1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4401
28.07.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von A-Sinned
Zitat von Old_Icebear

Merk hat doch SOV geholt - glaubst Du wirklich, dass er gegen Merk entscheiden würde?

Kurzfrom: Ja natürlich würde er das.

Langform: Weil die Frage impliziert, dass SOV dann gegen jegliche Expertenmeinung entscheiden würde die ihn vermutlich sogar persönlich rechtlich angreifbar machen . Dann wäre der ganze Prozess angreifbar und somit wäre diese Nibelungentreue nicht nur gefährlich für seine gesamte nachfolgende Karriere sondern auch ziemlich sinnlos, weil das dann eh nicht durch ginge.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn Du so entscheidest, wie Dein Chef es möchte, dürftest Du ein leichteres Leben haben ... Es wird ohnehin keine alleinige Entscheidung sein. Aber wenn SOV gegen den Willen von Merk entscheiden würde, könnte sich SOV möglicherweise spätestens, wenn sein Vertrag ausläuft, nach was anderem umsehen. Es sei denn, der FCK würde dann glänzend dastehen.

Ich weiß nicht, wo Du diese Sicherheit her nimmst. Ich kenne weder SOV noch wie eng er mit Merk zusammenarbeitet - aber Merk hat ihn ja unbedingt gewollt ...
Finanzen |#4402
28.07.2020 - 17:50 Uhr
Solange sich SOV nicht in Haftungsprobleme bringt, wird es nicht auf Konfrontationskurs mit der Mehrheit des Beirats gehen.

Wenn aus dem Angebotsvergleich klar hervorgeht, welches Angebot besser ist, wird er dieses vorschlagen. Da aber beispielsweise von Wilhelm bereits angemerkt wurde, dass die Angebote nicht direkt vergleichbar sind, wird das wohl auch so in der Bewertung stehen.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4403
28.07.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von Lullaby
...Da aber beispielsweise von Wilhelm bereits angemerkt wurde, dass die Angebote nicht direkt vergleichbar sind, wird das wohl auch so in der Bewertung stehen.

Beste Grüße
Lullaby

Hat er auch angemerkt wieso nicht?
Weil das eine ein ausgearbeiteter, unterschriftsreifer Vertrag ist und das andere auf nem Schmierzettel steht?

Es geht doch im Prinzip um die selbe Sache.

Wieso soll man so etwas nicht vergleichen können?
Finanzen |#4404
28.07.2020 - 18:20 Uhr
Ich finde es ja lustig, dass hier ein paar Schlauberger den Impact der Foren klein reden wollen, wo doch Medien wie B..d, SWR, RP und Kicker sich immer mal wieder auf die Foren berufen.
Nicht jeder lässt sich gerne permanent einseitig aus der Provinz die Meinung diktieren. Das machen nur recherchefaule Gesellen, die so ähnlich heißen wie Schlauberger.
Es kommt dabei auch gar nicht darauf an wie viele Schreiber in den Foren debattieren, sondern wer es liest. Und daß ziemlich jede Sportredaktion die mit dem FCK zu tun hat auch DBB, ein mehrfach ausgezeichnetes Forum mit überdurchschnittlicher Reichweite, liest ist bekannt.
Gefällt halt dem Dieter und seinen Schlaubergern nicht.
Deshalb versucht man es klein zu reden.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 28.07.2020 um 18:23 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4405
28.07.2020 - 18:22 Uhr
Zitat von sasaz
Zitat von Lullaby

...Da aber beispielsweise von Wilhelm bereits angemerkt wurde, dass die Angebote nicht direkt vergleichbar sind, wird das wohl auch so in der Bewertung stehen.

Beste Grüße
Lullaby

Hat er auch angemerkt wieso nicht?
Weil das eine ein ausgearbeiteter, unterschriftsreifer Vertrag ist und das andere auf nem Schmierzettel steht?

Es geht doch im Prinzip um die selbe Sache.

Wieso soll man so etwas nicht vergleichen können?

Hat er nicht angegeben, ist jetzt aber auch nicht großartig schwierig herzuleiten.

Petersen wird erstmal anhand der Zahlen einen relativ geringen Betrag für einen hohen Anteil bieten, dafür jedoch bedarfsorientiert langfristig investieren wollen. Dazu möchte er Einfluss auf die sportliche Ausrichtung und NLZ nehmen. Die Regio's geben, rein zahlenmäßig, erstmal einen hohen Beitrag gemessen an an einem geringen Anteil, dafür wird es hier vrsl. kein Konzept à la Petersen geben, dass man 2 Jahre zusätzlich 8 Mio. p.a. geben könnte, für den Fall, dass ein Einstieg nicht funktioniert.

Solche Konzepte kann man, das ist durchaus korrekt, nicht 1:1 anhand von Z-D-F nebeneinander stellen, weil viele qualitative Faktoren eine Rolle spielen und die weitere Entwicklung nicht genau absehbar ist. So könnte das Regio Angebot durchaus besser sein, wenn der FCK nächste Saison direkt aufsteigt und die restlichen Anteile mehr wert wären. Wenn dies jedoch nicht passiert, sieht es für das Angebot wieder schwierig aus.

Man kann das also nur begrenzt quantitativ vergleichbar machen und muss sich auf eine qualitative Bewertung verlassen. Problem: Qualitative Bewertungen kannst du sehr einfach in eine Richtung beeinflussen, die du haben möchtest oder unterbewusst zugeneigt bist. Auch, wenn da Unabhängige drüberschauen.

