Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Finanzen

05.10.2010 - 18:46 Uhr
Finanzen |#321
07.09.2012 - 12:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Beendet RW Erfurt Schmitts Streit mit Erzgebirge Aue?

Im Gerichtsstreit mit Aue ist ein neuer Gütetermin am Arbeitsgericht Chemnitz noch offen. Schmitt geht gegen seine Kündigung vor, klagt auf seine Bezüge bis Juni 2013 will aber auf Teile seines Gehalts verzichten.

Sollte Schmitt in Erfurt unterschreiben, könnte es eine zügige außergerichtliche Einigung geben. Aue-Geschäftsführer Michael Voigt (40): „Wir sind gesprächsbereit. Aber es ist ein schwebendes Verfahren.“
Für den kompletten Artikel bitte auf den Link drücken.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Finanzen |#322
08.09.2012 - 19:34 Uhr
Die BILD Erfurt meldet heute, dass RWE Rico Schmitt abgesagt hat. Ich vermute mal, die wollten nicht mehr warten, dass der Vertrag bei uns aufgelöst wird... :cool

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Finanzen |#323
14.11.2012 - 01:05 Uhr
Immerhin wurde ein anderer Streit beendet: Aue stimmte der Abfindungs-Zahlung (zu zahlen innerhalb von zehn Tagen) an Ex-Trainer Rico Schmitt in Höhe von 218 625,50 Euro zu.
12345

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Finanzen |#324
14.11.2012 - 06:40 Uhr
Schade Rico. Nun gibt es kein zurück. Auch in meinen Augen hast er etwas an Respekt verloren.
Einen klammen Verein so zu strafen für das gebaren einzelner Personen.
Finanzen |#325
14.11.2012 - 11:00 Uhr
Nunja, er wollte das bestmöglichste für sich rausholen und das ist ihm gelungen...
Dafür hat er die Möglichkeit verstreichen lassen in Magdeburg oder Erfurt den Trainer-Posten zu übernehmen. Schau mer mal, ob sich das am Ende wirklich auszahlen wird...

•     •     •

Finanzen |#326
16.11.2012 - 01:00 Uhr
Sponsor-Ärger wegen Türkei-Camp

Aue reist wieder in die Türkei! Das Winter-Trainingslager bringt die Profis im Februar nach Antalya-Lara ins „Titanic Beach Hotel“.

Pikant: Der Zweitligist hat seinen eigenen Ausstatter und Hauptsponsor Burdenski von der Planung ausgeschlossen. Der Ausrüster hatte in den letzten Jahren regelmäßig die Aue-Camps erfolgreich organisiert.
Da gibt es an der einen Stelle Ruhe, treten auf der anderen Seite schon wieder neue Probleme auf.

Warum kann man das nicht intern bei einem Bier klären?

•     •     •

11/45 Punkte
Finanzen |#327
16.11.2012 - 21:03 Uhr
Auf der heutigen Pressekonferenz zum Spiel der Veilchen beim MSV Duisburg war unser Vereinspräsident Lothar Lässig zu Gast. Die Journalisten fragten ihn nach den aktuellen Stand bezüglichen der medizinischen Betreuung.
Ziemlich klare Worte von Präsident Lässig im Audiofile...

•     •     •

Finanzen |#328
17.11.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von juehero65:
Zum 1.: Der Fall Schmitt bedarf keiner weiteren Worte mehr, der hat seine wahre Maske vom Gesicht genommen. Geld regiert die Welt - da spielt ein Verein keine Rolle. Dafür war er auch schon in Chemnitz "sehr beliebt". Wen wundert`s, wenn man den Hals nicht voll kriegen kann, aber dafür hatte er ja prima Berater an seiner Seite. Der Apfel fällt eben doch nicht weit vom Birnbaum.

Die Sache mit Schmitt ist normaler Weise durch... Ich weiß net, warum du damit noch (mal) ankommst. So wie es vor Gericht gelaufen ist, haben sich beide Seiten net mit Ruhm bekleckert.
Deine Dar- bzw. Unterstellung, Schmitt sei ein raffgieriger, gewissenloser Karrierist will ich jedoch net ohne Widerspruch stehen lassen. Es mag sein, dass Schmitt, vor allem in Zeiten des großen sportlichen Erfolges, Fehler gemacht hat. (Aber zeig mir den Trainer/Menschen, dem das net passiert.) Auf der anderen Seite wird, sowohl von Vereinsseite wie von zahlreichen Fans, säuberlich unter den Tisch gekehrt, dass gerade dieser Mann 1. über einen langen Zeitraum seinen Namen bzw. den Trainerschein dem Verein zur Verfügung gestellt und dabei quasi den Laufburschen für den Herrn Teammanager laut- und klaglos gegeben hat sowie 2. ein Garant des sportlichen Erfolges, in einer sehr kritischen Phase des Vereins, war.
Sicher muss man kein Freund von Rico S. sein, aber man sollte zumindest sich und anderen die Achtung und den nötigen Respekt bewahren! Sind wir doch mal ehrlich: Das was da vor Gericht abgegangen ist, war von vorn herein absehbar. Und offenbar ist der Verein sehenden Auges in dieses Dilemma hinein gelaufen! Es bleibt Spekulation, warum er sich so verhalten hat. Zumindest bleibt festzustellen, dass er an dem Verlauf/Ergebnis zum größten Teil selbst schuld war und den (medial beförderten) Eindruck, des raffgierigen Krawallmachers Schmitt, gern noch etwas poliert hat. Das ist für mich weder professionell noch vorbildlich.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Finanzen |#329
17.11.2012 - 18:07 Uhr
Man darf nur nie vergessen, was der Mann für uns getan hat. Diese Geschichte macht das nicht nichtig.
Die Summe, die nun raus gesprungen ist betrachte ich als Niederlage für den Verein. Wenn man Schmitt diese Summe zugesteht, wird von Vereinsseite aus einiges falsch gelaufen sein.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Finanzen |#330
17.11.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von Viridian:
Man darf nur nie vergessen, was der Mann für uns getan hat. Diese Geschichte macht das nicht nichtig.
Die Summe, die nun raus gesprungen ist betrachte ich als Niederlage für den Verein. Wenn man Schmitt diese Summe zugesteht, wird von Vereinsseite aus einiges falsch gelaufen sein.

Schmitt hat wesentlich weniger zugesprochen bekommen, als er haben wollte - von daher, Haken ran und gut ist...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.