1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#981
29.02.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von Happyhunter
ist. Etwas provokativ ausgedrückt heisst das also : Wenn ihr keinerlei Personalkostenetat hättet, wäre das - wohl strukturelle- Minus "nur noch 6 Mio. € ? Wenn das so ist, muss eine radikale Sanierung her, sonst habt ihr keine Zukunft, muss ich leider sagen.

Ja. Wir könnten das strukturelle Minus ausgleichen, indem wir den Spielbetrieb einstellen. Super Gedanke!

Gegen Gastuser habe ich nichts. Gegen Gastuser, die jetzt was von den 11 Millionen lesen, mit dem Buch „Betriebswirtschaft für Dummies“ unter dem Arm hier reingeschneit kommen und Dinge „etwas provokativ“ ausdrücken aber schon.

Frag mal den BomS, der weiß wie das hier abgeht stark
Finanzen |#982
29.02.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von Mister_Niceguy

Zitat von osirisy

Zitat von Thisisit

Zitat von osirisy

Die Finanzen dürften somit nicht mehr das Hauptproblem sein.
Eine Aufstiegself zu finden, ist jetzt das Allesentscheidende.
Dafür gibt es ja den Kaderthread.

Ich bin immer wieder "fasziniert" wie du auf solche Feststellungen kommst.
Bei uns klafft noch immer eine Lücke von 11mio Euro, Die Lizenz ist alles Andere als sicher, theoretisch steht noch eine Insolvenz im Raum.
Und du haust so einen Blödsinn raus.

Meine Meinung, aufgrund von Merks sowie Voigts Aussagen, als Blödsinn zu bezeichnen, ist eine Diffamierung.
Alarm ist gedrückt.
Siehe auch meine Signatur.

Habe kein Interview von Voigt, oder auf der PK gehört, wo er gesagt hat das die Finanzen nicht mehr das Hauptproblem sind... Deine Aussagen sind also tatsächlich quatsch!!

Dann übersetz mir bitte die Aussage Merks.....Insolvenz ist ein Fremdwort für mich.

ugly Also allen voran gibt es einen riesen Unterschied zwischen "Insolvenz ist ein Fremdwort für mich" und "unserer Finanzen sollten nicht mehr unser Hauptproblem sein!"
Wenn Du die PK von Vorgestern zum Spiel gesehen hast, wo SOV von einem Finanzloch von 11 Mio. gesprochen hat, kann hier wohl kaum die Rede von "Finanzen sollten nicht unser Hauptproblem sein!"
Das Merk sich nach seinem Amtsantritt hier hinstellt und Horrorszenarien verbreitet und die Fans und Arbeitnehmer im Verein noch weiter verunsichert, sollte klar sein!! Man mag sich nur mal ausmalen was das alleine mit dem Umfeld macht, wenn er sich hinstellen würde und sagen würde... Ja sorry Leute wir müssen den Laden am Saisonende abschließen...
In solch einer Situation brauchst Du Leute die die Ärmel hochkrempeln und Optimismus/Hoffnung verbreiten...
Hör Dir einfach mal genau an was SOV in der PK sagt und dann überdenke bitte deine Aussagen nochmal!!
Hab es Dir hier auch nochmal verlinkt. Wer ein 11 Millionen Loch bis Mai zu stopfen hat, hat wohl noch ne Menge Arbeit vor sich!!
Finanzen |#983
01.03.2020 - 22:54 Uhr
Bernd Schmitt hat bei SWR durchblicken lassen, dass die Regionalen auf 4 Mio aufstocken und für die Differenz würde wohl ein anderer Investor einspringen, der nicht Becca sein soll. Die Verantwortlichen haben auf ihn wohl einen sehr entspannten Eindruck gemacht heute.

Da kann man mit einem guten Gefühl ins Bett heute.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Finanzen |#984
01.03.2020 - 23:07 Uhr
Zitat von kappel1719

Bernd Schmitt hat bei SWR durchblicken lassen, dass die Regionalen auf 4 Mio aufstocken und für die Differenz würde wohl ein anderer Investor einspringen, der nicht Becca sein soll. Die Verantwortlichen haben auf ihn wohl einen sehr entspannten Eindruck gemacht heute.

Das heißt der Verein hat dann Anteile für etwa 11 Millionen Euro verkauft. Der Vereinswert liegt bei 45 Millionen? Das sind dann etwa 25 Prozent der Anteile die verkauft wurden, um noch ein Jahr dritte Liga zu finanzieren. Das verschafft uns noch ein Jahr dritte Liga. Im nächsten Jahr würde der Investor dann schon die Mehrheit an der GmbH übernehmen, um uns überhaupt noch ein Jahr dritte Liga zu finanzieren?

