Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Finanzen

05.10.2010 - 18:46 Uhr
Finanzen |#401
28.04.2014 - 21:11 Uhr
Die Veränderung betrifft dabei den Verteiler-Schlüssel, der ab der Saison 2014/15 nicht mehr das sportliche Abschneiden der laufenden Saison einbeziehen wird. Das führt zu der Tatsache, dass eine unbekannte Variable aus den Haushaltsplänen der Klubs gestrichen wird. Den Vereinen und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Liga wird damit bereits vor Saisonstart bekannt sein, mit welchen genauen Summen sie planen können.
Mal was neues zu den TV-Geldern.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Finanzen |#402
05.05.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Noch ein Platz höher in der Tabelle wären rund 560.000 € mehr auf dem Konto. Andererseits können uns noch 280.000 € flöten gehen, wenn wir Ingolstadt noch an uns vorbei lassen sollten. Es geht also noch um eine Menge Schotter in den letzten drei Spielen.
http://www.fernsehgelder.de/ --> Zweite Liga

Stand jetzt hätten wir in den letzten zwei Spielen sogar 563.000 € verspielt. Können die uns aber noch zurückholen, wenn wir gewinnen und Ingolstadt und Aalen nicht gewinnen.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Finanzen |#403
03.07.2014 - 23:37 Uhr

Mal was anderes. Hab mir heute mal die Trainingsbilder auf der HP angeschaut. Entweder bin ich farbenblind oder werden unsere Trikos immer blauer. Schaut euch mal das Trainingsshirt an. Noch zweimal waschen und es ist wirklich bald himmelblau!!

Warum spielen wir net mehr richtig in lila????????angryWeinend

Finanzen |#404
04.07.2014 - 08:13 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Mal was anderes. Hab mir heute mal die Trainingsbilder auf der HP angeschaut. Entweder bin ich farbenblind oder werden unsere Trikos immer blauer. Schaut euch mal das Trainingsshirt an. Noch zweimal waschen und es ist wirklich bald himmelblau!!

Warum spielen wir net mehr richtig in lila????????angryWeinend

Na dann müsste ja Nike extra für uns noch eine Farblinie einführen, kostet sicher mehr... auf der Homepage gibts nur die Farben rot, gelb, blau, grün da sind wir wohl zu exotisch.

Aber ich denk dass hat auch Merchandising-Gründe. Letztendlich ist das Trikot von Training mit dem im Stadion völlig identisch ... 100% Polyester. Wäre doch blöd für Aue wenn sie ein lila Trainingstrikot hätten was nur die Hälfte vom Orginaltrikot kostet, und genauso Lila ist wie das Orginaltrikot, da würde dem Verein einiges an Einnahmen entgehen.

Aber prinzipell finde ich es mittlerweile echt Wucher was die ganze Welt für ein 5€ Trikot verlangt :(

•     •     •

Wismut Aue International
Finanzen |#405
04.07.2014 - 09:57 Uhr

Genau das meine ich. Son Trikot kostet schon ganz ordentlich. Ist eigentlich ne ganz schwache Nummer für so nen großen Sportartikelhersteller net die Vereinsfarben hinzubekommen(wollen).

Marketing?? Kaufen doch eh nur die eigenen Fans son Teil. Und die wollen doch Lila statt blau!

Nehm ich doch mal streng an!

Das mit den Trainingsshirts ist klar das die vom Trikot abweichen. Aber gerade da, bei den billigen Shirts wäre doch wenigstens ein lila möglich gewesen.

Man, Shirts in nem richtigen Lila gibts auf jeden Tschechenmarkt. Nur Nike bekommts net hin.

Irgendwie störts mich halt das wir "blaue Veilchen" sind.

Lila- Weiß ist doch unsere Identifikation. Bitte mal net vergessen FCE!!!!!!!schief

Finanzen |#406
04.07.2014 - 11:27 Uhr

Naja aber wenn es lila wäre würde sich keiner das Orginaltrikot kaufen, sondern alle das Trainingstrikot, da würde Aue jede Menge Geld entgehen.

•     •     •

Wismut Aue International
Finanzen |#407
04.07.2014 - 11:57 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Naja aber wenn es lila wäre würde sich keiner das Orginaltrikot kaufen, sondern alle das Trainingstrikot, da würde Aue jede Menge Geld entgehen.

Je heller das Blau (himmelblau oder mausgrau), desto billiger!

Der Hersteller? Muss es denn immer Nike sein?

Ernestings Family oder Kik täten es auch, was das schmuddelige  Training angeht. Aber das ist nur meine altmodische Meinung!

Finanzen |#408
04.07.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Och,schwierig heute. Natürlich sollte beides richtig lila sein. Am besten das Trikot!!!! Da für stehen wir doch.

Da ist doch unser Markenzeichen! Die Lila-Weißen!!!! Net die Blau-Weißen!!!!

Furchtbar sowas!!

Finanzen |#409
04.07.2014 - 13:30 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von FCE_Highlander

Je heller das Blau (himmelblau oder mausgrau), desto billiger!

Der Hersteller? Muss es denn immer Nike sein?

Ernestings Family oder Kik täten es auch, was das schmuddelige  Training angeht. Aber das ist nur meine altmodische Meinung!

Aue bekommt von Nike Geld. Reicht das.

•     •     •

Wismut Aue International
Finanzen |#410
09.07.2014 - 01:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Steigt der MDR in Aue als Co-Sponsor ein?

Bekommt Erzgebirge Aue bald einen neuen namhaften Sponsor?

Nach BILD-Informationen stehen der Fußball-Zweitligist und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) kurz vor einer engeren Partnerschaft. Demnach soll die Dreiländer-Anstalt als Co-Sponsor des Vereins geführt werden.

Höhepunkt ist an diesem Abend (19 Uhr) das Aue-Testspiel gegen Bundesligist VfB Stuttgart. Übertragen wird das Spiel übrigens im MDR-Livestream im Internet. Vielleicht der Beginn einer neuen Partnerschaft...

12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.