1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2651
18.07.2017 - 13:26 Uhr
@Ivo_Ilicevic und @Dandalf

Die Twittermitteilungen und Facebook verfolge ich nicht, ich hab mich hier auf den Thread bezogen. Unter neuem Sponsor verstanden die Experten dann offensichtlich den für die neue Saison, verstehe jetzt aber wenigstens, wieso die Erwartungen geweckt wurden.

Andererseits was sollen sie denn auch gerade bei diesen Kurzmeldungen schreiben? Besser vielleicht DEN Trikotsponsor für 17/18 vor, damit man das Wort neu vermeidet. Aber ehrlich, dafür so ein Fass? Da zitiere ich dich doch direkt Dandalf:

"Red keinen Quatsch."

Ansonsten finde ich es richtig, wenn man die Kritik auf die PR-DARSTELLUNG richtet. Das ist nämlich wenigstens auch die richtige Adresse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 18.07.2017 um 13:27 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2652
18.07.2017 - 13:27 Uhr
Der 1. FCK verlängert mit dem Trikotsponsor
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/701907/artikel_der-1-fck-verlaengert-mit-dem-trikotsponsor.html

Das ist das, was der kicker für die breite Öffentlichkeit daraus gemacht hat und darauf kommt es letzendlich an. Durchweg positiv dargestellt, in der Überschrift ist sogar von Verlängerung die Rede...

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 18.07.2017 um 13:28 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2653
18.07.2017 - 13:40 Uhr
Mir erschließt sich die Aufregung, die hier wegen der PK und dem Trikotsponsor herrscht überhaupt nicht. In der Pressekonferenz legen sowohl Gries, als auch der anwesende Repräsentant von Top12 dar, wie es dazu gekommen ist, dass sie nun doch weiterhin auf der Brust statt am Ärmel zu finden sind.

Alles weitere was da nun hier im Forum hineininterpretiert wird von "man hat keinen anderen/besseren Sponsor gefunden" bis "die Kommunikation nach außen hin ist wieder einmal miserabel" finde ich an der Stelle doch mehr als übertrieben und auch keinem Zweck dienlich, weil es eben doch einfach nur Mutmaßungen sind ohne wirkliche Anhaltspunkte.
Finanzen |#2654
18.07.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von BenMic
@Ivo_Ilicevic und @Dandalf

Die Twittermitteilungen und Facebook verfolge ich nicht, ich hab mich hier auf den Thread bezogen. Unter neuem Sponsor verstanden die Experten dann offensichtlich den für die neue Saison, verstehe jetzt aber wenigstens, wieso die Erwartungen geweckt wurden.

Andererseits was sollen sie denn auch gerade bei diesen Kurzmeldungen schreiben? Besser vielleicht DEN Trikotsponsor für 17/18 vor, damit man das Wort neu vermeidet. Aber ehrlich, dafür so ein Fass? Da zitiere ich dich doch direkt Dandalf:

"Red keinen Quatsch."

Ansonsten finde ich es richtig, wenn man die Kritik auf die PR-DARSTELLUNG richtet. Das ist nämlich wenigstens auch die richtige Adresse.

Ich hätte gar keine Ankündigung gemacht.

Ich hätte gestern eine Pressemitteilung rausgehauen:
"Nach langen intensiven Gesprächen mit unserem bisherigen Haupt- und Trikotsponsor sind wir zu dem Entschluss gekommen das Engagement um ein Jahr zu verlängern. Die bisherigen Pläne top12 auf dem Ärmel zu vermarkten wurden dem entsprechend verworfen. (Hier typisches BlaBla einfügen).
Morgen um 11:30 Uhr stellen sich die Verantwortlichen den Fragen der Öffentlichkeit. Die PK könnt ihr live auf FCK-TV verfolgen (Abo-Exklusive)"

Das natürlich bissl schöner formuliert und gut ist.
Dann hätte man keine falschen Hoffnungen geweckt.
Man hätte die Öffentlichkeit informiert und Top12 hätte trotzdem die PK bekommen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#2655
18.07.2017 - 13:42 Uhr
Top12
Top12
Top12
Top12
Top12
Top12
Top12

Allein wie oft der Name hier auf den letzten 4 Seiten gefallen ist und sich euch ins Hirn geätzt hat, hat den Zinober schon gerechtfertigt - aus Sicht von....

