Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Chuma2008, erleuchtturme uns mal. Was ist denn da los?
Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte doch die überarbeitete HP gestern Abend schon an den Start gehen... Am besten macht man keine Andeutungen bzw. Ankündigungen mehr. Zurzeit geht das irgendwie nach hinten los...
DeuxPonts, da es sich "nur" um einen Exklusivpartner handelt, glaube ich nicht an einen Zusammenhang.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte doch die überarbeitete HP gestern Abend schon an den Start gehen... Am besten macht man keine Andeutungen bzw. Ankündigungen mehr. Zurzeit geht das irgendwie nach hinten los...
DeuxPonts, da es sich "nur" um einen Exklusivpartner handelt, glaube ich nicht an einen Zusammenhang.
Da habe ich dann wohl was falsch verstanden , dachte da geht es um den Hauptsponsor, bzw. Co-Hauptsponsor, ich blicke da momentan nicht mehr so durch. Danke für den Hinweis FCKFAN
Wie bekommen wir eigentlich unser operatives Defizit los...also in der 2. Bundesliga...ohne eine Änderung der Mietbedingungen für das Fritz-Walter-Stadion, ohne eine Änderung des Spieleretats auf ein noch geringeres Niveau und ohne Investor?
Oder anders gefragt: Arbeiten wir in der 2. Bundesliga dann also strukturell defizitär?
Oder anders gefragt: Arbeiten wir in der 2. Bundesliga dann also strukturell defizitär?
Zitat von Andras
Wie bekommen wir eigentlich unser operatives Defizit los...also in der 2. Bundesliga...ohne eine Änderung der Mietbedingungen für das Fritz-Walter-Stadion, ohne eine Änderung des Spieleretats auf ein noch geringeres Niveau und ohne Investor?
Es muss grundsätzlich möglich sein, in der 2. Bundesliga sauber gegenfinanzieren zu können. Die allermeisten Konkurrenten schaffen das ja auch. Das Stadion ist bei geringer Auslastung aber ganz sicher ein Problem. Ich denke, mit den im Schnitt 26000 Zuschauern, die wir in den letzten zwei Jahren hatten, liegen wir mit den Nettoeinnahmen in etwa im Kostenbereich. Den Zuschauerschnitt kriegst du aber nur erhöht, wenn die Mannschaft besser spielt.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Es muss grundsätzlich möglich sein, in der 2. Bundesliga sauber gegenfinanzieren zu können. Die allermeisten Konkurrenten schaffen das ja auch. Das Stadion ist bei geringer Auslastung aber ganz sicher ein Problem. Ich denke, mit den im Schnitt 26000 Zuschauern, die wir in den letzten zwei Jahren hatten, liegen wir mit den Nettoeinnahmen in etwa im Kostenbereich. Den Zuschauerschnitt kriegst du aber nur erhöht, wenn die Mannschaft besser spielt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Genau das ist es ja, das ist ja der entscheidende Punkt, den Du ansprichst: Die Konkurrenten schaffen es...
Und zumindest im Moment wäre es ja unseriös davon auszugehen, dass wir im oberen Drittel mitspielen und demnach unsere Einnahmeseite bezüglich der Zuschauerzahlen noch einmal steigern können. Schön wär´s...aber kalkulieren können wir damit im Moment nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 25.07.2017 um 08:58 Uhr bearbeitet Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Andras
Beste Grüße
Lullaby
Was die Zuschaueranzahl angeht: ein Bekannter hatte mal bei einem Treffen Gelegenheit mit Matze Abel etwas ausführlicher zu sprechen. Seine Aussage war, das es ab 30000 Zuschauern 0 auf 0 aufgeht von Den Kosten her. Sprich: Schnitt unter 30000 und wir bekommen das Stadion nicht durch die Einnahmen finanziert...
Wir müssen nicht nur besser sondern auch erfolgreicher spielen. Wir müssen es wieder schaffen, Spiele in der Nachspielzeit zu gewinnen und dem zahlenden Zuschauer das Eventgefühl zu vermitteln. Anfang der 90er war das so und plötzlich kamen gegen Uerdingen 30.000 also fast ausverkauft. Da holte man sich Tickets Wochen zuvor, weil man wusste, egal wer spielt, es wird was geboten. Dahin müssen wir wieder kommen, wobei das mit dem jetzt viel größeren Stadion schwieriger ist, besonders in der zweiten Liga. Man braucht keine Dauerkarte mehr, um auf Nummer Sicher zu gehen und kann kurzfristig entscheiden, ob man hoch fährt.
Zitat von weissherbstschorle
Wir müssen es wieder schaffen, Spiele in der Nachspielzeit zu gewinnen und dem zahlenden Zuschauer das Eventgefühl zu vermitteln.
Wir müssen es wieder schaffen, Spiele in der Nachspielzeit zu gewinnen und dem zahlenden Zuschauer das Eventgefühl zu vermitteln.
Ich hoffe, Trainer Meier gibt seinen Schützlingen entsprechende Vorgaben mit, bis zur 90. auf Remis zu spielen, um dann die Brechstange für 2 bis 5 Minuten auszupacken.
Zitat von Fox_da_man
Ich hoffe, Trainer Meier gibt seinen Schützlingen entsprechende Vorgaben mit, bis zur 90. auf Remis zu spielen, um dann die Brechstange für 2 bis 5 Minuten auszupacken.
Zitat von weissherbstschorle

Wann haben wir denn in den letzten Jahren mal annähernd die Brechstange rausgeholt? Gegen 1860 vor drei Jahren im Saisoneröffnungsspiel war das so, war aber leider eine Eintagsfliege.
Wenn Du Dir lieber die 0:0 Halterei wie unter Korkut antuen möchtest, dann good luck with that!
Wenn Du denkst, die Spiele laufen stets von selbst wie gegen Dresden, dann Guten Morgen!
Es geht darum, 90Minuten plus Nachspielzeit an sich zu glauben, als Team alles zu geben und zu versuchen. Dann springt der Funke auch wieder über aufs Publikum und der Schnitt wird steigen. Früher waren der Betze mal berühmt für die langen Minuten in der Nachspielzeit, da ging keiner früher heim. Naja, Du wirst es schon kapiert haben, denke und hoffe ich mal...
Bisher hat der FCK 11.921 Dauerkarten verkauft (gesamte Vorsaison 14.400)
Quelle : http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/trotz-ticket-panne-zieht-fck-positive-bilanz/
Somit wirkt die schlechte letzte Saison weiterhin nach .
Edit : habe gerade gesehen das es auch schon im Ticket & Reiseinformationen gepostet wurde ..
knapp 2500 Dauerkarten weniger abgesetzt das wird unseren Finanzen sicher auch zusetzen , hoffe das wir die ersten Spiele gewinnen dann setzen wir vllt noch ein paar ab ..
Quelle : http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/trotz-ticket-panne-zieht-fck-positive-bilanz/
Somit wirkt die schlechte letzte Saison weiterhin nach .
Edit : habe gerade gesehen das es auch schon im Ticket & Reiseinformationen gepostet wurde ..
knapp 2500 Dauerkarten weniger abgesetzt das wird unseren Finanzen sicher auch zusetzen , hoffe das wir die ersten Spiele gewinnen dann setzen wir vllt noch ein paar ab ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Namprikong am 25.07.2017 um 15:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.