Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von jaybee
Sie wird ja jetzt auch für die aktuelle Spielzeit genutzt. Wie Voigt erklärt hat, muss das Geld im laufenden Geschäftsjahr zurückgezahlt werden und im Fussball geht das Geschäftsjahr immer bis zum 30. Juni.
Zitat von zvezdacrvena
Ich dachte das Becca die Bürgschaft letztes Jahr für die aktuelle Spielzeit gegeben hat, oder bringe ich da was durcheinander ?
Zitat von Klingenstaedter
Laut Wort nehmen wir nun doch die Bürgschaft in Anspruch.
Quelle: Wort
Der 1. FC Kaiserslautern kämpft um die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison. Nun hat der Verein die von Flavio Becca zur Verfügung gestellte Bürgschaft gezogen.
Ich dachte das Becca die Bürgschaft letztes Jahr für die aktuelle Spielzeit gegeben hat, oder bringe ich da was durcheinander ?
Sie wird ja jetzt auch für die aktuelle Spielzeit genutzt. Wie Voigt erklärt hat, muss das Geld im laufenden Geschäftsjahr zurückgezahlt werden und im Fussball geht das Geschäftsjahr immer bis zum 30. Juni.
Aber wurde letztes jahr VOR dieser laufenden Saison nicht gesagt, das man ohne diese Bürgschaft von Becca keine Lizenz bekommen würde ?
Den dann hätte man doch die Bürgschaft vor der Saison nicht gebraucht wenn man diese jetzt erst für die neue Saison braucht ?
Zitat von zvezdacrvena
Aber wurde letztes jahr VOR dieser laufenden Saison nicht gesagt, das man ohne diese Bürgschaft von Becca keine Lizenz bekommen würde ?
Den dann hätte man doch die Bürgschaft vor der Saison nicht gebraucht wenn man diese jetzt erst für die neue Saison braucht ?
Zitat von jaybee
Zitat von zvezdacrvena
Zitat von Klingenstaedter
Quelle: Wort
Der 1. FC Kaiserslautern kämpft um die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison. Nun hat der Verein die von Flavio Becca zur Verfügung gestellte Bürgschaft gezogen.
Die Unterlagen, welche der Verein jeweils im Frühjahr einreichen muss, dienen zum Erhalt der Lizenz für die darauffolgende Saison. In diesen Unterlagen muss er darlegen, dass und eben auch wie diese kommende Saison durchfinanziert ist. Ob diese Bürgschaft nun tatsächlich nötig war, kann wohl niemand von uns beurteilen, aber die Aussage an sich war schon richtig.
Zitat von zvezdacrvena
Wir brauchen die Bürgschaft nicht für die neue Saison.
Wir brauchen Sie dafür, dass wir nicht vor dem 30.06.2020 wegen der aktuellen Saison das Licht ausmachen müssen, weil wir zB Gehälter nicht mehr bezahlen können. Deshalb war die Bürgschaft, soweit Sie jetzt tatsächlich abgerufen wird, auch wichtig für die laufende Saison, da Sie genau dafür (Ende der Saison) eingeplant war.
Am 30.06. muss das Geld dann zurückgezahlt werden. Das ist lt. Voigt eingeplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrackPitt am 09.03.2020 um 07:58 Uhr bearbeitet Zitat von CrackPitt
Wir brauchen Sie dafür, dass wir nicht vor dem 30.06.2020 wegen der aktuellen Saison das Licht ausmachen müssen, weil wir zB Gehälter nicht mehr bezahlen können. Deshalb war die Bürgschaft, soweit Sie jetzt tatsächlich abgerufen wird, auch wichtig für die laufende Saison, da Sie genau dafür (Ende der Saison) eingeplant war.
Am 30.06. muss das Geld dann zurückgezahlt werden. Das ist lt. Voigt eingeplant.
Zitat von zvezdacrvena
Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist, dass Becca gebeten werden soll, die Bürgschaft
auch für die kommende Saison zur Verfügung zu stellen, bzw. nicht zu kündigen. Da kann man nur hoffen,
dass Becca uns ein zweites Mal den Allerwertesten rettet oder sogar die Bürgschaft in Eigenkapital um-
wandelt.