...TOP12, genau - unser Hauptsponosor für die neue Saison.

Hätte der FCK kommunziert: DIenstag, 11:30 Präsentation, "wir geben bekannt, wer nächste Saison auf der FCK-Brust prangt" hätte es sicher weniger Aufmerksamkeit generiert - auch wenn es sich reimt.
Dann hätte man den gähnenden Presseleuten kurz und bündig in den Block diktiert: "Top12 macht weiter"- und alle hätten kurz geschaut, genickt, kurz investigativ nach den Konditionen gefragt und das wär's gewesen... Irgendeiner hätte noch gewitzelt "hauptsache irgendwo Kontinuität"...

Jetzt ist aber im Prinzip gar nichts anderes passiert - außer dass manche festgestellt haben, dass FCK-TV Geld verlangt, dass man exklusiv die Trikotsponsor-Präsentation verfolgen darf...

Zitat von BenMic

Glücklicherweise haben wir einen soliden, zahlungskräftigen und bewährten Trikotsponsor, der uns einen erhöhten Fixbetrag zahlt, dafür sein Engagement in der Fläche ein wenig runterschraubt. Dazu haben wir noch einen neuen Premiumpartner gefunden UND können uns einen Ärmelsponsor suchen, im Ergebnis haben wir also TROTZ schlechter Saison unsere Marketingeinnahmen offenbar gesteigert.

Ein Grund zum Feiern und wers anders sieht kann mich gern haben.

Ich schließe mich hier an.
Ein regionales Unternehmen, kein Wiesenhof, (edit: Inkassobänker,) Netto oder Kik-Billigheimer, wo ein Markentransfer in beide Richtung schwierig wäre.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 18.07.2017 um 13:48 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2656
18.07.2017 - 13:49 Uhr
Eine PK ist in dem Zusammenhang vollkommen ok. Das Problem liegt darin, über Wochen etwas zu suggerieren, das jetzt ad absurdum geführt wird.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#2657
18.07.2017 - 13:51 Uhr
laut SWR hat Top12 TEDI ausgestochen... sind jetzt alle froh?grins

https://www.swr.de/sport/fussball-1-auf-lauterns-brust-bleibt-alles-beim-alten/-/id=13831144/did=19920582/nid=13831144/1mcvjwi/index.html

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 18.07.2017 um 13:53 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2658
18.07.2017 - 13:55 Uhr
Finde es super das wir jetzt nen Trikotsponsor haben und das wir unseren aus der letzten Saison halten konnten. daumen-hoch

Was halt einfach mal wieder das alte Problem ist, ist die Kommunikation nach außen.

Da wird auf Facebook/Twitter/etcpp. der neue Hauptsponsor bzw. Trikotsponsor angekündigt und der liebe Herr Rosskopf sagt in den ersten Minuten der PK "wie der ein oder andere vielleicht ja schon gemerkt hat haben wir ja nicht vom neuen Trikotsponsor gesprochen"..... Ja doch, eigentlich genau davon.

Da muss sich endlich was ändern!

Naja alles in allem haben wir ein Problem weniger!
Finanzen |#2659
18.07.2017 - 14:16 Uhr
Interessant find ich die Aussage von gries das man einen neuen exklusiv Partner in den nächsten Tagen präsentieren wird. Er nannte diese Firma X einen "Leuchtturm in der Pfalz "!

Fällt mir ja spontan die BASF ein ?!? Wen gibts denn noch großes in der Pfalz ?!
Finanzen |#2660
18.07.2017 - 14:22 Uhr
Weiß man was top 12 pro Jahr zahlt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.