1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5741
13.01.2021 - 12:19 Uhr
Dieser Artikel ist mit das Unverschämteste, was ich seit langem in einer Zeitung gelesen habe. Mal ganz ehrlich: Schauberger hat einen abgrundtiefen Hass auf den FCK und darf den frei ausleben. Das ist selbst für BILD-Verhältnisse ein Abschaum-Journalismus sondergleichen. Es gibt bei BILD seit Wochen die Texte über Gehälter bei den verschiedenen Clubs. Ich habe etliche dieser Artikel gelesen. Alle waren ganz harmlos runtergeschrieben. Ohne größere Bewertung. So etwas, wie es nun hier von Schauberger abgeliefert wurde, gab es bei den anderen Texten nicht mal im Ansatz. Das Schlimme ist, dass etliche von uns hier diese Schmiererei entlarven und durchschauen. Leider bleibt aber bei viel zu vielen Lesern solcher Texte etwas Negatives hängen.
Wir haben in Deutschland die Pressefreiheit und das ist gut so und muss unbedingt geschützt werden. Trotzdem würde ich als Verein rechtliche Schritte gegen Herrn Schauberger prüfen und würde ihm jede Sanktion, die rechtlich vertretbar ist, auferlegen. Vor allem würde ich offensiv diesen Text bei der nächsten Pressekonferenz auseinandernehmen und dazu Stellung nehmen. Ich würde als Verein diesen Typen nach allen Regeln der Kunst vorführen.

•     •     •

Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!
Finanzen |#5742
13.01.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von major libert
Vor allem würde ich offensiv diesen Text bei der nächsten Pressekonferenz auseinandernehmen und dazu Stellung nehmen. Ich würde als Verein diesen Typen nach allen Regeln der Kunst vorführen.

Bei uns bekommt er zur Belohnung die Möglichkeit, die ersten Fragen auf wichtigen PKs zu stellen.
Finanzen |#5743
13.01.2021 - 16:58 Uhr
Bereiten unsere Verantwortlichen eigentlich eine Gegendarstellung vor oder bleibt der Bildquatsch einfach so stehen?
Weiß da ein Insider was?
Finanzen |#5744
13.01.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Thisisit

Bereiten unsere Verantwortlichen eigentlich eine Gegendarstellung vor oder bleibt der Bildquatsch einfach so stehen?
Weiß da ein Insider was?

Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Die Bild hat eine einigermaßen einfach manipulierbare Leserschaft, die allerdings einen numerisch ernstzunehmenden Anteil der Bevölkerung darstellt. Dadurch hat sie - mitsamt ihrer Redaktion - eine große Macht.
Das Image des FCK dagegen ist (auch dank dieses Mediums) schon beschädigt genug. Lässt man sich jetzt auf eine Schlammschlacht mit der Bild ein, indem man gebührend scharf auf diese Unverschämtheit Schaubergers reagiert, kann man nur verlieren.
Der FCK als Drittligist ohne Führungsperson mit echtem Charisma sitzt ganz einfach am kürzeren Hebel - und offen gesagt kann ich gerne darauf verzichten, dass der Club wöchentlich noch weiter durch den Schmutz gezogen wird und sonstige Insiderstories ausgepackt und dadurch wieder vermehrt Zündpotentiale in den Verein getragen werden.

Entweder ignoriert man den Kram nach dem Motto „Und die Karawane zieht weiter“ oder man erstellt eine knappe Pressemitteilung, mit der man die Behauptungen zurückweist. Schauberger richtig an den Karren zu fahren würde mir im ersten Moment zwar Genugtuung bereiten.
Mittelfristig schadet uns das aber gehörig.

