Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
KOllege meinte vorhin sky hätte gesagt das es sich beim FCK mit Amazon verdichtet mit den Gerüchten um einen Einstieg etc.
Zitat von NurDerFck
KOllege meinte vorhin sky hätte gesagt das es sich beim FCK mit Amazon verdichtet mit den Gerüchten um einen Einstieg etc.
Habe sowohl die Vorberichte, das Spiel als auch die Zusammenfassung danach geschaut und nichts dergleichen gehört. 100% ausschließen kann ich es allerdings nicht, würde mich aber wundern.
Zitat von NurDerFck
das wäre doch einmal ein versöhnlicher Abschluss dieser Saison, selbst die kleinste Investition einer der Großen würde zu einer Erhöhung unserer Werbewirksamkeit führen, hoffen wir auf das Beste!
Zitat von Schweppes
Habe sowohl die Vorberichte, das Spiel als auch die Zusammenfassung danach geschaut und nichts dergleichen gehört. 100% ausschließen kann ich es allerdings nicht, würde mich aber wundern.
Zitat von NurDerFck
Kann das (leider) auch nur bestätigen. Saß ebenfalls den ganzen Nachmittag vor Sky und habe nichts mitbekommen.
Wurde doch vorletzte Woche von Riesenkampff dementiert bei Flutlicht. Da scheint nicht viel dran zu sein.
Zitat von FCKMitglied_16927
Wurde doch vorletzte Woche von Riesenkampff dementiert bei Flutlicht. Da scheint nicht viel dran zu sein.
Darauf würd ich nix geben. Wird ja kaum sagen "ja wir Verhandeln gerade "...
Zu sky...vielleicht war es ja bei SkyNews ...keine Ahnung .
Zitat von NurDerFck
Aus welchem Grund sollte Amazon bei uns einsteigen? Macht doch für die gar keinen Sinn. Nur weil der Deutschland - Chef bei uns im Teufelsrat sitzt, haben die auch kein Geld zu verschenken. Die Ente quakt ganz laut vor sich hin....
Zitat von HorstEckel
Das einzige worauf man hoffen kann, ist das der Zuschauerschnitt mal wieder steigt (ich hab im Finanzfred ja mal aufgeführt, dass ca. 10 k mehr, also 35 k ungefähr 3 Mio Euro mehr im Jahr machen würden.
Dann wäre man auf Verkäufe wie von Polle nicht mehr angewiesen und könnte ihn halten, bzw. die erzielten erlöse in die Mannschaft stecken.
Oder einfach ne gute Platzierung erreichen und nicht wieder 2 Mio TV Gelder durch den Kamin rauschen zu lassen...Aber ja, das ist ein Thema für Finanzthread...leider hängt eben alles miteinander zusammen. Das einzige worauf man hoffen kann, ist das der Zuschauerschnitt mal wieder steigt (ich hab im Finanzfred ja mal aufgeführt, dass ca. 10 k mehr, also 35 k ungefähr 3 Mio Euro mehr im Jahr machen würden.
Dann wäre man auf Verkäufe wie von Polle nicht mehr angewiesen und könnte ihn halten, bzw. die erzielten erlöse in die Mannschaft stecken.
Ich ziehs mal hier rüber, damit der Polle Fred nicht zu sehr verwässert.
Tja, gute Plazierung und dadurch 2 Mio mehr TV Gelder das hängt aber an Nouancen. uns haben dieses Jahr 5 Punkte von Platz 7 getrennt. Schon zwei schwere Verletzungen wichtiger Spieler, Schiedsrichter Entscheidungen oder sonstige Variablen können mal 5 Punkte mehr oder weniger ausmachen. Da kann man sich also nicht drauf verlassen. Zudem kann man nicht auf der einen Seite durch Spielerverkäufe der besten Spieler in jedem Jahr an Qualität in der Mannschaft verlieren und anderer seits immer besser abschneiden. Das ist doch Gegenläufig
Was hingegen konstant und durch keine Variablen machbar wäre ist, wenn wir wieder mit mehr Leuten auf den Berg pilgern würden. Das wären garantierte Einnahmen. Dass wir es schaffen 38 tsd. in die Bude zu bekommen, hat man doch nicht zuletzt gegen Nürnberg gesehen. Das wären garantierte Einnahmen für den Verein, die er soooo dringend gebrauchen könnte und die auch Klatt helfen würden mehr Kohle in den Spieleretat zu pumpen.
