Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Lullaby
Und das Ganze passiert echt mit Ansage.
Und das Ganze passiert echt mit Ansage.
Ja, ich bin auch nicht überrascht. Ich denke nicht mal, dass die Idee war, DAFÜR die Bürgschaft zu ziehen, sondern dass man seinerzeit voll auf den "potenziellen Investor" Becca gesetzt hat. Vielleicht handelt es sich sogar um eine seiner unendlichen Vorbedingungen zur Erwägung eines potenziellen Einstiegs.

Und Ja, da haben mehr Entscheidungsträger als Martin Bader dran mitgestrickt. Davon, dass es zu einem entsprechenden Invest seitens Beccas noch kommen könnte, ist jetzt schon gar nicht mehr die Rede. das wird nicht mal mehr als Option erwähnt. Damit dürfte man diesen Namen dann jetzt wirklich auch endgültig abhaken können.
Am Ende wird das alles aber wohl nur eine Fußnote zum Ende des FCK sein, nicht mal ein echter Sargnagel.
Zitat von FckTribun
@Lullaby
Wir brauchen mit Sicherheit nicht über darüber zu sprechen, dass Bader nicht exklusiv Mist gebaut hat. Mit Transfers und der Kaderplanung generell zusammenhängende Fragen waren aber sein Metier, dafür war er federführend verantwortlich.
Solange nicht abgesichert ist, dass das Geld tatsächlich fließt und diese Transfers nicht zu Liquiditätsproblemen im Laufe der Saison führen können, hält man eben die Füße still.
@Lullaby
Wir brauchen mit Sicherheit nicht über darüber zu sprechen, dass Bader nicht exklusiv Mist gebaut hat. Mit Transfers und der Kaderplanung generell zusammenhängende Fragen waren aber sein Metier, dafür war er federführend verantwortlich.
Solange nicht abgesichert ist, dass das Geld tatsächlich fließt und diese Transfers nicht zu Liquiditätsproblemen im Laufe der Saison führen können, hält man eben die Füße still.
Die Bereitstellung des Budgets ist vornehmlich Aufgabe des Finanzvorstands. Klatt ist für das Desaster mindestens in gleichem Maße verantwortlich wie Bader. Außerdem liegen die Transfers in Bereichen, die der Zustimmungspflicht des Aufsichtsrats unterliegen. Der hat also genauso unverantwortlich gehandelt, was aufgrund der Nichtentlastung tatsächlich zu Regressansprüchen führen könnte.
Beste Grüße
Lullaby
Becca ist und war ein Blender. Und er wird es auch immer bleiben.
Das sollte wohl jetzt dem letzten klar werden.
Hoffen wir mal, dass die 700.000 bereits in den 11 Mio eingerechnet sind.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle aber auch an die Verantwortlichen, die für Röser und Bachmann 700.000 ausgegeben haben.
Da hatte jemand richtig Ahnung
Das sollte wohl jetzt dem letzten klar werden.
Hoffen wir mal, dass die 700.000 bereits in den 11 Mio eingerechnet sind.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle aber auch an die Verantwortlichen, die für Röser und Bachmann 700.000 ausgegeben haben.
Da hatte jemand richtig Ahnung
Ich könnte jetzt schreiben, seht ihr ich habe recht behalten, da der FCK aber mal wieder der Leidtragende ist, bringt diese Klugscheißerei mir jedoch absolut nichts. Ich hoffe nur, dass mittlerweile auch Diejenigen, die mir immer wieder unterstellt haben, ich würde aus persönliche Motiven handeln oder irgendeinen Plan verfolgen, um Becca zu verhindern, eingesehen haben, dass es mir einzig und allein um den Verein ging.
Bader, Klatt, Banf und Konsorten haben mit ihrer Vorgehensweise, sich auf das Wort von Becca zu verlassen und nichts schriftlich festzuhalten, noch einmal eindrucksvoll dokumentiert, wie selten dämlich sie doch sind.
Bader, Klatt, Banf und Konsorten haben mit ihrer Vorgehensweise, sich auf das Wort von Becca zu verlassen und nichts schriftlich festzuhalten, noch einmal eindrucksvoll dokumentiert, wie selten dämlich sie doch sind.
Zitat von jaybee
Wurde nicht ein Teil der "Konsorten" sogar aus unserer Mitte heraus gewählt? Oder liege ich da falsch?
Zitat von Master_K
Wurde nicht ein Teil der "Konsorten" sogar aus unserer Mitte heraus gewählt? Oder liege ich da falsch?
Zitat von jaybee
Ja, sie sind seitdem ja auch wie vom Erdboden verschluckt, wahrscheinlich irgendwo im Exil. Zumindest hier hier in Luxemburg habe ich die beiden aber noch nicht gesehen, ihr Freund der Flavio hat sie also wohl nicht bei sich aufgenommen
Was wohl keiner Diskussion bedarf ist die Tatsache das man wohl(so wie es sich momentan darstellt) 700.000€ ausgegeben hat, die man nicht hatte noch irgendeine Sicherheit hatte das dies dann tatsächlich von Becca oder wem auch immer übernommen wird.