Und nein, das ist kein Vorwurf oder Unterstellung, sondern als neutrale Darstellung gemeint.
Finanzen |#4406
28.07.2020 - 19:19 Uhr
Danke @Previal

Ok von mir aus, kann man es nicht vergleichen.
So wie du es beschreibst haben wir immernoch 2 Angebote.
Ich versuche sie trotzdem zu vergleichen. Ganz einfach gedacht:

Angebot 1.
Geht über mehrere Jahre, von mir aus drei.
Mit einem höheren Invest und mit dem Ziel so schnell wie möglich in Liga 2 aufzusteigen. Den Rest lasse ich mal bewusst weg, ist ja allen bekannt.

Angebot 2.
So wie du es beschreibst, für mich ein "All in" Angebot.
Das im Prinzip nur besser werden kann als Angebot 1 wenn man es tatsächlich mit dem, Invest schaft direkt aufzusteigen. (Glaubt das wirklich wer in der Liga?)
Und dazu noch für den dann evtl. höheren Vereinswert im gleichen Zug noch jemand findet der mehr EK investiert für Liga 2.

Zu einfach gedacht?
Dann sry im Voraus.
Finanzen |#4407
28.07.2020 - 19:35 Uhr
Der Prof. zwitschert:

"Weil der,der das Recht kennt, Mauscheleien öffentlich macht und die hidden Agenda der Protagonisten durchschaut bei Hinterzimmertreffen stört. Das Spiel ist noch nicht abgepfiffen und hat eine Nachspielzeit. Was immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende!"

Er wurde gefragt, warum er morgen nicht dabei ist.

Klingt nicht so gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 28.07.2020 um 19:37 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4408
28.07.2020 - 19:36 Uhr
@ Suspect

Merk hatte nichts direkt damit zu tun, dass man Wilhelm noch ins Boot nahm. Rainer Keßler war es, der die Idee hatte, diese Gruppe zu formieren. Merk, Wagner und Weimer standen bereit. Man brauchte noch einen versierten und markigen Juristen, um das Profil der Kandidaten abzurunden. Aus dieser Gruppe heraus wurde dann der Kontakt zu Wilhelm hergestellt.

Wilhelm hatte im Vorfeld mit dem FCK nichts am Hut, und das merkt (upps) man. Den wird man nicht so schnell vertreiben können. Der ist von seiner Einstellung her voll und ganz den Mitgliedern verpflichtet. Das hat er bereits bei seiner Bewerbung kund getan, und er zieht es wie wir sehen voll durch. Von seiner Seite haben wir noch einiges zu erwarten. Der hat alles im Auge und im Gegensatz zu anderen Gremienkollegen und Entscheidern den Durchblick. Meine tatkräftige Unterstützung bekommt er. Lasse mich auch nicht so schnell vertreiben.

Ja, man darf getrost davon ausgehen, dass der Buchholz-Clan nie und nimmer damit gerechnet hatte, dass da noch ein potenter Ankerinvestor um die Ecke kommen würde. Dementsprechend wird in der Ecke Unruhe ausgebrochen sein. Hektiisch wurden die Pinunzen zusammengekratzt, um der Konkurrenz etwas entgegen zu setzen. Klar, dass das zunächst aus einem unausgegorenen und zunächst wenig belastbaren Blatt Papier bestand. In der Zwischenzeit wird man das natürlich in die richtige Form gegossen haben, damit man die Sperrminorität herstellen kann. Folglich jede weitere Investition verhindern zu können, wenn ihnen die Leute nicht passen. Also reine destruktive und zerstörerische Abwehrarbeit. Viel Defensivdrang, wenig Stoff für eine mittel- bis langfristige Perspektive...
Finanzen |#4409
28.07.2020 - 20:16 Uhr
Können wir jetzt verdammt nochmal mit dem Kindergarten hier aufhören?
Das macht echt keinen Spaß mehr.
Ich habs ja schon mal gesagt... Es wird ganz deutlich, was manche User hier bezwecken möchten. Das ganze Jahr wird nichts geschrieben, aber jetzt auf einmal wird man aktiv und protegiert natürlich nur eine Seite.
Offensichtlicher geht es kaum.

Um jetzt mal wieder aufs Thema zu kommen:
Morgen ist also (wohl) der Tag der Entscheidung. Ich bin sehr sehr gespannt, wie das ausgehen wird.
Ich kann es mir ja schon fast denken. Aber dann haben die Verantwortlichen einiges zu erklären.
Generell ist die Situation brutal schade. Eigentlich könnte dem FCK nichts besseres passieren, als eine regionale Investorengruppe.
Leider macht der Herr aus Bexbach die ganze Sache madig. Ich glaube auch nicht daran, dass der Mann soviel Einfluss auf die anderen hat, wie manche hier oder er selbst denken/denkt.
Aber alleine seinen Namen zu lesen, lässt bei mir die Nackenhaare nach oben stehen. Die Geschichte um Littig und die ganzen Mauscheleien an denen er in der Vergangenheit beteiligt war, vergisst man eben nicht so schnell. Dass man dann auch nicht mit einem wirklichen Ankerinvestor zusammenarbeiten will, sticht genau in die selbe Wunde.
Aber seis drum. Wenns so kommt, dann ist es so.
Dann möchte ich aber klar hören, weshalb man sich gegen ein 20 Mio-Angebot entschieden hat und was man nächste Saison machen will. Dann geht der Quatsch nämlich von vorne los, weil die 8 Milliönchen nicht ausreichen werden, um uns die nächste Saison zu finanzieren.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4410
28.07.2020 - 20:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Alles spricht für die regionalen Retter
eAn einem Mittwoch um 15 Uhr wurde noch nie ein Spiel auf dem Betzenberg angepfiffen.
Da isser stark

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 28.07.2020 um 20:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.