Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Quelle: www.swr.de
Klage gegen FCK wegen Betze-Anleihe
Gibt es einen Vergleich?
Gleich zu Beginn des Prozesses vor dem Kaiserslauterer Landgericht machte der Richter einen Vergleichsvorschlag: Der Fan aus Nordrhein-Westfalen lässt sein Geld in der Betze-Anleihe. Dafür soll sich der Fußball-Zweitligist verpflichten, auch wirklich Geld ins Nachwuchsleistungszentrum Fröhnerhof zu investieren.
Die Gerichtsverhandlung wurde vertagt, weil der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern diesen Vergleichsvorschlag mit dem Aufsichtsrat besprechen will. Dafür erhielt der Vorstand vom Gericht einen Monat Zeit, dann wird ein neuer Termin angesetzt. Der Kläger sagte noch im Gerichtssaal, er sei durchaus zu einem Vergleich bereit - und auch an negativen Folgen für den FCK nicht interessiert.
Gibt es einen Vergleich?
Gleich zu Beginn des Prozesses vor dem Kaiserslauterer Landgericht machte der Richter einen Vergleichsvorschlag: Der Fan aus Nordrhein-Westfalen lässt sein Geld in der Betze-Anleihe. Dafür soll sich der Fußball-Zweitligist verpflichten, auch wirklich Geld ins Nachwuchsleistungszentrum Fröhnerhof zu investieren.
Die Gerichtsverhandlung wurde vertagt, weil der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern diesen Vergleichsvorschlag mit dem Aufsichtsrat besprechen will. Dafür erhielt der Vorstand vom Gericht einen Monat Zeit, dann wird ein neuer Termin angesetzt. Der Kläger sagte noch im Gerichtssaal, er sei durchaus zu einem Vergleich bereit - und auch an negativen Folgen für den FCK nicht interessiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 31.03.2017 um 14:15 Uhr bearbeitet Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2017/18 die Lizenz für die 2. Bundesliga mit einer Eigenkapitalauflage und ohne Bedingungen. Das hat die DFL am Mittwoch, 19. April 2017, mitgeteilt.
Quelle: www.kicker.de
VfL-Finanzvorstand Wilken Engelbracht erklärte die Pläne und verriet, dass man sich für die Gesellschaftsform einer GmbH & Co. KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) entschieden habe.
In dem Artikel geht es auch um die Ausgliederungspläne vom VFL Bochum. Da uns ja ähnliches vorschwebt ist die Darstellung nicht ganz uninteressant. Vor allem die auf 5 Jahre angestrebte Unterstützung von 4 Mio jährlich. Quelle: www.rheinpfalz.de
Nach justpay-Insolvenz: FCK zahlt Forderungen der Kiosk-Pächter
Von der Payment-Solution-Insolvenz sind auch die Pächter der Imbissstände betroffen: Sie haben offene Rechnungen. Der FCK will sie begleichen.
Wie berichtet, ist die Payment-Solution-Gruppe in Insolvenz geraten. Ihre justpay-Bezahlkarten können bis Saisonende an den Kiosken im Fritz-Walter-Stadion nicht mehr genutzt werden, fraglich ist derzeit, ob die Guthaben der Stadionbesucher auf den Karten noch ausgezahlt werden können. Und wie die Besucher sind auch die Pächter der Kioske von der Insolvenz betroffen – etwa Dirk Habermann, Inhaber der Metzgerei Härting...
Knopf drücken ist nicht mehr also Kopf einschalten angesagt für die Angestellten gegen Nürnberg.Von der Payment-Solution-Insolvenz sind auch die Pächter der Imbissstände betroffen: Sie haben offene Rechnungen. Der FCK will sie begleichen.