Bei Bachmann muss ich sagen kann ich es auch noch irgendwo nachvollziehen.
Er war jetzt nicht immer so schlecht wie von manchen dargestellt und ich habe noch Hoffnung das er noch mehr Stabilität ins Mittelfeld bringen wird(sofern der FCK nochmal im Profifußball antreten sollte)
Bei Röser wurde es halt leider ein Griff ins Klo.
Nur die wenigsten haben verstanden warum man NOCH einen Stürmer zu diesem Zeitpunkt geholt hat und leider hat er auch die Kritiker nicht wirklich lügend Strafen können.
Teilweise wirkte er bisher absolut unpassend in dieser Mannschaft.
Man kann nun auch nicht davon sprechen das man ihn kaufen musste wenn er auf dem Markt ist bzw. Zu diesem Preis.
Im Nachhinein ist es immer leicht zu kritisieren, wenn der Röser 20 Tore auf dem Konto hätte dann sehe es wohl anders aus aber summarum war es eben eine eklatante Fehlentscheidung diesen Transfer zu tätigen(sportlich und finanziell)
Bei Bachmann muss ich sagen kann ich es auch noch irgendwo nachvollziehen.
Er war jetzt nicht immer so schlecht wie von manchen dargestellt und ich habe noch Hoffnung das er noch mehr Stabilität ins Mittelfeld bringen wird(sofern der FCK nochmal im Profifußball antreten sollte)
Bei Röser wurde es halt leider ein Griff ins Klo.
Nur die wenigsten haben verstanden warum man NOCH einen Stürmer zu diesem Zeitpunkt geholt hat und leider hat er auch die Kritiker nicht wirklich lügend Strafen können.
Teilweise wirkte er bisher absolut unpassend in dieser Mannschaft.
Man kann nun auch nicht davon sprechen das man ihn kaufen musste wenn er auf dem Markt ist bzw. Zu diesem Preis.
Im Nachhinein ist es immer leicht zu kritisieren, wenn der Röser 20 Tore auf dem Konto hätte dann sehe es wohl anders aus aber summarum war es eben eine eklatante Fehlentscheidung diesen Transfer zu tätigen(sportlich und finanziell)
Ich würde das was momentan passiert als große Chance für den FCK sehen. Meine Prognose ist das wir die nächsten Monate nicht um eine Insolvenz herum kommen. Aber da werden wir nicht alleine sein. Und da liegt die Würze. Aus meiner Sicht hat das mehrere Vorteile.
1. Wir sind raus aus diesem Horrorpachtvertrag. Entweder die Stadt lässt uns für umme spielen oder sie hat gar keinen Mieter mehr.
2. Ein Investor übernimmt nicht gern Schulden. Wir werden wieder deutlich attraktiver als zuvor.
3. Wenn wir Glück haben erwischt es so viele Clubs in der dritten Liga, dass uns ein Zwangsabstieg erspart bleibt.
Die 700.000 Euro Schulden dank Becca sind bitter ja, aber in Anbetracht der Situation spielen sie einfach nicht mehr die entscheidende Rolle.
1. Wir sind raus aus diesem Horrorpachtvertrag. Entweder die Stadt lässt uns für umme spielen oder sie hat gar keinen Mieter mehr.
2. Ein Investor übernimmt nicht gern Schulden. Wir werden wieder deutlich attraktiver als zuvor.
3. Wenn wir Glück haben erwischt es so viele Clubs in der dritten Liga, dass uns ein Zwangsabstieg erspart bleibt.
Die 700.000 Euro Schulden dank Becca sind bitter ja, aber in Anbetracht der Situation spielen sie einfach nicht mehr die entscheidende Rolle.
Bei einer Insolvenz wäre die Lizenz weg, aber nicht die Schulden. Dumme Sache das. Um die Schulden los zu werden, braucht es guten Willen der Gläubiger. Dann kann man die Insolvenz auch vermeiden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Master_K
Zitat von jaybee
Ich halte dieses "Wir haben die gewählt, wir sind selbst Schuld" nicht für zielführend. Zum einen wurde die Wahl einiger Personen durch bekannte Persönlichkeiten im Umfeld des FCK gefördert, denen im Allgemeinen auch hohes Vertrauen entgegen gebracht wurde, zum anderen ist das Maß an Lug, Trug und kriminieller Energie, das hier aufgewandt wurde, in keinster Weise erwartbar. Es heißt ja immer, man soll keinen bösen Willen annehmen, wo das Handeln durch Dummheit ausreichend erklärbar ist, aber hier liegt meines Erachtens beides im Überfluss vor.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.