Was man allerdings (und das nicht erst seit diesem Artikel!) überdenken sollte, ist die generelle Zusammenarbeit mit diesem Medium. Investorenfragen, Trainerdebatten - alles läuft über die Bild. Da wünsche ich mir fast Haus- und Hofberichterstatter Konzok zurück!
Wer Schauberger ständig Insiderinfos liefert, diesen die Kampagne gegen Wilhelm fahren lässt und zur Krönung ihm primäre Fragerechte auf wegweisenden PK gewährt, der braucht sich wirklich nicht zu wundern!
Diese Suppe hat man sich selbst eingebrockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 13.01.2021 um 17:34 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5745
13.01.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Thisisit
Weiß da ein Insider was?

Ob die Zahlen im einzelnen so stimmen, wage ich nicht zu beurteilen.....aber die Bild hat schon Ihre Quellen....und an jedem Gerücht ist immer etwas "Wahres" dran....

Der FCK ist trotz Insolvenz einer der Bestbezahler in der 3. Liga, darüber brauchen wir wohl kaum diskutieren......und das werden die Führungskräfte auch wissen....

Als Außenstehender (keine FCK-Fans) steht die Insolvenz und die Höhe der Bezahlung der Spieler in keinem Verhältnis....das ist nun mal fakt....und die Bild greifts auf und übetreibt dann eben noch was......
Finanzen |#5746
13.01.2021 - 18:18 Uhr
Ganz ehrlich, ich würde dem Bericht jetzt nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
So ähnliche gab es bereits schon über andere Vereine. Hat es da irgendjemanden interessiert?

Das ist den Aufwand einer "Gegendarstellung" nicht wert.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#5747
13.01.2021 - 18:31 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ganz ehrlich, ich würde dem Bericht jetzt nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
So ähnliche gab es bereits schon über andere Vereine. Hat es da irgendjemanden interessiert?

Das ist den Aufwand einer "Gegendarstellung" nicht wert.
So sieht es aus. Man muss nicht alles kommentieren. Und nein, nicht immer steckt in jedem Gerücht was Wahres drin!! Manchmal ist es einfach nur Dreck eines Bild Journalisten.

Letztlich kann der Verein nur eins tun. Endlich keine Schlagzeilen mehr liefern. Denn der Verein hat genug Futter der Bild geliefert und die Verantwortlichen haben durch Rücktritte und sonstigen Dingen genug das Image des Vereins geschädigt. Dadurch glauben die Leute den Mist auch noch. Weil bei dem Chaos auf dem Berg ist ja alles möglich.

Fangen wir endlich an erfolgreich Fussball zu spielen. Wir keine Rücktritte von Vorständen oder AR Mitgliedern haben, werden die Schlagzeilen der Bild auch aufhören. Dann glauben die Fans auch nicht jeden Mist...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#5748
13.01.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

...Letztlich kann der Verein nur eins tun. Endlich keine Schlagzeilen mehr liefern...

Och, mir wäre es noch lieber wenn der Verein nur noch gute Schlagzeilen liefert.
daumen-hoch
Finanzen |#5749
13.01.2021 - 20:49 Uhr
Mit einer so schnellen Reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet.

https://fck.de/de/tendenzioese-falschberichterstattung-ueber-den-1-fc-kaiserslautern/?fbclid=IwAR0HcsCqSl0C-woyNH7JfOXcVb_lv6shZiqTpC77wFz2_du0XzUXbNlWLvk
Finanzen |#5750
13.01.2021 - 21:02 Uhr

Klar und deutlich. Kann man so unterschreiben.

"Zum wiederholten Male sieht sich der 1. FC Kaiserslautern einer populistisch tendenziösen Berichterstattung eines Redakteurs der BILD-Zeitung ausgesetzt, der damit offensichtlich nur ein Ziel im Auge hat: Den Verein zu destabilisieren und die Verantwortungsträger zu diskreditieren.
Der Zeitpunkt des mit falschen Spekulationen, falschen Tatsachen und falschen Schlussfolgerungen gespickten Artikels, nämlich direkt nach der Ankündigung der nachzuholenden Jahreshauptversammlung des vergangenen Jahres mit richtungsweisenden Wahlen, ist sicherlich nicht zufällig gewählt und macht die spalterische und parteiergreifende Intention des Autors deutlich erkennbar. "

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.