends oopsaugen-zuhalten
Finanzen |#1116
20.05.2016 - 20:32 Uhr
Quelle: www.wort.lu
Der luxemburgische Unternehmer Flavio Becca hatte gestern Morgen eine vierstündige Unterredung mit dem Untersuchungsrichter Ernest Nilles am hauptstädtischen Bezirksgericht.

Dem Vernehmen nach wurde Becca im Rahmen einer angeblichen Korruptionsaffäre angehört. Gegen Becca wurde wegen des Verdachts auf Bestechung im Rahmen der so genannten „Affäre Wickringen-Livingen“ ermittelt.
Zitat von Chuma2008
Die finanzielle Lage bleibt angespannt, weshalb der Etat für die kommende Saison auf unter neun Millionen Euro gesenkt werden muss, sollte nicht noch ein Geldgeber aufgetrieben werden. Gerüchte in dieser Hinsicht gehen auch immer wieder in Richtung Luxemburg, wo F91-Mäzen Flavio Becca mehrmals mit dem 1. FC Kaiserlautern in Verbindung gebracht wurde.

Das dacht ich mir beim Lesen des Artikels auch.
Hat irgendjemand den Namen schon mal in Verbindung mit dem FCK gehört?

Und ja, Becca scheint kein unbeschriebenes Blatt zu sein, aber wie schon gesagt wurde. Jedem Reichen wird irgendetwas nach gesagt.
Die Meldung die ich oben angepinnt hab ist von heute.
Mal schauen was da raus kommt.
Sein Geld hätt ich trotzdem gern zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#1117
20.05.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Quelle: www.wort.lu
Der luxemburgische Unternehmer Flavio Becca hatte gestern Morgen eine vierstündige Unterredung mit dem Untersuchungsrichter Ernest Nilles am hauptstädtischen Bezirksgericht.

Dem Vernehmen nach wurde Becca im Rahmen einer angeblichen Korruptionsaffäre angehört. Gegen Becca wurde wegen des Verdachts auf Bestechung im Rahmen der so genannten „Affäre Wickringen-Livingen“ ermittelt.
Zitat von Chuma2008

Das dacht ich mir beim Lesen des Artikels auch.
Hat irgendjemand den Namen schon mal in Verbindung mit dem FCK gehört?

Und ja, Becca scheint kein unbeschriebenes Blatt zu sein, aber wie schon gesagt wurde. Jedem Reichen wird irgendetwas nach gesagt.
Die Meldung die ich oben angepinnt hab ist von heute.
Mal schauen was da raus kommt.
Sein Geld hätt ich trotzdem gern zwinker

Wow, Korruption! Das wurde Stefan Kuntz auch schon öfters unterstellt...

Mir sagt dieser Herr überhaupt nichts, aber wenn er (oder jemand anderes) ein vernünftiges Investitionskonzept für den FCK vorschlagen würde, würde ich als Verantwortlicher nicht lange überlegen und das Geld annehmen. Langfristige Bundesligaperspektive wäre wohl nur so in absehbarer Zeit denkbar.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Finanzen |#1118
20.05.2016 - 21:17 Uhr
Flavio Becca hat viel Geld in den Fussball und Radsport investiert, gilt aber auch seit jeher als zwielichtige Person (um es mal vorsichtig auszudrücken). In den letzten Jahren hat er vor allem durch Gerüchte um Pleiten seiner Firmen und Gerichtsaffären Schlagzeilen gemacht. Becca beim FCK, allein beim Gedanken daran wird mir richtig mulmig...
Finanzen |#1119
21.05.2016 - 10:21 Uhr
Ok Becca lehnen wir ab
Autohersteller können wir auch nicht mehr nehmen seit Dieselgate (wie konnten die Mainzer da nur mit Opel einen Vertrag abschließen)
Bier geht auch nicht wenn bereits DFB Bierausschank verbieten will
Chemie Konzerne gehen auch nicht da sie ihren Müll öfter mal im Rhein auslagern
Banken gehen auch nicht da sie ihren Kunden das Geld abjagen und mich rechtmäßige Gebühren verlangen
Ach so alle genannten Branchen haben ebenfalls schon mal mit Korruption, Misswirtschaft und Prozessen zu tun gehabt
Es wird langsam eng auf dem Sponsorenmarkt

Na mal im Ernst Geld erwirtschaftet man leider nicht nur legal

•     •     •

Frei nach Johannes R. Bechers / Deutschland Lied:
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt
Laßt uns dir zum Guten dienen, die Pfalz, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint,
denn es wird (muß) uns doch gelingen,daß die Sonne schön wie nie,
über Kaiserslautern scheint.
Finanzen |#1120
21.05.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von chuppa

Ok Becca lehnen wir ab
Autohersteller können wir auch nicht mehr nehmen seit Dieselgate (wie konnten die Mainzer da nur mit Opel einen Vertrag abschließen)
Bier geht auch nicht wenn bereits DFB Bierausschank verbieten will
Chemie Konzerne gehen auch nicht da sie ihren Müll öfter mal im Rhein auslagern
Banken gehen auch nicht da sie ihren Kunden das Geld abjagen und mich rechtmäßige Gebühren verlangen
Ach so alle genannten Branchen haben ebenfalls schon mal mit Korruption, Misswirtschaft und Prozessen zu tun gehabt
Es wird langsam eng auf dem Sponsorenmarkt

Na mal im Ernst Geld erwirtschaftet man leider nicht nur legal

Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Investor und einem Sponsor - und Mäzen.
Einen Investor im Club Fritz Walters müsste höchsten Ansprüchen genügen.

Wenn man sich des Geldes wegen an irgendwelche schleimigen und dubiosen Leute/Firmen mit zweifelhaftem Ruf hängt, soll der Club zur Hölle fahren! Definitiv eine rote Linie

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 21.05.2016 um 11:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.