Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Finanzen

05.10.2010 - 18:46 Uhr
Finanzen |#21
29.07.2013 - 13:41 Uhr
Dauerkartenverkauf läuft auch weiterhin

Akuell können weiterhin Dauerkarten im FCE-Ticketservice gekauft und bestellt werden. Bei Bestellungen per E-Mail efolgt der Versand nach Zahlungseingang. "Eine Abholung im FanShop am Sparkassen-Erzgebirgsstadion bieten wir ebenso an. Die Preise richten sich je nach Platzkategorie und der Anzahl der noch kommenden Heimspiele", erklärt Marko Hoffmann vom FCE-Ticketservice. Aktuell (Stand Ende Juli) sind knapp 3.000 ABO-Karten verkauft.
Da gerne mal gefragt wird, wieviele Abo-Karten verkauft wurden sind.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Finanzen |#22
19.08.2013 - 13:32 Uhr
Freier Eintritt für Schulanfänger zum Derby gegen Cottbus

Für alle künftigen ABC-Schützen hat sich der FC Erzgebirge Aue eine kleine Überraschung ausgedacht. Die Veilchen laden alle Mädchen und Jungen, die am kommenden Wochenende ihren Schulanfang feiern, zum Zweitliga-Derby gegen Energie Cottbus ein. "Wir möchten den Kindern damit schon am Freitag einen richtig schönen und spannenden Start in das Schulanfangswochenende bereiten. Die Kids können kostenlos das
Spiel unserer Mannschaft gegen Cottbus erleben. Zudem wartet am Freitag bei uns im FanShop eine kleine Überraschung auf jede Schulanfängerin und jeden Schulanfänger", so FCE-Geschäftsführer Michael Voigt.
12345

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Finanzen |#23
09.11.2013 - 13:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt melden sich auch Aues Sponsoren zu Wort. Unter ihnen bildet sich eine Front gegen die Personalpolitik der sportlichen Leitung.

Der Unternehmer geht noch weiter: „Wir erhalten Aue seit Jahren am Leben. Durch solche Einsätze könnten wir aber sportlich schnell in eine Katastrophe geraten.“
Um es mit Trappatonis Worten zu sagen: Was erlauben Güldenpfennig?
Wann gab es das zuletzt, dass sich ein Sponsor öffentlich in die Mannschaftsaufstellung einmischt?

Ich würde mir dazu gerne mal den O-Ton anhören.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 09.11.2013 um 13:31 Uhr bearbeitet
Finanzen |#24
10.03.2014 - 19:48 Uhr
Davon erhält dann jeder der 18 Bundesligavereine 2,5 Millionen - eine Staffelung, wie bislang üblich, ist nicht mehr vorgesehen. Das Leistungsprinzip wird dabei aber nicht begraben, denn die Restsumme wird dann unter den Klubs aufgeteilt, die mit ihren Leistungen im Europapokal zur erfolgreichen Gesamt-Bilanz des deutschen Profi-Fußballs in den vergangenen Jahren beigetragen haben.

Ferner gehen 1,8 Millionen in die 2. Bundesliga, die zudem auf weitere Zuwendungen hoffen darf. Nach einer entsprechenden Bestätigung durch die Mitgliederversammlung des Ligaverbandes sollen künftig die gesamten Einnahmen des deutschen Profi-Fußballs aus dem UEFA-Solidaritätssystem für Nicht-Champions-League-Starter an die Vereine der zweithöchsten Spielklasse fließen. Ziel sei es, im Unterhaus gezielt die Qualität der Leistungszentren zu steigern.
Mal sehen, wieviel das am Ende wird.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Finanzen |#25
11.03.2014 - 10:52 Uhr
Die bisher übliche Staffelung der Gelder ist nach den Plänen der DFL nicht mehr vorgesehen. Die Zweite Bundesliga wird weiterhin 1,8 Millionen Euro aus der Auslandsvermarktung pro Jahr erhalten. Zudem sollen die kompletten Einnahmen aus dem Uefa-Solidaritätssystem an die Zweitligisten fließen. Dies würde eine Steigerung von rund fünf Millionen Euro pro Spielzeit auf aktuell 8,5 Millionen Euro bedeuten.
Zitat von AueMaedelDD:
Ich meinte das so, dass es für Aue ein Extra-Betrag ist? Oder bekommen wir schon einen kleinen Anteil aus der Internationalen Vermarktung. Denn diese sind ja zusätzlich zu der TV-Rechte-Vermarktung in Deutschland.