Ein Gang nach Kanossa und ein schlechtes Zeichen bezüglich unserer Liquidität und unseres Investoren-
konzeptes.
Zitat von pulder
Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist, dass Becca gebeten werden soll, die Bürgschaft
auch für die kommende Saison zur Verfügung zu stellen, bzw. nicht zu kündigen. Da kann man nur hoffen,
dass Becca uns ein zweites Mal den Allerwertesten rettet oder sogar die Bürgschaft in Eigenkapital um-
wandelt.
Ein Gang nach Kanossa und ein schlechtes Zeichen bezüglich unserer Liquidität und unseres Investoren-
konzeptes.
wandelt.
konzeptes.
Woher hast du diese Info, dass die Bürgschaft auch für kommende Saison eingebracht werden soll
und damit dann wohl auch Teil des ganzen Konzepts wird?
Dann ist Becca ja nach wie vor, neben verringerter Pacht, den Regionalen um Buchholz
ein wichtiger Teil für den Erhalt des FCK?
Ich bin wirklich gespannt, wer die andere Investorengruppe ist.
Und vor allem wann sie sichtbar wird.
Quelle: www.liga3-online.de
Der Luxemburger, der die Bürgschaft vor der laufenden Saison zugesichert hatte, gilt als potenzieller Investor, hat bislang aber noch nicht in den Verein investiert. Gespräche darüber, ob Becca seine Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt, waren zuletzt ins Stocken geraten, sollen nun aber wieder aufgenommen werden.
Zitat von Callavera
Woher hast du diese Info, dass die Bürgschaft auch für kommende Saison eingebracht werden soll
Man will mit Becca verhandeln ob er seine Bürgschaft in EK umwandelt. Man kann es ja mal versuchen, aber er wird es garantiert nicht machen. Woher hast du diese Info, dass die Bürgschaft auch für kommende Saison eingebracht werden soll
Würde das nicht als Zeichen interpretieren, daß es mit den "anderen" Investoren nicht hinhaut. Merk betont immer keine Türen zuzuschlagen. Auch im Fall Becca nicht. Von daher ist es eine Möglichkeit, die man versuchen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 09.03.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet Zitat von FCKMitglied_16927
Würde das nicht als Zeichen interpretieren, daß es mit den "anderen" Investoren nicht hinhaut. Merk betont immer keine Türen zuzuschlagen. Auch im Fall Becca nicht. Von daher ist es eine Möglichkeit, die man versuchen muss.
Quelle: www.liga3-online.de
Der Luxemburger, der die Bürgschaft vor der laufenden Saison zugesichert hatte, gilt als potenzieller Investor, hat bislang aber noch nicht in den Verein investiert. Gespräche darüber, ob Becca seine Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt, waren zuletzt ins Stocken geraten, sollen nun aber wieder aufgenommen werden.
Zitat von Callavera
Mal will mit Becca verhandeln ob er seine Bürgschaft in EK umwandelt. Man kann es ja mal versuchen, aber er wird es garantiert nicht machen. Woher hast du diese Info, dass die Bürgschaft auch für kommende Saison eingebracht werden soll
Verstehe. Danke.
Zitat von Callavera
Dann ist Becca ja nach wie vor, neben verringerter Pacht, den Regionalen um Buchholz
Zitat von pulder
wandelt.
konzeptes.
wandelt.
konzeptes.
Die Information stand im BTX vom SWF. Werten kann das jeder wie er will, für mich klingt es in Anbetracht
der Geschehnisse um Becca, wie betteln.
Also ehrlich gesagt war es doch klar, das wir die Rücklage ziehen, oder??
Weil wenn ich SOV auf der PK richtig verstanden habe, so sind diese 2,6 Millionen von Becca auf jeden Fall in dem 11 Millionen Loch mit einbegriffen, oder??
Auf jeden Fall würde ich auch nichts unversucht lassen anstelle der Vereinsführung... Jeder Euro den wir nachher weniger zu stopfen haben, ist ein guter Euro.
