Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Finanzen

05.10.2010 - 18:46 Uhr
Finanzen |#71
17.03.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Viridian:
Was macht ein überregionaler Sponsor besser als ein regionaler?

Ganz einfach: er kommt hinzu und lässt sich für unseren Verein gewinnen - die Sparkasse haben wir schon! ;) Und zum Thema krisenfest: Willst du damit behaupten, dass SolarWorld wirtschaftlich keine gute Perspektuive hat? Und ich setz noch einen drauf, ohne schwarz malen zu wollen: Wer sagt eigentlich, dass die Sparkassen von der nächsten Bankenkrise net betroffen sind?
Ich bin dankbar für jeden Sponsor, der uns unterstützt! Ich betone jedoch, dass wir perspektivisch davon noch mehr benötigen und irgendwann das Potential des Erzgebirges ausgereizt sein wird. Und den Stadionnamen kann ich eben nur einmal verkaufen. Dementsprechend sehe ich net mehr allzu viel Potenzial, um Überregionale an die Angel zu bekommen.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 17.03.2011 um 19:32 Uhr bearbeitet
Finanzen |#72
17.03.2011 - 19:44 Uhr
SW kam doch nie wirklich in Frage, das hat lediglich der MDR behauptet, das wurde aber scheinbar nie erst. Von daher sollte man da keine Vergleiche ziehen. Das macht keinen Sinn.

Aber nocheinmal. Der Wille überregionale Sponsoren zu bekommen ist vorhanden, aber es geht hier um ein größeres Engagement und da muss man Interessenten finden. Man hat ein Jahr gesucht und mehr ist nicht bei rum gekommen. Das heißt, dass der aktuelle Markt an überregionalen Sponsoren auch nicht so pralle ist. Der Verein bzw. das Stadion bietet nicht das Optimum an Präsentationsfläche. Denn der Verein hat ein bestimmes Image und da passt nicht jedes UN dazu. Die Werbewirksamkeit ist zudem nicht so enorm, was das größte Problem sein dürfte.

Ich hätte mir auch etwas anderes vorstellen können, aber das ist ja kein Wunschkonzert.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Finanzen |#73
17.03.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von Viridian:
SW kam doch nie wirklich in Frage, das hat lediglich der MDR behauptet, das wurde aber scheinbar nie erst.

Das ist für mich die Frage! Ich kann es aber auch net ganz ausschließen, dass es gar keinen überregionalen Interessenten gab. Ich glaub es nur noch net ganz. Ich bin net der Meinung, dass das mit SW völlig aus der Luft gegriffen war. Aber nun...

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Finanzen |#74
18.03.2011 - 06:37 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Viridian:
SW kam doch nie wirklich in Frage, das hat lediglich der MDR behauptet, das wurde aber scheinbar nie erst.

Das ist für mich die Frage! Ich kann es aber auch net ganz ausschließen, dass es gar keinen überregionalen Interessenten gab. Ich glaub es nur noch net ganz. Ich bin net der Meinung, dass das mit SW völlig aus der Luft gegriffen war. Aber nun...

Nicht völlig aus der Luft gegriffen, das hab ich ja nicht gesagt. Aber es wurden wohl keine ernsthaften Gespräche draus.
Irgendwas wird da nicht gestimmt haben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Finanzen |#75
18.03.2011 - 15:25 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Viridian:

Muss ja auch nich. Wenn aber das die Sparkassen mehr Geld geboten haben bzw. das Gesamtkonzept inkl. Unterstützung in Vermarktungssachen und potentiellen weiteren Sponsoren einfach mal besser war, wieso sollte man dann einen anderen Sponsor nehmen? Und das Argument "die Sparkasse haben wir schon" ist keins. Weil das hier ja alles zusätzlich ist und auch nur unter den Bedingungen die Partnerschaft ausgeweitet wurde.
"Sparkasse" klingt zwar bissl 08/15, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Schau mal nach Wolfsburg. "VW". Die wären bestimmt auch lieber Porsche-, Mercedes- oder Lamborghini-Stadt. Aber da würden die wesentlich weniger Geld bekommen (mal davon abgesehen, dass Porsche und Lamborghini ja zu VW gehören...).

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Finanzen |#76
18.03.2011 - 20:15 Uhr
Zitat von Wismutfan:

"Sparkasse" klingt zwar bissl 08/15, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Schau mal nach Wolfsburg. "VW". Die wären bestimmt auch lieber Porsche-, Mercedes- oder Lamborghini-Stadt. Aber da würden die wesentlich weniger Geld bekommen (mal davon abgesehen, dass Porsche und Lamborghini ja zu VW gehören...).

Wenn dus so willst, dann wären die Ingolstädter vielleicht auch lieber Porsche- oder Lamborghinistadt...gehören ja schließlich auch zur Volkswagen AG...Wobei die Volkswagen Ag ja eigentlich auch nur ein Tochterunternehmen von Porsche ist :D

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Finanzen |#77
19.03.2011 - 00:18 Uhr
Zitat von Schacht_Ole:
Zitat von Wismutfan:

Wenn dus so willst, dann wären die Ingolstädter vielleicht auch lieber Porsche- oder Lamborghinistadt...gehören ja schließlich auch zur Volkswagen AG...Wobei die Volkswagen Ag ja eigentlich auch nur ein Tochterunternehmen von Porsche ist :D

Nene, andersrum:
Zitat
Miteigentümer der Porsche AG ist seit Dezember 2009 mit 49,9 Prozent die Volkswagen AG.

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche
;)

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Finanzen |#78
20.03.2011 - 08:04 Uhr
geld regiert die welt, und aue hat zu wenig um zu regieren :cool

•     •     •

Bruno Pezzey † 31. Dezember 1994
Finanzen |#79
19.04.2011 - 17:43 Uhr
Zitat von Michael Voigt:
Übrigens: Für die Fans und Öffentlichkeit relevante Themen werden wir künftig nach unseren Vorstandssitzungen zeitnah auch hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6605

Ich bin gespannt.

--------------------------------------

Übrigens, die Situation der Arminia bleibt für uns nicht folgenlos.

Zitat
Erst im Falle eines Wiederaufstiegs müsste Bielefeld die mit fünf Prozent verzinste Summe zurückzahlen. Diese tragen die 35 anderen Vereine der obersten Ligen anteilig nach ihrer Position in der Vierjahrestabelle der TV-Gelder. So beträgt der Anteil des FC Bayern nun 70. 000 Euro, der FC Ingolstadt muss beispielsweise 12.000 Euro beisteuern.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/551363/artikel_arminia-steigt-definitiv-ab.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 19.04.2011 um 18:03 Uhr bearbeitet
Finanzen |#80
26.04.2011 - 13:58 Uhr
Zitat
DFL erteilt Lizenz

Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) hat dem FC Erzgebirge Aue die Lizenz für die Saison 2011/2012 sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga erteilt. Erstmals in der Vereinsgeschichte hatte der FCE den Antrag für beide Ligen eingereicht.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6615
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.