Wie der Spiegel beschreibt, werden diese 1,8 Mio. Euro bereits bezahlt und sollen erhalten bleiben. Jedoch gibt es eine Steigerung bei den Einnahmen aus dem Uefa-Solidaritätssystem, die immerhin 3,5 Mio. Euro beträgt. Ich Zweifel jedoch immer noch an der Gleichverteilung von 1. und 2. Liga! ;)

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Finanzen |#26
12.03.2014 - 17:30 Uhr
Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht

Der FC Erzgebirge Aue hat die Lizenzunterlagen für das Spieljahr 2014/2015 fristgerecht bei der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) und beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Für die 2. Bundesliga planen die Veilchen mit einem Gesamtetat von 11,2 Millionen Euro. In der 3. Liga liegt der geplante Etat bei 5,9 Millionen Euro.
12345
Finanzen |#27
22.04.2014 - 17:39 Uhr
Lizenz 2014/2015 erteilt! DFL mit deutlichen Zukunfts-Hinweisen!

Der FC Erzgebirge Aue hat heute von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) die
Lizenz für die Saison 2014/2015 erhalten. Diese wurde unserem Verein ohne Auflagen erteilt. Dazu FCE-Geschäftsführer Michael Voigt: "Zuerst gilt unser Dank allen, die an der Lizenz mitgearbeitet und mit großem Engagementdafür gesorgt haben, dass wir diesen überaus positiven Bescheid bekommen konnten. Darüber sind wir sehr froh."
Im Lizenzbescheid hat die DFL gegenüber dem FC Erzgebirge allerdings klare Hinweise für die Zukunft gegeben. "In den Unterlagen steht klar und in aller Deutlichkeit geschrieben, dass die infrastrukturellen und medientechnischen Gegebenheiten im jetzigen Sparkassen-Erzgebirgsstadion für den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga noch akzeptabel, im Bereich des Profifußballs insgesamt auf Dauer aber nicht tragfähig sind. Bezüglich Stadionumbau muss sich also zwingend etwas tun, wenn der Bundesligafußball hier bei uns weiter rollen soll",
so der FCE-Geschäftsführer.
Hier steht es auch nochmal, dass unbedingt was am Stadion gemacht werden muss!
Finanzen |#28
28.04.2014 - 21:11 Uhr
Die Veränderung betrifft dabei den Verteiler-Schlüssel, der ab der Saison 2014/15 nicht mehr das sportliche Abschneiden der laufenden Saison einbeziehen wird. Das führt zu der Tatsache, dass eine unbekannte Variable aus den Haushaltsplänen der Klubs gestrichen wird. Den Vereinen und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Liga wird damit bereits vor Saisonstart bekannt sein, mit welchen genauen Summen sie planen können.
Mal was neues zu den TV-Geldern.

•     •     •

Finanzen |#29
09.07.2014 - 01:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Steigt der MDR in Aue als Co-Sponsor ein?

Bekommt Erzgebirge Aue bald einen neuen namhaften Sponsor?

Nach BILD-Informationen stehen der Fußball-Zweitligist und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) kurz vor einer engeren Partnerschaft. Demnach soll die Dreiländer-Anstalt als Co-Sponsor des Vereins geführt werden.

Höhepunkt ist an diesem Abend (19 Uhr) das Aue-Testspiel gegen Bundesligist VfB Stuttgart. Übertragen wird das Spiel übrigens im MDR-Livestream im Internet. Vielleicht der Beginn einer neuen Partnerschaft...

12345

•     •     •

11/45 Punkte
Finanzen |#30
16.03.2015 - 14:48 Uhr
Lizenzanträge für die neue Spielzeit gestellt

Der FC Erzgebirge Aue e.V. hat die Lizenzanträge für die Spielzeit 2015/2016 pünktlich und vollständig bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Für die Zweite Bundesliga planen die Veilchen mit einem Etat (Gesamtverein) von 12 Millionen Euro. Für die Dritte Liga steht eine Summe von 6,5 Millionen Euro (Gesamtverein) zu Buche.
Sollte es noch was mit dem Klassenerhalt werden dann starten wir kommende Saison mit 12 Millionen Euro. Schicke Summe, auch wenn DD für die 3.Liga wohl mit dem selben Etat plant.

Mit 6,5 Millionen Euro in Liga 3 lägen wir sogar noch unter dem kolportierten Etat der Chemnitzer.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.