Weil wenn ich SOV auf der PK richtig verstanden habe, so sind diese 2,6 Millionen von Becca auf jeden Fall in dem 11 Millionen Loch mit einbegriffen, oder??
Auf jeden Fall würde ich auch nichts unversucht lassen anstelle der Vereinsführung... Jeder Euro den wir nachher weniger zu stopfen haben, ist ein guter Euro.
Wir brauchen halt alles/alle.
Sonst gehts nicht.
Einzelnen Investoren/Geldgebern, auch als Gruppe,
geht es doch letztlich - zumindest jetzt noch in unserer Lage -
um Risikominimierung.
Je mehr da zusammenkommen..."bunter Strauß" usw...
desto geringer ist doch der Anteil eines Jeden.
6 Buchholz Investoren..wollen wieviel geben? 4 Millionen?
Das sind so 700.000 Euro für jeden ca.
Heißt, bei Totalverlust kann das jeder von denen irgendwie,
wenn auch ärgerlich, verschmerzen.
Schreiben die das eigentlich ab? Holen die sich die Hälfte via Steuer zurück?
Dann gibt es noch Becca, der wohl u.a. deshalb noch hinzugenommen wird,
damit sich eben die Summe der erdrückenden 11 Millionen eben noch verringert.
Warum? Damit diese bisher noch nicht genannte 2 Investorengruppe sich wohl
ähnlich verhält, wie die Buchholz Gruppe.
Vielleicht geben die genau die gleichen 4 Millionen wie die Buchholz-Gruppe.
Dann sind wir ja mit der Becca Bürgschaft quasi bei 11 Millionen zusammen.
Die kommende Saison wird die wichtigste.
Ein jeder sollte sich fragen, ob er nochmal alles auf eine Karte setzt
und in unser letztes Gefecht zieht.
Macht die Hütte voll.
Unterstützt das Team.
Wenn ich aber sehe, wie ein Röser schon bei der Einwechselung ausgepfiffen wird,
zuletzt gegen Meppen, dann habe ich so meine Zweifel,
dass das Pulverfass Betzenberg eine Mannschaft zum Aufstieg 2020/21 trägt,
wenn es nicht gleich von Anfang läuft.
Sonst gehts nicht.
Einzelnen Investoren/Geldgebern, auch als Gruppe,
geht es doch letztlich - zumindest jetzt noch in unserer Lage -
um Risikominimierung.
Je mehr da zusammenkommen..."bunter Strauß" usw...
desto geringer ist doch der Anteil eines Jeden.
6 Buchholz Investoren..wollen wieviel geben? 4 Millionen?
Das sind so 700.000 Euro für jeden ca.
Heißt, bei Totalverlust kann das jeder von denen irgendwie,
wenn auch ärgerlich, verschmerzen.
Schreiben die das eigentlich ab? Holen die sich die Hälfte via Steuer zurück?
Dann gibt es noch Becca, der wohl u.a. deshalb noch hinzugenommen wird,
damit sich eben die Summe der erdrückenden 11 Millionen eben noch verringert.
Warum? Damit diese bisher noch nicht genannte 2 Investorengruppe sich wohl
ähnlich verhält, wie die Buchholz Gruppe.
Vielleicht geben die genau die gleichen 4 Millionen wie die Buchholz-Gruppe.
Dann sind wir ja mit der Becca Bürgschaft quasi bei 11 Millionen zusammen.
Die kommende Saison wird die wichtigste.
Ein jeder sollte sich fragen, ob er nochmal alles auf eine Karte setzt
und in unser letztes Gefecht zieht.
Macht die Hütte voll.
Unterstützt das Team.
Wenn ich aber sehe, wie ein Röser schon bei der Einwechselung ausgepfiffen wird,
zuletzt gegen Meppen, dann habe ich so meine Zweifel,
dass das Pulverfass Betzenberg eine Mannschaft zum Aufstieg 2020/21 trägt,
wenn es nicht gleich von Anfang läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callavera am 09.03.2020 um 10:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.