Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Ich weiß nicht, ob man den Kram wirklich hätte kommentieren und damit mehr Aufmerksamkeit hätte schenken müssen...aber auf jedenfall hat man es gut kommentiert.
Das ist der falsche Weg. Entweder man erwirkt eine Einstweilige Verfügung, in diesem Fall ist der Artikel schon so geschrieben das die Art der Aufmachung nicht mehr von der Pressefreiheit gedeckt ist, oder man sagt nix. So freut sich das Schwe...doch nur.
Die Art der Richtigstellung finde ich stark! Diese wurde schonmal nicht von unserem Pressesprecher verfasst
Eine sehr gute und deutliche Richtigstellung dieses eckelhaften Artikels.
Btw lese ich da im letzten Satz mehr oder weniger offen eine Androhung juristischer Schritte?
Btw lese ich da im letzten Satz mehr oder weniger offen eine Androhung juristischer Schritte?
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Für Robin Koch: Leeds United hat Schulden beim FCK
Mal noch was anderes zum Thema Finanzen. Zitat von Werteufel
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Für Robin Koch: Leeds United hat Schulden beim FCK
Mal noch was anderes zum Thema Finanzen.Das kann lustig werden. Meines Wissens wartet auch Leipzig noch auf Geld wegen Augustin, diese Sache liegt wohl seit Sommer bei der FIFA.
Da bin ich mal gespannt ob man den Schlauberger, den Schmierfink, jetzt konsequent "aussperrt" oder ob er bei der nächstmöglichen Pressekonferenz schön wieder die erste Frage bekommt
Zitat von DanielFranklin
Das ist der falsche Weg. Entweder man erwirkt eine Einstweilige Verfügung, in diesem Fall ist der Artikel schon so geschrieben das die Art der Aufmachung nicht mehr von der Pressefreiheit gedeckt ist, oder man sagt nix. So freut sich das Schwe...doch nur.
Sehe ich nicht so eine einstweilige Verfügung bekommt nicht die Aufmerksamkeit wie diese Richtigstellung.
Und zweitens werden in dieser Richtigstellung vom Verein, auch Juristische Schritte Indirekt angedroht.
Man hat es immer versucht nicht zu beachten, aber es werden immer direktere Angriffe auf die Führung und einfach hinnehmen funktioniert bei diesem Schlauberger einfach nicht.
Und man erreicht damit schon sehr viele Stimmberichtige Mitglieder. Mehr als nur mit einer einstweiligen Verfügung.
Zitat von DanielFranklin
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber: Nein. Das ist genau der Weg wie man damit umgeht. Eines kann ich dir aus eigener Erfahrung (als Jurist des Unternehmens für das ich arbeite) sagen: die BILD verklagen lohnt sich praktisch nie.
Eine EV oder auch eine Verurteilung zur Gegendarstellung tut der BILD nicht weh. Im Gegenteil, sie nehmen es zum Anlass richtig zu schießen. Frei nach dem Motto: wo Rauch ist ist auch Feuer. Das liegt auch an deren Geschäftsmodell. Ein Verein wie der FCK tut gut daran sich auf eine Klarstellung zu beschränken.
Leider mangelt es bei der Klarstellung ein wenig an Transparenz. Dass Notzon und Voigt weniger verdienen ist ja ok aber ... zumindest eine Indikation wie weit die BILD daneben liegt wäre nicht so schlecht gewesen. So bleiben die Zahlen am Ende doch hängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 14.01.2021 um 01:31 Uhr bearbeitet Zitat von geb-Lautrer
Da bin ich mal gespannt ob man den Schlauberger, den Schmierfink, jetzt konsequent "aussperrt" oder ob er bei der nächstmöglichen Pressekonferenz schön wieder die erste Frage bekommt
Du darfst davon ausgehen, dass man ihm, zumindest war das der Stand heute Nachmittag, die Akkreditierung entziehen wird. Diese Entscheidung liegt jedoch auf Seiten der Kapitalgesellschaft und somit in der Kompetenz des Geschäftsführers, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
Die Stellungnahme war notwendig, weil andere Medien angedeutet hatten nachfassen zu wollen, falls da kein Dementi kommt. Das ist legitim und es zeugt von einem gewachsenen Grundvertrauen zwischen Journalisten auf der einen Seite und dem FCK auf der anderen. Die Mitteilung selbst hat in meinen Augen auch eine viel höhere Qualität, als dass noch vor einigen Monaten der Fall war.
Alles in allem hat der FCK in einem akzeptablen Zeitfenster in angemessenem Ton und sehr präzise in der Sache reagiert. Da kann ich, vor dem Hintergrund früherer Mitteilungen, nur den Daumen heben.
Gruß Berti
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.