Wie berichtet, ist die Payment-Solution-Gruppe in Insolvenz geraten. Ihre justpay-Bezahlkarten können bis Saisonende an den Kiosken im Fritz-Walter-Stadion nicht mehr genutzt werden, fraglich ist derzeit, ob die Guthaben der Stadionbesucher auf den Karten noch ausgezahlt werden können. Und wie die Besucher sind auch die Pächter der Kioske von der Insolvenz betroffen – etwa Dirk Habermann, Inhaber der Metzgerei Härting...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 13.05.2017 um 09:03 Uhr bearbeitet Quelle: fck.de
Fragen und Antworten zu justpay
Was geschieht mit meinem Restguthaben? Wo kann ich meine Justpay-Karte abgeben und wie kann ich beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg bezahlen? Diese und weitere Antworten findet ihr in unseren Justpay-FAQ.
Fragen und Antworten zu Justpay. Was geschieht mit meinem Restguthaben? Wo kann ich meine Justpay-Karte abgeben und wie kann ich beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg bezahlen? Diese und weitere Antworten findet ihr in unseren Justpay-FAQ.
Quelle: www.swr.de
Der 1. FC Kaiserslautern kommt nicht zur Ruhe. Schon wieder gibt es in der Führungsetage einen Personalwechsel. Sportdirektor Uwe Stöver war erst ein Jahr in der Pfalz und Ende des Monats geht er wieder. Was steckt hinter Stövers Abschied?
Zitat von FCKMitglied_16927
Und Gries sagt im Interview mit dem SWR, auf der gleichen Seite, etwas von 10 Mio €. Der Etat wäre nahezu auf Vorjahr. Wer wird wohl Recht haben? Der VV oder Bernd Schmitt? Ich bin da eher bei Gries.
Und Gries sagt im Interview mit dem SWR, auf der gleichen Seite, etwas von 10 Mio €. Der Etat wäre nahezu auf Vorjahr. Wer wird wohl Recht haben? Der VV oder Bernd Schmitt? Ich bin da eher bei Gries.
Wer sich in zwei Minuten zweimal in entscheidenden Begriffen verhaspelt (Sportdirektor oder Sportvorstand, Hauptsache Vorstände greifen nicht operativ ein), ist glaube ich auch sonst etwas unsicher. Die Wahrheit wird in der Mitte zwischen den 7 und 10 Mio € liegen.
Gries wird ein Interesse haben und versuchen das Umfeld ruhig zu halten. Den Reporter kenne ich auf Anhieb jetzt nicht, der SWR ist aber eigentlich kein schlechter Rechercheverband und geht geht gerne mal auch dahin, wo es weh tut. Ich meine auch, dass sie, aus heutiger Sicht zurecht, schon früh auf die Misstände unter Kuntz schonungslos hingewiesen haben. Nur haben wir fans nur zu gerne auf den Haufen aus Mainz und die FAZ gehauen, die unsern geliebten Verein derart "in den Dreck ziehen wollten". Aus heutiger Sicht muss man sagen, dass man wohl eher auf kritische Stimmen hätte hören sollen und die Ära Kuntz/Grünewalt früher durch den Druck der Mitglieder und fans hätte beenden können. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Eventuell erfahren wir ja beim Trainingsauftakt oder der Vorstellung des neuen Sportlichen Leiters mehr dazu, so wie es auch im letzten Jahr mir der berühmten "Hand Wasser unter dem Kahn" war.
edit: Das besagte interview packe ich mal hier dazu...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcksupporter96 am 03.06.2017 um 19:08 Uhr bearbeitet Quelle: fck.de
Montag, 12.06.2017 Top-Sponsoring, Aktuell
Die Südpfalzinitiative FCK, die Anfang Mai von Paul Wüst und Michael Englert ins Leben gerufen wurde und das Ziel verfolgt, den FCK bei Unternehmen in der Region als Partner attraktiv zu machen und den Verein so zu unterstützen, richtet sich mit einem Brief an Unternehmen und Fans und lädt zu einer Info-Veranstaltung ein.