Natürlich ärgere auch ich mich, wenn ich mal wieder oben war und wir unterirdisch gespielt haben (wie z.B. letzte Saison gegen 1860 oder diese Saison gegen Pauli). Aber dann gehts halt auch weiter. Wenn jeder wenn er das erste mal in seinem Leben wenns schlecht läuft aufgibt, na dann aber gute Nacht! Dann muss mal halt weiter kämpfen und damit genau das machenwas wir auch von der Mannschaft fordern.
Wie sagte unser Idol: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben". Wenn wir Erfolg haben wollen, müssen wir nachhaltig den Verein weiterhin unterstützen und nicht beim ersten Stolpersteinen (schlechten Spielen) aufgeben.
Ich finde es immer doof wenn gejammert wird (das ist jetzt nicht gegen dich gemeint FCK_Mitglied, sondern das ist so eine allgemeine Wahrnehmung von mir, das es ja immer weiter Bergab geht und wir ja kurz vor der Klippe stehen und der Schlüssel bald rumgedreht werden muss und die Mannschaft ja so schlecht ist und bla bla bla. Auf der anderen Seite tut man aber nichts dafür, um die Situation zu verbessern. Auch Kleinvieh macht Mist! Wenn wir die Hütte regelmäßiger füllen würden, hätten mer mehr Geld für den Verein, so einfach ist das doch! Von der Außendarstellung gegenüber Sponsoren ganz zu schweigen!
Zitat von HorstEckel
Ich ziehs mal hier rüber, damit der Polle Fred nicht zu sehr verwässert.
Tja, gute Plazierung und dadurch 2 Mio mehr TV Gelder das hängt aber an Nouancen. uns haben dieses Jahr 5 Punkte von Platz 7 getrennt. Schon zwei schwere Verletzungen wichtiger Spieler, Schiedsrichter Entscheidungen oder sonstige Variablen können mal 5 Punkte mehr oder weniger ausmachen. Da kann man sich also nicht drauf verlassen. Zudem kann man nicht auf der einen Seite durch Spielerverkäufe der besten Spieler in jedem Jahr an Qualität in der Mannschaft verlieren und anderer seits immer besser abschneiden. Das ist doch Gegenläufig
Das wirkliche bittere daran ist, die gute Platzierung und das verbrennen der 2 Mio € kann man leider an einem einzigen Spiel festmachen. Dem Heimspiel gegen St. Pauli. Ich ziehs mal hier rüber, damit der Polle Fred nicht zu sehr verwässert.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/spieltag.html
Mit den 3 Punkten mehr auf dem Konto, wäre man in der Endabrechnung auf Platz 7 gewesen. Ganz zu schweigen mit der früheren Erreichung des Klassenerhalts und evtl. ne größere Chance auf eine Linsmayer und Maclaren Verpflichtung...aber hätte, hätte Fahrradkette.
Ich halte es einfach für extrem schwierig den Zuschauerschnitt auf Dauer zu steigern, wenn auf dem Platz kaum Gegenleistung kommt. Wie Klatt bereits am Sonntag in Flutlicht anmerkte, man kann jedem Fan dankbar sein der so in Vorleistung geht gegenüber dem Verein. Siehe auch die Aktionen der Südpfalzinitiative oder den Freunden aus Mutterstadt die einen Verzicht auf die Rückzahlung der Anleihe angeregt haben. Ich denke auch das wieder einige Dauerkartenbesitzer ihre Tickets verlängern, trotz der schwachen Saison.
Ich habe momentan Bauchschmerzen was den Zuschauerschnitt angeht, wenn ich sehe das mit Stuttgart, Hannover und Karlsruhe 3 diesjährige Zuschauermagnete die Liga verlassen haben. Die Neuzugänge Ingolstadt und Darmstadt oder Kiel und Duisburg werden das nur schwer kompensieren können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.