Das ist dann also tatsächlich der letzte Schuss, den der Verein noch hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 01.03.2020 um 23:08 Uhr bearbeitet
Finanzen |#985
01.03.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von kappel1719

Das heißt der Verein hat dann Anteile für etwa 11 Millionen Euro verkauft. Der Vereinswert liegt bei 45 Millionen? Das sind dann etwa 25 Prozent der Anteile die verkauft wurden, um noch ein Jahr dritte Liga zu finanzieren. Das verschafft uns noch ein Jahr dritte Liga. Im nächsten Jahr würde der Investor dann schon die Mehrheit an der GmbH übernehmen, um uns überhaupt noch ein Jahr dritte Liga zu finanzieren?

Das ist dann also tatsächlich der letzte Schuss, den der Verein noch hat.
Willkommen in der Realität. So verbläst man die Anteile des Vereins, ohne wirklich einen Aufstiegsetat / Aufstiegskader zu finanzieren. Aber man hat keine Wahl, weil man wiederholt nichts aus den Rahmenbedingungen gemacht hat. Umso mehr sollte sich jeder darüber ärgern. Der Verein zahlt einen immens hohen Preis damit es überhaupt irgendwie weitergeht. Keinen Vorwurf an das Team Merk, sie machen das Beste aus den Rahmenbedingungen. Aber die 11 Mio hätte man sinnvollerweise in den Rückkauf des FWS stecken können.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#986
01.03.2020 - 23:46 Uhr
Dafür gibt dir aber kein Investor die 11 Mio logischer Weise!
Finanzen |#987
01.03.2020 - 23:51 Uhr
Ich würde mir wünschen, das mit allem was man jetzt bei den regionalen und sonstigen Sponsoren erwirtschaftet wird, die Lizenz gesichert wird. Sollte man es tatsächlich schaffen, die Lizenz in die Tasche zu bekommen, müsste man direkt nach offizieller Bestätigung die Fansäule öffnen und jeden einzelnen Cent aus dieser Fansäule in die Mannschaft stecken.

Wenn man damit nochmal 3-4 "Kracher" kaufen könnte Stünden nächstes Jahr die Aufstiegschancen direkt deutlich besser. Voraussetzung wäre natürlich, das die Zukäufe dann auch tatsächlich eine Verbesserung darstellen würden und nicht der nächste Sternberg gekauft wird. Naja, warten wir mal ab, was passiert. Ich bin hoffnungsvoll, das wir ein weiteres Jahr 3. Liga sehen!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#988
02.03.2020 - 00:01 Uhr
Aber wie reagieren die Investoren, falls man nicht aufsteigen sollte. Auch nicht in den nächsten zwei Jahren? Dann hätten sie ca. 49% der Anteile und ungefähr 22 Mio. € in den FCK gesteckt ohne eine Verbesserung erzeugt zu haben.

Würde man nach so viel Geld einfach wieder aussteigen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, vor allem dann nicht, wenn man sieht, dass "eigentlich" gut mit dem Geld gearbeitet wurde.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Finanzen |#989
02.03.2020 - 00:16 Uhr
Es sollte einfach jedem bewusst sein, das Geld in diesem Verein eine extrem endliche Ressource ist. Und das im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, genau überlegt werden muss, was ich mit der Kohle anfange. Ob ich Ablösen zahle und ob es auch Sinn macht und keine Alternative dazu gibt. Wir haben für Bachmann, Röser und Bjarnason richtig Geld bezahlt. Ebenso für Thiele der noch ein Jahr Vertag hatte. Für Spahic damit er sich auf die Bank setzt.

Wir haben uns Sportvorstände und Sportdirektoren geleistet.

Jede Ausgabe muss genau überlegt sein. Und sollte irgendwo noch Geld auftreiben um es zusätzlich in den Kader zu stecken, dann bitte nicht in satte Spieler. Sondern Spieler die richtig Qualität mitbringen. Die den Unterschied machen können.

Es kann kein "weiterso". Es gibt nicht mehr viele Versuche den Verein noch irgendwie zu retten.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 02.03.2020 um 00:17 Uhr bearbeitet
Finanzen |#990
02.03.2020 - 00:24 Uhr
Zitat von kappel1719

Das hörte sich wirklich positiv an, dann Wünsche ich dem Verein das er endlich dieses erfolgslos Schalter umlegen kann und in den nächsten Monaten die richtigen jungs ins boot holt um erfolgreich Fussball zu spielen, verbunden mit einem Aufstieg egal wie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.