Was mittlerweile alles unter "top-sponsoring" läuft...Eventuell wird es auch mal Zeit, wenn die Damen und Herren am Berg etwas zählbares in puncto Sponsoring präsentieren könnten. Das soll weder den Erfolg der Südpfalziniative schmälern, noch übermäßige Kritik am FCK sein. Aber irgendwie scheint es das ewig gleiche Spiel zu sein, dass wir seit drei Jahren keinenSponsor zum Trainings-, Saison- oder Ligastart präsentieren können. Traurig. Da scheint bisher auch der Teufelsrat nicht arg weiterzuhelfen oder aber man ist derart an Lagardere gebunden, dass man auf Gedeih und Verderben auf deren "Expertise" angewiesen ist Die Südpfalzinitiative FCK, die Anfang Mai von Paul Wüst und Michael Englert ins Leben gerufen wurde und das Ziel verfolgt, den FCK bei Unternehmen in der Region als Partner attraktiv zu machen und den Verein so zu unterstützen, richtet sich mit einem Brief an Unternehmen und Fans und lädt zu einer Info-Veranstaltung ein.
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Altschulden vorzeitig zurückgezahlt
Ein paar Schulden weniger: Die FCK-Verantwortlichen haben gestundete Stadionpacht in Millionenhöhe vorzeitig zurückgezahlt und damit ein Versprechen aus der vergangenen Saison eingelöst.
Der 1. FC Kaiserslautern hat zurzeit nicht nur hohe Einnahmen zu verbuchen (siehe ältere DBB-Meldungen), sondern treibt auch den Abbau seiner Schulden voran. So wurden noch aus der Ära von Ex-Vorstand Stefan Kuntz stammende Stundungen der Stadionpacht in Höhe von 1,2 Millionen Euro vorzeitig zurückgezahlt. Dies meldete am Freitag die "Rheinpfalz" unter Berufung auf den FCK-Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries.
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ein paar Schulden weniger: Die FCK-Verantwortlichen haben gestundete Stadionpacht in Millionenhöhe vorzeitig zurückgezahlt und damit ein Versprechen aus der vergangenen Saison eingelöst.
Der 1. FC Kaiserslautern hat zurzeit nicht nur hohe Einnahmen zu verbuchen (siehe ältere DBB-Meldungen), sondern treibt auch den Abbau seiner Schulden voran. So wurden noch aus der Ära von Ex-Vorstand Stefan Kuntz stammende Stundungen der Stadionpacht in Höhe von 1,2 Millionen Euro vorzeitig zurückgezahlt. Dies meldete am Freitag die "Rheinpfalz" unter Berufung auf den FCK-Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries.
Quelle: fck.de
Viele Fans sind auf den 1. FC Kaiserslautern zugegangen und hatten nach einer Möglichkeit gefragt, dem FCK durch einen Verzicht auf die Rückzahlung ihrer gezeichneten Betze-Anleihe helfen zu können. Beim Stadionfest am Samstag, 22. Juli 2017, wird es nun erstmals möglich sein, seine Schmuckanleihen entwerten zu lassen.
Der Verzicht auf die Anleihe ist beim Stadionfest möglich. Quelle: www.der-betze-brennt.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Hauptsponsor gefunden, der in der kommenden Saison die Trikotbrust der Roten Teufel zieren wird. Der neue, noch unbekannte Partner wird am Dienstagmittag vorgestellt.
Die FCK-Verantwortlichen haben für Dienstag, den 18. Juli 2017 um 11:30 Uhr zu einer Pressekonferenz ins Fritz-Walter-Stadion eingeladen. Dort wird offiziell der Trikotsponsor der Saison 2017/18 präsentiert. Wer genau der neue Partner sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Die FCK-Verantwortlichen haben für Dienstag, den 18. Juli 2017 um 11:30 Uhr zu einer Pressekonferenz ins Fritz-Walter-Stadion eingeladen. Dort wird offiziell der Trikotsponsor der Saison 2017/18 präsentiert. Wer genau der neue Partner sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Zitat von sow42195
Der FCK soll übrigens morgen seinen neuen Hauptsponsor vorstellen. Einen Tag früher als letztes Jahr.
edit: PK um 11.30 Uhr
Der FCK soll übrigens morgen seinen neuen Hauptsponsor vorstellen. Einen Tag früher als letztes Jahr.
edit: PK um 11.30 Uhr
Da kommt die Info her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 17.07.2017 um 14:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.